Jump to content

Keinerlei Mitspracherecht der neuen Freundin? ?


Anonymes-Mitglied-1

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Gut, dass ich mir diese Frage nicht mehr stellen muss. Würde auch keinen Partner mit kleinen/jungen Kinder mehr nehmen. Habe das gehabt und kann da auch ein Lied von singen. Die Kinder versorgen, putzen, waschen, kochen, bügeln, einkaufen usw. darf man machen aber wehe, man sagt denen mal ein Wort. Würde ich mir mir nicht noch einmal antun.
Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

ich sehe ihn alle zwei Wochen.

Ist ja eine ziemlich intensive Beziehung. Erwartest Du da wirklich Mitspracherecht?

Wenn man es mal nüchtern betrachtet, habt ihr von Zeit zu Zeit ein bisschen Sex. Vielleicht geht ihr auch mal irgendwohin, aber das spielt keine wirkliche Rolle. Das ist weit weg von einer Beziehung mit jemandem, den ich in wichtige Entscheidungen mit einbeziehe.

Du bist doch so rein gar nicht in sein tägliches Leben eingebunden. Wann soll er dir denn was sagen?

Jetzt sind anscheinend mal drei Wochen zwischen einem Treffen. So what? Macht doch keinen großen Unterschied zu den üblichen zwei Wochen. 

Da hier Sex und vielleicht ein bisschen Freizeitgestaltung im Vordergrund stehen, sind wir erst recht wieder bei dem, was ich eingangs vorgeschlagen habe. Bring ne Freundin mit! Du wirst sehen, dass das hilft.

 

Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Lebensplan:

Ganz schwieriges Thema, die Diskussion hier wird nichts bringen. Die Leidtragenden bei diesen Beziehungen, wenn die Eltern es nicht hinbekommen sich einvernehmlich zu trennen und noch soviel unausgesprochenes im Raum steht, sind immer die Kinder. Der Streit, die Enttäuschung des jeweiligen Partner, die Eifersucht des anderen.....wird über die Kinder ausgetragen.
Da muss man sich schon Hilfe von außen holen, so mit leiden nur die Kinder.

Was?

Sie sind seid vier Jahren getrennt! Und es ist klar geregelt,er hat die Kinder alle zwei Wochen...was alle gut finden!

Es geht darum ,das nun in unsere Zeit eingegriffen würde! Die Ex gestresst ist,bin ihren Kindern ..er sie deshalb nahm und schon mit dem Gedanken genervt ist ..und mich unbedingt auch in der Zeit sehen will!  OK...aber er hätte mit mir klar kommunizieren müssen...und nicht informieren ,was für ne Scheisse beschlossen wurde! (😅)

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Bitte?

Ich wollte nie Kinder!

Sind sie mit dabei ,alles gut!  Aber ich bin doch nicht die Pflegemami!  

Bei Deinen Antworten weiss ich nie,ob das so ernst gemeint ist?

Sollen die zwei sich in der Zeit,wo ich ein hüte vlt. Noch ne schöne Zweisamkeit ,machen?  

Die Kinder sind noch sehr jung, d.h. wenn du planst mit deinem Freund länger zusammen zu bleiben, dann geh davon aus das du ein elementare Faktor im Leben seiner Kinder wirst. Allein daher sollte dein Verhalten verantwortungsvoll gegenüber den Kindern, sowie der Mutter sein. 

 

 

Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Herbstwind123:

Gut, dass ich mir diese Frage nicht mehr stellen muss. Würde auch keinen Partner mit kleinen/jungen Kinder mehr nehmen. Habe das gehabt und kann da auch ein Lied von singen. Die Kinder versorgen, putzen, waschen, kochen, bügeln, einkaufen usw. darf man machen aber wehe, man sagt denen mal ein Wort. Würde ich mir mir nicht noch einmal antun.

Sowas würde ich nie machen! Wir wohnen nicht zusammen!  Ich wollte nie Kinder,weiss er !

Lese besser Mal nach,was hier Thema ist!

Ich war nie Hausfrau ..und würde so eine Rolle nie übernehmen! Ganz zu schweigen,das er so eine Frau nicht haben will...die so eine Rolle einnimmt..er will den Freigeist!

Geschrieben
Die Beziehung zu den eigenen Kinder hat natürlich eine gewisse Priorität. Man darf der Ex aber auch nicht alles durchgehen lassen. Auch eine neue Beziehung lebt von einer gewissen Verbindlichkeit. Das Pläne kurzfristig geändert werden müssen, dass kann vorkommen, aber nicht regelmäßig. Wenn es jede Woche so ist, dann muss man zur Ex auch mal NEIN sagen dürfen.
Geschrieben
Gerade eben, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Freigeist

Und dann stellst du son Thema  ein?

Er - keine  Zeit, dann mach dass,  was dich interessiert...und mecker nicht rum 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Sowas würde ich nie machen! Wir wohnen nicht zusammen!  Ich wollte nie Kinder,weiss er !

Lese besser Mal nach,was hier Thema ist!

Ich war nie Hausfrau ..und würde so eine Rolle nie übernehmen! Ganz zu schweigen,das er so eine Frau nicht haben will...die so eine Rolle einnimmt..er will den Freigeist!

War er will und was nicht, das ist seine Sache. Ich habe für mich gesprochen und nicht für Andere und meine Meinung darf, kann und werde ich hier äußern. Habe schliesslich nichts Verbotenes geschrieben.

Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
vor 46 Minuten, schrieb Arteras:

Was du denkst was ich meine ist nicht das was ich meine. Priorität sollten die Beziehungen untereinander sein. Die Beziehungen der Eltern untereinander UND der neuen Partnerin zu den Kindern und ihrem Partner. Aktuell ist Priorität nur das was die Mutter will. An keinem Punkt wird das Alter der Kinder erwähnt (was wichtig ist) und wenn jünger werden sie jede Gelegenheit wahrnehmen bei dem Elternteil zu sein den sie normalerweise nicht sehen und das wird die Mutter ausnutzen. Die Sache/das Thema der Besuche wird von der Mutter meiner Meinung nach zur Manipulation ihres Ex genutzt so ala ich muss mich um die Kids kümmern während er Spass hat - das versau ich  ihm.  Und ja 'Sache' um es neutral zu halten. Nur mal um eines klar zu halten - die Kinder sind wichtig und das es Ihnen gut geht auch, aber wenn es für den Preis passiert das seine Beziehung vor die Hunde geht ist das für die Kids auch nicht gut, weil er sie als Klotz am Bein sehen wird die jede neue Beziehung versauen. Eltern sollten miteinander arbeiten zum Wohl der Kinder und nicht gegeneinander - ignorieren/übergehen der Bedürfnisse der neuen Beziehung ist nicht zum Wohl der Kinder.

👌🏼👌🏼👌🏼

Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
Gerade eben, schrieb Herbstwind123:

War er will und was nicht, das ist seine Sache. Ich habe für mich gesprochen und nicht für Andere und meine Meinung darf, kann und werde ich hier äußern. Habe schliesslich nichts Verbotenes geschrieben.

OK.

Und ich wollte darauf klar stellen,das ich kein Haus Mütterchen bin..war mir wichtig!

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

OK.

Und ich wollte darauf klar stellen,das ich kein Haus Mütterchen bin..war mir wichtig!

Das habe ich auch nicht behauptet. Habe hier lediglich meine Erfahrung und eigene Meinung mitgeteilt.

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Erkenne Du erstmal,was hier Thema ist!

Die Moderation hat es auch gleich nach meinem Beitrag,angemerkt!

Ich habe schon mitbekommen was Das Thema ist, und erkannt das du du ein Mitspracherecht haben möchtest? Welches Mitspracherecht? In der Erziehung 

der Kinder oder das Mitspracherecht in den Zeiten wo er Kinderfrei ist und ihr beiden Zeit miteinander verbringen könnt und spaß habt? Es geht nicht um

dich, sondern um die Kinder. Es spielt auch überhaupt keine Rolle was wir hier sagen, dass besprichst du am besten mit deinen Partner.

Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb DickeElfeBln:

Und dann stellst du son Thema  ein?

Er - keine  Zeit, dann mach dass,  was dich interessiert...und mecker nicht rum 

Mach ich ja,auch!

Die Art und Weise geht aber nicht! Es ist ein übergehen...mich gar nicht mit einzubeziehen,was da beschlossen wird oder diskutiert!  Und so geht man nicht mit der Beziehung um...ich bin genauso bestand ,seines Lebens  und habe mich auf gemeinsame Zeit,die versprochen war,eingestellt! Und dann zu erfahren,die Kinder wollten gar nicht unbedingt zu ihm...und ihm nervt es auch,das es so ist...es ist tatsächlich nur,weil die Ex es so möchte! Die Ex hat an ihren Platz zu bleiben...heißt hinter mir ,denn ich bin nun seine Beziehung und das schon etwas länger !

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Minuten, schrieb IlovesunHH:

Ich habe schon mitbekommen was Das Thema ist, und erkannt das du du ein Mitspracherecht haben möchtest? Welches Mitspracherecht? In der Erziehung 

der Kinder oder das Mitspracherecht in den Zeiten wo er Kinderfrei ist und ihr beiden Zeit miteinander verbringen könnt und spaß habt? Es geht nicht um

dich, sondern um die Kinder. Es spielt auch überhaupt keine Rolle was wir hier sagen, dass besprichst du am besten mit deinen Partner.

Ich denke ein Mitsprache in der Erziehung steht einer neuen Partnerin nicht zu.

Aber eine gewisse Planbarkeit ihres Lebens steht ihr zu. Und das Versprechen gehalten werden. Die Ex sollte z.B. nicht darüber entscheiden, ob das lange geplante gemeinsame Wochenende ausfällt oder nicht.

So habe ich es zumindest verstanden. 

bearbeitet von Johannes_84
Geschrieben (bearbeitet)
vor 25 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Bitte?

Ich wollte nie Kinder!

Sind sie mit dabei ,alles gut!  Aber ich bin doch nicht die Pflegemami!  

Bei Deinen Antworten weiss ich nie,ob das so ernst gemeint ist?

Sollen die zwei sich in der Zeit,wo ich ein hüte vlt. Noch ne schöne Zweisamkeit ,machen?  

Du wusste doch von vornherein das er Kinder hat... sorry aber niemand erwartet, das ein neuer Partner/in ein Elternteil ersetzt... nur man sollte sich Gedanken machen auf was man sich einlässt, wenn jemand ein Kind hat, unabhängig ob es dauerhaft da wohnt oder nur gelegentlich... wer sich damit nicht von vornherein beschäftigt und vorallem es klar kommuniziert, der kann danach nicht rum jammern... ich kenne keinen Vater oder mutter die für jemanden die Interessen des Kindes hinten anstellen... ein Kind wird im leben immer die oberste Priorität haben... man sollte entweder schauen das man damit klar kommt oder halt lassen... alles andere wäre nur egoistisch und würde auf kurz oder lang zu einer Trennung führen... von daher entweder, nimmst du den Mann mit Kind oder garnichts...was würdest du machen wenn der ex etwas passiert z.b. ein längerer Krankenhaus Aufenthalt oder der gleichen...dann wären die Kinder von jetzt auf gleich rund um die Uhr vielleicht da... sorry du solltest dir vielleicht mal ernsthaft über diese Situation gedanken machen...

bearbeitet von Funbird1980
Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Was?

Sie sind seid vier Jahren getrennt! Und es ist klar geregelt,er hat die Kinder alle zwei Wochen...was alle gut finden!

Es geht darum ,das nun in unsere Zeit eingegriffen würde! Die Ex gestresst ist,bin ihren Kindern ..er sie deshalb nahm und schon mit dem Gedanken genervt ist ..und mich unbedingt auch in der Zeit sehen will!  OK...aber er hätte mit mir klar kommunizieren müssen...und nicht informieren ,was für ne Scheisse beschlossen wurde! (😅)

Was meinst du eigentlich, das du wichtiger bist als die Kinder? Was du schreibst ist purer Egoismus, mit Eifersucht, es geht nur um die Kinder. Auch bei dir sind sie der Streitpunkt. Man kann sie nicht in die Ecke stellen.

 

Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
Gerade eben, schrieb Johannes_84:

Ich denke ein Mitsprache in der Erziehung steht einer neuen Partnerin nicht zu.

Aber eine gewisse Planbarkeit ihres Lebens steht ihr zu. Und das Versprechen gehalten werden 

So habe ich es zumindest verstanden. 

Wo geht es um Erziehung?

Für mich sind die beiden außerdem perfekt..ich bin eher die einzigste die keine Probleme mit ihnen hat!

Und ja,es geht mit nur um das Mitspracherecht ,wenn in unsere Zeit eingegriffen wird!

Geschrieben

Mein Verständnis neigt sich langsam dem Ende zu. 

Ich habe ganz großes Mitleid mit den beiden Kleinen. 

Ich kann nur hoffen das der Vater ein lebtaglang  wegen seiner Kinder finanziell ruiniert wird.  Das löst alle anderen Probleme automatisch nebenher.

Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb EdVonSchleck:

Ist ja eine ziemlich intensive Beziehung. Erwartest Du da wirklich Mitspracherecht?

Wenn man es mal nüchtern betrachtet, habt ihr von Zeit zu Zeit ein bisschen Sex. Vielleicht geht ihr auch mal irgendwohin, aber das spielt keine wirkliche Rolle. Das ist weit weg von einer Beziehung mit jemandem, den ich in wichtige Entscheidungen mit einbeziehe.

Du bist doch so rein gar nicht in sein tägliches Leben eingebunden. Wann soll er dir denn was sagen?

Jetzt sind anscheinend mal drei Wochen zwischen einem Treffen. So what? Macht doch keinen großen Unterschied zu den üblichen zwei Wochen. 

Da hier Sex und vielleicht ein bisschen Freizeitgestaltung im Vordergrund stehen, sind wir erst recht wieder bei dem, was ich eingangs vorgeschlagen habe. Bring ne Freundin mit! Du wirst sehen, dass das hilft.

 

Wir haben nicht nur bisschen Sex!

Wir sind seid zwei Jahren zusammen und teilen dann alles!  Haben auch mal.krinen Sex!

Was hier daraus gemacht wird🤦🏼‍♀️.vlt.mal.beim Thema bleiben!

Die beiden sind getrennt,seid vier Jahren!  Da ist keine Beziehung mehr oder nur die die Eltern haben,bei gemeinsamer Kinder !

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Lebensplan:

Was meinst du eigentlich, das du wichtiger bist als die Kinder? Was du schreibst ist purer Egoismus, mit Eifersucht, es geht nur um die Kinder. Auch bei dir sind sie der Streitpunkt. Man kann sie nicht in die Ecke stellen.

 

Nein, es geht nicht nur um die Kinder. Der Vater und seine neue Partnerin müssen auch Zeit für ihre Beziehung haben. Es ist ungesund, wenn die Kinder immer Priorität haben. Vor allem, wenn das von der Ex so gesteuert ist, dass die neue Beziehung zerstört werden soll.

  • Moderator
Geschrieben

Es wurde darum gebeten, das Thema zu schließen. Dem komme ich nach und bedanke mich bei dem regen Diskussionsaustausch.

LG
Pop-MOD-Sunshine, Poppen.de Team

×
×
  • Neu erstellen...