Jump to content

Alter = Liebhaberqualitäten


bester Liebhaber  

32 Stimmen

  1. 1. bester Liebhaber



Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich habe mit etwas älteren Männer deutlich bessere Erfahrungen gemacht...

Der Hauptgrund ist einfach, weil ich sie attraktiver finde
und ich im Ideallfall auf "väterliche Dominanz" stehe.
Das schließt sehr junge Männer für mich einfach aus.

Erfahrung und Können ist nicht unbedingt vom Älter abhängig,
aber ich mag eine gewisse Lebenserfahrung und die Gelassenheit,
die hauptsächlich ältere Männer mitbringen. Denn das hat Einfluss auf die Gespräche und das Drumrum.

Natürlich sind nicht alle jungen Männer unfähig und alle älteren
Männer toll - natürlich nicht. Aber meine Erfahrung zeig einfach,
dass ICH mit älteren Männer deutlich besser harmoniere.


Geschrieben

Was genau ist eigentlich an dieser Erfahrung so wichtig? Sind es die Kerben im Colt, die den Mann per se besser werden lassen? Hat man (Verzeihung: frau) etwas davon, wenn der Mann schon alle zwei Millionen Stellungen durchhatte? Nützt es irgendwem, wenn der Liebhaber "Das große Buch der weiblichen Anatomie" gelesen hat?

Nö!

Zu einem "guten Liebhaber" (zumindest schließe ich das aus den Gesprächen mit den Frauen, die mit mir reden) gehört eine gewisse Ruhe und Gelassenheit: Männer, die keine Angst haben, noch was falsch zu machen, oder zu früh zu kommen, oder zu spät. Männer die wissen, daß jede Frau anders ist, anders reagiert, anders riecht und schmeckt und auch am nächsten Tag schon anders als am Tag davor sein kann.

Dazu gehört natürlich ein gewisses Maß an Erfahrung: Der 16jährige, der gerade seine erste Freundin hat kann das alles noch gar nicht wissen bzw. umgesetzt haben (hat aber trotzdem hoffentlich genauso viel Spaß am Sex, weil eben alles noch neu ist).

Neben der Erfahrung gehört also auch noch eine gewisse Portion Selbstreflektion und ein gehörig Maß an Selbstbewußtsein (und ich meine nicht: Arroganz) dazu. Ich würde sagen, daß kann man mit Mitte zwanzig und sollte man mit Mitte dreißig geschafft haben. Ich habe aber von Männern gehört, die schaffen das nie

Das andererseits die körperliche Leistungsfähigkeit von Männern abnimmt ist unbestritten. Mit Wohlgefallen denke ich noch an die Zeiten zurück, wo man nach der Arbeit zu seiner Freundin gefahren ist und Sex auf dem Küchentisch hatte, sich dann ausgehfertig machte und einen kleinen Stehfick in der Dusche einlegte, in der Disko stundenlange rumknutschte um dann unter der Bühne einen Quickie zu haben, auf dem Nachhauseweg einen Abstecher zu den Rheinwiesen zu machen, um im Vollmond miteinander zu schlafen, dann müde ins Bett zu hüpfen um sich mit einem Gute-Nacht-Beischlaf zu ermüden um dann am nächsten Morgen mit Gute-Morgen-Sex geweckt zu werden.

Das schaffe ich jetzt mit Anfang vierzig nicht mehr


Geschrieben

ih wollte eigentlich immer nur ältere haben, weil ich dachte, mehr erfahrung, besser im bett...
nuja meine letzte erfahrung machte mir da n dicken strich durch die rechnung. er ist der erste, der jünger is als ich (1 monat) und mit abstand der beste den ich je hatte...
is also glaub ne charakter/einstellungssache und absolut altersunabhängig.


Geschrieben

Mmmmh jetzt mit Mitte 30 würd ich sagen..lieber älter als jünger

Meine Erfahrungen mit viel jüngeren Männern (ja es waren dann doch 1-3 dabei,die 10 Jahre jünger waren als ich..*hust* oder einer sogar 14..*rotwerd*) NEIN ich möchte es nicht wieder haben..ehrlich nicht..und mir egal ob es welche in dem Alter gibt,die es vlt doch können etc...für mich waren es leider sehr unbefriedigte Momente.

Zu alt möcht ich nicht haben wobei ich das auch wieder nicht pauschalisieren könnte,denn mir hat ein Mann,der 10 Jahre älter war sehr viel Spaß gemacht. Aber meine Grupppe wäre so 3 Jahre jünger bis 8 Jahre älter. In de Altersklasse war das scho immer sehr "befriedigend" und da ich ja nu auch älter werde,zieht sich diese Altersspanne natürlich mit


Geschrieben

...mir egal ob es welche in dem Alter gibt, die es vlt doch können etc...

So dachte ich das auch, bis ich vor einem Jahr aus Versehen mit einem 18-jaehrigen im Bett gelandet bin... manchen ist die Begabung offenbar angeboren!


Geschrieben

Hat mit dem Alter nix zu tun!


Geschrieben

Ich als einer der etwas älteren Männer glaube nicht, das man das pauschal sagen kann. Es wird genügend jüngere Männer geben, die sexuell erfahrener sind als ich. Es wird in allen Altersklassen erfahrene und weniger erfahrene geben.

Es kommt da auf die Ansprüche der Frau an. Geht es nur ums poppen, ist das Alter wohl egal, solange sie das Glück hat einen mit Erfahrung zu treffen.



Kann ich als junger Mann auch nur unterschreiben.

Ansonsten wiedermal ein tolles Thema. Da der bisher "beste Lover" ja auch mal älter wird, sollte das doch schon mal zu denlen geben. Der schlechte Twen wird auch mal 30 und nicht zwangsläufig besser.

Der tolle 40igjährige war vielleicht mit 20 schon ähnlich gut.

Erfahrung kann beim Sex sicherlich nicht schaden. Wichtig ist aber die richtige Einstellung zu sich selber, zum gegenüber und zum Sex.

Die entwickln einige halt früher, einige später andere niemals.

Hinzu kommt das es beim Sex auch passen muss. Was nützt der perfekte Dom (ist ja auch eine Kunst), wenn
Frau mit BDSM gar nichts anfangen kann. Umgedreht genauso, wenn sie lieber dominiert werden will, wird der zärtliche Lover nicht passend, egal ob er an sich gut ist.


Geschrieben

Für mich hat das mit dem Alter überhaupt nichts zu tun.
Erfahrung spielt sicherlich mit rein, aber ganz wichtig sind auch noch zwei andere Aspekte:
1. Ist ihm der Orgasmus der Partnerin mindestens so wichtig wie sein eigener?
2. Sind wir sexuell auf einer Wellenlänge?

Wenn dem nicht so ist, kann er noch so im "richtigen Alter" sein und 1000% erfahren sein, aber dann ist und bleibt der Sex sch... Steht er auf Blümchensex und sie mags was härter, wird das nicht so toll, wie wenn er eine Frau findet, die seine sexuelle Leidenschaft teilt und sie einen Mann, der es ebenfalls etwas härter mag.


Geschrieben (bearbeitet)

Ich als Methusalem bin ja nach wie vor der Meinung, dass sich alle Frauen bis auf´s i-Tüpfelchen gleichen.

Da gibt es einfach keine Unterschiede.

Hat man eine gehabt, hat man sie alle gehabt.

Nachtrag: Da fällt mir ein, alle habe ich sie doch noch nicht gehabt. Ein edelstählerner Tittenfick steht noch aus.

Aber ob ich den noch haben muss, glaube ich eher nicht.


LG xray666


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

...zum ersten Beitrag: "Triebhaft" und "guter Liebhaber" können zwei erschreckend unterschiedliche Dinge sein ...


Geschrieben

ach, so'n bisschen Tier im Bett ist manchmal gar nicht so verkehrt...


Geschrieben

Bei der regen Beteiligung der Herren - wobei es fraglich ist, wieviele Herren die schon im Bett hatten - frage ich mich, wer hier die Umfrage ausgefüllt hat. Die war eigendlich für die Damen gedacht. Die Herren können ja gern noch eine Umfrage starten über Frauen verschiedenen Alters. Aber wie einer hier schon sagte, hatte er eine, hatte er alle. Männer sind da anscheinend nicht sooo wählerisch...


Geschrieben

So dachte ich das auch, bis ich vor einem Jahr aus Versehen mit einem 18-jaehrigen im Bett gelandet bin...



Oh mit Sicherheit..mag ich ja auch gar net bezweifeln aber die Erfahrungen,die ich mit jüngeren machen konnte,waren halt nicht positiv bzw haben nicht das hervorgerufen das ich sagen könnte "egal welches Alter hauptsache es passt sonst"


Geschrieben

Ich suche hier auch eher ältere. Auch deutlich ältere.

Nicht für feste Beziehung- da bevorzuge ich gleich alt plus 5 Jahre. Grob geschätzt . Und natürlich ist der Sex da auch gut.

Aber ich habe nunmal auch andere Fantasien, die fast ausschließlich mit älteren Herren funktionieren. Nicht mit jedem - das sollte klar sein. Aber für mich haben viele ältere die gewisse nötige natürliche, "elegante" Dominanz.

Mh. Okay. So richtig konnte ich immer noch nicht ausdrücken, was ich meine.

Kurz:
Feste Beziehung - gleichalt
Sonstiger Sex - älter.

Womit ich jüngeren aber nicht Erfahrung oder Können absprechen will. :P


Geschrieben

Also ich denke das die Qualitäten eines Mannes nun wirklich nicht mit dem alter zusammenhängt.

Ein selbsteverliebter schönling der nur an sich denkt ist mit 18 genauso schlecht wie mit 48, weil er gar nicht den Wunsch hat seine Qualitäten zu verbessern.

Ein gewisser Grad an Vorerfahrung ist durchaus von Vorteil, aber nur wenn man(n) daraus auch seine Lehren zieht.

Und so kann ein man mit 25/30 schon mehr Talent haben als ein mann mit 50 der immer nur mit seiner ehefrau geschlafen hat und zufrieden ist wenn sie Ihm einen Orgasmus vortäuscht.


Aber pauschal kann man nicht sagen alt= gut jung = ... dafür sind wir Menschen einfach zu unterschiedlich.

---
Was mich nach den Lesen dieser Beiträge hier aber mal interessier, wie möchte eine Frau in einem gewissen alter den bezeichnet werden wenn "Reifer" dann doch bei den Damen eher unbeliebt ist...


Geschrieben

Aus meiner ganz persönlich eigenen Erfahrung hat guter Sex nichts mit Leistung zu tun.

Auffälliger Weise sind es gerade die jungen Männer, die so mit ihrer Leistung angeben.
Leistung beim Sex gibt nicht dem potentiellen Partner eine Befriedigung, sondern dem eigenen Ego.
Bei guter Leistung ist der Sexualpartner unwesentlich und austauschbar.
Das mag gelegentlich seinen eigenen Reiz haben.

Guter Sex hat eine Aura, einen Zauber, ein Gefühl das von beiden Partner erzeugt und gespührt wird.
Guter Sex ist die Konstellation eines Paares und das ist völlig losgelöst von Leistung.
Das hat nichts mit der Länge des Aktes zu tun, das können wenige Minuten sein und das kann auch eine ganze Nacht sein. Ohne den Druck irgendeine Leistung erbringen zu müssen.

Aus meiner Erfahrung hängt die Qualität nicht von einem Liebhaber alleine ab, sondern immer von beiden Partnern.


Geschrieben (bearbeitet)

ach, so'n bisschen Tier im Bett ist manchmal gar nicht so verkehrt...



Dann kann sich Frau ja nur glücklich schätzen, wenn dann dieses "ONS-Tier" pünktlich zu "manchmal" aufkreuzt.

Wie war das nochmal mit "Kommissar Zufall"?



Aber wie einer hier schon sagte, hatte er eine, hatte er alle. Männer sind da anscheinend nicht sooo wählerisch...



Wenn du denn schon meinst, einen Satz von mir in indirekter Rede wiedergeben zu müssen, dann zieh doch bitte auch die richtigen (zutreffenden) Schlussfolgerungen.


LG xray666


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

...wenn dann dieses "ONS-Tier" pünktlich zu "manchmal" aufkreuzt...

Ein wildes Tier kann frau nicht in einer Nacht zaehmen...


Geschrieben

Wenn du einen Widerspenstigen erwischst, dann sicherlich nicht.


LG xray666


Geschrieben

ich hab die Erfahrung gemacht, das mir jüngere Männer meistens noch zu unreif sind auch wenn sie sexuell einiges auf dem Kasten haben könnten

liegt vielleicht auch daran, dass ich selber noch ein Küken bin *grins*


×
×
  • Neu erstellen...