Jump to content

Keinerlei Mitspracherecht der neuen Freundin? ?


Anonymes-Mitglied-1

Empfohlener Beitrag

Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
vor 52 Minuten, schrieb anspritzen1:

Finde ich auch schon schlimm genug. Warum nicht Mal ein Kinderzimmer? 

Das finanzielle.

Geschrieben
vor 19 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Aber mit sechs Wochen da zieht er nicht mit . Dies ist schon verwunderlich .

Dasssss wird sich ändern....und begreife,  du wirst immer weit hinter den Kindern stehen.....so nach der Pubertät  kannste Ansprüche stellen...

 

 

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Aber eben mit einbeziehen,im.vorfeld..mal.nachfragen,mitteilen  ..und ja,von ihm. Mit ihr habe ich gar keinen Kontakt mehr.

Wie soll er das machen? Er bespricht etwas mit der Mutter, soll er Dich anrufen und sagen/fragen, ob Dir das Besprochene so angenehm ist? 

Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
vor 42 Minuten, schrieb Beachballs:

Was erwartest du denn, als "neue" Freundin? Natürlich wirst du nur die zweite oder vielleicht erst sogar nur die dritte oder vierte Geige spielen. Für mich klingt es eher so, als wenn die Ex-Partner ein vernünftiges Konzept gefunden haben um mit ihrer Trennung umzugehen. Da wirst du dich dann wohl oder übel erst mal integrieren müssen und wenn du erwartest, das du mehr Vorrechte als die Kindern bekommst, wirst du ganz schnell die Ex Nummer zwei sein.

Ihre Trennung ist vier Jahre her,!

Wir sind zwei Jahre,zusammen!

Ich erwarte nicht mehr Rechte,als die Kinder!

Ich erwarte klar zu kommunizieren und sich an Absprachen zu halten!

Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
Gerade eben, schrieb Vicky-:

Wie soll er das machen? Er bespricht etwas mit der Mutter, soll er Dich anrufen und sagen/fragen, ob Dir das Besprochene so angenehm ist? 

Ja,genau.warum nicht? Das ist das normale kommunizieren unter Menschen! 

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Das finanzielle.

Dann kann es auch nur eine 1-Zimmer-Wohnung sein.....

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Keine Kinderzimmer vorhanden.keine Zweisamkeit. Kein Sex. Augenmerk nur auf die Kinder.  Kenne ich ja ,wir waren ja schon alle zusammen. 

Sicher mal OK!

Es geht darum,das er die Kinder nun,am Stück ,drei Wochen hat und ich würde darüber informiert,als sie schon bei ihm wären. Davor hieß es noch wir hätten dieses Wochenende für uns.  Also kein reden,sondern vor vollendete Tässchen gestellt. Darum geht es,das ich nicht OK finde .  Wäre vorher klar kommuniziert worden...wäre für mich alles OK ..und auch Mal drei Wochen ,ohne wirkliche Zweisamkeit ok!

Ich hatte meinen Post schon Mal verfasst...ausführlicher. Würde nicht veröffentlicht,sollte ich "kurz und knackig" halten. Nun,das kommt dann dabei raus.

Du solltest einfach akzeptieren, das die Kinder an erster Stelle stehen und nicht DU. Du hast keine Kinder, so wie ich es rausgelesen habe, dann kannst du niemals verstehen, welche Gefühle Eltern für ihre Kinder haben. Dir geht es darum, das es spontan war. Die Entscheidung, das er die Kinder jetzt "3 Wochen"hat, es kann immer etwas dazwischen kommen. Wenn du damit nicht klar kommst, Pech gehabt! 

Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
vor 44 Minuten, schrieb Vicky-:

Selbstverständlich ist er gestresst, wenn er vom Wochenend-Papa zum Vollzeit-Papa umstellen und sich auch noch mit einer zickigen Freundin rumschlagen muss. 

 

Wieviel Kinder hat er und wie alt sind sie?

Zwei,sind 4 und 5 Jahre .

Wie kommst Du darauf ,er stellt auf Vollzeit Papa um? Da ist gar nicht die Rede von...würde er nie wollen. Er ist von diesen drei Wochen im.vorfeld schon gestresst. 

Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Ywo:

Du solltest einfach akzeptieren, das die Kinder an erster Stelle stehen und nicht DU. Du hast keine Kinder, so wie ich es rausgelesen habe, dann kannst du niemals verstehen, welche Gefühle Eltern für ihre Kinder haben. Dir geht es darum, das es spontan war. Die Entscheidung, das er die Kinder jetzt "3 Wochen"hat, es kann immer etwas dazwischen kommen. Wenn du damit nicht klar kommst, Pech gehabt! 

Es geht um die klare Kommunikation im.vorraus!  Ich hab kein Problem damit er hat sie drei Wochen,am.stueck. aber nun so plötzlich und schon da und dann erst die Info ..ist nicht OK.

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Ja,genau.warum nicht? Das ist das normale kommunizieren unter Menschen! 

Lebe damit, dass Du in diesem Moment keine Rolle spielst. Es geht um Absprachen zwischen den Eltern, was die Kinder betrifft. 

PeterHH1961
Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Hätte keine ,meine Freundinen so mit gemacht! Denn zu Anfang war's noch viel schlimmer!   Aber da ist halt liebe...die hält so einiges aus.

Ich glaube, Du wärst gut beraten, würdest Du Dich schon mal anderweitig umsehen. Anscheinend liege ich mit dem Verdacht des Torpedierens eurer Beziehung durch die Ex nicht so falsch und Kommunikation, vor allem rechtzeitige, auf die Du ein Anrecht hast, scheint auch nicht die Kernkompetenz Deines Freundes zu sein.

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Zwei,sind 4 und 5 Jahre .

Wie kommst Du darauf ,er stellt auf Vollzeit Papa um? Da ist gar nicht die Rede von...würde er nie wollen. Er ist von diesen drei Wochen im.vorfeld schon gestresst. 

Er ist 3 Wochen Vollzeitpapa, von morgens bis abends und auch in der Nacht. 

Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
vor 46 Minuten, schrieb Drakar:

Du fühlst dich zu kurz gekommen und beschwerst dich darüber bei einer Sex-Community - was ist daran nicht zu verstehen? Es sind seine Kinder, und die kommen nun mal an erster Stelle - ob dir das passt oder nicht. Da er ohnehin nur Wochenend-Verantwortung trägt, kommt er eh schon gut weg. Die Mutter hat sie die restliche Zeit und auch ein Anrecht auf eine Auszeit!

Blut ist dicker als Wasser - das solltest du in deinem Alter eigentlich wissen. 

Nein...fühle ich mich,nicht. 

Ich bin schon zufrieden,ich sehe ihn alle zwei Wochen.  Es geht um fehlende Kommunikation. 

Und dies ist nicht nur ne Sex Community...dieses steht in der Rubrik : Partnerschaft!  Es passt hier perfekt !

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Ihre Trennung ist vier Jahre her,!

Wir sind zwei Jahre,zusammen!

Ich erwarte nicht mehr Rechte,als die Kinder!

Ich erwarte klar zu kommunizieren und sich an Absprachen zu halten!

Ich vermute das wird er nicht liefern können , und das wird noch heftiger werden wenn die Schule kommt, dann sitzt der Nächste mit am Tisch und diktiert in den Lebenslauf mithinein

Anonymes-Mitglied-5
Geschrieben
Ein guter Start für eine Beziehung.
Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
vor 47 Minuten, schrieb anspritzen1:

Nenene ....du hast es nur nicht verstanden 🤣 es ging nicht darum das die Kinder bei ihm leben..... Alle 2 Wochen, Hälfte der Ferien, auch mal ganze Ferien, Urlaub mit den Kindern....alles gehört dazu, auch als Teilzeit -Vater .... Nur weil sie nicht bei ihm leben, heißt es nicht, dass er sich aus seiner Verantwortung ziehen kann. Da gehört nunmal mehr als alle 2 Wochen dazu.... sollte er sich klar sein und du dir auch....

Ja..das gehört dazu und ist so ok. 

Wo schrieb ich anderes?

Nochmal: es geht mir um die mangelnde Kommunikation!

Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
vor 39 Minuten, schrieb mutabor:

okay, das ist eine wichtige Information

wenn ich dies als Lebensplan innehätte, würde ich mir definitiv keinen Partner mit Nachwuchs suchen.

 

Liebe sucht man nicht!

Teilzeit Papa für mich völlig Ok!

Es geht um die mangelnde Kommunikation ,im Vorfeld...das nicht irgendwo übergangen werden! 

Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
vor 38 Minuten, schrieb mutabor:

nein, ich würde mich fragen, ob ein mensch, der 3 wochen lebenszeit seiner kinder als stress erlebt, der richtige partner an meiner seite wäre, denn ab wann wäre ich denn ein stressfaktor für meinen partner. an so banalen nebensächlichkeiten, kann man sehr viel über menschen herausfinden.

Ja...

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Nochmal: es geht mir um die mangelnde Kommunikation!

Das ist mir vollkommen klar, das du das als mangelnde Kommunikation siehst, ich sehe keine mangelnde Kommunikation, sondern klare Prioritäten, die die Exfrau setzt. Denen muss dein Freund und du folge leisten. Eigentlich ganz einfach, wenn auch nicht schön.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Teilzeit Papa für mich völlig Ok!

Es geht um die mangelnde Kommunikation ,im Vorfeld...das nicht irgendwo übergangen werden! 

Teilzeit Papa ist für Dich Okay? Ernsthaft?

Was wäre, wenn die Mutter, durch was auch immer, die Kinder nicht mehr versorgen könnte und der Vater dies übernehmen müsste? würdest Du Dich dann von ihm trennen?

Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb anspritzen1:

Dann kann es auch nur eine 1-Zimmer-Wohnung sein.....

Jo.

Das eben auch das schwierige ,komme ich noch dazu ...vor allem ist Wetter nicht optimal und man kann kaum ,raus.  

So ist's halt..und haben drei Wochen am Stück ..ne andere Brantbreite ,als vlt.so.ueblich. übernachten nicht wirklich machbar. Und dennoch wäre es für mich ok...in den drei Wochen eben nur Mal nen Tag besuchen.  Alles OK. Aber dieses vor vollendete Tatsachen stellen..geht einfach nicht . Und natürlich kann er mich auch mal.mit den Kindern besuchen,alles gut!

 

Geschrieben
Meine Schwester hatte auch immer wieder Probleme mit den Kindern ihres Mannes. Nachdem er starb lernte sie wieder jemanden kennen mit einem ***ie. Und wieder diese Probleme. Lag auch ein Stück an ihr, dass es nicht leicht war. Aber das wollte sie nie hören.
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Wir sprechen von Jahren.

Mitspracherecht in sofern ,soll er plötzlich die Kinder nehmen,obwohl es unser  Wochenende ,ist oder eben unerwartet die ganzen Ferien. Obwohl er sagte ,das wir uns Ostern wieder sehen. 

Ich wundere mich über die Aussagen hier.Habe es mit Freundinen besprochen...sie sagen ausnahmslos ,das es so nicht geht ...das ich als neue Beziehung mit entscheiden kann und mit einbezogen werden ,sollte...und eben nicht nur informiert !

Wie deine Freundinnen das sehen spielt doch keine Rolle. Es geht um die Partnerschaft von dir und dem entsprechenden Mann. Ist eigentlich ganz einfach, entweder man findet einen Weg miteinander oder eben nicht…

Ansonsten einfach keine Partnerschaft mit nem Mann eingehen, der schon Kinder hat… aber auch ein kinderloser Mann hat ein eigenes Leben und wird nicht immer da sein können/wollen, nur weil du es möchtest 🤷‍♀️

Geschrieben
Kinder haben stets vorrang vor jeder Beziehung ob alt oder neu, und ja, wenn ich etwas mit meinen Kids unternehmen möchte usw. frag ich zwar nach der Meinung, aber mitspracherecht hätte eine neue Beziehung nicht, Beziehungen kommen und gehen, Kinder und der stress mit dem anderen Elternteil bleiben.
Geschrieben (bearbeitet)
vor 12 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Teilzeit Papa für mich völlig Ok!

Es gibt keine Teilzeit-Väter. Nur Vollzeit-Väter.

 

Die, die Keine Vollzeit-Väter sind nennt man auch aus guten Gründen "Erzeuger"

Das sind Pfeifen, Versager, Luschen usw.

bearbeitet von mutabor
×
×
  • Neu erstellen...