Jump to content

Starke Frauen.....machen sie schwach oder Angst?


Ki****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ich würde sagen aus dem dunklen Mittelalter sind wir raus und ich hab kein Problem mit starken Frauen. Ich mag die Augenhöhe. Ansonsten muss ich da an die Fishermans Friend Webung denken. Sind Sie zu stark bist du zu Schwach. 😁
Geschrieben

Also ich bin selbst ein Peacemaker und bevorzuge daher eine Beziehung auf Augenhöhe. Bei einer starken Frau jedoch neige ich dazu mich unterzuordnen da ich h die Erfahrung gemacht habe das starken Frauen Streitlustiger und aggressiver in der Kommunikation sind. Zumindest waren das meine Erfahrungen. Da ich wie gesagt lieber Frieden habe lass ich da eher ihren Willen durchgehen statt mich sinnlos zu streiten. Natürlich gilt das nur für Themen die ich auch vertreten kann. Wenn es jedoch um essentielle Dinge geht scheue ich nicht die Konfrontation. Ich hoffe das macht irgendwie Sinn für euch.

Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb RedDevil03:

Nur leider können die Herren der Schöpfung im realen Leben mit einer starken selbstbewussten Frau nicht umgehen 😂😂😂denn diese hat meist mehr Eier als ein Mann … meine Erfahrung!

 

 

🤫☝️Genau solche Sichtweisen machen eine Frau für mich ganz schnell unattraktiv, denn das hat für mich nix mit "Augenhöhe" zu tun, SORRY... 🤷‍♂️😏😘

 

 

 

Geschrieben (bearbeitet)

Selbstbewusstsein hat rein gar nichts mit "zu ihm aufsehen" zu tun. Eine Sklavin kann stolzer und selbstbewusster sein, als eine die im Management arbeitet. Und tatsächlich wollen die meisten naturdominanten Männer selbstbewusste Subs, die stolz sind auf das was und wie sie sind. Nur möchtegern Typen mögen Frauen, die sie unterdrücken können und meiden die "starken" Frauen. Auch die so wahnsinnig tolle Augenhöhe hat überhaupt nichts mit Selbstbewusstsein oder sonst was zu tun.

bearbeitet von SweetGwendoline
Geschrieben
Vor 34 Minuten , schrieb :
Aus eigener Erfahrung, damit kommen Männer überhaupt nicht klar , können 0,0 damit umgehen, und versuchen dann mit Absicht die Frau runterzudrücken und nieder zu machen oder rennen Feige davon. Außerdem bekommen Männer dann ein ekelhaftes Konkurrenz denken der Frau gegenüber, und müssen sich dann immer wieder beweisen das sie ja "angeblich " besser, toller, stärker, sind als die Frau. Einfach nur peinlich. Anstatt es stolz vom Mann anzuerkennen wird vom Mann dann mit demütigen und Abwertungen der Frau gegenüber drauf gehauen. Oft genug erlebt! Fazit : Männer sind da leider ganz Feige Würstchen! Kein Wunder das Frau kein Mann mehr will😌🍀

Ich habe im dritten Anlauf endlich den Mann gefunden, der sich nicht einschüchtern lässt! Und, auch sehr wichtig, der mich nicht einschränken möchte! Es gibt sie schon … 🦄

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Kalasche:

... ich h die Erfahrung gemacht habe das starken Frauen Streitlustiger und aggressiver in der Kommunikation sind. 

Ich finde nicht, dass Streitlust und Aggressivität in der Kommunikation ein Attribut von starken Frauen ist. Ganz im Gegenteil, aus meiner Sicht ist das typisch für eher "schwache" Frauen (wie auch für "schwache"  Männer im Übrigen).

Just my 5 Cents.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 37 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Aus eigener Erfahrung, damit kommen Männer überhaupt nicht klar , können 0,0 damit umgehen, und versuchen dann mit Absicht die Frau runterzudrücken und nieder zu machen oder rennen Feige davon. Außerdem bekommen Männer dann ein ekelhaftes Konkurrenz denken der Frau gegenüber, und müssen sich dann immer wieder beweisen das sie ja "angeblich " besser, toller, stärker, sind als die Frau. Einfach nur peinlich. Anstatt es stolz vom Mann anzuerkennen wird vom Mann dann mit demütigen und Abwertungen der Frau gegenüber drauf gehauen. Oft genug erlebt! Fazit : Männer sind da leider ganz Feige Würstchen! Kein Wunder das Frau kein Mann mehr will😌🍀

Um solchen Allgemeinrotz abzulassen schreibst Du anonym. Das wundert wohl niemand. 

bearbeitet von Guter-Mann
Geschrieben

Hat Frau kein Selbstbewusstsein, macht sie das nicht zu einer schwachen Frau, nur zu einer klein gehaltenen.

Ich mag Frauen die das sind was sie sind und auch sein wollen.

Geschrieben
Vor 7 Minuten , schrieb Schnuckelchen74:

 

 

🤫☝️Genau solche Sichtweisen machen eine Frau für mich ganz schnell unattraktiv, denn das hat für mich nix mit "Augenhöhe" zu tun, SORRY... 🤷‍♂️😏😘

 

 

 

Du da kann ich mit leben.. Männer sortieren sich so nämlich auch aus …

Ich_suche_Eine_Sie
Geschrieben
Stark ... Synonym für Bärenkraft, Körperkraft, Kraft, Macht, Befähigung, Begabung,Fähigkeit uvm.. aber auch psychische Widerstandsfähigkeit, schwierige Situationen, Lebenskrisen und Belastungsphasen zu meistern oder bewältigt zu haben.
Frauen sind und haben durch einige dieser vorhergenannten Worte ihre Stärke erhalten, erwirtschaftet, vom Leben aber auch erzwungen oder erarbeitet.

Grundsätzlich sollte man(n) und Frau sich auf Augenhöhe begegnen, den es ist auch ein Zeichen beiderseitigen Respekts und was auch darüber hinaus geht.


Männer nutzen ihre Stärke aus, warum sollte Frau es nicht auch tun, schließlich gibt es ja auch Männer die sich in der unterwürfigen Position wohl fühlen.


Was im Bett ist, ist im Bett der Phantasien gehuldigt und gelebt.

Aus allem heraus ein gesundes Verhältnis zu schaffen, ist die Sache eine gutlaufenden Partnerschaft.
Geschrieben
Wie ist die starke Frau objektiv definiert? Woher weiß die starke Frau, dass sie eine ist? Woher weiß Mann, dass sie eine ist? Was zeichnet die starke Frau aus? Extrovertiertes, dominantes Auftreten bei kompletter innerer Verunsicherung? Was zeichnet dann die schwache Frau aus? Das jahrelange ertragen häuslicher Gewalt um die eigenen Kinder zu schützen obwohl sie doch gehen könnte? Woher weiß jeder von uns ob wir stark oder schwach sind und uns daher auf Augenhöhe mit einer starken Partnerin oder Partner befinden? Gibt es DIE starke Frau überhaupt oder DEN starken Mann? Ist das alles nicht total egal Hauptsache es harmoniert?
Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb Chanel56:

Die meisten Männer haben Angst, eine starke selbstbewusste Frau anzusprechen. Aber das sind für mich "Waschlappen" - eine Alphafrau möchte genauso umworben werden, auch wenn es später in der Beziehung durchaus die weibliche Dominanz gewollt wird vom Mann!

Natürlich wird nicht jeder das Gleiche unter dem Begriff Stärke verstehen, aber wer andere beleidigt oder klein machen will, um selbst größer zu erscheinen, ist in meinen Augen eher das Gegenteil.

Geschrieben
Leider vertauschen heute viele Stark mit Asozial oder herablassend.
Ich selbst muss im Alltag konstant den Ton angeben. Bin im Bett sozusagen eher Dom aktiv.
Mag es aber zwischendurch extrem, wenn sie mal die Zügel in die Hand nimmt und den Ton angibt.
Bislang muss ich aber sagen dass selbige Frauen die ich Bislang kennengelernt habe in diese Richtung, nach zwei bis drei Tagen gesprochen haben wie Atze und Murat. Was dann wiederrrum extrem antörnend ist 🤣
Klugscheisser
Geschrieben
Wenn starke Frauen sich für was besonderes halten, und das im Umgang mit anderen Menschen besonders herausstellen, wäre das eher nicht so gut.
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb HMTMKMKM:

Ich finde nicht, dass Streitlust und Aggressivität in der Kommunikation ein Attribut von starken Frauen ist. Ganz im Gegenteil, aus meiner Sicht ist das typisch für eher "schwache" Frauen (wie auch für "schwache"  Männer im Übrigen).

Just my 5 Cents.

Da haben wir vielleicht einfach  andere Erfahrungen gemacht. Wobei man natürlich auch sagen muss das jede Frau verschieden ist und das ganze Thema nicht wirklich zu verallgemeinern ist. Wo du es erwähnst fallen mir tatsächlich auch eine Frau in meinem Bekanntenkreis ein, die ich als stark bezeichnen würde, die jedoch nicht die aggressiven Attribute hat. Ist wohl wie mit allem sehr individuell.

Geschrieben
Ich mag kluge Frauen. Und schätze generell Kompetenz bei Frauen. Ansonsten fühle ich mich eher zu süßen, schüchternen Frauen hingezogen. Arroganz wirkt denke ich, ähnlich wie bei Männern, eher abschreckend.
Geschrieben

Vielen Dank für die tollen Antworten.

Geschrieben
vor 33 Minuten, schrieb KrawallMarzipan:

Bei meiner Größe musse zwangsläufig etwas aufschauen.Finde persönlich ne Mischung aus beidem gut

Bei Deiner Größe? Du bist natürlich auf den Knien... bei AUGENhöhe. Was dachtest Du?

Geschrieben
Starke Frauen wirken auf mich reizvoll und machen mich neugierig. Gerade wenn man(n) es schafft hinter ihre Fassade zu blicken, ist das sehr spannend.
Geschrieben
Vor 19 Minuten , schrieb HMTMKMKM:

Ich finde nicht, dass Streitlust und Aggressivität in der Kommunikation ein Attribut von starken Frauen ist. Ganz im Gegenteil, aus meiner Sicht ist das typisch für eher "schwache" Frauen (wie auch für "schwache"  Männer im Übrigen).

Just my 5 Cents.

Das ist Quatsch. Wenn man für sich und seine Bedürfnisse einsteht, dann produziert dad Konflikte und Streit gehört sowohl zum Leben als auch in die Politik. Heute haben viele verlernt zu streiten und übergießen alles mir Harmonie Soße

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb AnnaL-:

Bei Deiner Größe? Du bist natürlich auf den Knien... bei AUGENhöhe. Was dachtest Du?

Stimmt,bei den Frauen die einen verehren bin ich echt oft auf den Knien :jumping:
Aber die Mischung aus beidem macht es.Auf Augenhöhe sein und trotzdem den anderen begeistern können.Schließt sich ja nicht aus

Geschrieben
Ich werde mit diesem "starke Frauen" nie was anfangen können. Was soll d.h., dass alle anderen (die nicht wie X seien), automatisch schwach sind? Weniger wert?
Ist Merkel nun sexy, weil ja mächtig/stark?
Muss eine Frau Absätze tragen, wenn sie nur 1,60m groß ist, damit sie ja nicht versehentlich aufschaut?
Man könnte es ewig weitermachen, vielleicht bin ich einfach eine zu junge Generation, als dass ich mit diesem Scheingefecht nichts anfangen kann. Menschen sind verschieden, Frauen sind auch Menschen. Da irgendwas sein müssen oder nicht dürfen finde ich albern. Es passt zwischen einer Frau und mir oder nicht, ob sie nun "stark" sei oder nicht. Ich habe eh andere Dinge im Fokus, etwa ob sie pro-aktiv ist oder nicht...das würde ich eher als vorteilhaft, attraktiv und...stark... ansehen 🤷🏻‍♂️
Geschrieben

Starke Frau, schwache Frau. Nun die Begriffe sind mir zu allgemein. Ich mag intelligente, emphatische Frauen die ihr Leben selbst gestallten können, mit denen man sich auf Augenhöhe unterhalten kann und die einen spiegel können, sowohl meinen guten als auch meine schlechten Seiten mir deutlich machen und mir damit helfen mich weiter zu entwickeln.

Was ich nicht gebrauchen kann sind Kampfzicken die mit Lautstärke, Penetranz und Kampfparolen um sich werfen und diese nichtmal erklären geschweige denn argumentativ herleiten können.

Im Bett ist das was anderes, da führe ich gern, das ist meine sexuelle Neigung und es gibt genug Frauen gerade "starke" die dort sich gerne führen lassen.

 

Also klare Trennung zwischen Tisch und Bett.

×
×
  • Neu erstellen...