Jump to content

Flirten, schleimen oder nett sein


Ma****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb mutabor:

in diesem deinem Statement liegt der Fehler eindeutig bei dir, und nicht an demjenigen, der dir ein Kompliment macht. Laß mal deinen "Eindruck" weg und du wirst merken, dass die meisten Menschen kein Problem mit ihrem Ego haben, sondern du mit deinem. Das jetzt von mir geschriebene kann man einmal als Unverschämtheit interpretieren, oder einfach als netter Hinweis, nicht immer die Schuld bei anderen zu suchen, wenn man für ein Kompliment nicht empfänglich ist.

Ich habe verstanden, dass Du aktuell auf dem Trip bist, bei mir irgendwelche "Fehler" finden zu wollen. Ich könnte Dir jetzt durchaus argumentativ belegen, wie falsch Deine Annahme ist, aber ich habe darauf keine Lust - einfach weil mir Deine Meinung unfassbar unwichtig ist und ich Dich nicht als adäquaten Gesprächspartner empfinde. Insofern lade ich Dich herzlich dazu ein, weiterhin bei mir irgendwelche "Mängel und Defizite" zu "diagnostizieren" :thumbsup:

Geschrieben
Ich glaube das hat etwas damit zu tun, dass Frauen so viele Komplimente hören, gerade als Einstieg in eine Anmache, da ist das Kompliment oft nur Mittel zum Zweck. Und wenn es dann doch nicht passt, wird man oft beschimpft, meist geht es auch da um ne Äußerlichkeit. Ergo, wir haben gelernt, dass nur wenige Komplimente ehrlich sind und nicht weiterverfolgen, dass daraus etwas entsteht. Männer hingegen bekommen viel weniger Komplimente, darum ist es etwas besonderes für sie. Auf Arbeit würde ich mich über ein Kompliment über Äußerlichkeiten auch eher nicht freuen, sondern eher über meine Leistung. Ein "Vielen Dank, dass sie sich so bemüht haben!" Ist da meines Erachtens viel wertvoller.
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Profil_Los:

Wenn ich auf der Arbeit bin, möchte ich gerne in meiner entsprechenden Rolle wahrgenommen werden, deshalb reagiere ich auch nicht darauf… die Folge von solchen Komplimenten waren meist mit Einladungen zum Essen oder Aushändigen der Telefonnummer, mit der Bitte, um einen Anruf oder auch der Frage nach, nach meinen sozialen Profilen, um den Kontakt aufrechtzuerhalten.

Unerhört...wer bitte macht denn sowas...?🤔

Du hast aber ne tolle Buxe an, kannst du mich bitte mal anrufen?😃

Geschrieben
Schwierig , weil situationsabhängig.... Allerdings flirte ich auch sehr gerne . Es darf halt nicht aufdringlich werden , sonst könnte man damit auch Menschen verärgern .....
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Hoppas66:

Du hast aber ne tolle Buxe an, kannst du mich bitte mal anrufen?😃

So, wie immer unter der Nummer 0180- XXX zu erreichen, oder? 😜

Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
Für mich sei eine adäquate Titulierung, eine Form der Etikette und des Knigge. Also mitnichten nur schnödes " Hi-Hey ".
Anonymes-Mitglied-2
Geschrieben
Wenn ich arbeite, hab ich meinen Job zu erledigen/muss mich auf diesen konzentrieren. Da will ich sicher nicht noch irgendwelche Sprüche von Typen hören, die ihre Libido gerade nicht unter Kontrolle haben. Und mehr ist es manchmal einfach nicht, wenn es ums Optische geht.
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Profil_Los:

So, wie immer unter der Nummer 0180- XXX zu erreichen, oder? 😜

Hmmmm...jahaa....perfekt 👌😀

Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb Blubb-FFM:

Meiner Erfahrung nach können Männer einfach besser mit Komplimenten umgehen,

Weiß ich nicht so recht..ich hab oft die Erfahrung gemacht, dass Frauen sich auch sehr gerne selbst Komplimente machen...

Es kommt aber immer auf die Person und das jeweilige Kompliment an, v.a. auch auf ne gesunde und reale Selbstwahrnehmung.

Und- es kommt natürlich auch immer drauf an, wer Einem Komplimente macht.

Grade bei Unbekannten bin ich da immer etwas skeptisch und vorsichtig.

Ich find's gut, mit Komplimenten eher sparsam, vorsichtig umzugehn, bewusst.

Ständig jedem irgendein Kompliment zu zu schmeissen...ist auch irgendwie wertlos, belanglos.

Geschrieben
Wie wäre es wenn man einfach "Ich selbst" bin...Diese ganze aufgesetzte Scheis..ist doch Müll..😉☝️
Geschrieben
vor 27 Minuten, schrieb evils:

Wie die Frau reagiert hängt einzig und allein davon ab, ob du ihr gefällst. Wenn das Aussehen oder der Status passt kannst du mit der dümmsten Anmache kommen, wenn nicht ist es komplett egal was du sagst

Genau so ist es! :thumbsup:

Geschrieben
Also wenn ich die Augen von einer Frau schön finde , dann sag ich ihr das!
Wenn die Frau dann der Meinung ist , das dieses Kompliment nicht mehr zeitgemäß sei, dann bin ich froh darüber , denn so weiß ich sofort das ich kein weiteren Kontakt möchte!

Wenn ich mir jedes Mal meinen Kopf mit solchen Gedanken vollstopfe , dann brauch ich mich nicht wundern.

Die eine Frau mag dein Kompliment und die andere ebend nicht.
Gedanke würde ich mir über sowas aber nicht machen!
Geschrieben
Ein Gespräch mit einer mir wildfremden Person ergibt sich aus einer Situation heraus. Ob dies letztlich als Flirt gewertet werden kann, hängt ganz von den Umständen ab. Mit abgedroschenen Allerweltskomplimenten kommt man meiner Ansicht nach hier nicht weit. Ferner käme mir nie in den Sinn, an einem „Schalter“ jemanden auf diese Weise zu becircen, das ist doch peinlich. Wenn, dann auf eine subtile Art, die zur Situation passt.
Geschrieben

Freundlichkeit kommt nie aus der Mode!

Allerdings scheine einige eine gewisse Unverträglichkeit zu spüren und vermeiden sie deshalb und sind dann überrascht das dann dementsprechend geantwortet wird!

Geschrieben
PS.. FLIRTEN REICHT :-D :-D .... SONNIGE GRÜSSE AN ALLE :-)
Geschrieben
Wenn jemand zu mir sagen würde, tolle Augen….ja ne ist klar du Spinner…..würde ich denken und komplett zu machen. Besser der Situation angepasste Äußerungen tätigen und nicht so blöde Floskeln von sich geben bitte 🙏!
Geschrieben
Subtil hm ne Sonnenbrille Aufsetzen (Indoor) dann ist es Eis schon gebrochen mit "zu mal die Sonnenbrille runter will deine Augen sehen" hehe klappt fast jedesmal subtil genug?
Geschrieben
ZITAT:
Spicy_
Spicy_ Zwischen Flirt und Frechheit entscheidet manchmal nur der falsche Augenblick 😁
PS.. SO SCHAUTS AUS :-) SONNIGE GRÜSSE AN DICH :-)
Geschrieben

Ich flirte sehr gern, wenn das Gegenüber passt. So verrückt wie es klingt - ich flirte liebend gern mit meinem Partner, wenn ich denn einen habe. Ich mag es sehr, miteinander zu flachsen und zu flirten - so lässt sich auch immer wieder innerhalb der Beziehung eine intime und lustvolle Spannung herausfordern. ;)

Geschrieben
Ich finde Ihre Augen toll?
Im Ernst?
Solange Du Dein Gegenüber siezen musst, is es denke ich noch nicht der Moment um "Augen toll zu finden".
Ich kenne auch nur Welt und wusste nicht dass es da Herren- und Frauenbereiche gibt. Das kenne ich nur aus fundamentalistisch-muslimischen Orten.
Geschrieben
vor 36 Minuten, schrieb EdVonSchleck:

Auch wenn es nicht beabsichtigt ist, sind solche Aussagen mitunter übergriffig. Es ist nicht mehr zeitgemäß.

Vielleicht findest du ja ein anderes Kompliment, dass sich nicht alleine auf das Aussehen bezieht. Und vielleicht auch nicht ganz so plump daherkommt.

By the way: Du erhöhst deine Chancen einen wegzustecken, wenn du zeitgemäß kommunizierst. Du musst das ja nicht mal so meinen. Wer weiß… Vielleicht bringt dich das sogar im Job weiter. Am Ende wirst du sogar noch Gleichstellungsbeauftragter.

Aber dein Bart ist echt ganz cool 😎

ja vielen Dank ;-)

 

Geschrieben
Es ist ein sehr sehr feiner Grat zwischen komplett entspannt unaufdringlich wirkend und erkennbar absichtlich. Das ist hohe Kunst, die nur aus einem Körper kommen kann, der eine grunsätzliche innere Ausgeglichenheit fahren kann. Unaufrichtige Absichten kann mancher vielleicht überdecken, aber sie werden sekundenschnell erkannt, ohne daß derjenige ein einziges weiteres Wort gesprochen haben muß.
Geschrieben
Eh bissel Anstand sollte vieles möglich sein.
Kommt auf einen Versuch an.
Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb jooe50:

Freundlichkeit kommt nie aus der Mode!

Stimmt! Aber dafür bedarf es keine Komplimente. Das merke ich doch u.a.  daran, wie mein Gegenüber mit mir umgeht, mit mir spricht und ob derjenige meine Distanzzone einhält, oder nicht. 

Geschrieben (bearbeitet)

Flirten liegt eigentlich in der Natur des Menschen, man macht das sehr oft, ob bewusst oder unbewusst... da reicht oft schon ein Blickkontakt... ganz nebenbei, nur mit jemanden flirten heißt aber auch nicht unbedingt das man diese Person auch ansprechen muss, man kann muss es aber nicht... was aber absolut nicht geht, übertriebenes geschleime ....

Ganz nebenbei, sollte man sich auch immer darüber im klaren sein, was wo und wie überhaupt angebracht ist... 

bearbeitet von Funbird1980
×
×
  • Neu erstellen...