Jump to content

Keinerlei Mitspracherecht der neuen Freundin? ?


Anonymes-Mitglied-1

Empfohlener Beitrag

Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb tonihh73:

Nein, er stellt die Belange seiner KINDER über deine Interessen und ist sich seiner Verantwortung und den mit einem Sorgerecht einhergehen Pflichten gegenüber den Kindern bewusst. So läuft das bei ganz vielen getrennt lebenden Eltern ab. Da geht es meist einfach nur um das Wohl der Kinder. 
 

Ich würde für meine Tochter auch fast alles tun, damit es ihr gut geht und eine neue Partnerin müsste damit klar kommen. So wie es vermutlich bei allen anderen Eltern auch ist…

Geht hierbei nur nicht,um die Kinder.

 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Was hat das eine mit dem anderen zu tun?

Ich hab genug Sex! Gerade gar  kein bedarf!

Und..auch nur weiter..vlt.findest Du noch etwas zum angreifen..wer's brauchst😉

Mit meinem Freund hab ich den perfekten Sex...Sex ist nicht alles...Scheisse ,oder😅

Ich habe Dich nicht angegriffen, Dir lediglich versucht zu erklären, wie es mit getrennt lebenden Eltern funktioniert. 

Geschrieben

Vielleicht mag der Vater ja von sich aus mehr Zeit mit seinen Kinder verbringen. Andere Kinder wären vielleicht froh, wenn sie es könnten/dürften.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Geht hierbei nur nicht,um die Kinder.

 

Doch, indirekt schon. Was meinst du denn, was seine Ex den Kindern über ihn erzählen würde, wenn er sie nicht wie gewünscht nehmen würde? Ich denke, so wie du bisher über seine Ex geschrieben hast, würde sie  bei den Kindern Stimmung gegen den Vater machen und immer wieder sagen, dass er sich nicht für sie interessieren würde und evtl. auch noch Schlimmeres. Was meinst du, wie die Kinder darauf reagieren würden und wie sich das Verhältnis zu ihm auf lange Sicht verändern würde? Ich habe sowas selber als Scheidungskind durchgemacht und weiß wie das für ein Kind ist. Kinder brauchen nichts mehr als eine möglichst gut funktionierende Familie und keinen Rosenkrieg der getrennten Eltern. Sowas kann Kinder auf Dauer psychisch kaputt machen. 

DerLustvolle22
Geschrieben
Kommt doch drauf an ob der Mann auch die Kinder länger möchte und warum er sie länger nehmen soll. Wen es Kinder aus vorherigen Beziehungen gibt muss die aktuelle nun mal lernen zurück zu stecken oder sich halt jemanden ohne Kinder suchen.was erwartest du das er dich bittet das du es ok findest das er seine Kinder länger hat? Wen er seine Belange der Ex unterordnen muss er lern das nicht mehr zu tun.
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb tonihh73:

Doch, indirekt schon. Was meinst du denn, was seine Ex den Kindern über ihn erzählen würde, wenn er sie nicht wie gewünscht nehmen würde? Ich denke, so wie du bisher über seine Ex geschrieben hast, würde sie  bei den Kindern Stimmung gegen den Vater machen und immer wieder sagen, dass er sich nicht für sie interessieren würde und evtl. auch noch Schlimmeres. Was meinst du, wie die Kinder darauf reagieren würden und wie sich das Verhältnis zu ihm auf lange Sicht verändern würde? Ich habe sowas selber als Scheidungskind durchgemacht und weiß wie das für ein Kind ist. Kinder brauchen nichts mehr als eine möglichst gut funktionierende Familie und keinen Rosenkrieg der getrennten Eltern. Sowas kann Kinder auf Dauer psychisch kaputt machen. 

Was weißt du denn darüber, wer in jener Konstellation den Kindern was über wen erzählt? 

Nach Trennungen werden Kinder oft dafür benutzt, der oder dem Verflossenen eins auszuwischen und ihr/ihm zu schaden (Manipulation der Kinder). Kennst du selbst, wie du schreibst. Es kann in Reaktion auf Handlungen der/des Ex geschehen oder generell stattfinden, egal wie sich der/die andere verhält. Viele handeln dem/der Ex gegenüber nicht rational. 

vor 8 Minuten, schrieb DerLustvolle22:

Kommt doch drauf an ob der Mann auch die Kinder länger möchte und warum er sie länger nehmen soll. Wen es Kinder aus vorherigen Beziehungen gibt muss die aktuelle nun mal lernen zurück zu stecken oder sich halt jemanden ohne Kinder suchen.was erwartest du das er dich bittet das du es ok findest das er seine Kinder länger hat? Wen er seine Belange der Ex unterordnen muss er lern das nicht mehr zu tun.

Ich habe es so verstanden, dass sie gern informiert wäre, sobald er es weiß. 

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb EinhornsGlück:

Ich habe es so verstanden, dass sie gern informiert wäre, sobald er es weiß. 

Nö, während er es mit der Mutter bespricht, soll er sie anrufen, ob es für sie so genehm ist und ein Mitspracherecht will sie auch.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Vicky-:

Nö, während er es mit der Mutter bespricht, soll er sie anrufen, ob es für sie so genehm ist und ein Mitspracherecht will sie auch.

Das wird so nicht funktionieren. 

Wenn sie allerdings während die Kinder bei ihm sind, von ihm die Mutterrolle aufgedrückt bekommen sollte, dann kann ich die Sache mit dem Mitspracherecht verstehen. 

Ich wäre halt weg, wenn Dank der Kinder keine Beziehung möglich ist. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Eure Meinung ist gefragt!

Ist es normal, dass die neue Freundin keinerlei Mitspracherecht hat, in Bezug auf seine Kinder mit seiner Ex... wenn es um das zusammen sein geht? Heißt ,entscheidet die Ex, Mutter der Kinder um, dass ihr Ex die Kinder doch länger nimmt oder das Wochenende, das der Freundin versprochen wurde.in Zweisamkeit... oder gar die ganzen Ferien.

Und die Freundin und neue Beziehung wird einfach nur darüber informiert? 

Und der Vater der Ex stellt seine Belange und das der Freundin, unter denen der Ex? 

Ich finde, so sollte es nicht sein... das ist irgendwo keine Augenhöhe zu der neuen Beziehung.  Des Weiteren sollte die Ex ihre Rolle klar haben, als Mutter der Kinder und Freundin... aber nicht so in der neuen Beziehung, des Ex eingreifen.  

So kurz und knackig ist dieses nun auch nicht, wirklich ... weniger geht aber nicht, dies für mich schon schwer verständlich. Ich hoffe, Ihr versteht den Sachverhalt.

Jeder hat Rechte und Pflichten... als Vater steht man genauso in der Pflicht gegenüber den gemeinsamen Kindern wie die Mutter... und als neue Freundin, muss man sich da auch Gedanken drüber machen, auf was man sich da einlässt... und natürlich muss jeder Prioritäten setzen, würde ich mich als Kerl entscheiden müssen, zwischen meinem Sohn einmalig länger zu sehen, und einen Wochenende mit Freundin in Zweisamkeit...ich würde mich definitiv für meinen Sohn entscheiden... und sowas hätte auch nichts mit der ex zu tun, sondern man hat eine gewisse Verantwortung und für meinen Sohn wäre ich jederzeit, Tag und Nacht da... würde der ex was passieren, würde die neue Freundin von heute auf morgen rund um die Uhr damit konfrontiert... von daher sollte man sich Gedanken machen, auf was man sich einlässt und vorallem solche Dinge auch vorher klar kommunizieren...

ein Kind ist und bleibt immer teil des eigenen Lebens, egal ob es bei einem selber dauerhaft wohnt oder nur gelegentlich, jeder neue Partner/in muss sich dessen bewusst sein, niemand erwartet das der neue Partner/in ein Elternteil ersetzt, was definitiv eh kaum möglich ist, aber der neue Partner/in muss sich dessen bewusst sein, das jeder Vater und jede Mutter eine Verantwortung hat und diese grundsätzlich an erster Stelle steht... von daher sollte man sich auch im Vorfeld Gedanken machen auf was man sich einlässt bzw ob man damit überhaupt klar kommt 

bearbeitet von Funbird1980
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb EinhornsGlück:

Das wird so nicht funktionieren. 

Wenn sie allerdings während die Kinder bei ihm sind, von ihm die Mutterrolle aufgedrückt bekommen sollte, dann kann ich die Sache mit dem Mitspracherecht verstehen. 

Ich wäre halt weg, wenn Dank der Kinder keine Beziehung möglich ist. 

Sie ist deshalb so sauer, weil er (warum auch immer) die Kinder jetzt 3 Wochen hat und sie sich nicht sehen können, obwohl er ihr versprochen hat, dass sie Zweisamkeit genießen können. Er lebt in einer Ein-Zimmer-Wohnung, da wird es mit 4 Personen schon sehr eng. 

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Wer rechnet denn immer mit dem schlimmsten? Ich lebe so jedenfalls,nicht!

Und das würde man dann,sehen.

Als Elternteil muss man immer mit dem schlimmsten rechnen...

 

Ja ich als Papa, getrennt von der Mama wäre auch gestresst wenn die Krümel beimir abgegeben werden 3 Wochen, Kindergartenkinder, bei mir wäre es das Problem mit den Schichten...

3 Wochen hält die Mama ohne ihre Monster nicht freiwillig durch ...da muss schon was passiert sein ...

Puh da hab ich auch erstmal anderes im kopf gerade zu Ostern...

Schnelle Nachricht und dann wenn es passt anrufen muss da aber drin sein!

Ich würde jede Hilfe in Anspruch nehmen die ich bekommen kann (Oma/Opa, Tanten, Lebensgefährtin) und noch dazu das Vertrauen habe meine Kinder sind gut versorgt wenn man Wege erledigen muss.

Oder ich mich um die Freizeitgestaltung in einer 1 raumwohnung bei "wir vermissen Mami Stimmung" kümmern muss. 

Ja da bin ich gestresst!

Klingt wirklich etwas merkwürdig auch der Verlauf dieses Themas...

Kann dich in gewisser Weise verstehn aber liebe hin oder her ...Tschüss! 

 

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn man sich einen Partner mit Kindern aussucht, muss man sich vorab im Klaren sein, dass diese die Nummer Eins sind und auch bleiben! Das es einen Ex Partner gibt, ist leider ein bitterer Nebengeschmack. Das dieser dann mit dem Anderen machen kann, was er will, was die Kinder betrifft und dieser das stillschweigend hinnimmt, ist natürlich mega übel. Wenn vorherige Absprachen nicht eingehalten werden, geht gar nicht. Darum bin ich schon der Meinung, dass der neue Partner mit in die Planänderung miteinbezogen werden sollte. Aber nur dann, wenn er auch wirklich ein neuer Lebenspartner ist und nicht nur eine Bettgeschichte.

bearbeitet von MeghanTr
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Ja,darum geht es ja ...das nicht im Vorfeld richtiges informieren.

Und gerade bin ich mir nicht sicher,ob ich Dir nicht schon geantwortet,hätte🤔

Meinst du informieren oder deine Erlaubnis einholen? Du wirst ihm nie so wichtig sein wie seine Kinder, die haben immer Vorrang. Wirst dich damit abfinden müssen. 

vor 1 Stunde, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Was hat das eine mit dem anderen zu tun?

Ich hab genug Sex! Gerade gar  kein bedarf!

Und..auch nur weiter..vlt.findest Du noch etwas zum angreifen..wer's brauchst😉

Mit meinem Freund hab ich den perfekten Sex...Sex ist nicht alles...Scheisse ,oder😅

Naja 3 Wochen lang ja schon mal nicht... Scheisse, oder? 

Ich hab gewisse Zweifel, ob die Ex tatsächlich das Biest ist, als das sie hier dargestellt wird. 

Geschrieben
vor 50 Minuten, schrieb gressu87:

Als Elternteil muss man immer mit dem schlimmsten rechnen...

Ja ich als Papa, getrennt von der Mama wäre auch gestresst wenn die Krümel beimir abgegeben werden. 3 Wochen Kindergartenkinder, bei mir wäre es das Problem mit den Schichten...

3 Wochen hält die Mama ohne ihre Monster nicht freiwillig durch ...da muss schon was passiert sein ...

Nochdazu muss man sich um die Freizeitgestaltung in einer 1 Raumwohnung bei "wir vermissen Mami Stimmung" kümmern.

Puh da hab ich auch erstmal anderes im Kopf, gerade zu Ostern...

Schnelle Nachricht und dann wenn es passt anrufen muss da aber drin sein!

Ich würde jede Hilfe in Anspruch nehmen die ich bekommen kann (Oma/Opa, Tanten, Lebensgefährtin) und noch dazu das Vertrauen habe meine Kinder sind gut versorgt wenn man Wege erledigen muss.

Klingt wirklich etwas merkwürdig auch der Verlauf dieses Themas...

Wir kennen die Vorgeschichte, Details und alles drum rum nicht... will es auch garnich wissen.

Erst recht nicht urteilen oder verurteilen.

Du hast die Kid kenne gelernt, die ex kennt dich und weiß das der Vater sprich auch die Kinder Umgang mit dir haben somit auch einverstanden ist!

Da rate ich dir: Biete ihm soviel Hilfe an wie möglich und wenn es nur die Nudeln mit Tomatensoße ist, die du fertig mitbringst.

Sollte er ablehnen ist da was faul :D

Kann dich in gewisser Weise verstehn aber liebe hin oder her ...für mich wäre es aber ein "Tschüss" Grund wenn du das nicht verstehst oder er da gelogen hat!)

Viel glück und vorallem für die Kids eine gute Zeit mit dem Papa! 

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Geht hierbei nur nicht,um die Kinder.

 

Sondern? Darunter, dass  du deinen Willen nicht bekommst und einfach so übergangen wirst? Das haben die meisten wohl schon kapiert. 

 

Und die Hälfte der Ferien ist durchaus legitim. Kenne viele Familiengerichtsurteile, die genau das beinhalten, die (Sommer)Ferien werden halbe halbe geteilt, dazu gibt's für Weihnachten ebenfalls Regelungen. Meist ist das im Interesse der Väter, die sich dann auch in der Zeit Urlaub nehmen können. 

 

Da hat dich das Gericht wohl glatt übergangen... 

bearbeitet von MakitaUserin77
Südfriese
Geschrieben
Dieser "Sachverhalt" kommt zuhauf vor und wird solange von der Ex durchgezogen, wie der Vater der Gören unter ihrer Knute steht und das Spiel mitspielt.
Solche Fälle hatte und habe ich auch heute noch in meinem sozialen Umfeld mehr als zur Genüge. Da wird gejault und gejannert, aber wenn ich den Vätern dann sage "Es liegt einzig und allein an Dir, diesen Psychoterror zu beenden und Dir nicht von ihr auch Deine neue Beziehung kaputtmachen zu lassen.", kommen die immer gleichen Leiern wie "Blut ist dicker als Wasser.", etc., etc., etc..
Und dann wundern sich diese Jammerer doch tatsächlich, daß die Neue nach relativ kurzer Zeit keinen Bock mehr auf diesen Terror durch die Ex hat.
Das sind dann die Momente, in denen ich mir sage: "Gott sei Dank habe ich keine Kinder!", mittels denen mir irgendeine Ehemalige das Leben oder gar eine neue Beziehung zur Hölle machen kann.
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Es geht doch nur um die kommunikation.

Und ja man muss drüber sprechen.  Er schreib mir heute morgen,wie es nun ist ...das hätte schon telefonisch machen müssen.schliesslich ist es wichtiges.  

Auf meinen Einwand ,das ich das so alles nicht OK finde ,das ich nur so benachrichtigt ,wo die Kinder schon da sind..war ihm.schin zu stressig.so ist's leider laufend ...jede andere Meinung zu stressig ,reden kaum möglich.

Du wärst mir auch zu nervig. Du meinst, es ist nur Sex? Dann hat er ja keinerlei Grund, dich in sein Leben einzubinden.  Und du hast keinerlei Recht, dich in sein Leben einzumischen. Also was genau willst du? Dass er sein Leben nach dir ausrichtet, obwohl du nur ein Lückenbüßer bist, nicht mal eine richtige Beziehung? Wie alt bist du? 15? 

vor 2 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Ich kommuniziere alles mit ihm . 

Leider wird ihm das zu viel.

Wenn du mit ihm auch so kommuniziert wie hier, dann tut er mir leid. Du bringst nur "Fakten", die dir gerade in den Lram passen. Und dann machst ein Drama draus. Sowas braucht niemand!

Geschrieben
Es gibt keine Ex Eltern, nur Ex Partner !
Die Belange der Kinder klären die Eltern,
da kann sich kein Teil rausnehmen.
Eine gewisse Rücksichtnahme von beiden
Seiten ist für alle angenehm, in erster Linie
geht es aber um das Wohl der Kinder.
PS.: So wie es keine Ex Eltern gibt, so gibt es
auch keine Ex Kinder !
Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb Südfriese:

Dieser "Sachverhalt" kommt zuhauf vor und wird solange von der Ex durchgezogen, wie der Vater der Gören unter ihrer Knute steht und das Spiel mitspielt.
Solche Fälle hatte und habe ich auch heute noch in meinem sozialen Umfeld mehr als zur Genüge. Da wird gejault und gejannert, aber wenn ich den Vätern dann sage "Es liegt einzig und allein an Dir, diesen Psychoterror zu beenden und Dir nicht von ihr auch Deine neue Beziehung kaputtmachen zu lassen.", kommen die immer gleichen Leiern wie "Blut ist dicker als Wasser.", etc., etc., etc..
Und dann wundern sich diese Jammerer doch tatsächlich, daß die Neue nach relativ kurzer Zeit keinen Bock mehr auf diesen Terror durch die Ex hat.
Das sind dann die Momente, in denen ich mir sage: "Gott sei Dank habe ich keine Kinder!", mittels denen mir irgendeine Ehemalige das Leben oder gar eine neue Beziehung zur Hölle machen kann.

Mit dieser Einstellung kann man nur froh sein, das du keine kinder hast... denn diese kinder könnten einem echt leid tun... aber immerhin hast du genug Verantwortung übernommen, um dir selber klar zu machen das du so eine Verantwortung nicht gewachsen wärst... aber wer weiß,  vielleicht bist du ja auch so ein Typ, der kinder in die welt gesetzt hat, ohne dafür Verantwortung zu übernehmen oder hast dich still und heimlich aus dem Staub gemacht um dich davor zu drücken... sind alles nur Vermutung,  aber jemand der keine kinder hat, sollte nicht Urteilen, was es heißt vater oder mutter zu sein,  egal ob getrennt oder nicht... denn solche leute können nicht nachvollziehen, das es tatsächlich dinge gibt, die man über sein eigenes wohl stellt... ich persönlich hab nie irgendwelche probleme mit meiner ex gehabt und selbst meine freundin, weiß genau auf was sie sich eingelassen hat, sowas wurde von anfang an klar besprochen... und selbst wenn meine ex mir versuchen würde das leben zur Hölle zu machen mit sowas, in ersterline zählt immer das wohl des Kindes... und wer damit nicht klar kommt, kann gehen... 

bearbeitet von Funbird1980
Geschrieben
Keinerlei Mitspracherecht ist natürlich nicht gut! Mitspracherecht trifft es mit sich besser.
Geschrieben
#
Wenn Du Dich so fühlst, dann passt es nicht. Ich denke auch nicht, dass sich das durch Gespräche klären lässt. Du wirst da niemals glücklich.
Geschrieben
Ich bitte noch um eine kurze Info......wie alt sind die kinder ?.......haben die kinder auch ein Mitspracherecht ?........
Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Wir müssen gar nichts..das Mal dazu.

Ja klar, müsst ihr nicht. Dann setze es doch einfach genauso um!

Beklage aber bitte nicht danach die Konsequenzen 

 

 

 

vor 5 Minuten, schrieb Resolute:

Ich bitte noch um eine kurze Info......wie alt sind die kinder ?.......haben die kinder auch ein Mitspracherecht ?........

Im Verlauf der Kommentare las ich 4 und 5 Jahren 

bearbeitet von mutabor
Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb mutabor:

 

 

 

 

Im Verlauf der Kommentare las ich 4 und 5 Jahren 

Danke für die Unterstützung meiner Faulheit.....nun bei diesen jungen Kindern ist Vorsicht geboten damit die keine blöden Schäden behalten.....ich habe oft mitbekommen das die Bedürfnisse der Kinder total vergessen werden und das hat natürlich Folgen....

Geschrieben
Genau so läuft es bei klugen, erwachsenen Menschen NICHT.
Ich war 14 Jahre alleinerziehend und habe dieses Machtapiel nie gebraucht. Dennoch saß ich immer am längeren Hebel, hätte ich das gewollt.
Bei 2 meiner exPartner hat die Ex auch nach 10 Jahren noch über die Freizeit des Vaters bestimmt.
Da kann man sich nur trennen. Denn am Ende ist Blut dicker als Wasser und du bist die dumme, die was dazu sagt. War beide Male so.
Im Leben würde ich das nie wieder mitmachen.
×
×
  • Neu erstellen...