Jump to content

Keinerlei Mitspracherecht der neuen Freundin? ?


Anonymes-Mitglied-1

Empfohlener Beitrag

Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb PeterHH1961:

Ich glaube, Du wärst gut beraten, würdest Du Dich schon mal anderweitig umsehen. Anscheinend liege ich mit dem Verdacht des Torpedierens eurer Beziehung durch die Ex nicht so falsch und Kommunikation, vor allem rechtzeitige, auf die Du ein Anrecht hast, scheint auch nicht die Kernkompetenz Deines Freundes zu sein.

Danke! Eben ,ich habe doch ein Recht auf rechtzeitige Kommunikation ..nur darum geht es mir! 

Hab auch schon mit ihm drüber gesprochen...das passierte nämlich heute ,die Info ,das er die Kinder schon hat und nun für drei Wochen.  Nun..ich habs angesprochen...er zog sich dann zurück ,weils ihm nervt....keine Einsicht..

Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Es geht um die klare Kommunikation im.vorraus!  Ich hab kein Problem damit er hat sie drei Wochen,am.stueck. aber nun so plötzlich und schon da und dann erst die Info ..ist nicht OK.

Für dich ist irgendwie alles "nicht ok". Ganz einfach, du möchtest an erster Stelle stehen, was nicht passiert, denn er ist Vater. Such dir einen, der keine Kinder hat, dann hast du das Problem mit der Kommunikation nicht. Was würdest du machen, wenn die Ex (Mutter der Kinder) plötzlich ins Krankenhaus muss? Geht bei dir nicht, es muss ja geplant werden 🤦‍♀️

Geschrieben (bearbeitet)
vor 59 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Nun ja...mag schon sein. 

Da ich aber nie Kinder wollte und nicht habe...ist da noch eine etwas andere Sicht bei. Und ja,er weiss,das ich ihn nie weiter kennen gelernt hätte,wäre er Alleinerziehend. 

Ja,ich mag die beiden. Dennoch schränkt es ja  die Zweisamkeit,ein.  Dennoch wäre es im gewesen,bei klarer Kommunikation im.vorgeld und nicht erst informieren,sind sie vor Ort.  Ich denke,jeder Mensch fühlt sich da etwas uebergangen und mehr .

Nur Ihr seht hier alle so das Kindeswohl ..um das es gar nicht geht,nicht Thema ist...irgendwie geblendet davon,werde ich kaum wirklich verstanden,worum es mir geht 

Doch, ich hab' schon verstanden...

Die Einflussnahme der Expartnerin in eure Termingestaltung.

Klar nerven die kurzfristigen Terminänderungen und klar kommt  dadurch die Privat-Time zu kurz.

Vielleicht hilft ja ein klärendes Gespräch zwischen ihm und seiner Expartnerin.

Dass Änderungen eher besprochen werden müssen/sollten.

Das mit dem Wohl der Kinder hab' ich so gemeint, dass man die Kinder ja nicht auf der Straße stehen lassen kann, wenn es zu kurzfristigen Änderungen kommt.

bearbeitet von SensualMarc
Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb Vicky-:

Er ist 3 Wochen Vollzeitpapa, von morgens bis abends und auch in der Nacht. 

Ja,für diese Zeit.

Und,wo ist das Problem?

Geschrieben
Es sind seine Kinder. Da wirst du IMMER am Rand stehen. Damit wirst dich abfinden müssen. Ist ganz simple. Und womöglich sind weder Kinder noch seine Ex das Problem, vllt redet ER nicht mit dir, sondern stellt dich vor vollendete Tatsachen.
Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Ywo:

Für dich ist irgendwie alles "nicht ok". Ganz einfach, du möchtest an erster Stelle stehen, was nicht passiert, denn er ist Vater. Such dir einen, der keine Kinder hat, dann hast du das Problem mit der Kommunikation nicht. Was würdest du machen, wenn die Ex (Mutter der Kinder) plötzlich ins Krankenhaus muss? Geht bei dir nicht, es muss ja geplant werden 🤦‍♀️

Du kannst doch Krankenhaus nicht damit vergleichen...sowas kann man nicht planen! 

Wie kann man so ein Vergleich bringen?

Nochmal,ich kann keine liebe suchen!

Habe ich auch noch nie! Suche nur nach Sex! 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Du kannst doch Krankenhaus nicht damit vergleichen...sowas kann man nicht planen! 

Wie kann man so ein Vergleich bringen?

Nochmal,ich kann keine liebe suchen!

Habe ich auch noch nie! Suche nur nach Sex! 

Du suchst nur Sex?🤣 Wo ist denn dann das Problem und was haben die Kinder damit zu tun? Voll verwirrend deine Antworten. 

Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb SensualMarc:

Doch, ich hab' schon verstanden...

Die Einflussnahme der Expartnerin in eure Termingestaltung.

Klar nerven die kurzfristigen Terminänderungen und klar kommt  dadurch die Privat-Time zu kurz.

Vielleicht hilft ja ein klärendes Gespräch zwischen ihm und seiner Expartnerin.

Dass Änderungen eher besprochen werden müssen/sollten.

Das mit dem Wohl der Kinder hab' ich so gemeint, dass man die Kinder ja nicht auf der Straße stehen lassen kann, wenn es zu kurzfristigen Änderungen kommt.

Es geht doch nur um die kommunikation.

Und ja man muss drüber sprechen.  Er schreib mir heute morgen,wie es nun ist ...das hätte schon telefonisch machen müssen.schliesslich ist es wichtiges.  

Auf meinen Einwand ,das ich das so alles nicht OK finde ,das ich nur so benachrichtigt ,wo die Kinder schon da sind..war ihm.schin zu stressig.so ist's leider laufend ...jede andere Meinung zu stressig ,reden kaum möglich.

Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Ywo:

Du suchst nur Sex?🤣 Wo ist denn dann das Problem und was haben die Kinder damit zu tun? Voll verwirrend deine Antworten. 

Meine Güte,was ist daran verwirrend?

Ich habe bisher nur nach Sex gesucht,richtig!

Liebe begegnete mir ,ohne suchen!

Liebe ich ,führe ich ne Beziehung ..ihn liebe ich!

Hier angemeldet...weil es sich laufend nicht wie wirklich Beziehung anfühlt,eben weil er zu wenig da ist und noch anderes...ergo,gebe ich nicht alles ,beinhaltet Treue! Dennoch momentan kein Interesse an Sex,mit anderen! Weil es sich mit uns auch wieder besser anfühlte und wir beide an uns arbeiten wollten...bis heute morgen!

Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
vor 29 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-5:

Ein guter Start für eine Beziehung.

Die nicht erst gestartet ist.

Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
vor 24 Minuten, schrieb mutabor:

Das ist mir vollkommen klar, das du das als mangelnde Kommunikation siehst, ich sehe keine mangelnde Kommunikation, sondern klare Prioritäten, die die Exfrau setzt. Denen muss dein Freund und du folge leisten. Eigentlich ganz einfach, wenn auch nicht schön.

Wir müssen gar nichts..das Mal dazu.

Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
vor 24 Minuten, schrieb Vicky-:

Teilzeit Papa ist für Dich Okay? Ernsthaft?

Was wäre, wenn die Mutter, durch was auch immer, die Kinder nicht mehr versorgen könnte und der Vater dies übernehmen müsste? würdest Du Dich dann von ihm trennen?

Wer rechnet denn immer mit dem schlimmsten? Ich lebe so jedenfalls,nicht!

Und das würde man dann,sehen.

Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
vor 23 Minuten, schrieb BigClit-4444:

Meine Schwester hatte auch immer wieder Probleme mit den Kindern ihres Mannes. Nachdem er starb lernte sie wieder jemanden kennen mit einem ***ie. Und wieder diese Probleme. Lag auch ein Stück an ihr, dass es nicht leicht war. Aber das wollte sie nie hören.

Ich hab keine Probleme mit den Kids ..wir moegen uns und verstehen uns gut!

Woher kommt Dieser Gedanke,von Dir? 

Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
vor 24 Minuten, schrieb Rubinella:

Wie deine Freundinnen das sehen spielt doch keine Rolle. Es geht um die Partnerschaft von dir und dem entsprechenden Mann. Ist eigentlich ganz einfach, entweder man findet einen Weg miteinander oder eben nicht…

Ansonsten einfach keine Partnerschaft mit nem Mann eingehen, der schon Kinder hat… aber auch ein kinderloser Mann hat ein eigenes Leben und wird nicht immer da sein können/wollen, nur weil du es möchtest 🤷‍♀️

Du...mir reichen schon alle zwei Wochen sehen ,so zwei Tage .

Immer im.mich..weiss nicht,ob ich das Packet😅

Anonymes-Mitglied-6
Geschrieben
Ich kenne auch jemanden, der alles tut, was seine Ex ihm vorschreibt.
Er darf eine Beziehung führen, aber ist 24/7 daheim eingebunden, ihre Planung. Mitbringen dahin, wo die Kinder zwei sehen könnten, die sich zugetan sind, darf er seine Freundin natürlich nicht. Seine Pläne, und seien sie noch so langfristig angekündigt, werden immer durchkreuzt, sie ist aber mehrfach die Woche einfach weg.
Natürlich lässt er die Kinder nicht einfach allein. Wer kann oder will da schon konkurrieren?
Er lässt sich von der Ex Freiheiten nehmen, die sie ganz selbstverständlich hat. De facto entscheidet sie, ganz ohne Unrechtsbewusstsein, dass er keine Beziehung zu führen hat.
Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
vor 24 Minuten, schrieb Jon_Dow:

Kinder haben stets vorrang vor jeder Beziehung ob alt oder neu, und ja, wenn ich etwas mit meinen Kids unternehmen möchte usw. frag ich zwar nach der Meinung, aber mitspracherecht hätte eine neue Beziehung nicht, Beziehungen kommen und gehen, Kinder und der stress mit dem anderen Elternteil bleiben.

Keine neue Beziehung...fühlt sich geradezu schon alt an...zwei Jahre😉.

 

Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
vor 21 Minuten, schrieb MakitaUserin77:

Es sind seine Kinder. Da wirst du IMMER am Rand stehen. Damit wirst dich abfinden müssen. Ist ganz simple. Und womöglich sind weder Kinder noch seine Ex das Problem, vllt redet ER nicht mit dir, sondern stellt dich vor vollendete Tatsachen.

Ja,darum geht es ja ...das nicht im Vorfeld richtiges informieren.

Und gerade bin ich mir nicht sicher,ob ich Dir nicht schon geantwortet,hätte🤔

Geschrieben

Seine Kinder, seine Entscheidung das so zu händeln wie er es für richtig hält. Wenn er so mit sich herum springen lässt von seiner Ex das einfach Tage verlängert werden oder oder, dann hat er keine Eier in der Hose. Gerade wenn dies von der Ex mutwillig kommt.

Er kann es ja scheinbar nicht kommunizieren wenn er spontan damit überfahren wird.

Warum hat man wenn man zwei Kids hat, die regelmäßig kommen, nur eine Ein Zimmer Wohnung? Ich würde da freiwillig den Rückzug in dem Moment antreten und wieder nach Hause fahren.

Übrigens du redest von kommunizieren. Redest du mit ihm klar darüber wie du das siehst und empfindest ?

Der Schreibstil hat übrigens Wiedererkennungswert.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Du...mir reichen schon alle zwei Wochen sehen ,so zwei Tage .

Immer im.mich..weiss nicht,ob ich das Packet😅

Dann siehste ihn jetzt eben erst nach drei Wochen… ist doch kein Drama

Und natürlich zieht der Mann sich zurück, wenn er sich genervt fühlt… so sind se eben. Die wenigsten wollen sich wirklich konstruktiv auseinandersetzen... erst recht nicht, wenn die Prioritäten woanders liegen 

Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb Vicky-:

Nur weil Du den Sex nicht dann bekommst wann DU willst, machst Du über mangelnde Kommunikation so einen Aufstand? Unfassbar!

Was hat das eine mit dem anderen zu tun?

Ich hab genug Sex! Gerade gar  kein bedarf!

Und..auch nur weiter..vlt.findest Du noch etwas zum angreifen..wer's brauchst😉

Mit meinem Freund hab ich den perfekten Sex...Sex ist nicht alles...Scheisse ,oder😅

Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Rubinella:

Dann siehste ihn jetzt eben erst nach drei Wochen… ist doch kein Drama

Und natürlich zieht der Mann sich zurück, wenn er sich genervt fühlt… so sind se eben. Die wenigsten wollen sich wirklich konstruktiv auseinandersetzen... erst recht nicht, wenn die Prioritäten woanders liegen 

Noe..warum ,ich könnte auch so hin fahren.

Er schrieb ,erst in drei Wochen sehen..nur weil er die luetten hat ..möchte er eigentlich nicht.

Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb HerzensheimatBerlin:

Seine Kinder, seine Entscheidung das so zu händeln wie er es für richtig hält. Wenn er so mit sich herum springen lässt von seiner Ex das einfach Tage verlängert werden oder oder, dann hat er keine Eier in der Hose. Gerade wenn dies von der Ex mutwillig kommt.

Er kann es ja scheinbar nicht kommunizieren wenn er spontan damit überfahren wird.

Warum hat man wenn man zwei Kids hat, die regelmäßig kommen, nur eine Ein Zimmer Wohnung? Ich würde da freiwillig den Rückzug in dem Moment antreten und wieder nach Hause fahren.

Übrigens du redest von kommunizieren. Redest du mit ihm klar darüber wie du das siehst und empfindest ?

Der Schreibstil hat übrigens Wiedererkennungswert.

Ich kommuniziere alles mit ihm . 

Leider wird ihm das zu viel.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Und der Vater der Ex stellt seine Belange und das der Freundin, unter denen der Ex? 

Nein, er stellt die Belange seiner KINDER über deine Interessen und ist sich seiner Verantwortung und den mit einem Sorgerecht einhergehen Pflichten gegenüber den Kindern bewusst. So läuft das bei ganz vielen getrennt lebenden Eltern ab. Da geht es meist einfach nur um das Wohl der Kinder. 
 

Ich würde für meine Tochter auch fast alles tun, damit es ihr gut geht und eine neue Partnerin müsste damit klar kommen. So wie es vermutlich bei allen anderen Eltern auch ist…

×
×
  • Neu erstellen...