Jump to content

Starke Frauen.....machen sie schwach oder Angst?


Ki****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Stärke ist, Schwäche zugeben zu können, und bei Schwäche des anderen Stärke zu beweisen, um diesen zu stützen.

Das gilt für beiderlei Geschlecht
Geschrieben
vor 21 Minuten, schrieb Tacki67:

Drücke dich präzise aus, dann versteht man dich auch

Wenn der eigentliche Adressat meines Beitrags diesen problemlos verstanden hat, dann habe ich mich offensichtlich präzise genug ausgedrückt. 💁🏻‍♂️
 

Und dass DU offenbar ein eklatantes Verständnisproblem hast ist leider dein Problem, nicht meins. 🤷🏻‍♂️

 

Geschrieben
Ich habe eine starke Frau an meiner Seite - und mir tut es gut. Schwache hatte ich schon zur Genüge.
Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb Miss_Scandalous:

Der Mann der mir (gerne) überlegen ist (im positiven Sinn), der mich beschützen kann und bei dem ich mich fallen lassen kann und der mir trotzdem auf Augenhöhe begegnet, den muss ich mir wohl backen...oder der ist schon zig mal an mir vorbei gerannt, bei meiner Glasbaustein-Vergesslichkeit vermutlich naheliegend....

Und sicher ist es ebenso Stärke, zu vertrauen und sich hingeben zu können, aber vorher ist ein wenig ausloten, ob derjenige auch der richtige dafür ist, ist durchaus angebracht, finde ich...

Ändern der Aussenwirkung?

Habe mir mal paar Gedanken über Sinn und Unsinn der Taktik gemacht...

Ich habe überlegt, ob ich etwas an mir ändern sollte, leiser lachen oder bescheidener tun oder was auch immer...

Fazit:

Natürlich könnte ich die sexy Stewardessen Stimme aufsetzen, koketter sein oder mich gefälliger benehmen....aber es entspricht eben nicht meinem Wesen...
Vielleicht findet sich dann eher jemand, klar....aber der mag doch dann nur die Rolle, die gespielt wird...dann bin ich nicht authentisch...die kann man nicht für immer spielen....und dann? Dann hätte ich unser beider Zeit mit Theater verschwendet, in der wir stattdessen den passenden Partner für uns hätten finden können...

Nun mal Butter bei die Fische...

Wir sind doch hier alle erwachsen! Brauchen wir diese, in der PUA-Fachsprache als Shit-Tests bezeichnete, Provokationen wirklich ?

Die "echte" Stärke eines Menschen lässt sich so eher nicht heraus finden!

 

 

Authentizität ist das Zauberwort. Wer nur jemanden akzeptieren kann, der seinen Vorstellungen entspricht, ausschließlich die positive Seite des anderen wahrnehmen möchte und beim ersten Problem oder Konflikt die Beziehung in Abrede stellt, ist schwach.
Ich wünsche dir, den richtigen Menschen zu finden, der dich so liebt wie du bist

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Kismet60:

 

Mich würde interessieren, wie Männer es empfinden und welche Erfahrungen Frauen machen.

 

Wie sieht es aus, Männer machen auch starke Frauen eher an oder eher nicht?

Mit stark meine ich nicht das Muskelpaket, sondern Frauen mit Selbstbewusstsein, Stolz, Intelligenz, Selbstständigkeit und Unabhängigkeit als Beispiele zu nennen.

Wollen Männer wirklich Augenhöhe oder soll Frau lieber aufsehen?

die sache hat einen entscheidenen haken...

frauen wollen immer aufschauen.

 

meine erfahrung ist, das frauen, die sagen oder meinen sie wären stark, eine völlig verzehrte wahrnehmung ihrer lage haben.

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Kismet60:

 

Mich würde interessieren, wie Männer es empfinden und welche Erfahrungen Frauen machen.

 

Wie sieht es aus, Männer machen auch starke Frauen eher an oder eher nicht?

Mit stark meine ich nicht das Muskelpaket, sondern Frauen mit Selbstbewusstsein, Stolz, Intelligenz, Selbstständigkeit und Unabhängigkeit als Beispiele zu nennen.

Wollen Männer wirklich Augenhöhe oder soll Frau lieber aufsehen?

Gibt es einen Unterschied da zwischen Bett und Tisch?

 

Mich würde wirklich interessieren, was man(n) denkt.

"Starke Frauen", huh? Ich bin ja immer der Meinung, wenn sich jemand selbst das Attribut "stark" verleihen muss... Wenn er/sie darauf hinweisen muss, dann ist das das Gegenteil von Stärke. Geschlechtsunabhängig... Ich finde den Begriff ehrlich gesagt strunzdumm. Es versteht eh jeder etwas anderes darunter. Ich fände es aber tatsächlich noch lächerlicher, wenn da ein Typ steht und sagt: "Ich bin ein starker, unabhängiger und selbstständiger Mann!" 😁 <--- Yay, du hast die Basics des Überlebens gemeistert. Du bist schon richtig, richtig stark!! 👍

Unabhängig: Wer quatscht sowas heute noch? Jeder ist unabhängig. Jede Frau und jeder Mann. Das bezieht sich ja wohl auf die Art Abhängigkeit, wie sie anno dazumal mal vorhanden war. Mann geht arbeiten, Frau nicht. Frau war daher finanziell abhängig. Ist heute NIRGENDS mehr der Fall. Und wenn doch, dann weil es ein selbstgewähltes Lebensmodell ist. Wenn ein Einkommen ausreicht und einer der Partner zu Hause bleibt, so what? Daraus ist keine Abhängigkeit abzuleiten. Und nein, was in irgendwelchen Hinterwäldler-Ländern abgeht, spielt keine Rolle. Ich rede von Deutschland. Unabhängig... Pffff.... 70% aller Scheidungen gehen von Frauen aus. Wenn 7/10 sich das erlauben können, bist du nur eine von 7 anderen. Ist also nix besonderes. Ergo kann man sich damit auch nicht schmücken. 

Selbstständig: Auch hier reden wir sicher nicht von beruflicher Selbstständigkeit. Der überwiegende Teil der weiblichen Bevölkerung arbeitet genau so in abhängigen Beschäftigungsverhältnissen und sind Angestellte, wie Männer. Über welche Selbstständigkeit reden wir also? Das Frau sich selber ein Butterbrot schmieren kann? Das sie selber einen Handyvertrag abschließen kann? Sich ne Wohnung mieten kann? Ja herzlichen Glückwunsch! Wie erwähnt, da meistert eine die Basics des Lebens par excellence. Zurecht muss ich davon beeindruckt sein. Noch mal: Was ist diese Selbstständigkeit, für die sich manche Frauen da feiern? Und vor der Männer angeblich sogar Angst haben... Und warum höre ich keine Männer, die sich versuchen mit sowas zu schmücken? "Ich bin ein selbstständiger Mann!" <--- Sagt einfach keiner. Hat auch nie einer gesagt. Warum halten manche Frauen Selbstständigkeit für etwas, was sie besonders macht? Oder für eine erwähnenswerte Leistung, mit der einher geht, dass sie damit automatisch "stark" sind? 

Selbstbewusstsein: Feiern sich Männer auch nicht verbal für. Sie legen es an den Tag oder nicht. Sie sind es oder nicht. Wenn sich jetzt Frauen dafür feiern, heißt das dann, dass es schwerer ist, als Frau selbstbewusst zu sein? Und deshalb einer extra Erwähnung bedarf? 

Ganz ehrlich, zu Stolz und Intelligenz schenke ich mir weitere Ausführungen.

Wie denke ich über eine solche Frau? Ich denke: Ist ne Frau. Solange sie diesen ganzen Kram eben NICHT erwähnt. Sondern tatsächlich einfach so ist. Weil es für sie normal ist, sie es daher auch nicht thematisieren muss. Palavert sie hingegen ständig drüber, werte ich das als Unsicherheit. Erstellt sie solche Threads, ist das ne BIG RED FLAG. Ganz einfach weil ich mich mit diesem überholten Thema nicht täglich befassen wollen würde. Ich bin 43; ich kenne gar keine unselbstständigen Frauen. Wer heute noch Fragen stellt wie: "Kommen Männer eigentlich mit selbstbewussten Frauen klar?", sorry, da habe ich schon das Bild von ner Ü60 Mädels-Kaffeerunde beisammen. Alice-Anbeter, die nicht mitbekommen haben, dass selbstständig sein für eine Frau bereits seit Jahrzehnten normal ist. Das das sogar von ihr erwartet wird... Du wirst keinen Vermieter finden, dem du mal Miete zahlen kannst und mal nicht, nur weil du sagst: "Ich bin ne Frau. Ich arbeite noch an der Geschichte mit der Selbstständigkeit." 

Ich mach mir jetzt mal ganz selbstständig einen Tee, ohne Mommy vorher anzurufen und zu fragen, wie man einen Wasserkocher bedient. Und danach mach ich noch ne Maschine Kurzwäsche an. Ja, ich kann ne Waschmaschine bedienen. Schon mein ganzes Leben! Als Mann! Mindblowing, oder?
Manchmal denke ich tatsächlich, manch einer ist 1980 ins Bett gegangen und 2024 wieder aufgestanden. 😂 Und holt dann die ganzen Mottenkistenthemen wieder raus, die an den folgenden Generationen schon dreimal vorbeigezogen sind. Und projiziert natürlich dann auch seine altbackenen Ansichten über z.B. "Männer" auf Männer dieser Generationen. Ich fände es aber herzallerliebst, wenn das mal aufhören würde, liebe Boomerinnen. 👍

Geschrieben (bearbeitet)

Die meisten werden davon vergrault, und zwar sehr, sehr schnell. Als gegenüberstellenden Thread würde mich dann tatsächlich mal interessieren, würde sich eine starke Frau mit einem schwachen Mann abgeben?! (Und hiermit meine ich jetzt nicht, dass sie ihn bemuttern soll/will.)

bearbeitet von Piratenbraut
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb WeißeLöwin:

Ich habe als Kind kurze Lederhosen getragen, hatte kurze Haare, habe mich lieber als Cowboy statt Prinzessin verkleidet, mit Jungs gespielt und mir mein Puppenhaus samt Möbeln mit der Laubsäge selbst gebastelt. Bin später Motorrad gefahren mit Cowboystiefeln und Dennis Hopper Gedächtnis Lederfransenjacke, hatte Mathe und Bio als Leistungskurs und war trotzdem weiblich, aber nie ein hilfloses Weibchen.

Ja, das klingt super sympathisch für mich , vielleicht nicht für alle, aber mir sind solche Frauen sympathischer als die ..... Ich nenne sie Gelnägel Tussis 😋 

Und lustig ich baue mit meiner Nichte (11) gerade Vogelhäuser, ich gebe nur Anweisungen und Tipps,  sie macht, ich find das toll 😋

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Lachenbringtmehr:

Ich werde mit diesem "starke Frauen" nie was anfangen können. Was soll d.h., dass alle anderen (die nicht wie X seien), automatisch schwach sind? Weniger wert?
Ist Merkel nun sexy, weil ja mächtig/stark?
Muss eine Frau Absätze tragen, wenn sie nur 1,60m groß ist, damit sie ja nicht versehentlich aufschaut?
Man könnte es ewig weitermachen, vielleicht bin ich einfach eine zu junge Generation, als dass ich mit diesem Scheingefecht nichts anfangen kann. Menschen sind verschieden, Frauen sind auch Menschen. Da irgendwas sein müssen oder nicht dürfen finde ich albern. Es passt zwischen einer Frau und mir oder nicht, ob sie nun "stark" sei oder nicht. Ich habe eh andere Dinge im Fokus, etwa ob sie pro-aktiv ist oder nicht...das würde ich eher als vorteilhaft, attraktiv und...stark... ansehen

nein, du bist nicht zu jung, ganz im gegenteil...

wissen, erkenntnis hat sehr wenig mit dem alter zu tun...

PeterHH1961
Geschrieben
Stark mit inneren Werten (Intelligenz, Selbstbewusstsein und -ständigkeit, Unabhängigkeit, etc.) bestückte Frauen finde ich ansprechender, sowohl im Bett als auch außerhalb desselben😊
Geschrieben
Eine unabhängige Frau ist für eine Partnerschaft doch eher uninteressant. Eine klassische Partnerschaft bedeutet doch ein Wir-Gefühl, gemeinsam Dinge erleben und entscheiden. Wenn jemandem seine Unabhängigkeit so wichtig ist, kollidiert das irgendwann miteinander.
Und der Begriff "starke Frau" ist für mich auch schon recht überdehnt. Wenn man es so sehr betohnt, würde es ja bedeuten, dass die meisten Frauen eher schwach sind?? Und das Gefühl habe ich aber auf keinen Fall.
Geschrieben
Ich kenne ein paar sehr starke Frauen. Ich bewundere starke Frauen.
Geschrieben
Die Männer, mit denen ich in meinem Leben zu tun hatte, hatten keine Angst vor starken/selbstständigen Frauen, sonst hätte ich auch nicht mit ihnen zu tun gehabt. Ich mag selbstbewusste Männer gerne, und die mögen ja auch selbstbewusste Frauen.
Geschrieben
Es gibt einen sehr großen Unterschied zwischen starken Frauen und solchen, die sich selbst als solche bezeichnen.
Mit ersteren komme ich klar.
Geschrieben
Naja, wennses nicht ständig affektiert wie ne Monstranz vor sich herträgt und damit nicht mehr auf Augenhöhe ist sondern sich darüber wähnt solls mir recht sein... ansonsten gibts Streit... kann kein bißchen auf dieses Überhöhungsgedudel.
Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Kismet60:

 

Mich würde interessieren, wie Männer es empfinden und welche Erfahrungen Frauen machen.

 

Wie sieht es aus, Männer machen auch starke Frauen eher an oder eher nicht?

Mit stark meine ich nicht das Muskelpaket, sondern Frauen mit Selbstbewusstsein, Stolz, Intelligenz, Selbstständigkeit und Unabhängigkeit als Beispiele zu nennen.

Wollen Männer wirklich Augenhöhe oder soll Frau lieber aufsehen?

Gibt es einen Unterschied da zwischen Bett und Tisch?

 

Mich würde wirklich interessieren, was man(n) denkt.

 

ich finde die unterscheidung stark/schwach etwas komisch. Frauen mit Selbstbewusstsein, Stolz, Intelligenz, Selbstständigkeit und Unabhängigkeit sind nicht stark sondern normal. wenn sie erotisch sind freut mich das, ansonsten sind es einfach mitmenschen. und die schüchternen, weniger gebildeten (was ist intelligenz???) und weniger unabhängigen sind doch auch menschen. ich mich weder die einen mehr an noch die anderen. erotische anregung kann man nicht kategorisieren finde ich

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Tombadoo221:

Eine Begegnung sollte immer auf Augenhöhe stattfinden...wobei sich das Niveau der Augenhöhe (sprich was man vom anderen erwartet und selbst mitbringt) stark von den Beteiligten abhängt...
Und man sollte sich in gesundem Maße ergänzen☝️

...du hast übrigens ein ausgesprochen ansprechendes profil mit viel witz und charme...gefällt mir...da bekomm ich glatt ein schlechtes gewissen bei meinen mageren einzeilern...profiltechnisch liegen wir also aktuell nicht auf augenhöhe...😬🤦‍♂️🤣...aber gefühlt wäre das die ausnahme...😉

Geschrieben
Ich habe kein Problem mit starken Frauen.
🤔Warum auch?
Starke Frauen sind mir sogar ganz Recht.
Geschrieben
Schwierig. Intelligenz ist gut, aber kann auch schnell arrogant wirken (kommt auch drauf an ob akademisch oder echt). Wenig bis kein Make-Up finde ich super, dass ist für mich selbstbewusst. Je mehr eine Frau hat machen lassen desto weniger mag ich es.
Außerdem ist mEn KEIN Mann vom Job oder Geld einer Frau beeindruckt. Das sind Dinge die für FRAUEN wichtig sind. Als Mann hat man ohnehin nichts davon, im Gegenteil (die meisten Frauen wollen ja nur nach "oben" daten).
Habe jetzt auch jemanden kennen gelernt die auf dem Papier weit über mir steht. Trotzdem habe ich von Anfang an auch eine große Unsicherheit gespürt, fast schon mit einem gewissen Level an Selbsthass/Masochismus. Die Möglichkeit jemandem mit Liebe und Freundlichkeit aufrichtig helfen zu können finde ich als Mann sehr reizvoll.
Geschrieben
Wieso sollten sie schwach oder Angst machen? Ich empfinde es als durchaus anziehend und auch respektabel wenn Frau ihr Leben auf der Reihe hat, nur dieses "ich brauche keinen Mann" turnt mich unglaublich ab! Wirft oft Fragen auf woher das "stark und unabhängig" kommt...
Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb mutabor:

die sache hat einen entscheidenen haken...

frauen wollen immer aufschauen.

 

meine erfahrung ist, das frauen, die sagen oder meinen sie wären stark, eine völlig verzehrte wahrnehmung ihrer lage haben.

Ähm … nein … !
„Stark“ ist ein relativer Begriff. Es geht nicht um stärker als alle anderen Frauen oder Männer. Und es geht aus meiner Wahrnehmung heraus auch nicht darum, immer stark sein zu müssen oder wollen.
Ich habe schwache Aspekte, dafür aber ein Umfeld, das mich jederzeit unterstützen wird. Wie sehr viele andere Menschen auch, habe ich in meinem Leben schon viel gekämpft und noch mehr ausgehalten und überstanden.
MMn wissen viele Menschen nicht, wie stark sie eigentlich sind, weil man es häufig vielleicht erst merkt, wenn das Leben einen herausfordert.
Und viele zerbrechen an Herausforderungen, obwohl sie sich vorher für wirklich stark gehalten haben, …
Und ist ein Zeichen von Stärke nicht auch zugeben zu können, Schwächen zu haben? Oder nach einem Zusammenbruch wieder aufzustehen?!
Wer weiß das besser als du? 🦋🤗

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn ich hier nur für das Bett suchen würde, wäre es mir wohl für zwei, drei Treffen eher egal. Da ich hier aber durchaus etwas mehr suche, wären Selbstbewusstsein, Intelligenz und Selbstständigkeit auf etwa gleichem Niveau schon hilfreich. Wenn der Unterschied zu groß ist, würde ich mich in einem Fall untergebuttert und dementsprechend unwohl fühlen, und im anderen Fall würde mir schnell langweilig werden und das Interesse flöten gehen. Wobei ich bei der Aufzählung den Humor noch sehr wichtig fände.

bearbeitet von Beachballs
Geschrieben
Stolz, Selbstbewusstsein, Intelligenz und Selbstständigkeit machen eine Frau so verdammt sexy und begehrenswert. Und sehr oft geben genau solche charakterstarke Frauen gerne auch mal die Führung ab und lassen sich gerne fallen und leiten. Und dann wird es interessant. 😍
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Luderwicht:

Ähm … nein … !
„Stark“ ist ein relativer Begriff. Es geht nicht um stärker als alle anderen Frauen oder Männer. Und es geht aus meiner Wahrnehmung heraus auch nicht darum, immer stark sein zu müssen oder wollen.
Ich habe schwache Aspekte, dafür aber ein Umfeld, das mich jederzeit unterstützen wird. Wie sehr viele andere Menschen auch, habe ich in meinem Leben schon viel gekämpft und noch mehr ausgehalten und überstanden.
MMn wissen viele Menschen nicht, wie stark sie eigentlich sind, weil man es häufig vielleicht erst merkt, wenn das Leben einen herausfordert.
Und viele zerbrechen an Herausforderungen, obwohl sie sich vorher für wirklich stark gehalten haben, …
Und ist ein Zeichen von Stärke nicht auch zugeben zu können, Schwächen zu haben? Oder nach einem Zusammenbruch wieder aufzustehen?!
Wer weiß das besser als du? 🦋🤗

niemand  strotzt vor selbstbewusstsein, stolz, intelligenz, selbstständigkeit und unabhängigkeit, never...

das mag temporär einem selbst so erscheinen, nur vergessen viele, wie zerbrechlich wir menschen sind, wie schnell man selbst einen moment noch dachte, man hat alles im griff und eine sekunde später staunt man über seine eigene unfähigkeit auf situationen zu reagieren.

 

wir sind menschen, wir sind hochgradig fehlerhaft, paradox und unsicher...

 

 

 

wie oft habe ich erlebt, wie menschen voller stolz ihre unabhängigkeit erklärt haben, wie selbstbewusst sie sind und das sie das alles ganz alleine erreicht hätten...

bullshit, wir sind so sehr von anderen abhängig, in mannigfaltiger art und weise.

es gab ne zeit, da schrieb ich des öfteren: "menschen brauchen menschen"

 

 

daher, wenn mir menschen erzählen, sie wären stark, unabhängig usw...  

völlige verzerrte wahrnehmung der eigenen situation

×
×
  • Neu erstellen...