Jump to content

Sprachnachrichten


ch****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Mtyson:

Finde ich persönlich nicht so gut, dann kann man auch gleich telefonieren.

Ziehe ich auch definitiv vor, wenn man eine Unterhaltung möchte.

Für kurz was mitzuteilen sind  sie natürlich praktisch, wenn man sie nutzen möchte - mein Ding ist es nicht, mir reicht da SMS für.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb passiomart:

Aber warum muss man dich schon lange kennen und ein inniges Verhältnis zu dir aufgebaut haben, um Sprachnachrichten mit dir zu versenden, wenn diese doch deiner Meinung nach das unpersönlichste Kommunikationsmittel in der von dir genannten Auswahl darstellen?

Ich frage, weil bei den meisten Menschen die Kommunikationsleiter so hier aussieht:

1) Erst schreiben
2) dann Sprachnachrichten
3) dann telefonieren / Webcam
4) dann persönliches Treffen

Interessant mal jemanden zu erleben, der die Leiter von oben nach unten klettert :D

Bin halt old school. Frage mal nach, wer hier noch Briefe schreiben kann, bzw. weiß was ein Brief ist. Man muss nicht immer alles neue mögen.

Geschrieben

Lasse ich mir nicht vorspielen, will ich nicht hören. Antworte da konsequent nur mit dem "Daumen hoch" Emoji.

Geschrieben

Vorhin wieder von so einem Knäckebrot sprechenden Individuum in der Stadt angerempelt worden .... ja, er lebt noch 🙄😏

 

vor 3 Stunden, schrieb AnfangsSproede:

Der stammt aber aus Mannheim, das klingt unsexy 🤣😜

Ach deswegen ist die Speisekarte auch so komisch verfasst ... kann ja kein 🐷 lesen, aber du musstest ihn ja einstellen.

Geschrieben
noch nicht genutzt
Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Ywo:

Ich mag Sprachnachrichten überhaupt nicht.

Notgedrungen sprech ich ab und zu auf Anrufbeantworter, aber wirklich nur, wenn's wirklich sein muss :relaxed:

Das ist ja quasi dasselbe - man spricht 'in's Leere'; irgendwie mag ich es nicht, mochte ich es noch nie.

Geschrieben

Sprachnachrichten nerven einfach nur…. Ich ignoriere solche Nachrichten 

Geschrieben
Nun ich finde es gut. Aber die meisten hier suchen nur Chatpartner und wollen ewig texten . Frag mich manchmal ,wie Sie das dann bei einem Treffen machen , mit der Kommunikation . Nebeneinander stehen und texten wahrscheinlich
Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Punkelfe:

4 stück bekommen...alle von männer die das profil nicht gelesen haben, alle mit gestöhne weil sie sich am rubbeln waren

fazit ...brauch ich nicht, und wäre toll wenn man das abstellen könnte

:flushed: Habe ich dazu nicht gelesen, dass es bei Erstnachricht gar nicht geht? :scream:

Abstellen würde ich das auch ganz gern, vorsichtshalber :yum:

vor 5 Stunden, schrieb Highlander4u:

... Wobei... Sprachnachrichten verhindern Schreibfehler... was ein ja nicht zu unterschätzender Vorteil sein mag...

Tut es bestimmt tun :clapping: da geb' ich Dich Rächt! :jumping:

Geschrieben
Naja, ich halte von Sprachnachrichten generell nicht viel. Für den "Verfasser" ist es angenehmer, für den Empfänger eher nicht so. Je nach dem wo man ist, sind solche Sprachnachricht nicht für jedes Ohr. Allerdings kann man Ironie und Sarkasmus viel besser erkennen.
Ich mag das geschrieben wort trotzdem lieber.
Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb sehnsüchtiger666:

Bin halt old school. Frage mal nach, wer hier noch Briefe schreiben kann, bzw. weiß was ein Brief ist. Man muss nicht immer alles neue mögen.

Das beantwortet beides nicht die Frage, warum du für etwas, über das du sagst, dass du es am unpersönlichsten empfindest, dennoch die persönlichste Verhältnis als Grundlage möchtest.
Das ergibt doch gar keinen Sinn. Sinn hätte es ergeben, wenn du sagtest "ich finde Sprachnachrichten total persönlich und brauche deshalb längeren Kontakt, bevor ich sowas mache".
Vielleicht kannst du mir jetzt folgen ;)

Geschrieben
Vor 32 Minuten , schrieb Hexe-1958:

Notgedrungen sprech ich ab und zu auf Anrufbeantworter, aber wirklich nur, wenn's wirklich sein muss

Das ist ja quasi dasselbe - man spricht 'in's Leere'; irgendwie mag ich es nicht, mochte ich es noch nie.

"Ins Leere schreiben" ist so anders? 😅

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb Hummelhüfte:
Total unnötig diese Funktion.

Unnötig heißt ja, man sollte oder könnte sie abschaffen. Warum sollte man sie abschaffen, nur weil du sie nicht nutzen willst?
Anders gesagt: Ich möchte mit dir auch nichts anfangen, soll man dich deshalb abschaffen?

Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Easybi:

Ich finde die Funktion wirklich gut! So lassen sich viele falsche Profile ausschließen, die sich gerne mal als was anderes ausgeben, als was sie wirklich sind.

Die falschen Fufziger hier werden garantiert keine verfassen :-))

Geschrieben
Vor 5 Minuten , schrieb passiomart:

Unnötig heißt ja, man sollte oder könnte sie abschaffen. Warum sollte man sie abschaffen, nur weil du sie nicht nutzen willst?
Anders gesagt: Ich möchte mit dir auch nichts anfangen, soll man dich deshalb abschaffen?

Mir egal was du meinst

Geschrieben
Noch nicht ausprobiert 🤷‍♂️wüsste auch nicht mit wem 🤷‍♂️
Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb passiomart:

"Ins Leere schreiben" ist so anders? 😅

Nicht wirklich, da hast Du Recht, aber im www nun mal üblich :relaxed:

... besonders bei Kontaktaufnahme zu gänzlich fremden Personen @passiomart

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Highlander4u:

Wobei... Sprachnachrichten verhindern Schreibfehler... was ein ja nicht zu unterschätzender Vorteil sein mag...

Wobei .... einige schreiben wie sie sprechen. Grausig, die Vorstellung von Sprachnachrichten in dem Fall. 🥴

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Stunden, schrieb Zauberhände94469:

... Bei Fremden- grade was online Dating betrifft...naja...

Ich schreibe z. B. mit einigen mal kurz, mal lang, aber die wenigsten möchte ich kennenlernen und daher lege ich da auch keinen großen Wert auf die Stimme. Fotos zeige/sende ich solchen Leuten auch nur ganz selten, außer man plaudert um gemeinsame neutrale Themen wie Erlebnisse, Urlaub etc. Meine Stimme ist dazu auch nicht nötig. Wie erwähnt, sehe ich da auch Probleme mit. Fotos werden ja auch schon geklaut und anderweitig benutzt/missbraucht; was wird das erst mit Stimmen, wenn die überall rumschwirren? :confused:

vor 2 Stunden, schrieb CypherState:

... für mich ist die Stimme, Tonlage, der verbale Ausdruck auch ein wichtiger Teil, des kennenlernens hier...
Wenn mir eine Person stimmlich schon nicht zusagt, durch den Tonfall, Betonungen, verbale Ausdrucksweise, dann ist es unwahrscheinlich daß diese Person mir persönlich im Gegenüber noch zusagt...🤷🏻

Kenn ich :relaxed: Daher gibt es auch immer vor einem Treffen ein Telefonat oder Skype-Anruf. Zuerst muss aber ja mal überhaupt gegenseitiges Interesse aufgebaut werden und sich eine Sympathie entwickeln. Das mache ich - besonders hier - gern vorab schriftlich.

vor 1 Stunde, schrieb OscarDelahoya:

Lasse ich mir nicht vorspielen, will ich nicht hören. Antworte da konsequent nur mit dem "Daumen hoch" Emoji.

Das finde ich nun trotzdem nicht ok.

Stell Dir vor, einer teilt Dir einen Termin mit zum Treffen und Du schickst nur 'Daumen hoch'?!? :persevere:

Das finde ich nicht fair.

bearbeitet von Hexe-1958
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Hexe-1958:

:flushed: Habe ich dazu nicht gelesen, dass es bei Erstnachricht gar nicht geht? :scream:

Abstellen würde ich das auch ganz gern, vorsichtshalber :yum:

Tut es bestimmt tun :clapping: da geb' ich Dich Rächt! :jumping:

nein waren keine neuen---aber user. mit denen ich ewig keinen kontalkt hatte oder denen eh schon ne absage erteilt habe- bei den normalos verschwindet der nachrichtenverlauf ja...als VIP bekommste den ja dann angezeigt.

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb Punkelfe:

... bei den normalos verschwindet der nachrichtenverlauf ja...als VIP bekommste den ja dann angezeigt.

ah ok.

Ich seh Nachrichtenverlauf trotzdem aber auch immer, auch als Normalo; außer, ich lösch ihn selbst. Das mache ich aber nur, wenn ich vorher Igno gesetzt habe und wenn sich einer gelöscht hat.

bearbeitet von Hexe-1958
Geschrieben
Vor 3 Stunden, schrieb Whistler65:

Vorhin wieder von so einem Knäckebrot sprechenden Individuum in der Stadt angerempelt worden .... ja, er lebt noch 🙄😏

 

Ach deswegen ist die Speisekarte auch so komisch verfasst ... kann ja kein 🐷 lesen, aber du musstest ihn ja einstellen.

Du bist der Einzige der meckert. 😜

Geschrieben

Ich habe auch schon welche bekommen und die meisten sind gruselig 🤡😂 Einer sprach so erotisch stöhnend, baaah das war so, so schlecht 💀:clapping:

×
×
  • Neu erstellen...