Jump to content

Die Sucht nach Dopamin, Oxytocin und Prolaktin?


Ju****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb Paolo69:

Soviel ist sicher. Für die meisten ist Sex ein Grundbedürfnis, für einige ein notwendiges Übel, für andere ganz nett zwischen all den anderen netten Sachen und für einige wenige kann er zur Sucht werden. Für letztere gelten die Erkennungsmerkmale...
- Zwanghaftigkeit
- Kontrollverlust
- Vernachlässigung üblicher Interessen
- negative Randerscheinungen
- allgemeine Verhaltensänderungen

Es ging mir nicht um andere sondern um meine Ansicht, mein Empfinden.

Elwetritsch
Geschrieben
Sex ist ein notwendiges Übel.
Geschrieben
Vor 6 Stunden, schrieb MissesShiva:

Es ging mir nicht um andere sondern um meine Ansicht, mein Empfinden.

Mit der These "Die erfolglose Suche nach Sex macht aggressiv" hattest du offensichtlich nicht dich selbst, sondern andere gemeint, wie sich auf Nachfrage herausstellte.

Geschrieben

Immer mehr Menschen finden sich immer weniger in der sich immer schneller ändernden Welt zurecht. Ist zumindest meine Überzeugung. Die Gründe dafür sind vielfältig. Viele denken, dass Sex einfach und schnell zu bekommen ist und bewegen sich dabei eher im Hamsterrad. Andere verlegen sich gleich aufs essen oder trinken oder rauchen oder so. 

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Paolo69:

Mit der These "Die erfolglose Suche nach Sex macht aggressiv" hattest du offensichtlich nicht dich selbst, sondern andere gemeint, wie sich auf Nachfrage herausstellte.

Ja und das es so ist, kann man hier sehr oft lesen.

 

Geschrieben
vor 19 Stunden, schrieb Paolo69:

Dann seid ihr schon zu zweit! 🤣
Für die meisten Menschen zählt Sexualität allerdings zu den Grundbedürfnissen – vergleichbar mit Essen, Trinken oder Schlafen. Natürlich kann man auch ohne Sex leben, doch wird dies häufig als Mangel an Wohlbefinden und Lebensqualität empfunden.
Ein Indiz: Die blauen Pillen finden reißenden Absatz... 🤷🏻‍♂️

20 Millionen auf dem Konto steigert für viele auch die Lebensqualität und das Wohlbefinden. Dennoch würde ich es nicht als Grundbedürfnis bezeichnen, Multimillionär zu sein. 

Geschrieben
Vor 24 Minuten , schrieb Blauzahn84:

20 Millionen auf dem Konto steigert für viele auch die Lebensqualität und das Wohlbefinden. Dennoch würde ich es nicht als Grundbedürfnis bezeichnen, Multimillionär zu sein. 

Ich halte es für ein Gerücht, dass 20 Millionen auf dem Konto die Lebensqualität steigern.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Paolo69:

Ich halte es für ein Gerücht, dass 20 Millionen auf dem Konto die Lebensqualität steigern.

Für viele schon. Und ich glaube, niemand würde auf dieses Geld verzichten. 

Geschrieben
Vor 6 Minuten , schrieb Blauzahn84:

Für viele schon. Und ich glaube, niemand würde auf dieses Geld verzichten. 

Das mag sein, aber die Millionen auf dem Konto bedeuten nicht automatisch eine verbesserte Lebensqualität.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Paolo69:

Das mag sein, aber die Millionen auf dem Konto bedeuten nicht automatisch eine verbesserte Lebensqualität.

Das habe ich auch nicht geschrieben. 

Geschrieben
Vor 4 Minuten , schrieb Blauzahn84:

Das habe ich auch nicht geschrieben. 

Dann ist es ja alles gut.

Geschrieben
Am 25.3.2024 at 11:55, schrieb Lilly_only:

 Dass laut Statistik auch immer mehr Menschen, besonders Männer fallen da durch immer höhere Zahlen auf, gerne mehr real Sex hätten aber im Gegensatz zu früher nicht bekommen (als Grund wurde hauptsächlich das Auswahlverfahren der heutigen Frauen genannt),ist.....Süchtig sein ist übrigens im Zusammenhang mit Sex immer, aber auch wirklich immer, behandlungsbedürftig.

Guten Morgen Schnucki

Danke für die Dissertation. Zur Verständlichkeit reduziere ich es auf den Kern deiner Aussagen.

Zum Auswahlverfahren ist zu sagen, dass Frauen es offenbar schaffen mit Minimalismus ans Ziel zu kommen. Sozialdarwinismus man versucht mit minimalsten Einsatz in anderen Bereichen das maximalste herauszuholen.

Wenn du bei einer Frau wie bei einem Rehaantrag oder in meinem Verfahren durch fast allen Instanzen gehen musst, dann ist es nicht verwunderlich wenn frustierte aufgeben und es sich selber machen.

Gehen wir über zur Sexsucht. Klarer Fall für Behandlungsbedürftigkeit, Gegenfragen:: bist zu eine zugelassenen Therapheutin dann würde ich mich gerne von dir therapieren lassen aber nicht im Forum. 

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Also ich bin sehr geil nach Sex aber mit einer Frau und ich liebe den Sex einfach mit einer Frau es gibt nichts besseres
×
×
  • Neu erstellen...