Jump to content

Verhaltensregeln einer F+


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Bei einer F+ steht für mich nicht nur der Sex im Vordergrund, sondern auch Zärtlichkeit, Vertrauen, gemeinsame Aktivitäten und tiefgründigere Gespräche.
Für mich persönlich kommt auch nur eine monogame F+ infrage…auf beiden Seiten.
Geschrieben
vor 15 Stunden, schrieb Lebenslustige2023:

Bei einer F+ steht für mich nicht nur der Sex im Vordergrund, sondern auch Zärtlichkeit, Vertrauen, gemeinsame Aktivitäten und tiefgründigere Gespräche.
Für mich persönlich kommt auch nur eine monogame F+ infrage…auf beiden Seiten.

Grundsätzlich sehe ich das genauso, das mit den tiefgründigeren Gesprächen...ok, kommt jetzt sicher drauf an...

Aber nur Smalltalk/Kaffeeklatsch ist sicher nicht der Bringer.

Das mit dem monogam sehe ich genauso, aber ich lese z.b. grade von Frauen auch öfter mal, dass Sie gerne mehrere F+ hätten und haben.

F+ müssen die beiden Beteiligten für sich definieren und festmachen- offen ehrlich, mit Hirn und mit Verstand.

Meiner Ansicht nach DAS PROBLEM, was viele anscheinend damit haben.

Nicht wenige suchen immer andere, die Verantwortung für Sie übernehmen. Zumindest wenn's nicht nach ihren Wünschen und Vorstelllungen läuft.

Ich find's ohnehin absurd von Freundschaft zu faseln, wenn man immer nur das macht, was der andere möchte...und im nachhinein jammert und sich beschwert.

Solche Freunde möchte man 24/7 haben und ALLES mit Ihnen besprechen-sofern SIE'S möchten.

Geschrieben
Vor 8 Stunden, schrieb Zauberhände94469:

Grundsätzlich sehe ich das genauso, das mit den tiefgründigeren Gesprächen...ok, kommt jetzt sicher drauf an...

Aber nur Smalltalk/Kaffeeklatsch ist sicher nicht der Bringer.

Das mit dem monogam sehe ich genauso, aber ich lese z.b. grade von Frauen auch öfter mal, dass Sie gerne mehrere F+ hätten und haben.

F+ müssen die beiden Beteiligten für sich definieren und festmachen- offen ehrlich, mit Hirn und mit Verstand.

Meiner Ansicht nach DAS PROBLEM, was viele anscheinend damit haben.

Nicht wenige suchen immer andere, die Verantwortung für Sie übernehmen. Zumindest wenn's nicht nach ihren Wünschen und Vorstelllungen läuft.

Ich find's ohnehin absurd von Freundschaft zu faseln, wenn man immer nur das macht, was der andere möchte...und im nachhinein jammert und sich beschwert.

Solche Freunde möchte man 24/7 haben und ALLES mit Ihnen besprechen-sofern SIE'S möchten.

Smalltalk und Kaffeeklatsch brauch ich jetzt bei einer F+ auch nicht. Das kann ich mit Kollegen haben. 😃
Mir ist es da schon wichtig über persönliche Dinge zu sprechen, aber auch über eventuelle Probleme. Sich gegenseitig zuhören und auch füreinander da sein. Wie bei einer Freundschaft eben…das + kommt dann noch hinzu.
Doch wie du sagst…es sollte vorher abgesprochen sein. Was erwartet der Andere? Jeder definiert F+ auf seine Art und Weise.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Lebenslustige2023:

Mir ist es da schon wichtig über persönliche Dinge zu sprechen, aber auch über eventuelle Probleme.

Des sollte eigentlich gar nicht extra erwähnt werden müssen, das ist ja klar.

Anders kann ich's mir auch gar nicht vorstellen.

Ist für mich so wie's eigentlich vollkommen normal sein sollte, dass Sauberkeit, Diskretion nicht extra erwähnt werdem müssten.

Aber ich weiß, dass selbst das keine Selbstverständlichkeit ist und erwähnt werden darf, auch wenn sich's oft ziemlich bescheuert anhört.

Ich kann's nicht nicht vorstellen, mich mit ner Frau zu treffen und sofort geht's los zum vögeln und wenn's erledigt ist zieh ich mich an und verabschiede mich.

Natürlich spreche ich da über Dinge, die mich seit dem letzten Mal beschäftigen und möchte auch wissen, was Sie so umtreibt und bewegt, wie's ihr geht, was Sie so macht.

Ich finde wirklich guter und etwas andauernder Sex braucht ein gewisses Vertrauen/Vertrautheit und da gehört es unbedingt dazu etwas über einander zu wissen.

 

Aber auch Freundschaften ohne das Plus sind nicht immer 24/7 und über wirklich Alles miteinander sprechen.

Ich finde soweit muss- sollte es evtl. auch bei einer F+ gar nicht gehn.

Da ist etwas Abstand glaube ich auch ganz gut und wichtig, sonst sehe ich eigentlich keinen Unterschied zu ner Beziehung.

Und das sollte man meiner Ansicht nach erstmal klar voneinander trennen.

Geschrieben
Am 26.2.2024 at 15:59, schrieb micro_be:

Was ist am wichtigsten?

In den meisten Fällen benötigt man keine speziellen Regeln. Das wäre auch zu kompliziert, wenn man sich für jede Beziehung, Freundschaft(+) usw eigene Regeln merken müsste.  Das brauchen Leute die sich nicht zeigen wollen, nicht offen sein können oder wollen.

Ich versuche einfach authentisch zu sein, klar zu sagen was ich denke, höflich und verlässlich zu sein und mich positiv einzubringen. So als Grundvoraussetzung ist das auch allgemein zu empfehlen :-)

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb DrPhilFeel:

In den meisten Fällen benötigt man keine speziellen Regeln. Das wäre auch zu kompliziert, wenn man sich für jede Beziehung, Freundschaft(+) usw eigene Regeln merken müsste.

Ich würde daraus jetzt auch kein Drama machen.

Gewisse Verhaltensregeln, wie man sich eben ne F+ vorstellt, sollte man vorab schon besprechen.

Da muss man nix groß lernen und sich groß was merken.

Machen die meisten im täglichen Leben auch.

Es gibt ja gefühlt hunderte von Threads zum Thema F+ mit extrem weit auseinander liegenden Vorstellungen und Erwartungen.

Also einfach drauf los und schaun ist finde ich keine besonders gute Lösung.

Wem's schon zu kompliziert ist, sich drüber zu unterhalten, was die jeweiligen Vorstellungen, Wünsche, Erwartungen sind, wo evtl. Grenzen sind, was mir und der Frau wichtig ist, worauf wir beide besonderen Wert legen usw....

"Freunde" sollte man sich wirklich gut aussuchen, sonst kommt schnell das Gejammer, wie man hier immer und immer wieder liest.

 

Für mich ist z.b. eine ganz wichtige Regel, dass es keine F+ nebenbei gibt.

Dass man sich natürlich verlieben kann, dass man den andern aber wenn man jemanden kennengelernt hat Bescheid gibt und auch bespricht wie's weitergeht.

Und dass man sich eben nicht jede Woche in jemand anderen verliebt und mit dem ins Bett geht...

Für mich ist's- auch wenn sich's evtl. seltsam anhört wichtig, dass man in ner F+ irgendwie einfacher seine Wünsche sagen kann als bei ner Beziehung, da Verlustängste weniger akut sind.

Ich glaube, das ist in sehr vielen Beziehungen ein riesen Problem.

Bei ner F+ bestehen keine Abhängigkeiten, keine Versorgungsansprüche...

 

Manches persönlichen Selbstverständlichkeiten, sind's für andere halt nicht immer und darüber sollte man möglichst vorab sprechen.

  • 2 Wochen später...
×
×
  • Neu erstellen...