Jump to content

Starke Frauen.....machen sie schwach oder Angst?


Ki****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Stolz, Selbstbewusstsein, Intelligenz und Selbstständigkeit machen eine Frau so verdammt sexy und begehrenswert. Und sehr oft geben genau solche charakterstarke Frauen gerne auch mal die Führung ab und lassen sich gerne fallen und leiten. Und dann wird es interessant. 😍
Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Kismet60:

 

Mich würde interessieren, wie Männer es empfinden und welche Erfahrungen Frauen machen.

 

Wie sieht es aus, Männer machen auch starke Frauen eher an oder eher nicht?

Mit stark meine ich nicht das Muskelpaket, sondern Frauen mit Selbstbewusstsein, Stolz, Intelligenz, Selbstständigkeit und Unabhängigkeit als Beispiele zu nennen.

Wollen Männer wirklich Augenhöhe oder soll Frau lieber aufsehen?

Gibt es einen Unterschied da zwischen Bett und Tisch?

 

Mich würde wirklich interessieren, was man(n) denkt.

 

 

Gegen Starksein ist nichts einzuwenden. Aber was bedeutet es, stark zu sein? Leider wird oft Starksein mit Eingebildetsein, Arroganz, Egoismus und Egozentrismus verwechselt. Stolz hängt damit zusammen. Da ist man leider schon nah an der Einbildung.

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb nhm03:

 

Gegen Starksein ist nichts einzuwenden. Aber was bedeutet es, stark zu sein? Leider wird oft Starksein mit Eingebildetsein, Arroganz, Egoismus und Egozentrismus verwechselt. Stolz hängt damit zusammen. Da ist man leider schon nah an der Einbildung.

Was man darunter versteht, muss jeder für sich entscheiden und ob man sich selbst als in Anführungsstrichen stark bezeichnen würde. Interessant ist, wie andere einen sehen und warum. Für mich ist Stärke, Schwäche zeigen zu können und das alleine ist für viele ein Widerspruch. Auch braucht eine starke Frau keinen starken Mann in meinen Augen oder anders gesagt ist er mit einer starken Frau zusammen, kann er nicht so schwach sein. Für mich ist das ideal, dass beide sich ergänzen, jeder seine Stärken in die Waagschale wirft und der andere sich nie unterlegen fühlt. Mir persönlich sind andere Charaktereigenschaften wichtig, die nicht unbedingt etwas mit Stärke für mich zu tun haben bei einem Partner und ich schaue immer zu meinem Partner auf, weil das zur Liebe dazu gehört und es einen Grund hat, warum er an meiner Seite ist und doch ist immer eine Augenhöhe da. 

Geschrieben
Definiere die starke Frau...
.
Meiner Erfahrung nach wird Stärke an dieser Stelle meistens mit arroganter infantiler Frechheit und der Forderung gesonderter Privilegien verwechselt...
Geschrieben

Starke Frauen finde ich extrem erotisch. Mit anderen kann ich nichts anfangen.

HansDampf77
Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Stunden, schrieb Kismet60:

Wollen Männer wirklich Augenhöhe oder soll Frau lieber aufsehen?

Eine grundsätzliche „Augenhöhe“, erachte ich für wichtig, auch wenn ich eingestehen muss, ich mag es schon wenn meine Partnerin zu mir, mal, „aufblickt“…🤷‍♂️

Dennoch schäme ich mich nicht davor klar zu sagen, ich blicke auch auf meiner Partnerin „auf“! 

Auch wenn mich Viele als „Fels in der Brandung“ wahrnehmen…Was meine Partnerin macht (Notärztin) oder meine Mutter (ehrenamtlich im Hospiz), löst bei mir eine enorme Hochachtung hervor, schonmal weil ich selber die Kraft dazu nicht hätte… glaube ich zumindest…

Sie meinen zwar das ich Ihnen die „Kraft“ Dafür gebe, doch was Sie leisten, ist für mich, eine enorme Leistung!!! 

bearbeitet von HansDampf77
Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb xxx_schlingel:

Definiere die starke Frau...
.
Meiner Erfahrung nach wird Stärke an dieser Stelle meistens mit arroganter infantiler Frechheit und der Forderung gesonderter Privilegien verwechselt...

Sorry das ich auch antworte.

Das muss doch jeder für sich entscheiden, was er darunter versteht. Vielleicht gab es für Einstein nur sehr wenige intelligente Menschen und für Joey Heindle gibt sehr viele (Sorry, sind mir gerade eingefallen).

Viele Menschen haben schon in besonderen Situationen mehr Stärke gezeigt, als sie sich je zugetraut hätten. Es ging mir darum, wie eine FÜR DICH starke Frau auf DICH wirkt, ob sie das für andere auch ist, spielt doch Rolle.

 

Geschrieben
Starke Frauen - klar, ist doch wunderbar. Man muss sich nur gegenseitig respektieren.
Im Gegensatz zu herrschsüchtigen Frauen. - Abstand!
Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Kismet60:

Wollen Männer wirklich Augenhöhe oder soll Frau lieber aufsehen?

Wenn sie vor mir kniet und mir einen abkaut und dann so lächelnd nach oben schaut, ist das ebenso geil wie wenn sie auf meinem Schwanz rumhüpft und ich zu ihr nach oben schaue und dabei ihre Brüste knete.

Und als Ed von Schleck bin ich auch Facesitting nicht abgeneigt. Da hat die Lady ja klar die Oberhand.

 

Geschrieben
Ich mag (mental) starke Persönlichkeiten. Leider gibt es viele Frauen die meinen mit ihrem übertriebenem Feminismus wirken sie stark. Dabei kommen sie damit eher zickig, eingebildet und dumm daher. Wenn eine Frau jedoch auf eigenen Beinen stehen möchte, sich selbst versorgen möchte und weiß was sie möchte und sich nimmt was sie braucht, dann finde ich das großartig. Selbstvertrauen, macht sexy.
Geschrieben
Ich mag (mental) starke Persönlichkeiten. Leider gibt es viele Frauen die meinen mit ihrem übertriebenem Feminismus wirken sie stark. Dabei kommen sie damit eher zickig, eingebildet und dumm daher. Wenn eine Frau jedoch auf eigenen Beinen stehen möchte, sich selbst versorgen möchte und weiß was sie möchte und sich nimmt was sie braucht, dann finde ich das großartig. Selbstvertrauen, macht sexy.
Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Kismet60:

Mit stark meine ich nicht das Muskelpaket, sondern Frauen mit Selbstbewusstsein, Stolz, Intelligenz, Selbstständigkeit und Unabhängigkeit als Beispiele zu nennen.

Auf dem Papier würde ich sagen: Ja. Beziehungsweise ist da einfach der Wunsch der Vater des Gedankens bei einer Mehrzahl von Männern.

In der Realität braucht es einen sehr selbstbewußten, in sich gefestigten Mann um mit den Attributen wie von Dir beschrieben wirklich auf Dauer und Augenhöhe klarzukommen.

Ich schreibe auf Dauer, weil die anfängliche Faszination für eben diese Frauen relativ schnell in Frustration und auch Aggression umschlägt wenn sich herausstellt, dass sich diese wirklich selbstbewussten Frauen auch bei Herausforderungen und Krisen treu bleiben, und sich nicht um des lieben Friedens Willen anpassen.

Ich denke, dass dieser Mechanismus unterbewußt nach wie vor von einer Frau erwartet wird. Geschieht dieses nicht, ist halt schnell mal Polen offen.

Aber hey, es gibt nach wie vor genug Frauen die gerne dazu bereit sind, solange es ihnen Sicherheit und Komfort bietet.

Das waren jetzt die guten Nachrichten. 😉

HansDampf77
Geschrieben (bearbeitet)
vor 50 Minuten, schrieb Kismet60:

Das muss doch jeder für sich entscheiden, was er darunter versteht. Vielleicht gab es für Einstein nur sehr wenige intelligente Menschen und für Joey Heindle gibt sehr viele (Sorry, sind mir gerade eingefallen).

Ich bezweifle das ein Albert Einstein, sich über so viele Menschen gestellt hätte, dafür war er zu intelligent!… 

Mal ganz Davon abgesehen, fast alle Texte die wir von Albert Einstein kennen, wurden von seiner Frau Korrektur gelesen und notfalls verbessert! 

bearbeitet von HansDampf77
Geschrieben
Ich finde es mega sexy, wenn die sonst so starke Frau irgendwann schnurrend in meinem Arm liegt und alles um sich herum vergisst. 😍
Geschrieben
Ich finde nicht, dass starke Frauen schwach machen. Ich finde das ermöglicht wunderbar, neue Horizonte zu erreichen. Aber was ich auch beobachte, ist, dass viele Männer Angst haben, neben starken Frauen nicht bestehen zu können. Den kann ich nur raten. Lass die Frauen mal machen. Schaut euch an, was sie gemacht haben und akzeptiert, dass sie es können.
Geschrieben
Ich finde traurig ,das es solche Diskussionen noch gibt oder Themen ...in Zeiten ,wo Gleichberechtigung da ist oder wirklich angekommen. Antwort: " ist mir völlig egal,was Männer,moegen!
Geschrieben (bearbeitet)
vor 9 Stunden, schrieb Kismet60:

1) Wollen Männer wirklich Augenhöhe oder soll Frau lieber aufsehen?

2) Gibt es einen Unterschied da zwischen Bett und Tisch?

3) Mich würde wirklich interessieren, was man(n) denkt.

zu 1) 

Im Idealfall bin ich richtig stolz auf meine Partnerin, egal um was es da im Einzelnen geht. Hauptsächlich kommt es auf mir gegenseitiges Verständnis an. Gleiches Interesse oder IQ sind mir völlig egal. Hauptsache mentale Stärke und Empathie ist vorhanden.

zu 2)

Oh ja, 🙄 an unserem Tisch, hier in der WG, stoße ich zunächst die Frau ans andere Ende und dann stets mir die Oberschenkel. 🙄 Diese blöden blauen Flecken ewig, bekomme ich im Bett nicht. 🤗

Sollte es ums Verhalten gehen, sehr gerne das verrückteste Kopfkino versautester Fantasie. 🙄 Hauptsache nicht spießig und eine ständige Wiederholung. Gerne bin ich im Bett auch mal der kleine Devotiner, der so richtig dominiert wird. 😊 Es macht mir einfach zu großen Spaß, diese Dominanz, ohne auch nur ein Wort sagen zu müssen, am Ende zu brechen. 🤗 hab Grad voll Lust.

zu 3)

Ich denke 🙄 wenn man schon des Öfteren miteinander geschlafen hat und sich bereits gut kennt, ist der Sex für beide wohl am schönsten.🙄 Nur mal so kurz zur Befriedigung, ohne die Option auf Wiederholung, war es mir bisher immer völlig egal, denn da lag mein Fokus stets bei mir und meinem Empfinden. 

bearbeitet von Hank
Ge'Hankt
Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb Kismet60:

Selbstbewusstsein, Stolz, Intelligenz, Selbstständigkeit und Unabhängigkeit als Beispiele zu nennen.

Sind das Attribute einer starken Frau?

Ich dachte immer das wären Selbstverständlichkeiten und stark muss die Frau doch erst werden, wenn man versucht ihr diese Selbstverständlichkeiten abzusprechen!

 

 

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb Kismet60:

Mit stark meine ich nicht das Muskelpaket, sondern Frauen mit Selbstbewusstsein, Stolz, Intelligenz, Selbstständigkeit und Unabhängigkeit als Beispiele zu nennen.

k

 

vor 9 Stunden, schrieb Kismet60:

Wollen Männer wirklich Augenhöhe oder soll Frau lieber aufsehen?

männer wollen eine frau!!!!!!!!!!!

 

diese ganzen zuschreibungen hier👇

vor 9 Stunden, schrieb Kismet60:

Mit stark meine ich nicht das Muskelpaket, sondern Frauen mit Selbstbewusstsein, Stolz, Intelligenz, Selbstständigkeit und Unabhängigkeit als Beispiele zu nennen.

 

sind für mich einfach nur heisse luft

"ich mach mich grösser als ich bin"

 

vor 9 Stunden, schrieb Kismet60:

Mich würde wirklich interessieren, was man(n) denkt.

wieder so ein 

abwerten aufwerten ding

 

 

wenn ich ein mann wäre

würde ich vor diesen 

"starken frauen"

weglaufen.

 

Geschrieben
Ich muss keine Frau an meiner Seite haben der ich alles sagen muss.
Für die ich mitdenken muss.
Die ihr Leben nicht alleine geregelt bekommen würde.
Für sich alleine zu denken is manchmal schon anstrengend genug... Wenn man das das dann auch noch ständig für jemand anderen übernehmen muss...kann es ein bisschen viel werden.
Geschrieben
Moin,die Lebenserfahrung prägt einen Menschen,egal ob Frau oder Mann. Ich gehöre auch zu den "starken" Frauen,die ihr Leben meistern mussten mit Kindern,Job, häufig allein.
Den passenden Mann dann zu finden ist häufig schwierig. Ich hatte einfach Glück mit über 40 Jahren, so jemanden kennenzulernen, uns blieben nur 21 Jahre, auch mit Höhen und Tiefen,aber es war der Richtige für mich.
Sein Tod war schmerzlich.... ob es nochmal jemanden gibt,der so passt, keine Ahnung....
Geschrieben
Hm, schwierig. Wenn es eine aufgesetzte Stärke ist merkt man das recht schnell aber egal wie, mich schreckt es weder ab noch zieht es mich an.
×
×
  • Neu erstellen...