Jump to content

Gesundheit und Fitness als Paar – Wie bereichert es eure Beziehung?


Empfohlener Beitrag

Gl0ck3n8e4t
Geschrieben
Gar nicht, mein Nutellakreuzer wollte so bleiben wie sie ist. Muss man akzeptieren.
Geschrieben
Vor 6 Stunden, schrieb Imperatorin:

Ich sagte dir, ich habe so gut wie alles ausprobiert..
Meinst du ehrlich, dass Yoga nicht auch dazu gehört?
Das einzige womit ich jetzt nicht dienen kann ist Paragliding oder Freeclimbing oder so.
Und ja ich habe tatsächlich auch verschiedene Yogakurse ausprobiert, denn nicht jeder Kurs ist für jeden Menschen geeignet.
Nein, absolut nicht meine Welt, in jeder Yoga Gruppe fühle ich mich wie in einer Sekte. Tee und Mantras murmeln, nö...
Ich weiß, das sind friedliche Menschen, die ihre innere Mitte haben.... Und wie gesagt, ich finde es toll wenn es Leuten Spaß macht. Mir macht absolut nichts tun Spaß. Ich glaube ich bin wirklich der einzige Mensch auf dieser Welt, der tatsächlich bis zum Ende der Tage, faul auf der Couch sitzen könnte. Lebensmittel werden inzwischen auch geliefert... Arbeite da auch hart daran, dieses Ziel endlich zu erreichen. Mache jetzt eine umfangreiche Weiterbildung, um hinterher für Amazon im Homeoffice zu arbeiten.
Ich habe für mich eine ganz eigene Theorie entwickelt warum das so ist wie es ist. Ich mag mich, ich mag mich wirklich sehr und ich verbringe gerne Zeit mit mir. Ich behaupte, nur Menschen die sich selber nicht leiden können, brauchen ständig Action und Abwechslung und Ablenkung.
Mein "Faul-Gen" habe ich von meiner Mutter. Damals konnte einfach absolut niemand fassen, wie faul diese Frau doch ist, auch ich nicht. Inzwischen ist sie eigentlich mein Idol. Kleiner Unterschied, ich bin berufstätig, sie hat noch nie in ihrem Leben gearbeitet, oder geputzt. Meine Großmutter, die 1933 geboren ist, trägt ihr (BJ 57) tatsächlich immer noch den Arsch hinterher🤣🤣🤣 Jeder hat ja irgendein Talent... Und ich werde jetzt einfach mal mein faul sein komplett perfektionieren. Das Wort Langeweile kenne ich wirklich nicht.

Du sprichst mir aus der Seele. Danke.

Geschrieben
Solange man ein! gemeinsames Ziel hat kann man ja ruhig hier nach anderen Frauen schauen.
🤣🤣 Es wird nicht besser.
Geschrieben
Was nützt mir eine vermeintlich gesunde Ernährung (ausgewogen), viel Bewegung durch Sport, wenn mir am Ende doch irgend so ein Scheiß Krebs irgendwo wächst und meine Lebenszeit drastisch verkürzt? Nichts desto trotz sollte jede/r wissen, dass der eigene Körper ab spätestens Mitte 30 in seiner zu dem Zeitpunkt gegebenen Beweglichkeit und Muskelkraft nur noch „erhalten“ werden kann. Gut, auch keine Neuigkeit mehr. Es beherzigt nicht mal jeder 4. Und so sieht die durchschnittliche Bevölkerung auch aus. Wie übergewichtige Couchpotatos. Ab man nun zum Yogakurs geht oder lieber einfach 1h täglich an der frischen Luft spazieren geht (nicht auf der Parkbank rumlungern) ist völlig egal. Und wer mit Mitte 30 schon kaum noch beweglich ist…egal…mein Mantra ist eher Beweglichkeitserhalt statt sklavische Fitness zwecks genussvollem Sex. Sport ist kein Mord, er dient mir lediglich zum Erhalt meiner Beweglichkeit. Wer einmal ein gebrochenes Bein oä. hatte und durchleben musste wie frustrierend es sein kann nicht mal mehr einfache Bewegungsabläufe auf die Kette zu bekommen, weiß wie ich das meine. Und Bewegungsmuffel sind für mich kein Grund fürs rumhängen. Die Natur hat den Menschen zu Bewegung verdammt, nicht zum abgammeln aufn Sofa. Und wer beweglich ist, erlebt schönere Höhepunkte.
Geschrieben
Gesundheit und Fitness als Paar – Wie bereichert es eure Beziehung? Fitness, ja aber getrennt brauche da meinen Freiraum..
Geschrieben
Natürlich sind gemeinsame Interessen und Ziele in der Partnerschaft wichtig aber jeder sollte auch eigene Interessen haben die der Partner nicht hat . Zumindest brauche ich es für mich so ☺️🤪.
Geschrieben
Der dampfende Gesundheitsapostel hat sich gelöscht. Quasi verdampft in der Hitze der Diskussion!
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Yenna:

Wir wissen es ja inzwischen längst alle. 😎  🙈

Ich war absolut themenbezogen. .Punkt. Fakten bleiben immer noch Fakten. Der Beitrag hat inhaltlich voll gepasst und mehr gibt es nicht zu sagen.

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb GoodBadorUgly:

Wolltest du nicht 20 Smileys zusätzlich machen?

Ja, aber da ich nicht gleich so Nachtragend bin und wir alle lernfähig sind, setze ich erstmal darauf.

 

Geschrieben

Oh. Es hat diese Partnerschaft nicht überlebt 

  • Moderator
Geschrieben

Da der TE sich gelöscht hat, schließe ich an der Stelle das Thema und bedanke mich bei denen für den regen Diskussionsaustausch.

LG
Pop-MOD-Sunshine, Poppen.de Team

×
×
  • Neu erstellen...