Jump to content

Lügen um zu kriegen was man will


He****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Vollkommen Banane. Hätte schon nach dem ersten gelogenen Satz kein Wort mehr mit der Frau gesprochen. Klingt etwas zu weit hergeholt.
Geschrieben

Folgendes Szenario:

Hallo Manfred, ich hatte und hab nix mit Sabrina, wie oft muss ich dir das noch erklären, Gruß Jakob

Geschrieben
Kinderkacke. Wer da mitspielt oder mit sich machen lässt, ist selbst schuld. Null Mitleid oder Verständnis.
Geschrieben
Manfred hat viel zu lange gebraucht, ich wäre da nicht so lange hinterher gerannt, wenn ich eine neue Beziehung starte und bemerkte das schon von anfang an gelogen wird ziehe ich mich gleich zurück weil ich auf solche Menschen im Leben gut verzichten kann.
Bei einer flüchtigen Bekanntschaft ist mir das einerlei, aber bei echten Freunden und ernsten Beziehungen bestehe ich auf Ehrlichkeit und Loyalität . Darum habe ich auch nur zwei echte Freunde im realen und die restlichen fünfzig im bekannten Kreis sind nur Kollegen oder Bekannte 😋
Geschrieben
Einfach tschau zu Sabine sagen und Problem gelöst
Geschrieben (bearbeitet)

Ich bin froh das nicht noch Klaus,Herbert,Michael, Manuela und Melanie ins Spiel kommen

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Kurz überflogen. Bis dahin als ich heraus gelesen habe. Das ist nicht Manfred sein Problem. Sie lügt zu seinen Gunsten. Die Art zu angelogen zu werden, hätte ich kein Problem.
Geschrieben
Liest sich schwer nach Kindergarten von allen Seiten.
Geschrieben
Ich hätte direkt ab Tag/Woche eins abgebrochen.
So toll kann ein Mann gar nicht sein.
Ich möchte auch nicht die zweite Wahl sein, nachdem die erste vielleicht nicht so toll war...nö!
Wir sollten viel öfter auf unser Bauchgefühl hören...
Instinkte haben eine Funktion.
Nur schlechte Menschen und Narzissten reden einem ein, dass diese Instinkte falsch sind.
Mir wurde auch oft eingeredet, dass mein Bauchgefühl spinnt, komisch dass jedes Mal, wenn ich ein Bauchgefühl hatte und es ignoriert habe, hinterher herauskam, dass ich wieder einmal recht hatte.
Ist für mich jetzt auch was ganz neues, seit ein paar Wochen habe ich mir geschworen, nie wieder mein Bauchgefühl zu ignorieren.
Dann verpasse ich vielleicht was tolles, egal, besser als noch mal was schlechtes zu erleben.
Geschrieben
Lügen ist einfach enorm Respektlos was du deinem Gegenüber antun kannst.
Geschrieben

Manfred hat richtig gehandelt und ich wünsche ihm das er mal gleichzeitig  Spaß mit Natalie und Chantale hat ;)

 

Geschrieben
Erinnert mich an einen Bravo Foto Roman.
Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb HedonistenCheck:

Wie seht ihr die Situation?

Ich lass mich auf solche Psychospiele gar nicht erst ein. Durchschaue die auch recht schnell. 

Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb HedonistenCheck:

Hallo.

Heute geht es um das Thema Ehrlichkeit beim kennen lernen. Das Szenario ist nicht mehr aktuell, hat sich aber so zugetragen.

Szenario: Sabine ist neu im Bekanntenkreis. Manfred hat Interesse an Sabine und macht dieses deutlich. Sabine beginnt stattdessen eine sexuelle Beziehung mit Jacob. Jacob und Manfred kennen sich nun etwa seit einem Jahr.

Sabine entwickelt nun auch Interesse an Manfred und "öffnet ihm Fenster". Das Problem: Obwohl Manfred bereits mitbekommen hat, dass zwischen Sabine und Jacob etwas läuft, behauptet sie ihm gegenüber sie würde Jacob überhaupt nicht kennen und hätte auch nichts mit ihm zu tun. Das Dilemma: Manfred hat zwar ein Interesse an Sabine und hat auch prinzipiell kein Problem mit Jacob. Aber gerade, dass sie ihn deswegen anlügt, gefällt ihm überhaupt nicht. Niemand wird gerne belogen. Erst recht nicht wegen sowas und während der Kennenlernphase. Manfred entschließt sich also Sabine damit zu konfrontieren. Sabine gefällt das überhaupt nicht. Sie besteht darauf Jacob überhaupt nicht zu kennen, dass sich Manfred alles nur einbildet und (übersetzt) dass sich Manfred besser auf "das wesentliche" konzentrieren sollte.

Was Manfred allerdings nicht getan hat. Bis hier hin sind wir etwa in Woche zwei des gemeinsamen Kennens. Was folgte, waren mehrere Monate des Verhandelns um die Wahrheit, der Lügen und des gezielten Gaslightings von Manfred, bei welchem sich Jacob dann ebenfalls beteiligte. Also Jacob und Sabine haben eine sexuelle Beziehung mit einander und versuchen beide Manfred darin zu gaslighten, dass dem nicht so ist, damit Manfred in eine engere Beziehung zu Sabine einwilligt. Welche Manfred unter den gegebenen Bedingungen aber vehement weiter ablehnt.

 

Irgendwann ging es für Manfred wegen des gaslighting auch nicht mehr um irgendein Interesse für Sabrina. Eher darum, dass die beteiligten endlich aufhören ihn anzulügen und versuchen ihm einzureden er würde sich alles nur einbilden. Es endete damit, dass Manfred die Notbremse gezogen und die beiden aus seinem Leben entfernt hat.

 

Wie seht ihr die Situation?
Hat sich Manfred kindisch verhalten und hätte sich einfach auf die Sache einlassen müssen?

Manfred, Jakob und Sabine?? Wann ist das passiert? Irgendwann in den 60ern und alle drei waren noch in der Pubertät?? Was für ein Kindergarten.

Geschrieben
Ich hätte die Reißleine schon nach dem ersten Vermuten von Lüge gezogen. Wer einmal lügt... Manche Menschen haben scheinbar Null Selbstwertgefühl oder warum macht man so ein Gezerre mit?
Geschrieben
Also dieser Manfred muss ein richtig toller Hecht sein, mehrere Monate des verhandelbar....wau.
Geschrieben
Was ist das für eine Seifenoper?
Manfred soll beide weg ignorieren, fertig. Hätte er direkt nach Gewahr werden der Lüge tun sollen. So geil kann keine/r sein.
Geschrieben
Ohner Ehrlichkeit l#äuft bei mir nichts. L+ügt jemand, fliegt er aus meinem Leben. Und was genau heißt "Gaslighting"? Gibt es da kein deutsches Wort für?
Geschrieben
Wer denn nun? Sabine oder Sabrina? 🤣
Geschrieben
Manfred hätte lieber ins Casino gehen sollen. Runde Black Jack und ein bis 4 Gin Tonic und dann mit Fortuna nach Hause.
Geschrieben
Müssen? Er muss gar nichts! Ist doch völlig normal, wenn man irgendwo Zweifel hat, dann will man dahinter kommen. Und welche Motivation hatten die beiden Lügner nun? Die wollten einen Dreier und das war der naive Versuch, es so anzubahnen?!
Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb HedonistenCheck:

Wie seht ihr die Situation?
Hat sich Manfred kindisch verhalten und hätte sich einfach auf die Sache einlassen müssen?

Manfred hätte Sabine nach der ersten Lüge einfach absolvieren sollen und nicht das Heckmeck so lange mitmachen sollen. 

Geschrieben
Wenn Manfred doch weiß, dass die anderen beiden Sex miteinander haben, warum lässt er sich dann auf ein kennenlernen ein? Oder weiß er das gar nicht wirklich und vermutet es nur?
Geschrieben
Alle haben sich extrem kindisch verhalten. Wieso spielt man sowas so lange mit?
×
×
  • Neu erstellen...