Jump to content

Wovon hängt es ab sich mit einer Frau zu treffen?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb MrsZicke:

Schreib mir

Ich bin für alles offen 

Was interessiert dich? 

 

Diese 3 Sätze stehen in deinem Profil und sie sind alle drei ein sofortiges Ausschlusskriterium. 🙈

Keine Frau will einen Mann, der nicht kommunizieren kann. 

Bestimmt gibt es auch Frauen, die gerne einen schüchternen Mann möchten... Aber dann steh halt dazu... Schreib einen netten Text in dein Profil, dass du anfangs sehr schüchtern bist und es dir schwer fällt eine Kommunikation aufzubauen usw... 

Aber bitte nicht diese Sätze! Die sind so ausgelutscht und sowas von uninteressant und langweilig. 

Wonach suchst du hier?

Hast du Lust zu zweit ein Bier?

Dann komm doch her zu mir. 😘

Geschrieben

Es wird wohl prinzipiell davon abhängen, wie man in Kontakt kommt und was man voneinander will.
In deinem Fall geht es wohl um das aktive Ansprechen. Da gibt es nur zwei Wege: man macht es, oder lässt sich ansprechen.

Jeder weitere Gedanke hätte was von "Pick-up Artist" :joy:

Geschrieben
In dem Moment wo Du genau darüber nachdenkst ,hast Du schon verloren....denn dann bist Du nicht Du ,sondern ein ,,was sie Grad will ,, Manchmal reicht schon ein direktes Lächeln oder ein Ort wo sich Gleichgesinnte Treffen
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Phillip349:

Wonach suchst du hier?

Hast du Lust zu zweit ein Bier?

Dann komm doch her zu mir. 😘

So schüchtern dann ja doch nicht 😉

Geschrieben
vor 18 Stunden, schrieb Phillip349:

Ich bin in der Situation etwas schüchtern und traue mich nicht sie anzusprechen. Kann man mir bitte sagen, wie man mit einer Frau ins Gespräch kommt und was sie mag?
Ich freue mich auf eure antworten.
Danke an alle Frauen.

Welche Frau?? Du glaubst doch nicht wirklich, jede Frau ist gleich? Manches erfährst Du, wenn Du das Profil einer Frau liest (solltest Du eh, bevor Du wen anschreibst) ansonsten... beginn das Gespräch einfach, wie Du es an der Bushalzestelle oder im Supermarkt auch würdest. Etwas Humor hilft meistens.

Geschrieben
Vor 8 Stunden, schrieb FellatiaMcSuccle:

"Dideldum didieldei,
Ist da noch ein Platzerl frei?
So allein, schoene Frau?
Mei san ihre Augen blau!
Tirili, tirilo,
Irgendwie kenn' ich Sie von irgendwo.
Schalali, schalala,
Herr Ober, bringen's uns no zwa!
Pommery, Pommeru,
Stoss' ma an und sog' ma Du!
Und weil wir so einsam san,
Trink' ma aus und geh'n ma ham.
Kuess' die Hand schoene Frau!
Ihre Augen sind so blau!
Tirili, tirilo, tirila.
Kuess' die Hand schoene Frau!
Wenn ich in ihre Augen schau,
Dann bin ich dem siebten Himmel nah."

 

Das funktioniert immer. 

Wie eine Fata Morgana
Abrakadabra und sie war nicht mehr da

Geschrieben
Vor 6 Minuten , schrieb Unknown-Pleasures:

Wie eine Fata Morgana
Abrakadabra und sie war nicht mehr da

Jetzt ist er höchst verunsichert.

Geschrieben
Sie mag mich. Gib ihr bitte meine Telefonnummer. Danke.
Geschrieben
vor 19 Stunden, schrieb Phillip349:

Ich bin in der Situation etwas schüchtern und traue mich nicht sie anzusprechen. Kann man mir bitte sagen, wie man mit einer Frau ins Gespräch kommt und was sie mag?
Ich freue mich auf eure antworten.
Danke an alle Frauen.

frag die frau^^  oder glaubst, wie sind alle gleich?

Geschrieben
🤔Wie spricht man eine Frau an?

Es hilft, im echten Leben normalen, alltäglichen Kontakt zu Frauen zu pflegen/leben (ohne sexueller Komponente) z.B. Arbeitskolleginnen, in Vereinen, auf Festen usw.)

Sich einfach normal/interessiert mit diesen zu unterhalten oder z.B. Smalltalk zu betreiben.

Dann ist man auch nicht extrem aufgeregt/schüchtern oder sonderlich nervös, falls es eine Frau ist, die einem plötzlich gefällt.
Geschrieben
Dann warte bis du angesprochen wirst !
Geschrieben
vor 53 Minuten, schrieb towel:

frag die frau^^  oder glaubst, wie sind alle gleich?

für mich sind frauen alle gleich...

habe da bisher keine allzu großen unterschiede entdeckt.

ein paar nuancen, aber irgendwelche großartigen unterschiede....

nö...

Geschrieben
Vor 7 Stunden, schrieb mutabor:

Grundsätzlich hast du recht, für Menschen wie du, oder ich, die das können, auch wenn wir nur absoluten Stuß von uns geben, ist das einfach.

Wer aber damit nicht klar kommt, Hemmungen hat, schüchtern ist, das hat ja alles einen Grund. Die Leute werden ja so nicht geboren, die werden zu dem was sie sind gemacht. Da würde ich ansetzen, diese Barriere in mir selbst abzubauen. Ich für mich kann das, weil ich absolut keine Angst davor habe, dass das was ich so Dampfplaudere, mir jemand krumm nimmt, oder mich deswegen nicht mag. Wer mich nicht mag, mag mich nicht. Ich überzeuge keinen von mir, ich weiß was ich kann, und was ich nicht kann. 

Wie sagte mein Psychiater zu mir: Ihr Ego ist so groß, das sie es gar nicht mehr benötigen.

 

Nur hilft das jetzt demjenigen, der schüchtern ist, oder Hemmungen hat, andere anzusprechen?

Ich bin kein Mensch wie du oder ich. Ich bin wie der Fragesteller und bin sehr weit davon entfernt, dies zu können. Ich denke nur viel nach, beobachte und ziehe meine Schlüsse. Wie soll irgendeine Antwort hier dem Fragesteller helfen? Er wollte Hilfe und wenn er meine Tipps berücksichtigt, wird er in die richtige Richtung gehen 🤷‍♂️.

Geschrieben
Wenn kein Funke überspringt kannst du es vergessen..
Geschrieben

Jede Frau ist da anders. Aber schwierig sind sie alle. Klingt komisch is aber so

Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb Leo52477:

Jede Frau ist da anders. Aber schwierig sind sie alle. Klingt komisch is aber so

Klingonisch?

Geschrieben

An deiner stelle würde ich die Vorliebenwand komplettieren, damit lässt sich bestimmt eine Frau finden die Dich anschreibt. 👍

Geschrieben (bearbeitet)
vor 13 Stunden, schrieb FellatiaMcSuccle:

"Dideldum didieldei,
Ist da noch ein Platzerl frei?
So allein, schoene Frau?
Mei san ihre Augen blau!
Tirili, tirilo,
Irgendwie kenn' ich Sie von irgendwo.
Schalali, schalala,
Herr Ober, bringen's uns no zwa!
Pommery, Pommeru,
Stoss' ma an und sog' ma Du!
Und weil wir so einsam san,
Trink' ma aus und geh'n ma ham.
Kuess' die Hand schoene Frau!
Ihre Augen sind so blau!
Tirili, tirilo, tirila.
Kuess' die Hand schoene Frau!
Wenn ich in ihre Augen schau,
Dann bin ich dem siebten Himmel nah."

 

Das funktioniert immer. 

Und Ruckzuck ist man wieder in den 80ernB|

Wie wäre es mit: Sorry, ich bin schüchtern, sei so gut und übernimm die Initiative.....

Es gibt kein Patentrezept. Vielleicht suchst du dir einfach mal ein paar Flirtsprüche die zu dir passen und lernst sie auswendig, damit du die dann parat ast, wenn du sie brauchst. Wenn der Anfang gemacht ist, gehts wie von selbst. Und so ein bißchen schüchtern wirkt schon auch charmant.

bearbeitet von AnfangsSproede
Geschrieben

Mach es wie alle anderen Schüchternen, mit einem simplen Anschreiben:

Ficken?

Sollte dir das doch zu forsch sein, dann kannst du es auch erst einmal etwas sanfter versuchen:

Lieb ficken?

Geschrieben
Vor 3 Stunden, schrieb monaliza961:

An deiner stelle würde ich die Vorliebenwand komplettieren, damit lässt sich bestimmt eine Frau finden die Dich anschreibt. 👍

Gegenhinweis an den TE "Jein"
Denn ernsthaftes ehrliches Füllen führt bei sehr neugierigen Menschen dazu immer etwas dabei zu haben, was die jeweilige eher abstößt. Umgekehrt ist "leer" auch keine Alternative. Also such Dir die für dich wichtigsten Sachen raus.

Geschrieben
Vor 8 Stunden, schrieb LadySchatten:

Welche Frau?? Du glaubst doch nicht wirklich, jede Frau ist gleich? Manches erfährst Du, wenn Du das Profil einer Frau liest (solltest Du eh, bevor Du wen anschreibst) ansonsten... beginn das Gespräch einfach, wie Du es an der Bushalzestelle oder im Supermarkt auch würdest. Etwas Humor hilft meistens.

Gefährlich, ich finde in nahezu jedem Profil etwas, dass mich vom Anschreiben abhält. Zu groß, vergeben, in offenen Beziehungen (wobei das eine interessante Frage wäre, ob bei soetwas überhaupt Potential für irgendetwas besteht), seltsame Ansichten und unlogische (nicht mal witzige) Sprüche, klare Ansagen oder Altersgrenzen (die einen schon mal geradeso ausschließen) oder Entfernung (das habe ich mich vor rund 20 Jahren getraut - und wirklich Glück gehabt, ein schönes gemeinsames auch-Kultur-WE zu haben - aber heutzutage? Da bräuchte es überzeugendere Faktoren um fast 150km auf sich zu nehmen).
Somit: detailliertes Lesen von Profilen filtert alle.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Stunden, schrieb TecTron:

Gefährlich, ich finde in nahezu jedem Profil etwas, dass mich vom Anschreiben abhält. Zu groß, vergeben, in offenen Beziehungen (wobei das eine interessante Frage wäre, ob bei soetwas überhaupt Potential für irgendetwas besteht), seltsame Ansichten und unlogische (nicht mal witzige) Sprüche, klare Ansagen oder Altersgrenzen (die einen schon mal geradeso ausschließen) oder Entfernung (das habe ich mich vor rund 20 Jahren getraut - und wirklich Glück gehabt, ein schönes gemeinsames auch-Kultur-WE zu haben - aber heutzutage? Da bräuchte es überzeugendere Faktoren um fast 150km auf sich zu nehmen).
Somit: detailliertes Lesen von Profilen filtert alle.

So bitter es ist, dann passt vielleicht keine. Ich selbst schreibe vielleicht ein bis zweimal im Jahr jemanden an, wenn ich denke, das könnte wirklich passen. Es ist aber auch nicht mein Anspruch, hier irgendwen kennenlernen. 

bearbeitet von LadySchatten
Geschrieben
Mach dir nicht so viele Gedanken und frage nicht so viele Leute. Die Gefahr ist dass du verkopfst und dann nicht mehr natürlich bist. Schüchternheit ist ok. Sei am besten positiv gestimmt, vllt ein lächeln, muss aber nicht. Dann wechsle ein paar Sätze, dann siehste auch ob du noch bock hast, mit ihr einen cafe trinken zu gehen. Z.b. Hi, du bist mir gerade aufgefallen, kompliment (ernst gemeint), lust auf einen cafe, vllt sogar jetzt?
Oder haste einen Regenschirm? Im Prinzip fast egal was du sagst, wichtiger "wie" du es sagst. Und ja, es kann immer schief gehen. Und ja, du gewinnst immer Erfahrung 👍. Leg los!
Geschrieben
Vor 4 Stunden, schrieb LadySchatten:

So bitter es ist, dann passt vielleicht keine. Ich selbst schreibe vielleicht ein bis zweimal im Jahr jemanden an, wenn ich denke, das könnte wirklich passen. Es ist aber auch nicht mein Anspruch, hier irgendwen kennenlernen. 

Warum bist Du dann hier? Und wofür? Gut, für Beziehungen kann man das mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit ausschließen. Aber da gibt es eigentlich noch soviel dazwischen. Warum sollten dann alle für nichts passen?
Das ist die Sache mit dem sich selbst hinterfragen.

×
×
  • Neu erstellen...