Jump to content

Starke Frauen.....machen sie schwach oder Angst?


Ki****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb FellatiaMcSuccle:

Ich finde, jegliche Augenhöhe geht bei dem Versuch, sich miteinander zu messen, ohnehin verloren. Ich selbst hab daran nicht das geringste Interesse und weiß, dass das zumindest mein Partner auch zu schätzen weiß. 

Das ist eine der besten Grundlagen, den anderen so zu lassen wie er ist und ihm auch das sichere Gefühl zu geben, daß er so sein kann, wie er ist. Meinen herzlchen Glückwunsch dazu!

Geschrieben (bearbeitet)

Viele Männer kommen mit starke Frauen nicht klar, da vom kopf her immer noch das alte bild vom schwachen geschlecht herrscht und viele Frauen mental mittlerweile stärker sind als diese Männer... ich glaube nicht mal die Hälfte aller Männer würde mit einer Starken Frau klar kommen... entweder sie stellen sich klar unter die Frau oder aber versuchen um jeden Preis sich über die Frau zu stellen... auf Augenhöhe zu sein und zu bleiben schaffen auf Dauer nicht viele... ob starke Frauen schwach oder angst machen, liegt an jede Persönlichkeit selber... ein mann der mental schwach ist, wird angst haben... ein mann der mental stark ist, der kann sich unter Umständen selber schwächen, wenn er sich anpassen muss bzw will..

bearbeitet von Funbird1980
Geschrieben
Ich bin tagsüber schon recht selbstbewusst und dominant. Muss und musste bisher mein Leben selbst gestalten und bewerkstelligen und habe erfahren müssen, dass es besser ist, Dinge selbst zu erledigen als um Hilfe zu bitten. Nehme aber trotzdem Hilfe und Unterstützung an. Abends ist es eher umgekehrt. Ich nehm mir zwar, was ich mag wenn es passt. Gebe aber auch gerne die Führung völlig ab und lasse mich leiten. Ich brauche daher eher einen starken Charakter, der mit mir umzugehen weiß. Der genauso stark ist, aber auch gerne sehr schwach sein kann und darf.
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Funbird1980:

Viele Männer kommen mit starke Frauen nicht klar, da vom kopf her immer noch das alte bild vom schwachen geschlecht herrscht und viele Frauen mental mittlerweile stärker sind als diese Männer... ich glaube nicht mal die Hälfte aller Männer würde mit einer Starken Frau klar kommen... entweder sie stellen sich klar unter die Frau oder aber versuchen um jeden Preis sich über die Frau zu stellen... auf Augenhöhe zu sein und zu bleiben schaffen auf Dauer nicht viele... ob starke Frauen schwach oder angst machen, liegt an jede Persönlichkeit selber... ein mann der mental schwach ist, wird angst haben... ein mann der mental stark ist, der kann sich unter Umständen selber schwächen, wenn er sich anpassen muss bzw will..

Oder aber Mann geht keifenden Beißzangen aus dem Weg.

 

Geschrieben
Anfangs ist man sehr interessant als selbstbewusste Frau, die alles alleine stemmt und auch noch easy dabei ist. Mach einer zeit heißt es dann: du brauchst ja gar keinen Mann. Stimmt. Wir taffen Frauen BRAUCHEN keinen Mann. Wir wollen ihn nur lieb haben und geliebt werden. Reicht vollkommen aus und ist wahnsinnig viel.
rainbow_1954
Geschrieben (bearbeitet)

"Starke Frauen.....machen sie schwach oder Angst?"

Weder, noch.

Starke Frauen sind eine Herausforderung und eine Aufgabe, die es zu lösen gilt. Jederzeit!

Nicht mehr, und nicht weniger.

bearbeitet von rainbow_1954
Ergänzung
Geschrieben
vor 14 Stunden, schrieb Rhauder:

Ja, das klingt super sympathisch für mich , vielleicht nicht für alle, aber mir sind solche Frauen sympathischer als die ..... Ich nenne sie Gelnägel Tussis 😋 

Und lustig ich baue mit meiner Nichte (11) gerade Vogelhäuser, ich gebe nur Anweisungen und Tipps,  sie macht, ich find das toll 😋

Ich wäre in der Schulzeit so gerne in 'Werken' gegangen wie die Jungs, wir Mädchen durften aber nur in 'Handarbeit' bei einer uralten Lehrerin vom alten Schlag.

Ich stricke und sticke auch und kann nähen und mache das auch gerne, habe aber auch immer schon gerne was gebaut und im Garten gegraben. habe bei der Berufswahl geschwankt zwischen Möbelrestauratorin und Gartenarchitektin. Habe mich dann doch für das zweite entschieden, weil ich fürs Restaurieren nicht pingelig genug bin ;-).

Mit den Gelnägeltussis kann ich auch absolut nichts anfangen.

Geschrieben
vor 19 Stunden, schrieb Kismet60:

Selbstbewusstsein, Stolz, Intelligenz, Selbstständigkeit und Unabhängigkeit

Grundvoraussetzung um überhaupt auch nur ansatzweise Interesse entwickeln zu können.

Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb FellatiaMcSuccle:

Ich finde, jegliche Augenhöhe geht bei dem Versuch, sich miteinander zu messen, ohnehin verloren. Ich selbst hab daran nicht das geringste Interesse und weiß, dass das zumindest mein Partner auch zu schätzen weiß. 

Ich setze die Damen gerne auf einen Thron.

Geschrieben

Hi, wenn ich mich in die Diskusion involvieren dürfte:praise:... ganz ehrlich, hab ein wenig Ehrfurcht vor Frauen in Anzügen... Chefinnentyp halt! Respekt hab ich da schon, aber keineswegs Angst. Ich denke jeder sollte sich so natürlich verhalten wie er von innen heraus ist. Manch einer ist devot, anderer dominant. So lange die Seelen zueinander passen ist doch alles top. Und klar gibt es Exemplare beiderlei Geschlechtes, die glauben  sie wären der Nabel der Welt:confused:.. aber auch diese finden ihren Deckel! Ich mags gerne auf Augenhöhe...,mit einer kleinen Tendenz, Sie die Chefin sein zu lassen, im Bett wie auch am Tisch... ein schönes  und erholsames Wochenende euch allen...:coffee_happy:

Geschrieben
vor 19 Stunden, schrieb Kismet60:

Mit stark meine ich nicht das Muskelpaket, sondern Frauen mit Selbstbewusstsein, Stolz, Intelligenz, Selbstständigkeit und Unabhängigkeit

Männer die diese Eigenschaften selber besitzen  haben keine Angst oder fühlen sich nicht schwach bei einer Frau mit ähnlichen Eigenschaften .

Männer die Angst vor einer " starken " Frau haben oder damit nicht umgehen können,  haben oft minderwertigkeitskomplexe,  sind in der Kindheit entsprechend erzogen worden, das Frau schwach ist .oder haben einen miesen Charakter 

Meine eigene persönliche Erfahrung. 

Geschrieben
vor 59 Minuten, schrieb WeißeLöwin:

Ich wäre in der Schulzeit so gerne in 'Werken' gegangen wie die Jungs, wir Mädchen durften aber nur in 'Handarbeit' bei einer uralten Lehrerin vom alten Schlag.

Ich stricke und sticke auch und kann nähen und mache das auch gerne, habe aber auch immer schon gerne was gebaut und im Garten gegraben. habe bei der Berufswahl geschwankt zwischen Möbelrestauratorin und Gartenarchitektin. Habe mich dann doch für das zweite entschieden, weil ich fürs Restaurieren nicht pingelig genug bin ;-).

Mit den Gelnägeltussis kann ich auch absolut nichts anfangen.

Gut das es diese Geschlechter trennung nicht mehr so gibt und ein Mädchen auch Werkeln darf , und natürlich auch Jungs dies wollen in textiles Gestalten oder in einen Hauswirtschaftskurs dürfen. 

Muss doch doof gewesen sein nicht das machen zu dürfen was man mag 😔 

 

Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb Sub1982:

Männer die diese Eigenschaften selber besitzen  haben keine Angst oder fühlen sich nicht schwach bei einer Frau mit ähnlichen Eigenschaften .

Männer die Angst vor einer " starken " Frau haben oder damit nicht umgehen können,  haben oft minderwertigkeitskomplexe,  sind in der Kindheit entsprechend erzogen worden, das Frau schwach ist .oder haben einen miesen Charakter 

Meine eigene persönliche Erfahrung. 

Melde Dich 

Geschrieben
vor 31 Minuten, schrieb Sub1982:

Männer die diese Eigenschaften selber besitzen  haben keine Angst oder fühlen sich nicht schwach bei einer Frau mit ähnlichen Eigenschaften .

Männer die Angst vor einer " starken " Frau haben oder damit nicht umgehen können,  haben oft minderwertigkeitskomplexe,  sind in der Kindheit entsprechend erzogen worden, das Frau schwach ist .oder haben einen miesen Charakter 

Meine eigene persönliche Erfahrung. 

Diese Erfahrung habe ich auch gemacht. 

Die Männer sind auch zu bemitleiden das sie nicht soweit sind ,das das Gegenteil von dem was man kennt auch was schönes wertvolles und auch interessantes ist.

Männer mit miesen schäbigen Charakter sind einfach nur furchtbar langweilig und haben kein Platz in meinem Sessel,  wo ich auch mal Schwäche zeigen darf , indem ich vor ihn Knie....

Geschrieben

Selbstbewusste und intelligente Frauen sind  fantastisch, weil es im Kontakt zu vielmehr interessanten Schnittstellen kommt. Ich schaue auch gern auf, wenn Frau etwas besonderes weiß oder kann. Das beeindruckt mich. Und wenn dann noch ein gemeinsamer Abend mit einer tollen Beschäftigung stattfindet, dann ist das perfekt. Das Gehirn als größte erogene Zone, bekommt dann besonders viel Input. 

Geschrieben
An TE , ab zu YT : „Strong Independent Woman“ eingeben, da bekommst du ganz schnell die Antwort 😉
Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb Funbird1980:

Viele Männer kommen mit starke Frauen nicht klar,

Du meinst wohl

"viele männer kommen mit frauen die einen auf stark tun nicht klar" 

 

Ich komme auch nicht mit männern klar die einen

Auf stark tun

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Minuten, schrieb BIEST_007:

Du meinst wohl

"viele männer kommen mit frauen die einen auf stark tun nicht klar" 

 

Ich komme auch nicht mit männern klar die einen

Auf stark tun

 

Tja der unterschied ist doch klar definiert... stark zu tun , heißt nicht automatisch stark zu sein... körperliche stärke hat mit mentale stärke auch nichts zu tun... dazwischen sind oft Welten... nur mal als kleiner Tipp

bearbeitet von Funbird1980
Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Wolkenfrei-2894:

Anfangs ist man sehr interessant als selbstbewusste Frau, die alles alleine stemmt und auch noch easy dabei ist. Mach einer zeit heißt es dann: du brauchst ja gar keinen Mann. Stimmt. Wir taffen Frauen BRAUCHEN keinen Mann. Wir wollen ihn nur lieb haben und geliebt werden. Reicht vollkommen aus und ist wahnsinnig viel.

Ein bsp für

 

 

"ich tu einen auf stark" 

Geschrieben

Mir persönlich ist es ziemlich egal ob die Frau an meiner Seite stark oder schwach ist.  Einzig was für mich wichtig ist das wir uns ergänzen. 

Geschrieben
Gestern um 13:49 Uhr, schrieb :
Aus eigener Erfahrung, damit kommen Männer überhaupt nicht klar , können 0,0 damit umgehen, und versuchen dann mit Absicht die Frau runterzudrücken und nieder zu machen oder rennen Feige davon. Außerdem bekommen Männer dann ein ekelhaftes Konkurrenz denken der Frau gegenüber, und müssen sich dann immer wieder beweisen das sie ja "angeblich " besser, toller, stärker, sind als die Frau. Einfach nur peinlich. Anstatt es stolz vom Mann anzuerkennen wird vom Mann dann mit demütigen und Abwertungen der Frau gegenüber drauf gehauen. Oft genug erlebt! Fazit : Männer sind da leider ganz Feige Würstchen! Kein Wunder das Frau kein Mann mehr will😌🍀

Da geb ich dir Recht😄 also "Männer" wirklich noch die richtigen Kerle die können damit umgehen und freuen sich wenn sie eine gestandene Frau an Ihrer Seite haben die weiß wer sie ist und was sie will und trotzdem bei ihm "Frauchen" ist oder sein kann, aber Männer in dem Fall "Jungs", die zwar sagen sie stehen drauf und finde es super so eine Frau kennen zu lernen oder an Ihrer Seite zu haben, die finden das nur so lange gut, bis sie dadurch ihre eigenen Unzulänglichkeiten aufgezeigt bekommen und statt sich an Maßstab daran zu setzen oder sich selbst zu verbessern oder zu wachsen, nein, da wird wie du sagst versucht mit irgendeinem Schwachsinn das ganze zu kompensieren und sich drüber zu stellen oder laufen weg😄🤷🏽‍♀️
Es gibt Dinge bei denen kann man auch mal "klein bei geben" dem Mann das Gefühl der Überlegenheit geben oder vielleicht ist es auch einfach so, nur weil man eine starke Frau ist heißt das ja nicht das man die Übermacht hat oder sonst irgendwas, aber dazu muss es der richtige Mann sein und wissen worum es geht und wo man steht.. joa das wäre mal mein Senf zu der ganzen Sache 😁

Anonymes-Mitglied-4
Geschrieben
Am 11.4.2024 at 15:49, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Aus eigener Erfahrung, damit kommen Männer überhaupt nicht klar , können 0,0 damit umgehen, und versuchen dann mit Absicht die Frau runterzudrücken und nieder zu machen oder rennen Feige davon. Außerdem bekommen Männer dann ein ekelhaftes Konkurrenz denken der Frau gegenüber, und müssen sich dann immer wieder beweisen das sie ja "angeblich " besser, toller, stärker, sind als die Frau. Einfach nur peinlich. Anstatt es stolz vom Mann anzuerkennen wird vom Mann dann mit demütigen und Abwertungen der Frau gegenüber drauf gehauen. Oft genug erlebt! Fazit : Männer sind da leider ganz Feige Würstchen! Kein Wunder das Frau kein Mann mehr will😌🍀

Aus eigener Erfahrung kann ich dir da zu 100% widersprechen. Ich kenne eine gute Hand voll Männer, unter anderem den an meiner Seite, die sehr angetan sind von starken, unabhängigen, selbstständigen Frauen die dennoch sanftmütig und einfühlsam sind und wissen, was sie wollen und was nicht. Sie begegnen mir auf Augenhöhe und wissen mich und meine Fähigkeiten, eigenständig überleben und ihnen auch mal zur Hilfe eilen zu können, zu schätzen. Es sind wunderbare Beziehungen und Freundschaften und ich würde mich im Leben nicht mehr mit weniger zufrieden geben. Und Männer, die mit mir "starken Frau" nichts anfangen können oder sich eingeschüchtert fühlen, brauche ich in meinem Leben nicht.

Mir tut es sehr Leid, dass du bisher wohl keinem solchen Mann begegnen durftest, aber ich wünsche es dir.

Geschrieben
Für mich spielt es keine Rolle sie soll sich bei mir wohl fühlen .
Gerade so richtig starke Frauen genießen es oft auch Mal "schwach " zu sein .
Klar ist es sicher von Frau zu Frau anders ,laut meiner Erfahrung aber genau so .
Geschrieben
Am 11.4.2024 at 13:54, schrieb Kismet60:

 

Mich würde interessieren, wie Männer es empfinden und welche Erfahrungen Frauen machen.

 

Wie sieht es aus, Männer machen auch starke Frauen eher an oder eher nicht?

Mit stark meine ich nicht das Muskelpaket, sondern Frauen mit Selbstbewusstsein, Stolz, Intelligenz, Selbstständigkeit und Unabhängigkeit als Beispiele zu nennen.

Wollen Männer wirklich Augenhöhe oder soll Frau lieber aufsehen?

Gibt es einen Unterschied da zwischen Bett und Tisch?

 

Mich würde wirklich interessieren, was man(n) denkt.

 

Mir gefällt es wenn Frauen Selbstbewusst sind und man sich mit ihnen gut unterhalten kann. Eben so sollte eine Frau Charisma haben und intelligent sein. Ich finde Selbstständigkeit und Unabhängigkeit sollte selbstverständlich sein.

 

Was mir überhaupt nicht gefallen würde wäre es wenn Frauen STOLZ mit ARROGANZ gleichsetzen.

 

Bodenständigkeit ist hier die Devise

Geschrieben

Liegt die 'Stärke' einer Frau nicht eher darin, ihn ganz Mann sein zu lassen?

 

Und bitte den Satz erst mal sacken lassen.

 

Stolz (worauf?), Selbstbewusstein ( tatsächlich, oder Arroganz?) haben meinem Empfinden nach nichts mit Stärke zu tun. Unäbhängigkeit? Warum ist Frau dann stark? Jeder sollte sein Leben selbst in der Hand haben.  Du erklärst etwas für stark, was ich als selbstverständlich empfinde.

 

 

×
×
  • Neu erstellen...