Jump to content

Verhaltensregeln einer F+


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
einer von beiden wird auf kurz oder lang nicht damit klar kommen 💁
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Kiki69:

Für mich - sollte er ehrlich sein 😉 /das heißt Single! 😉

Und alle nicht Singel sind unehrlich 🤔

Geschrieben
Stimmt aber dann sollen sie es sagen und nicht vortäuschen um Mal ran zu dürfen !!!
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Retep65:

Und alle nicht Singel sind unehrlich 🤔

. Meistens... 😉 Jedenfalls diese, die hier eine F +suchen (diskret)... 

Geschrieben
Ich denke man kann viel Spaß beim Sex haben, ohne die Verpflichtungen einer Beziehung oder Ehe. Man kann auch Freizeit zusammen verbringen und Hobbys teilen. Viele sollte man sich nicht jedes Problem was man hat mit seiner Freundschaft+ besprechen. Eher diese Freundschaft+ also Mini Urlaub vom Alltag betrachtet. Sicher kann man sich vielleicht Tipps oder Anregungen geben lassen zu bestimmten Themen von seiner Freundschaft+

Sollte es passieren das man anfängt Gefühle zu entwickeln, am besten gleich darüber reden um eine Lösung zu finden wie damit umgegangen wird.
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Cats81:

Stimmt aber dann sollen sie es sagen und nicht vortäuschen um Mal ran zu dürfen !!!

Wen Du ran lässt und wen nicht, entscheidest doch Du 

vor 5 Minuten, schrieb Retep65:

Und alle nicht Singel sind unehrlich 🤔

Zumindest die, für deren Partner*innen nicht offen ist, dass sie fremdgehen 

Geschrieben

Puh dieses F+ Ding ist ja so gar nicht meins . Meine Freunde sind Freunde mit denen habe ich keinen Sex , sondern genieße die Freundschaft mit ihnen . 

Auf dieser Seite wird sehr oft die F+ gesucht , aber kann man Freundschaft suchen ? Hier wird doch eher nur das + gewünscht , hört sich halt besser an als ONS , Seitensprung oder Affäre . Auf Nachfrage bei Männern , Frauen suchte ich nie , was sie sich darunter denn vorstellen , kam dann meistens  " ja man kann ja vorher bisschen quatschen " Wow , das ist ja mal ne  Definition  einer Freundschaft :confused:

Für mich und hier meine ich auch nur mich , ist eine F+ etwas für jemanden der keine Lust auf die Verpflichtungen , die evtl Anforderungen die der andere stellt  hat. Bisschen ficken hin und wieder ,  sie darf nicht sauer sein wenn er noch andere fickt , falls er sich 14 Tage mal gar nicht meldet ist das auch ok , also kurz und knapp , bereitstehen bei Bedarf.  

Nö, nö, nö das ist etwas das mir zu wenig ist und für das ich nicht bereit stehe . 

 

Ich weiß es gibt solche Konstellationen in denen es beide so möchten und toll finden , aber ich kann ja nur für mich sprechen . ;) 

vor 6 Minuten, schrieb Kiki69:

(diskret)... 

Wenn ich dieses Wort lese bekomme ich Plaque :triumph:

Geschrieben
Also von meinen bzw. unseren Erfahrungen her, funktionieren die wenigsten F+ wie man sie sich bilderbuchreif vorstellt. Meistens überwiegt dann eins von Beiden, entweder wirds nur noch Sex oder zur Freundschaft ohne Sex
Geschrieben
Kommt ja auch drauf an, wie die F+ entsteht, also was zuerst da war.
Würde sich hier aus nem Date (mit Sex) mehr entwickeln, man sich öfter trifft und dann entwickelt sich zwischenmenschlich noch eine Freundschaft, fühlt sich das sicher anders an, als ginge man mit ner langjährigen „Freundin“ dann irgendwann doch ins Bett.
Fakt ist, wie schon von jmd anderem beschrieben, dass es schwierig wird, wenn einer der beiden dann doch in Richtung Beziehung gehen will und es für den anderen ausgeschlossen ist.
Ob einer oder gar beide anderweitig liiert sind, wäre natürlich ne spezielle Situation, aber an dem Umstand, dass es eine F+ ist ändert es wohl nichts. Da fragt sich dann nur, wo die Schere zwischen Affaire und F+ ihren Schnittpunkt hat.
Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Kiki69:

diskret

Und die nicht diskreten?

Geschrieben

Klingt netter als Fickbekanntschaft, ist aber dennoch in den wenigsten Fällen eine Freundschaft, die müsste man ja erst einmal aufbauen. Hier wird meist nach Gelegenheitssex gesucht, weil das aber nicht sonderlich schön klingt, ist es daher angeblich eine F+.. naja, wer es glaubt, ich lehne diese Beziehungsart komplett ab. 

Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb Muse1969:

Zumindest die, für deren Partner*innen nicht offen ist, dass sie fremdgehen

Ja das sind die Jäger und Sammler mit Hormonellersteuerung.

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb Rosenrot707:

kam dann meistens  " ja man kann ja vorher bisschen quatschen " Wow , das ist ja mal ne  Definition  einer Freundschaft :confused:

Das habe ich auch schon gehört. Ich frage dann immer, ob ich im Notfall nachts mal anrufen kann und er sich hilfeeilend ins Auto setzen würde, das mache ich nämlich in meinem Freundeskreis so. Dann kommt immer "diskret müsste es schon sein". :clapping:

Geschrieben
Also ich wusste gar nicht das es da Regeln gibt .
Ich habe meine Freundin+ behandelt wie alle anderen guten Freunde auch . Ich / wir hatten keine Verhaltensregeln 😋
Aber ist bestimmt bei jedem verschieden
Geschrieben
vor 38 Minuten, schrieb Muse1969:

Freundschaft mit gewissen Vorzügen 

Wollen auch nicht alle 

Das sieht jeder anders. Freilich hat da auch jeder seine Meinung. 

Geschrieben
Für mich ist hier das Gleiche wichtig wie in allen anderen tieferen Beziehungen. Ehrlichkeit, Verlässlichkeit und Vertrauen.
Geschrieben
Man sollte nicht immer allem einen Namen geben, es gibt so vielfältige Beziehungsmodelle die nur die 2 die es betrifft miteinander aushandeln können.
Anonymes-Mitglied-3
Geschrieben
Wer sich auf solch ein Konstrukt einlässt muss schon wissen dass es mit Freundschaft im Wortsinn in der Regel nix bzw extrem selten zu tun Hat Allgemein kann man darum ein Fickverhältnis verstehen, nur klingt das nicht so gut.... Welche Regeln stellst du denn in einer 'Nur' - Freundschaft auf? Keine Gefühle,dreimal die Woche treffen ist ein Muss, Diskretion ist wichtig, etc pp, oder siehst du das ganz entspannt? Und wenn Sex dazu kommt, was än das an der Freund an sich? Und suchst du eine normale sexlose Freundschaft auch per Anzeige?Du verstehst schon worauf ich hinaus will? An einer F+ ist, wie die Reihenfolge schon da steht, zuerst die Freundschaft da. Alles andere ist halt wie gesagt keine Freundschaft, und nur plus ist halt nur plus. Es wird schon Gründe haben warum man ständig liest und hört 'ich hatte mal', 'ich hätte gern wieder' oder 'ich suche '.... Weil diese Form von Beziehung Light, oder die Unverbindlichkeit dabei, nur Augenwischerei und nunmal keine Freundschaft ist.
Geschrieben
Vor 1 Minute , schrieb :
Wer sich auf solch ein Konstrukt einlässt muss schon wissen dass es mit Freundschaft im Wortsinn in der Regel nix bzw extrem selten zu tun Hat Allgemein kann man darum ein Fickverhältnis verstehen, nur klingt das nicht so gut.... Welche Regeln stellst du denn in einer 'Nur' - Freundschaft auf? Keine Gefühle,dreimal die Woche treffen ist ein Muss, Diskretion ist wichtig, etc pp, oder siehst du das ganz entspannt? Und wenn Sex dazu kommt, was än das an der Freund an sich? Und suchst du eine normale sexlose Freundschaft auch per Anzeige?Du verstehst schon worauf ich hinaus will? An einer F+ ist, wie die Reihenfolge schon da steht, zuerst die Freundschaft da. Alles andere ist halt wie gesagt keine Freundschaft, und nur plus ist halt nur plus. Es wird schon Gründe haben warum man ständig liest und hört 'ich hatte mal', 'ich hätte gern wieder' oder 'ich suche '.... Weil diese Form von Beziehung Light, oder die Unverbindlichkeit dabei, nur Augenwischerei und nunmal keine Freundschaft ist.

Aus Versehen auf den Anonym-Button gekommen

Geschrieben

Für zählen u.a. Zuverlässigkeit, Offenheit, Vertrauen, Zärtlichkeit dazu.

D.h. ich möchte nicht das Gefühl haben, dass sich die Frau zu irgendwas "verpflichtet" fühlt sondern, dass Sie einfach absolute Lust hat mit mir Zeit zu verbringen.

 

Ich möchte keinesfalls einer von mehreren sein und das garantiere auch ich.

Sie kann sich gerne in nen anderen verlieben, es sollten nur nicht jede Woche andere sein. Darauf möchte ich mich auch verlassen können.

 

Sie sollte unbedingt tatsächlich offen und ehrlich sein, was sexuelle Wünsche betrifft, keine Angst oder Scheu haben. und das gilt auch für mich.

Wir haben ja beide nix zu verlieren, nur was zu gewinnen.

Was nicht gefällt, darüber kann und sollte gesprochen werden und jeder klärt dann für sich wie wichtig es für ihn persönlich ist.

 

Klammern ist sowieso tabu, aber es sollte auch keinesfalls so sein, dass sich einer von beiden innerhalb einer F+ "vernachlässigt" fühlt.

Das sollte wenn überhaupt im schlimmsten Fall einer Beziehung vorbehalten sein, keinesfalls einer F+.

 

Eine gewisse Regelmäßigkeit wäre für mich Pflicht.

Und Sex, Erotik, Intimität sollten erstmal im Mittelpunkt stehn, daraus kann sich dann eine Freundschaft entwickeln und je nachdem kann dann Sex evtl. mit der Zeit evtl. auch in den Hintergrund treten.

Wenn beide damit klarkommen und leben können.

Erst Freundschaft und dann Sex ist für mich eigentlich einer Beziehung vorbehalten und sollte es auch bleiben.

 

Was keinesfalls sein darf ist, Sex irgendwie in der Hoffnung auf mehr zu akzeptieren.

Wenn sich aus Sex über eine Freundschaft eine Beziehung entwickelt- ok.

Wenn sich aber eine Freundschaft mittels Sex irgendwie verzweifelt in eine Beziehung entwickeln sollte wäre das keine Katastrophe- ein absolutes Nogo.

 

 

Geschrieben

Zuerst einmal sollte man den Begriff und die Bedeutung des Wortes Freundschaft-Plus erörtert werden.

Der Begriff dieser Beziehungsform setzt sich zusammen auch dem Wort Freundschaft und Plus.
Zum Wort Freundschaft sollte wohl klar sein, was das bedeutet;
Eben eine wahre Freundschaft mit all seinen Facetten ...
Gemeinsame Interessen, vielleicht Hobbys, Freizeitgestaltung etc.
Das wichtigste an einer Freundschaft ist wohl gegenseitige Sympathie und Erhlichkeit.
Man ist füreinander da, steht füreinander ein und kann sich blind vertrauen.
Das Plus steht für eine zusaätzlich körperlich intime Eigenschaft dieser Freundschaft ... nämlich, dass diese Freunde (m/w ... w/w ... m/m) auch sexuelle Freuden miteinander teilen und ausüben.
Ganz wichtig dabei: Die Freundschaft seht da im Fokus !
Was innerhalb dieser besonderen Form der freundschaftlichen Beziehung für Regeln gelten, sind subjektiv und individuell.

Verwechsle nur Freundschaft-Plus niemals mit Affäre und/oder Sexbeziehzung !

Geschrieben
Jeder versteht F+ anders. Trifft man sich ausschließlich nur für Sex ist das nicht so mein Fall. Ist die Bindung enger könnte ich mich damit anfreunden. Ich denke sowas sollte vorab geklärt sein. Bzw auch ob es nebenher noch andere Sexpartner gibt.
×
×
  • Neu erstellen...