Jump to content

Lügen um zu kriegen was man will


He****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Am 9.4.2024 at 20:42, schrieb HedonistenCheck:

Wie seht ihr die Situation?
Hat sich Manfred kindisch verhalten und hätte sich einfach auf die Sache einlassen müssen?

Nö, Manfred hat seinen Arsch gerettet.

Geschrieben
Vor 6 Minuten , schrieb Sigourney:

Nö, Manfred hat seinen Arsch gerettet.

Nun steht Manfreds Arsch für jemand anderen zur Verfügung.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb mentalprecome:

Nun steht Manfreds Arsch für jemand anderen zur Verfügung.

...Manfred's men's arse band...😂

Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb Sigourney:

...Manfred's men's arse band...😂

Seems so ;) Auch Geigen haben ihren Sound.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Stunden, schrieb Silverback6:

Also ne fast klassische Menage a Triox bei dem einer glaubt von den zwei anderen verarscht zu werden? Bevor man hier das fancy Wort „gaslighting“ verwendet sollte erst einmal klar sein, wer hier wen manipulieren will. Umgekehrt kann es auch ne schizophrene Wahrnehmungsstörung sein. Ergo, lass solche „ich schreibe für nen Freund“ Storys oder unspezifischen „Dritte Personen“ Storys doch besser. Erstens versteht es keiner wirklich, zweitens kommt immer eine subjektive Wertung des vermeintlichen Beschreibers von außen mit dazu und drittens fehlt die Darstellung der Sachlage der anderen beiden. Mach klar worum es Dir geht. Du scheinst „Manfred“ zu sein der sich von den anderen beiden verarscht Fühlt und glaubt die anderen beiden hätten was miteinander ohne wirklich Klarheit zu haben? Und selbst wenn es so wäre, worum geht’s Dir eigentlich? Nur weil Du Dich angelogen fühlst? Alter, guck in die Bildzeitung oder die ach so tollen sozialen Medien. Da stehen täglich „Lügen“ drin. Und woher soll man wissen ob Du nicht einen vom
Pferd erzählst? Die „Frage“ ist schon märchenhaft.

-------

Edit

Sorry für den endlos Text. Da ist es mit mir durchgegangen.

------

 

Hmm...

Ich denke, wir können alle nur mit den Informationen arbeiten, die uns auch zur Verfügung stehen. Zu spekulieren, ich würde Lügen, Manipulieren oder Geschichtenerzählen geht schon recht weit. Was stimmt ist, dass ich einiges weg gelassen und mich nur auf das wesentliche beschränkt habe. Auf Dinge, die ich weiß und einschätzen kann und die mich interessieren. z.B. habe ich in einem Schwangerschaftsforum, wo der TE eine ähnliche Situation geschildert hat, recht viele Kommentare von Frauen gelesen, die sich einig waren, dass Lügen beim Daten normal sei und sich TE kindisch verhält, sich überhaupt dafür zu interessieren. Ich habe bei Dates auch oft mitbekommen, dass einige Frauen nicht unbedingt erpicht darauf, sind darüber zu sprechen, mit wem oder wie vielen sie sich derzeit noch so alles treffen. Ich finde Manfred ist ein gutes Beispiel dafür wie diese Mentalität (Titel des Threads) auch nach hinten losgehen kann. Es interessiert mich eben, wie andere dazu stehen. Wie so oft scheint es darauf anzukommen, wen und wie man fragt. Ich habe auch einen guten Riecher für Menschen und finde es etwas beruhigend, dass ich kein Assi bin, wenn ich mir charakterschwache Menschen vom Hals halten will. Dieses selektieren und aussortieren, wen man in seinem Umfeld duldet und wen nicht. Das ist etwas, das ich in meiner Charakterentwicklung gerade lerne. Bisher bin ich auch freundlich zu Menschen gewesen, von denen ich wusste, dass sie mir für mein Verständnis zu niedrig sind. Aber ich glaube, damit tut man sich keinen gefallen.

"Wer jedermanns Freund sein will, der ist nicht der meine". 

- Moilere

 

@Die_grüne_Amazone: Bahh. "Falsch gegendert". Den Anspruch richtig gendern zu müssen, will ich nicht erfüllen müssen. Ich gendere überhaupt nicht. Zumindest nicht bewusst.

Ich habe ja an keiner Stelle gesagt, dass Männer nicht manipulieren oder lügen würden. Mir wurde das kürzlich bei einem ähnlichen Thema von anderen gesagt. Was ich selber dazu sehe, habe ich ja gesagt. Männern wird von klein auf beigebracht, dass man Frauen gut behandeln soll. Mir wurde auch beigebracht, dass es nicht nur auf das Aussehen ankommt, sondern auch auf die inneren Werte. Ich gehöre auch zu den Leuten, die das ernst nehmen. Beides muss für mich einigermaßen stimmen, damit ich eine Frau attraktiv finde.

Aber was ich eben auch sehe, ist das Beispiel mit körperlicher und psychischer Gewalt. Wurde DIR ein mal beigebracht gegenüber Männern nicht gewalttätig zu sein, sie nicht zu belügen, zu manipulieren und zu versuchen sie zu verarschen? Was ich eben beobachte ist, dass man Frauen hier komplett freie Hand lässt, dass sie in jungen Jahren sehr viel experimentieren, wie weit sich Männer um den Finger wickeln und benutzen lassen, bis sie irgendwann vielleicht oder vielleicht auch nicht von alleine aus dieser Phase rauswachsen.

Was mir im Bezug auf "uns" auffällt und was ich auch oft feststelle ist, dass es viele Frauen gibt, die Feminismus mit Frauen gleichsetzen und sich dann sofort persönlich angegriffen fühlen, wenn jemand (ich) Feminismus kritisieren. Was ich kritisiere, ist eine gesellschaftliche Gedankenströmung, die ich für toxisch halte und die m.E. ihre reale Nützlichkeit (Frauenwahlrecht, Arbeitsbedingungen und Karrieremöglichkeiten, gesellschaftlicher Umgang mit Gewalt gegen Frauen oder häuslicher Gewalt) für unsere Gesellschaft schon zu lange überlebt hat und keine sinnvollen Ziele mehr verfolgt. Das ist kein persönlicher Angriff gegen Dich und schon gar nicht gegen alle Frauen. Ich denke eher des Feminismus, für beide Geschlechter eher schädlich ist als positiv. Ähnliche denke ich z.B. auch bei diesem ganzen Pickup Kram. Eine gedankliche Gesellschaftsströmung bei Männern, die ich teilweise genauso schlecht und schädlich finde wie Feminismus. Das hat für mich aber alles nichts mit Frauenfeindlichkeit zu tun.

bearbeitet von HedonistenCheck
Geschrieben

Kann ich das alles nochmal als flowchart haben? Vielleicht finde ich dann den Fehler in dem Beziehungsdilemma.

 

Geschrieben
Ziemlich viel Text...
Da Manfred und Jacob sich ja länger kennen...
Stellt sich mir die Frage...
Wie dämlich ist Sabine eigentlich?
Glaubt sie ernsthaft das die beiden nicht miteinander Reden?
Mir wäre ihr ganzes Getue zu doof und ich würde es schon in der Kennkernphase beenden.
Geschrieben
Also, erstmal gut geschrieben ohne trotz der länge sehr angenehm zu lesen. Ich merke das an weil es nicht mehr so oft vorkommt.

Nun zu Manfred, hm, schwierig aber ich denke Manfred hat sich erstmal richtig entschieden. Was er hätte noch erfragen und die Lügen somit hätte aufdecken können, in die beiden an einer Dreiecksbeziehung interessiert sind. Spätestens bei dieser Frage würde es auffliegen wenn gelogen wurde.
Aber dieses Gezerre hätte mich sehr wahrscheinlich auch zu Manfreds cut, zu beiden, bewogen.
×
×
  • Neu erstellen...