Jump to content

Keinerlei Mitspracherecht der neuen Freundin? ?


Anonymes-Mitglied-1

Empfohlener Beitrag

Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Ywo:

Entschuldige bitte, aber ich verstehe deine Aussage hier gerade überhaupt nicht.  Wenn du dich mit den Kindern so gut verstehst, wo ist das Problem,  gemeinsam die Zeit mit den Kindern zu verbringen? 

Keine Kinderzimmer vorhanden.keine Zweisamkeit. Kein Sex. Augenmerk nur auf die Kinder.  Kenne ich ja ,wir waren ja schon alle zusammen. 

Sicher mal OK!

Es geht darum,das er die Kinder nun,am Stück ,drei Wochen hat und ich würde darüber informiert,als sie schon bei ihm wären. Davor hieß es noch wir hätten dieses Wochenende für uns.  Also kein reden,sondern vor vollendete Tässchen gestellt. Darum geht es,das ich nicht OK finde .  Wäre vorher klar kommuniziert worden...wäre für mich alles OK ..und auch Mal drei Wochen ,ohne wirkliche Zweisamkeit ok!

Ich hatte meinen Post schon Mal verfasst...ausführlicher. Würde nicht veröffentlicht,sollte ich "kurz und knackig" halten. Nun,das kommt dann dabei raus.

Geschrieben
Wusa, da muss man aber auch erst mal durchsteigen, was gewollt ist 🙈 Kann man sich nicht erst Gedanken machen und dann einen Text schreiben... Kurzum, wie wäre es, wenn du dir jemanden ohne Anhang suchst?! 🤔 Fahren wohl eher alle besser mit...
Geschrieben
Kinder haben Vorrang. Die Mutter ist quasi Vollzeit für die Kinder da, klar kann sie dem Vater da diktieren das oder was er zu machen hat. Das die neue darunter leidet ist auch klar aber das hätte der Vater vorher kommunizieren können.
Eine bloße Mitteilung der neuen gegenüber reicht aus und was will sie für ein Mitspracherecht? Vielleicht noch den Kindern Vorschriften machen können. Hat mal jemand die Kinder gefragt? So wie ich geschriebenes verstehe, wahrscheinlich nicht.
Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
vor 21 Minuten, schrieb mutabor:

 

Das ist völlig normal! Das Wohl der Kinder geht vor und da hat wer auch immer das nachsehen

 

 

Richtig

 

 

Wenn er ein guter Vater ist, definitiv

 

 

Doch, so muss es sein! Wie schon gesagt, das Wohl der Kinder steht über allem

 

 

Deine Freundinnen haben von tuten und blasen keine Ahnung!

Du hast was die Kinder betrifft, gar nichts zu melden, du kannst bitten, aber dann hört jedwede Freundlichkeit auch schon auf.

Es geht aber um das Wohl der Ex...verfolge mal richtig 😅

 

Geschrieben
Und auch wenn es der Mutter zu viel wird, dann ist es den Kindern zu liebe. Die Kinder bekommen genug mit und gestresste Eltern sind Gift für die Seele eines Kindes. Was ist wenn es ihr gänzlich zu viel ist und er die Kinder ganz zu sich nimmt? Erst kommen die Kinder, dann kommst du .... Die Belange der Mutter sind insoweit für die Kinder ebenso wichtig.
Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
Gerade eben, schrieb anspritzen1:

Und auch wenn es der Mutter zu viel wird, dann ist es den Kindern zu liebe. Die Kinder bekommen genug mit und gestresste Eltern sind Gift für die Seele eines Kindes. Was ist wenn es ihr gänzlich zu viel ist und er die Kinder ganz zu sich nimmt? Erst kommen die Kinder, dann kommst du .... Die Belange der Mutter sind insoweit für die Kinder ebenso wichtig.

Ja...und ja..was meinste ,wie er gestresst laufend,ist.

Er wird die Kinder nie ganz zu sich nehmen. Ihm sind die drei Wochen ,zu viel.

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Tumalin:

Nein,es ist nicht immer so,das die Kinder länger bleiben oder auf das Wochenende verschoben werden, das unser WE ,ist.Es ist sogar kaum so. Aber wie es nun lief und dann mit der Info ,er hätte sie nun gleich drei Wochen am Stück...und ihm nervt es auch irgendwo und möchte mich dennoch sehen,dann halt mit Kindern...

Das eben,er ist selbst nicht begeistert  und ich werde nur informiert .

Partnerschaft von den beiden? Sie haben eine gute Freundschaft.  Nun,irgendwo eben auch zu viel...wenn eine neue Beziehung,da ist. Und,sie hatte auch schon Mal einen Neuen,der ging...dem war der Ex zu nah ,dabei...lach.

Nicht immer, heißt ja nicht das es grundsätzlich anders läuft 😉 

Aber dann sollte er halt mal was sagen. 

 

Geschrieben (bearbeitet)

Es ist doch egal, wenn etwas Geplantes spontan umgeworfen wird.

So flexibel sollte man schon sein.

Man fühlt sich doch auch mit den kleinen Kindern des neuen Partners wohl.

Der Partner ändert sich ja nicht, nur eben die Aktivitäten.

Das Wohl der Kinder sollten immer vorgehen, auch wenn es nicht die eigenen sind.

Machtspiele kann man sich dabei sparen.

Es zählt dich die Zeit mit dem aktuellen Partner, ob jetzt mit oder ohne dessen leiblichen Kindern.

bearbeitet von SensualMarc
Anonymes-Mitglied-4
Geschrieben

Ich finds nicht normal. Wenn du Priorität ggü. den Bedürfnissen seiner Ex hättest, würde er das nicht so machen. Wahrscheinlich trennt er sich bald von dir und geht zurück zur Ex. 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Ja...und ja..was meinste ,wie er gestresst laufend,ist.

Er wird die Kinder nie ganz zu sich nehmen. Ihm sind die drei Wochen ,zu viel.

an deiner stelle würde ich mir eine ganz andere frage mir stellen   :scream:

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

geht darum,das er die Kinder nun,am Stück ,drei Wochen hat und ich würde darüber informiert,als sie schon bei ihm wären

Bereite dich auf 6 Wochen  Sommerferien vor

Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb MrVersatile:

Kinder haben Vorrang. Die Mutter ist quasi Vollzeit für die Kinder da, klar kann sie dem Vater da diktieren das oder was er zu machen hat. Das die neue darunter leidet ist auch klar aber das hätte der Vater vorher kommunizieren können.
Eine bloße Mitteilung der neuen gegenüber reicht aus und was will sie für ein Mitspracherecht? Vielleicht noch den Kindern Vorschriften machen können. Hat mal jemand die Kinder gefragt? So wie ich geschriebenes verstehe, wahrscheinlich nicht.

Du ,ich mache den Kindern keine Vorschriften. Wir verstehen verstehen uns sehr gut.  Es geht darum,zu kommunizieren .Und ja ,auch mich der neuen Beziehung fragen ,ob es OK ist,das die Kinder nun Mal zu ihm kommen,in unser Wochenende   und nicht nur das,sondern ganz plötzlich die kompletten Ferien.  Ich hätte es kaum abgelehnt,es geht mir nur um die Art und Weise .

Geschrieben
Gerade eben, schrieb mutabor:

an deiner stelle würde ich mir eine ganz andere frage mir stellen   :scream:

Genau das habe ich mir auch gedacht 😅

Die eigene Mutter genervt,der eigene Vater genervt und die neue vom Vater genervt.

Jetzt bin ich noch verwirrter 😂

Geschrieben
Vor 1 Minute , schrieb :

Du ,ich mache den Kindern keine Vorschriften. Wir verstehen verstehen uns sehr gut.  Es geht darum,zu kommunizieren .Und ja ,auch mich der neuen Beziehung fragen ,ob es OK ist,das die Kinder nun Mal zu ihm kommen,in unser Wochenende   und nicht nur das,sondern ganz plötzlich die kompletten Ferien.  Ich hätte es kaum abgelehnt,es geht mir nur um die Art und Weise .

Ja natürlich, da hast du recht. Kommunikation sollte schon vernünftig stattfinden.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Ja...und ja..was meinste ,wie er gestresst laufend,ist.

Er wird die Kinder nie ganz zu sich nehmen. Ihm sind die drei Wochen ,zu viel.

Wenn ihm 3 Wochen zu viel sind, dann hätte er sich sterilisieren lassen sollen und kein Vater werden sollen. Es wird einen Grund haben, dass er dazu ja gesagt hat....3 Wochen und gestresst 🤣 man sollte sich über die Pflichten Vater/Mutter zu sein im klaren sein..... und wenn die Mutter nen Nervenzusammenbruch hat, dann kann er nicht Nein sagen ...also könnte schon, aber dann wären wir wieder beim sterilisieren 

Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb HotMama06:

Nicht immer, heißt ja nicht das es grundsätzlich anders läuft 😉 

Aber dann sollte er halt mal was sagen. 

 

Eben,darum geht es mir ja...das er vorher Mal sagt,was Sache ist und fragt ,ob das alles so OK ist. 

Ich hätte keinen Einwand gehabt..alles cool ! Wäre heute vlt.noch zu ihnen !

Geschrieben
vor 46 Minuten, schrieb Pop-MOD-Max:

Die Moderation bittet ausdrücklich darum, das Thema Kinder an sich, nicht so sehr im Details zu besprechen

Das wird schwierig,  da ja die Kinder in diesem Thema der entscheidende Faktor sind. 

Und eine TE die das noch nicht verstanden hat. 

:information_desk_person:

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Es geht aber um das Wohl der Ex...verfolge mal richtig 😅

 

Dann lese Mal meinen Beitrag....Wohl des Kindes - Wohl des Elternteils ....hängt dicht beisammen. 🤣 Zum Thema richtig verfolgen 

Geschrieben
Ja, das ist nervenaufreibend. Wenn Du liebst, unterstützt Du. Bedingungslos. Sei nicht neidisch! Bringe Dich ein, zeige Verständnis. Wenn die Kinder Dich respektieren und mögen wird es mit der Ex einfacher werden. Mach ihm keinen Stress. Seine größte Angst ist seine Kinder zu verlieren. Er braucht Dich!
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Du ,ich mache den Kindern keine Vorschriften. Wir verstehen verstehen uns sehr gut.  Es geht darum,zu kommunizieren .Und ja ,auch mich der neuen Beziehung fragen ,ob es OK ist,das die Kinder nun Mal zu ihm kommen,in unser Wochenende   und nicht nur das,sondern ganz plötzlich die kompletten Ferien.  Ich hätte es kaum abgelehnt,es geht mir nur um die Art und Weise .

Es sind seine Kinder. ER muss mit dir sprechen und nicht sie muss dich um Erlaubnis bitten. 

Mein Mann hätte sich diesbezüglich auch nie einmischen dürfen 😅 auch wenn es mich oft mal geärgert hat, aber die Entscheidung habe ich für MEINE KINDER. 

Solche Dinge betrifft tatsächlich ur die Eltern 

Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
vor 26 Minuten, schrieb Frau_Schlaflos:

Natürlich sagen sie das. Freunde können das nur schwer, objektiv beurteilen. Sie sind befangen. 

Du hast kein Mitspracherecht. Egal, wie sehr dich das auch wurmt. Dass du sauer wirst, wenn Absprachen nicht eingehalten werden, ist nachvollziehbar. Da ist es an deinem Partner, eine klare Absprache mit seiner Ex zu treffen und vielleicht auch mal Grenzen zu setzen. 

Schwer zu beurteilen alles. 

Eben...ich sehe das ja irgendwie wie Du,das er mehr auch meine und auch seine Belangen sehen und verteidigen müsste . 

Das ist es halt..das die Ex zu viel mit mischt...das er so "dicke" mit ihr ist. Ex ist Ex . Auch sind gemeinsame Kinder da ,muss da mehr Grenze sein,als wie dieses. 

Und ja,er hielt sich nicht an unsere  Absprache .

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb LucFerre:

Ja, das ist nervenaufreibend. Wenn Du liebst, unterstützt Du. Bedingungslos. Sei nicht neidisch! Bringe Dich ein, zeige Verständnis. Wenn die Kinder Dich respektieren und mögen wird es mit der Ex einfacher werden. Mach ihm keinen Stress. Seine größte Angst ist seine Kinder zu verlieren. Er braucht Dich!

na, das sehe ich ein wneig anders, wenn ich angst hätte meine kinder zu verlieren, dann würde es mich nicht stressen, diese 3 wochen bei mir zu haben. ganz im gegenteil

man kann der TE nur anraten, so frei bin ich jetzt mal, nur nicht von diesem "vater" schwanger zu werden.

Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Keine Kinderzimmer vorhanden.keine Zweisamkeit. Kein Sex. Augenmerk nur auf die Kinder.  Kenne ich ja ,wir waren ja schon alle zusammen. 

Sicher mal OK!

Es geht darum,das er die Kinder nun,am Stück ,drei Wochen hat und ich würde darüber informiert,als sie schon bei ihm wären. Davor hieß es noch wir hätten dieses Wochenende für uns.  Also kein reden,sondern vor vollendete Tässchen gestellt. Darum geht es,das ich nicht OK finde .  Wäre vorher klar kommuniziert worden...wäre für mich alles OK ..und auch Mal drei Wochen ,ohne wirkliche Zweisamkeit ok!

Ich hatte meinen Post schon Mal verfasst...ausführlicher. Würde nicht veröffentlicht,sollte ich "kurz und knackig" halten. Nun,das kommt dann dabei raus.

Finde ich auch schon schlimm genug. Warum nicht Mal ein Kinderzimmer? 

Geschrieben
Das funktioniert wahrscheinlich nicht lange, wenn die Ex sich ständig in die gemeinsame Freizeit einmischt.
×
×
  • Neu erstellen...