Jump to content

Gesundheit und Fitness als Paar – Wie bereichert es eure Beziehung?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Fitness und Ernährung sind für mich ein Teil der Lebenseinstellung. Wenn man in diesen Dingen als Paar gleich tickt, kann das eine sehr schöne Basis der Beziehung bilden. Leider divergieren meine Partnerin und ich in diesen Punkten. 🤔
Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb SmoothOperator-23:

Hey zusammen,

meine Partnerin und ich haben eine Leidenschaft, die unsere Beziehung besonders macht: Wir legen großen Wert auf Gesundheit, Fitness und eine ausgewogene Ernährung. Wir sind der Meinung, dass gemeinsame Ziele und Interessen wie diese nicht nur unserem Körper, sondern auch unserer Partnerschaft guttun.

Wie ist es bei euch? Integriert ihr gesunde Lebensweisen in eure Beziehung? Hat gemeinsamer Sport oder eine bestimmte Ernährungsweise euch als Paar zusammengeschweißt?

Wir legen zwar auch Wert auf Gesundheit, Fitness und eine ausgewogene Ernährung, ich würde aber nicht behaupten, dass nur gerade DAS unsere Beziehung besonders macht. Da gibt es andere Dinge. :clapping:

Geschrieben (bearbeitet)

Ist mir persönlich sehr wichtig, was der andere macht, ist seine Sache… Gemeinsamkeiten in dem Bereich sind schön, ich bin aber weder missionarisch, noch pädagogisch oder indoktrinierend zu diesen Themen unterwegs… mein Partner darf essen und trinken, was ihm schmeckt und wenn er sportlich ist, ist das toll, wenn nicht, ist es auch gut. Hauptsache er ist gerne und viel draußen, mag Camping, Zeeland, FKK, Schwimmen und Sauna

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Laut BMI habe ich 21,3, wenn ich jetzt noch mit Sport anfange, dann löse ich mich wohlmöglich auf.:grin:

 

Geschrieben
vor 18 Minuten, schrieb Sweet_Angel2308:

Warum sinnlos?

Weil Bewegung gut tut und sinnbehaftet ist.

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb MeerVerrueckt:

Mit einem BMI von 26.1 gilt man als übergewichtig. Und Dir ist eine gesunde Ernährung, Fitness und Sport soooo wichtig?? Das klingt doch etwas widersprüchlich.
Die Beziehung kann auf unterschiedliche Weise bereichert werden, egal ob nun Sport oder Gartenarbeit. Daran finde ich jetzt nichts "besonders".

Hey, klar, ein BMI von 26,1 liegt im Bereich ‘übergewichtig’, aber der BMI sagt nicht alles. Der kriegt nämlich nicht mit, wenn Gewicht von Muskeln kommt, und die wiegen mehr als Fett. Jeder tickt anders, und was zählt, ist doch, dass man sich gut fühlt und gesund lebt. Ob beim Sport oder im Garten – Hauptsache, man bleibt in Bewegung und hat Spaß dabei. Nicht jeder muss ein Marathonläufer sein, um fit zu sein, oder?

vor 27 Minuten, schrieb GrayC:

Leider divergieren meine Partnerin und ich in diesen Punkten.

Okay, packt’s an! Einmal tauschen: Du machst mit bei ihrem Zeug, sie bei deinem. Vielleicht zündet’s ja bei einem von euch beiden. Und wenn nicht, habt ihr wenigstens was zu lachen beim nächsten Bier!

Geschrieben

Stimmt, auf den BMI sollte man nichts geben und so lange sich jeder in seiner Haut wohl fühlt, ist doch alles in Ordnung.

Und was andere dazu sagen, ist völlig egal.

 

Geschrieben
Ich ...wir,legen gar keinen Wert auf gesunde Ernährung oder achten auf unsere Gesundheit.Im Gegenteil ,ist etwas das man zum.Arzt muss,ist es Stress ,pur! Aber ,ist doch gut...so hast Du die passende Partnerin und ich denke passenden Partner..lach. Sport machen wir auch nicht. Schlank sind wir beide..OK,ich mit kleinen Rundungen,aber das ist normal,bei einem Frauenkörper und für mein Alter ,ich bin optimal mit mir zufrieden. Sollte es Mal nötig sein,auf etwas zu achten...werde ich mich notgedrungen,etwas aufraffen,etwas zu tun .Aber nur solange es nicht stresst und es keine Wutausbrüche mit sich bringt. Sieht er ,im Bezug auf sich,nicht anders.
Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb SmoothOperator-23:

Hey, klar, ein BMI von 26,1 liegt im Bereich ‘übergewichtig’, aber der BMI sagt nicht alles. Der kriegt nämlich nicht mit, wenn Gewicht von Muskeln kommt, und die wiegen mehr als Fett.

Ja, das liest man häufiger. Stimmt bei Leistungssportlern, bei HansXY eher nicht, ansonsten hilft es auch, sich eine Körperfettwaage anzuschaffen. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Stunden, schrieb SmoothOperator-23:

Wie ist es bei euch? Integriert ihr gesunde Lebensweisen in eure Beziehung? Hat gemeinsamer Sport oder eine bestimmte Ernährungsweise euch als Paar zusammengeschweißt?

In meinen Beziehungen habe ich Wert darauf gelegt, meinen Sport alleine durchzuführen., Das ist die Zeit, die ich mir alleine zugestehe in der ich für mich alleine Sport treiben möchte zumal meine ehemaligen Partner nie so sportlich unterwegs waren wie ich , was auch vollkommen in Ordnung war..

Sie waren dann allerdings im Verlauf sehr flexibel und haben sich -ohne Druck- meiner Ernährungsweise angepasst und selbst am eigenen Körper zu spüren bekommen, dass es ihnen gut tut. 

bearbeitet von Profil_Los
Geschrieben
Also wirklich sehr viel ungesunder als ich, kann man kaum leben. Und ganz ehrlich? Eigentlich hasse ich es.
Ich beneide Menschen wie euch und ganz besonders Paare die diese Leidenschaft miteinander teilen.
Sowas hätte ich auch gerne, einen Partner der mich mitreißt...
Ja ja, ich weiß einfach machen...
Gibt keine blöde Ausrede, ich bin einfach definitiv extrem faul.
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Imperatorin:

Also wirklich sehr viel ungesunder als ich, kann man kaum leben. Und ganz ehrlich? Eigentlich hasse ich es.
Ich beneide Menschen wie euch und ganz besonders Paare die diese Leidenschaft miteinander teilen.
Sowas hätte ich auch gerne, einen Partner der mich mitreißt...
Ja ja, ich weiß einfach machen...
Gibt keine blöde Ausrede, ich bin einfach definitiv extrem faul.

Als Single lebe ich nie besonders gesund. Dann nur für mich zu kochen, deprimierte mich immer. Eigentlich kann ich nur raten, viele Sportarten einmal zu testen, vielleicht ist dann eine dabei, die Dir Spaß macht. Ich hatte ganz viel probiert und fand es zumeist nach einer Weile extrem langweilig. Hatha-Yoga kam meinem Bedürfnis nach, mich so auszupowern, dass ich nicht mehr "Falling Down" nachspielen wollte. :jumping:

Geschrieben
Vor 15 Minuten , schrieb Lisbetha:

Als Single lebe ich nie besonders gesund. Dann nur für mich zu kochen, deprimierte mich immer. Eigentlich kann ich nur raten, viele Sportarten einmal zu testen, vielleicht ist dann eine dabei, die Dir Spaß macht. Ich hatte ganz viel probiert und fand es zumeist nach einer Weile extrem langweilig. Hatha-Yoga kam meinem Bedürfnis nach, mich so auszupowern, dass ich nicht mehr "Falling Down" nachspielen wollte. 

Ich glaube ich habe fast alle Sportarten ausprobiert, diese Angeboten werden.
Nein, ich habe tatsächlich noch keinen einzigen Sport entdeckt, der meine Lunge nicht nach 30 Sekunden kollabieren lässt. Ich sehe bei allem lächerlich aus. Kennt ihr die dicke Mutti, die im sexy Fitnesskurs, im 80er Jahre Outfit, versucht mit den Sexbomben mitzuhalten? Genau das bin ich.

Geschrieben
vor 48 Minuten, schrieb SmoothOperator-23:

Hey, klar, ein BMI von 26,1 liegt im Bereich ‘übergewichtig’, aber der BMI sagt nicht alles.

26,1...ist das deine Angabe? Ich finde nichts dazu.

 

vor 6 Stunden, schrieb SmoothOperator-23:

Hat gemeinsamer Sport oder eine bestimmte Ernährungsweise euch als Paar zusammengeschweißt?

Habe ich so noch nicht erlebt...ich habe meinen Sport immer alleine betrieben, aber eine Frau zum radeln, paddeln und ähnliches, ist schon perfekt für mich.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Imperatorin:

Ich glaube ich habe fast alle Sportarten ausprobiert, diese Angeboten werden.
Nein, ich habe tatsächlich noch keinen einzigen Sport entdeckt, der meine Lunge nicht nach 30 Sekunden kollabieren lässt. Ich sehe bei allem lächerlich aus. Kennt ihr die dicke Mutti, die im sexy Fitnesskurs, im 80er Jahre Outfit, versucht mit den Sexbomben mitzuhalten? Genau das bin ich.

Dann versuche doch einmal Yoga. Da geht es nämlich nicht darum, mit Sexbomben mitzuhalten. Es geht darum, so viel zu machen, dass Du Dich gut fühlst und alles zu verhindern, dass diesem guten Gefühl entgegen steht. Beim Yoga lernst Du, Dich herauszunehmen, bevor Deine Lunge kollabiert. Niemand sieht beim Yoga lächerlich aus, es ist egal, wie alt Du bist, ob Du Dich selbst als zu dick siehst. Schade, dass Du nicht in der Nähe bist. Ich würde Dich mitschleppen, damit Du erfährst, dass Du ganz andere, viel bessere Erfahrungen machen kannst. 

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Imperatorin:

Nein, ich habe tatsächlich noch keinen einzigen Sport entdeckt, der meine Lunge nicht nach 30 Sekunden kollabieren lässt.

Mache es doch einfach so wie ich, bin sehr oft in Bewegung, denn ich fahre viel Motorrad.:grin:

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb passionate_ecstasy:

Für mich gehört eine gesunde Lebensweise und Sport ganz einfach zum Leben dazu, ganz unabhängig vom Partner und natürlich sind das auch für mich Voraussetzungen, die ich an einen Partner habe. Deine gesunde Lebensweise sieht man ja ganz deutlich auf deinem Profilbild 😉.

Das ist mein tägliches ‘Dampfbad für die Seele’. Macht das Sixpack zwar nicht sichtbarer, aber fühlt sich super an! 😁

Geschrieben
Vor 18 Minuten , schrieb Lisbetha:

Dann versuche doch einmal Yoga. Da geht es nämlich nicht darum, mit Sexbomben mitzuhalten. Es geht darum, so viel zu machen, dass Du Dich gut fühlst und alles zu verhindern, dass diesem guten Gefühl entgegen steht. Beim Yoga lernst Du, Dich herauszunehmen, bevor Deine Lunge kollabiert. Niemand sieht beim Yoga lächerlich aus, es ist egal, wie alt Du bist, ob Du Dich selbst als zu dick siehst. Schade, dass Du nicht in der Nähe bist. Ich würde Dich mitschleppen, damit Du erfährst, dass Du ganz andere, viel bessere Erfahrungen machen kannst. 

Ich sagte dir, ich habe so gut wie alles ausprobiert..
Meinst du ehrlich, dass Yoga nicht auch dazu gehört?
Das einzige womit ich jetzt nicht dienen kann ist Paragliding oder Freeclimbing oder so.
Und ja ich habe tatsächlich auch verschiedene Yogakurse ausprobiert, denn nicht jeder Kurs ist für jeden Menschen geeignet.
Nein, absolut nicht meine Welt, in jeder Yoga Gruppe fühle ich mich wie in einer Sekte. Tee und Mantras murmeln, nö...
Ich weiß, das sind friedliche Menschen, die ihre innere Mitte haben.... Und wie gesagt, ich finde es toll wenn es Leuten Spaß macht. Mir macht absolut nichts tun Spaß. Ich glaube ich bin wirklich der einzige Mensch auf dieser Welt, der tatsächlich bis zum Ende der Tage, faul auf der Couch sitzen könnte. Lebensmittel werden inzwischen auch geliefert... Arbeite da auch hart daran, dieses Ziel endlich zu erreichen. Mache jetzt eine umfangreiche Weiterbildung, um hinterher für Amazon im Homeoffice zu arbeiten.
Ich habe für mich eine ganz eigene Theorie entwickelt warum das so ist wie es ist. Ich mag mich, ich mag mich wirklich sehr und ich verbringe gerne Zeit mit mir. Ich behaupte, nur Menschen die sich selber nicht leiden können, brauchen ständig Action und Abwechslung und Ablenkung.
Mein "Faul-Gen" habe ich von meiner Mutter. Damals konnte einfach absolut niemand fassen, wie faul diese Frau doch ist, auch ich nicht. Inzwischen ist sie eigentlich mein Idol. Kleiner Unterschied, ich bin berufstätig, sie hat noch nie in ihrem Leben gearbeitet, oder geputzt. Meine Großmutter, die 1933 geboren ist, trägt ihr (BJ 57) tatsächlich immer noch den Arsch hinterher🤣🤣🤣 Jeder hat ja irgendein Talent... Und ich werde jetzt einfach mal mein faul sein komplett perfektionieren. Das Wort Langeweile kenne ich wirklich nicht.

Geschrieben
Vor 25 Minuten , schrieb Imperatorin:

Ich glaube ich habe fast alle Sportarten ausprobiert, diese Angeboten werden.
Nein, ich habe tatsächlich noch keinen einzigen Sport entdeckt, der meine Lunge nicht nach 30 Sekunden kollabieren lässt. Ich sehe bei allem lächerlich aus. Kennt ihr die dicke Mutti, die im sexy Fitnesskurs, im 80er Jahre Outfit, versucht mit den Sexbomben mitzuhalten? Genau das bin ich.

Ich möchte dir mit viel Herzblut Bauchtanz ans Herz legen. Du tust wahnsinnig viel für Körper und Seele, es ist nie peinlich, da sind Frauen unter sich und alle sitzen im gleichen Boot. Es ist anstrengend für einzelne Muskelgruppen(von deren Existenz du noch nicht mal etwas geahnt hast), aber deine Lunge sollte das durchhalten. 🥰

Geschrieben
Vor 11 Minuten , schrieb cmx1100:

Mache es doch einfach so wie ich, bin sehr oft in Bewegung, denn ich fahre viel Motorrad.

Ja, Motorradfahren war so ziemlich das einzige Hobby was ich jemals in meinem Leben hatte. Inzwischen kann ich mir das zum einen nicht mehr leisten, und nach einem schweren Unfall inklusive ein Jahr krankenhausaufenthalt und so, habe ich eine nervenden Sozius. Die Angst!
Die darf nicht mitfahren.

Geschrieben
Vor 5 Minuten , schrieb AnfangsSproede:

Ich möchte dir mit viel Herzblut Bauchtanz ans Herz legen. Du tust wahnsinnig viel für Körper und Seele, es ist nie peinlich, da sind Frauen unter sich und alle sitzen im gleichen Boot. Es ist anstrengend für einzelne Muskelgruppen(von deren Existenz du noch nicht mal etwas geahnt hast), aber deine Lunge sollte das durchhalten. 🥰

Habe ich mich schon mal ein bisschen mit beschäftigt. Nein alleine der Gedanke in einem Raum mit 10, 20 Frauen eingesperrt zu sein, bringt mich einer Panikattacke nahe. Never🤣🤣🤣
Und das nächste nein, wäre meine Figur...
Richtig, wo kein Bauch ist kann auch kein Bauch tanzen...
Aber sorry, meinen schmierigen, weißen, wabbeligen Fettwanzt zum wackeln bringen, dann auch noch vor anderen Leuten, noch schlimmer, vor Frauen, die dir ins Gesicht lügen, wie weiblich sie doch deine Figur finden, dabei aber denken: halleluja, zum Glück sehe ich nicht aus wie dieses Verhütungsmittel.

Geschrieben
Vor 8 Minuten , schrieb Imperatorin:

Habe ich mich schon mal ein bisschen mit beschäftigt. Nein alleine der Gedanke in einem Raum mit 10, 20 Frauen eingesperrt zu sein, bringt mich einer Panikattacke nahe. Never🤣🤣🤣
Und das nächste nein, wäre meine Figur...
Richtig, wo kein Bauch ist kann auch kein Bauch tanzen...
Aber sorry, meinen schmierigen, weißen, wabbeligen Fettwanzt zum wackeln bringen, dann auch noch vor anderen Leuten, noch schlimmer, vor Frauen, die dir ins Gesicht lügen, wie weiblich sie doch deine Figur finden, dabei aber denken: halleluja, zum Glück sehe ich nicht aus wie dieses Verhütungsmittel.

Ich finde schade, dass du es so siehst. Ich habe das ganz anders, sehr gemeinschaftlich, stärkend und humorvoll erlebt. Dein Körper verändert sich mit der Zeit und deinen Bauch musst du doch nicht nackt zeigen beim Training, hab ich auch nie. Was auch megahappy macht, ist Hula. Und nein, das hat so gar nichts mit Baströckchen und Kokosnuss BH zu tun. Schon allein die Musik versorgt einem mit dem glückseligstem Kifferlächeln. 😉

Geschrieben
Machen wenige mit, da musst jemand finden der die selben Interessen hat. Ne Frau mit der ich jeden tag sex haben kann das ist was schönes.
Geschrieben
Vor 31 Minuten , schrieb AnfangsSproede:

Ich finde schade, dass du es so siehst. Ich habe das ganz anders, sehr gemeinschaftlich, stärkend und humorvoll erlebt. Dein Körper verändert sich mit der Zeit und deinen Bauch musst du doch nicht nackt zeigen beim Training, hab ich auch nie. Was auch megahappy macht, ist Hula. Und nein, das hat so gar nichts mit Baströckchen und Kokosnuss BH zu tun. Schon allein die Musik versorgt einem mit dem glückseligstem Kifferlächeln. 😉

Bitte entschuldige, meine Reaktion und Antwort, eben, war unsachlich und dumm. Bauchtanz könnte ich mir tatsächlich ein wenig vorstellen. Allerdings fühle ich mich dafür tatsächlich viel zu unwohl in meinem Körper. Wenn ich mir vorstelle wie ich meinen Speck schüttel, egal ob nackt oder bekleidet, wird mir regelrecht schlecht.

Geschrieben

Meine neue. (Sex) Partnerin ist fit wie ein Turnschuh. Sie joggt regelmäßig. Sie ernährt sich wie ich auch passend und dadurch hält man den Körper einfache fit und findet sich Gegenseite attraktiv. Sie hat einfache eine Traumfigur. Von nichts kommt nichts. 

×
×
  • Neu erstellen...