Jump to content

Freundschaft plus


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ich bin schon seit fast 2 Jahren in ner f + und es funktioniert sehr gut, haben uns auch hier kennengelernt, ich möchte ihn nicht missen müssen, aber ich muss zugeben dass ich schon teilweise sehr eifersüchtig bin...
Geschrieben
Das geht denke ich nur, wenn Beide in einer lieblosen Beziehung stecken um sich das zu geben, was sie in der Beziehung nicht bekommen!
Geschrieben (bearbeitet)

Ich sag's s ja nur ungern, aber manche F+Beziehungen (ob jetzt monogamer oder offener Art) sind stabiler, intensiver, inniger und länger als mach' Beziehung konventioneller Art.

Es kommt darauf an, was zwei Menschen daraus machen.

Es gibt Menschen, die sind super glücklich in dieser Art von Beziehung und darum geht's doch im Leben.

Meiner Meinung nach hat auch diese Beziehungsform eine Berechtigung, ob man diese jetzt gut findet oder nicht.

 

bearbeitet von SensualMarc
Geschrieben

Sowas ist nichts halbes und nichts ganzes... es ist eine Form wo beide nicht wissen was sie wollen, der eine will nur spaß und die andere seite erhofft sich mehr... spätestens wenn die seite die sich mehr davon verspricht es blickt das keine Hoffnung mehr besteht, geht es den Bach runter... im Prinzip ist es nichts anderes als, ausnutzen und ausnutzen lassen, für einen ganz bestimmten Zweck... deshalb definiert jeder diese Form auch anderst... 

Geschrieben
Ja definitiv ja ,
Warum auch nicht.
Unter Freunden gibt's doch keine Eifersucht.
Und was für Ansprüche meinst du .
Es ist eine ganz normale unkomplizierte Freundschaft, und abundzu leben wir unsere Fantasien zusammen aus .
Beide freiwillig und aus Spaß , deswegen verstehe ich das mit den Ansprüchen nicht.😋


Geschrieben
Hat bei mir nicht geklappt. Die Probleme fangen dann an, wenn man nicht so funktioniert, wie andere es erwarten. Ich für meinen Teil habe mich von diesem Wunsch verabschiedet.
Geschrieben
Ja durchaus, hatte 5 Jahre eine sehr gut funktionierende Freundschaft +
Doch leider ist sie aus beruflichen Gründen sehr weit weg gezogen, ich denke sonst wären wir noch zusammen.
Geschrieben
Das ganze basiert auf Ehrlichkeit. Aber irgendwann verliebt sich doch meist ein Partner – entweder unerwidert in den Freundschaft Plus-Partner oder einer verliebt sich in eine dritte Person und beendet die Freundschaft Plus dafür. Freundschaft Plus funktioniert nach meiner Beobachtung vor allem kurzzeitig, wenn ein Partner Nähe benötigt – ohne verbindlich sein zu können, beispielsweise nach einer Trennung. Nach meiner Erfahrung ist Freundschaft Plus in meist das Ticket zum Liebeskummer. Denn wer häufig erfüllenden Sex hat mit einer Person, die einem sympathisch ist, der wird sich irgendwann verlieben, dafür sorgen irgendwann die biochemischen Abläufe im Körper: Ein Partner wünscht sich meist irgendwann ein festes Beziehungsmodell, der andere zieht sich zurück mit dem Argument, dass man doch im Vorfeld abgesprochen hätte, dass dies nicht in Frage käme.
Geschrieben
Hab eine, Ist manchmal anstrengend, da sie verheiratet ist. 🤷‍♂️
Geschrieben
Seit 9 Jahren besteht meine. Es ist nicht immer einfach zwischen uns aber es funktioniert.
Geschrieben
Ich habe es im Bekanntenkreis mehrfach gesehen. Es da auf Dauer nie funktioniert, weil sich immer einer von beiden verliebt hat und mehr wollte als der Andere.
Geschrieben
Findet man....auch wenns hier nicht ganz so einfach ist...weil viele hier leider nur labbern...und nicht handeln
Geschrieben

In Anbetracht der meisten bisherigen Kommentare gehe ich stark davon aus, dass es möglich ist sowas zu finden, sofern man sowas sucht. Und wenn es beide wollen scheints ja dem Vernehmen nach wohl auch praktikabel zu sein.

Geschrieben
Seit letztem Jahr habe ich etwas in der Art mit einer Bekannten in Angriff genommen. Ob es dauerhaft klappt, wird sich in ein paar Jahren zeigen.

Bislang wollte die andere Seite dann schlussendlich doch eher etwas monogames. Von daher beantworte ich Deine Frage ebenfalls mit nein, wie viele andere hier auch.
Geschrieben
ja klappt prima. Manchmal fickt Ihr Mann mit.
Geschrieben
Ich habe Ansprüche, auch in einer F+.
Geschrieben
Vor 12 Minuten , schrieb Sam1980-6746:
Ja hab auch jemand der mich beglückt wenn ich es brauche aber Gefühle 0

Naja das wäre dann eine Affäre. Ne Freundschaft+ ist wie gesagt Freundschaft UND Sex.

Geschrieben

Ja, hatte ich bereits. Allerdings ist es eine hohe Kunst, denn man muss sich klar sein, dass der andere die Freiheit einer normalen Freundschaft hat. Also auch ein "Nein" oder "Keine Zeit" gehört genauso dazu wie, dass man weiß das man auch was mit anderen in der Zeit haben kann. Es ist eine Freundschaft und keine Beziehung. 

Geschrieben
Das Plus hielt ungefähr 2 Jahre, jetzt sind wir tatsächlich immer noch Freunde.
Geschrieben

Ja das gibt es .habe diese Konstellation komischer Weise mit meiner Ex. Seitdem das so ist kommen wir super klar.

×
×
  • Neu erstellen...