Jump to content

Sprachnachrichten


ch****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Finde ich nicht so toll. Wenn dann lieber richtig miteinander telefonieren, oder am besten persönlich treffen. Sprachnachrichten wenn nur dann, wenn man sich schon länger kennt.
Geschrieben
Vor 40 Minuten , schrieb Zauberhände94469:

Ich erlebe sie nicht, mich interessieren Sie auch nicht.

Ich mag schon privat Sprachnachrichten nicht.

Wenn ich mit jemandem sprechen möchte, dann 1:1, Sprachnachrichten von Fremden (und das ist für mich jeder, denn ich nicht persönlich und real kenne) ignoriere ich grundsätzlich.

Ich find dieses allgemeine Sprachnachrichten- evtl. mal abgesehen mit sehr sehr guten Freunden oder innerhalb der Familie ohnehin für ziemlich Kinderkacke und nach-/spätpubertäres Gehabe.

Warum ist eine Sprachnachricht "spätpubertäres Gehabe"? Weißt du denn überhaupt, was die Worte bedeuten, die du da benutzt? Ist ein Foto gegenüber einem Tagebucheintrag auch spätpubertäres Gehabe? Wäre ja eine Schlussfolgerung. Fotos benutzt du komischerweise aber, um uns das Bockwürstchen-Foto zu spendieren.
Wenn du fertig bist, alle Leute kollektiv runterzuputzen, die weniger verschlossen gegenüber neuem sind, kannste das ja mal erklären.

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb chiarra68:

Wie erlebt ihr bisher die Sprachnachrichten? 

 

Ich hasse Sprachnachrichten. Höre ich mir schon auf Whatsapp nicht an und hier erst Recht nicht. Wer keine Zeit hat oder zu blöd zum Schreiben ist, soll es doch einfach lassen!

Geschrieben
Vor 6 Minuten , schrieb sehnsüchtiger666:
Finde ich nicht so toll. Wenn dann lieber richtig miteinander telefonieren, oder am besten persönlich treffen. Sprachnachrichten wenn nur dann, wenn man sich schon länger kennt.

Warum Sprachnachrichten erst dann, wenn man sich länger kennt, aber problemlos mit wildfremden telefonieren können/wollen? Wo ziehst du denn da die Grenze und wieso? Wieso muss ich dich lange kennen, um deine Stimme in einer Nachricht hören zu dürfen?

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb passiomart:

Warum Sprachnachrichten erst dann, wenn man sich länger kennt, aber problemlos mit wildfremden telefonieren können/wollen? Wo ziehst du denn da die Grenze und wieso? Wieso muss ich dich lange kennen, um deine Stimme in einer Nachricht hören zu dürfen?

Weil ich den persönlichen Kontakt einfach vorziehe. Gut, telefonieren ist nicht viel persönlicher wie eine Sprachnachricht, aber irgendwie doch etwas persönlicher. Vom Prinzip spricht nichts gegen eine Sprachnachricht, aber irgendwie ist es nicht so mein Ding. Jeder hat seine eigenen Ansichten.

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb passiomart:

Warum ist eine Sprachnachricht "spätpubertäres Gehabe"? Weißt du denn überhaupt, was die Worte bedeuten, die du da benutzt? Ist ein Foto gegenüber einem Tagebucheintrag auch spätpubertäres Gehabe? Wäre ja eine Schlussfolgerung. Fotos benutzt du komischerweise aber, um uns das Bockwürstchen-Foto zu spendieren.
Wenn du fertig bist, alle Leute kollektiv runterzuputzen, die weniger verschlossen gegenüber neuem sind, kannste das ja mal erklären.

Grundsätzlich, ich versuche doch meistens Worte zu benutzen, deren Bedeutung ich kenne.

Wenn du dich zum Bockwürstchen machst, wirst du's evtl. auch sein?

 

Meine Schlussfolgerung ist, dass Kommunikation aus miteinander reden besteht und nicht aus sich gegenseitig Nachrichten zu schicken.

Grade wenn's um persönliche Dinge geht.

 

Bei Sprachnachrichten leiden doch häufig Spontanität, vieles kann versteckt werden, was "normale Kommunikation" also miteinander reden einfacher und ehrlicher macht.

Bei Freunden und Menschen die ich kenne, kann ich Dinge evtl. noch einschätzen, ich weiß auch, wie Sie real ticken.

Bei Fremden- grade was online Dating betrifft...naja...

Aber Jedem das Seine.

Es geht auch nicht darum "Neuen gegenüber verschlossen zu sein", sondern darum sich kritisch damit auseinanderzusetzen.

Medienkompetenz ist nunmal leider nicht Jedermann's Sache.

Geschrieben
Vor 6 Minuten , schrieb Zauberhände94469:

Grundsätzlich, ich versuche doch meistens Worte zu benutzen, deren Bedeutung ich kenne.

Wenn du dich zum Bockwürstchen machst, wirst du's evtl. auch sein?

 

Meine Schlussfolgerung ist, dass Kommunikation aus miteinander reden besteht und nicht aus sich gegenseitig Nachrichten zu schicken.

Grade wenn's um persönliche Dinge geht.

 

Bei Sprachnachrichten leiden doch häufig Spontanität, vieles kann versteckt werden, was "normale Kommunikation" also miteinander reden einfacher und ehrlicher macht.

Bei Freunden und Menschen die ich kenne, kann ich Dinge evtl. noch einschätzen, ich weiß auch, wie Sie real ticken.

Bei Fremden- grade was online Dating betrifft...naja...

Aber Jedem das Seine.

Es geht auch nicht darum "Neuen gegenüber verschlossen zu sein", sondern darum sich kritisch damit auseinanderzusetzen.

Medienkompetenz ist nunmal leider nicht Jedermann's Sache.

Hättest du die von dir erwähnte Medienkompetenz, die du anderen hier absprechen möchtest, würdest du Sprachnachrichten nicht als spätpubertäres Gehabe bezeichnen, wie ein Opa, der neue Technik kopfschüttelnd mit der Kneifzange anfasst, sondern erkennen, dass es schon längst fester Bestandteil digitaler Kommunikation in allen gesellschaftlichen Bereichen darstellt.
Aber du scheinst ja den Durchblick zu haben, da Medien-Profi, du.

Geschrieben
Vor 11 Minuten , schrieb sehnsüchtiger666:

Weil ich den persönlichen Kontakt einfach vorziehe. Gut, telefonieren ist nicht viel persönlicher wie eine Sprachnachricht, aber irgendwie doch etwas persönlicher. Vom Prinzip spricht nichts gegen eine Sprachnachricht, aber irgendwie ist es nicht so mein Ding. Jeder hat seine eigenen Ansichten.

Aber warum muss man dich schon lange kennen und ein inniges Verhältnis zu dir aufgebaut haben, um Sprachnachrichten mit dir zu versenden, wenn diese doch deiner Meinung nach das unpersönlichste Kommunikationsmittel in der von dir genannten Auswahl darstellen?

Ich frage, weil bei den meisten Menschen die Kommunikationsleiter so hier aussieht:

1) Erst schreiben
2) dann Sprachnachrichten
3) dann telefonieren / Webcam
4) dann persönliches Treffen

Interessant mal jemanden zu erleben, der die Leiter von oben nach unten klettert :D

DerLustvolle22
Geschrieben
1 mal mit jemanden hier getestet seid dem nicht mehr benutzt oder dran gedacht das es das gibt.....bis jetzt.....ich tausche Numnerm aus und kommuniziere eher über WhatsApp da nutze ich die Funktion recht gern.
Geschrieben
Man kann hier Sprach Nachrichten bekommen? Das reicht mir schon bei WhatsApp muss ich nicht hier haben, warum macht man das denn?
Geschrieben
Man bekommt schriftlicher schon kaum Antwort da soll man auch noch Sprachnachrichten verschicken oder erwarten?
Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb chiarra68:

Wie erlebt ihr bisher die Sprachnachrichten? 

 

Mit meinen Ohren. Wie sonst?

CypherState
Geschrieben
Das kann ich nicht beurteilen, da ich hier noch keine bekommen habe..😅
Aber für mich ist die Stimme, Tonlage, der verbale Ausdruck auch ein wichtiger Teil, des kennenlernens hier...
Wenn mir eine Person stimmlich schon nicht zusagt, durch den Tonfall, Betonungen, verbale Ausdrucksweise, dann ist es unwahrscheinlich daß diese Person mir persönlich im Gegenüber noch zusagt...🤷🏻
Geschrieben
Ist das sowas wie telefonieren oder die Rückkehr zum CB Funk?
Geschrieben
Kann dazu nichts schreiben,bekomme keine Sprachnachrichten. Leider...
Geschrieben
Mir labert hier garantiert niemand die Ohren voll 🍀
Geschrieben
Eher langweilig. Die meisten trauen sich zu schreiben, aber nicht eine Sprachnachricht zu schicken.
Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb chiarra68:

Wie erlebt ihr bisher die Sprachnachrichten?

Erst dieser Tage bekam ich die 2 ersten und später dachte ich aber über KI nach und da kam kein gutes Gefühl auf. Ich skype zwar schon ewig und hier geht ja auch Videocall, aber Sprachnachrichten werde ich wohl weiter nicht nutzen. Weder hier, noch, wenn ich mir doch mal mein altes Handy gegen ein Phone ersetzen werde.

Geschrieben
ZITAT:
Spicy_
Spicy_ Mir labert hier garantiert niemand die Ohren voll 🍀
PS.. MIR OCH NICHT ... UND UNWICHTIGES DARF MAN ÜBERLESEN :-)
×
×
  • Neu erstellen...