Jump to content

Verjährt Betrug?


Anonymes-Mitglied-1

Empfohlener Beitrag

bisex_berlin
Geschrieben
Lasse doch Vergangenheit einfach Vergangenheit sein. Warum alte Suppe aufwärmen. Schaue nach vorn. Du kannst es eh nicht ändern. Du hast doch danach tolle Jahre gehabt, also genieße weitere Jahre.
Geschrieben (bearbeitet)

Bevor ich so ne verlogene Scheiße lebe, bleibe ich lieber bis an mein Lebensende alleine und ungefickt 

vor 3 Minuten, schrieb bisex_berlin:

Lasse doch Vergangenheit einfach Vergangenheit sein. Warum alte Suppe aufwärmen. Schaue nach vorn. Du kannst es eh nicht ändern. Du hast doch danach tolle Jahre gehabt, also genieße weitere Jahre.

Das sie tolle Jahre hatte, bezweifele ich stark und einen pathologischen Lügner zum Partner zu haben, halte ich auch für wenig erstrebenswert 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Juristisch ja, alles andere musst du mit dir selber abmachen.

Ich schließe mich aber anderen an, ist lange her, vielleicht ruhen lassen eine gute Option.

Geschrieben
vor 45 Minuten, schrieb WeißeLöwin:

Meine Gedanken dazu:
Er scheint wohl ein größeres sexuelles Bedürfnis bzw 'Lust auf fremde Haut' zu haben als du. Und zwar soviel, dass er als Selbstrechtfertigung für den Vertrauensbruch dir unterstellt, dass du das Gleiche willst/machst. Obwohl es wohl keinen Grund zu dieser Annahme gab/gibt.

Jetzt hat er 'gebeichtet', eventuell nur mit dem Gedanken herauszufinden, ob du auch offen bist für sexuelle Abenteuer. Er wünscht sich diese wohl und möchte seine Wünsche wieder mal legitimieren, indem er versucht dir die gleichen einzureden. Deshalb die Idee mit dem Paarprofil.
Er gehört dann eventuell auch zu den vielen Männern, die ein Paarprofil haben, aber doch meist nur als Mann allein andere Frauen treffen will. ich bekomme oft genug Anschreiben von solchen 'Paar' männern.

Was hier nicht alles reininterpretiert wird ... typisch Poppen...

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Danke. Korrekt.
Und übrigens bin ich ein großer Fan von Dir 🫶🏻

Vielen Dank und sehr gerne. Und ich denke es ist nicht verkehrt hier einen Thread dazu zu eröffnen, weil der Blick von außen den anderen haben, oft Dinge ganz deutlich zeigt, die man selber gar nicht so wahrnimmt, weil man mittendrin steckt.

Und man sieht ja hier auch den Kommentaren einiger anderer Männer, dass diese das auch bagatellisieren , gut heißen oder rechtfertigen mit 'Hörner abstoßen' und ähnlich blöden Sprüchen. Wenn es für dich damals ein nogo war, dann ist es das auch nach 18 Jahren noch. 

Ich bin sehr offen und nicht eifersüchtig und zweifele an der Fähigkeit der meisten Menschen sehr viele Jahre sexuell absolut monogam zu leben. Insbesondere auch dann , wenn das Sexualleben in der Partnerschaft durch unterschiedliche Gründe leidet. Ich hätte meinem Exmann sogar nach 25 gemeinsamen Jahren eine Affäre erlaubt ( ich wusste das es da eine Frau gab) und es auch gesagt. Er hat eine offene Beziehung vehement abgelehnt und mit der Frau dann heimlich zwei Jahre eine sehr ernste Affäre mit Liebesgefühlen gehabt. 

Ich hatte vor Ende unserer Beziehung eine Affäre mit einem 27 Jahre jüngeren Mann, der mir die Zuneigung, Wertschätzung und Zuwendung geschenkt hat, die ich von meinem Mann schon lange nicht mehr bekommen habe. Ich dachte da sogar noch, dass ich meinen Mann noch liebe und habe parallel versucht unsere Beziehung wieder zu beleben. Er hat das aber abgeblockt. Als meine Affäre rauskam, war er zutiefst beleidigt, das so ein Jungspund ihm seinen 'Besitz' wegnimmt. Er hat wirklich BESITZ gesagt, da war die Liebe zu ihm sofort erloschen. Er hat mich in den Senkel gestellt, gehofft das ich vor ihm auf die Knie falle und Abbitte leiste. Da ich das nicht gemacht habe, hat er einen Koffer gepackt und ist gegangen. Nach 28 Jahren und mit drei Kindern von 11-15 und gemeinsamen Haus.

Seine Affäre hat er mir eine Woche später unter die Nase gerieben , nach dem Motto 'ich kann auch' !

Ich war übrigens in seinen Augen schuldig, er nicht. Meine Affäre dauert 6 Monate, seine zwei Jahre. Er hat sie auch nur wegen der Kinder beendet, nicht wegen mir , hat er noch gesagt. Und er hat mir noch gewünscht, dass ich psychisch, physisch und finanziell zusammenbreche, da er es nicht ertragen hat, dass ich 15 Jahre alles erledigt und mich um alles gekümmert habe, weil er es mit seiner Depression ( die er auch vor mir verheimlicht hat und immer noch negiert) nicht geschafft hat. Er hat mich für sein Schwächegefühl verantwortlich gemacht. Ich habe ihn nie als schwach empfunden und ihm das auch nicht vorgeworfen. Auch mein Mann DACHTE sich, was ich ihm heimlich vorwerfen würde. Habe ich ihm alles nie vorgeworfen.

Deshalb lass nichts auf dich projizieren. Es ist nur eine Rechtfertigung für die Schwäche oder Versagen des anderen.

 

 

 

vor 16 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Ey, Du bist die Beste. Mir kommen die Tränen, weil Du es echt verstanden hast.

:kissing_heart:

Golddiamant71
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb supermasseurHH:

Was hier nicht alles reininterpretiert wird ... typisch Poppen...

Bei der WeißeLöwin kannst gut davon ausgehen, dass sie sehr oft wohl überlegt sich äussert und sehr treffend...da ist sehr gut interpretiert worden!

Geschrieben
Betrug ist das eine, wie man im Nachhinein damit umgeht etwas anderes. Und wenn er unterstellt, dass Du "sonstwas treibst", dann sieht das doch eher nach einem Vertrauensproblem aus bei ihm. Nach dem Motto "Was ich selber denk und tu , trau ich jedem Anderen zu.". Das wirkt recht befremdlich auf mich und sollte geklärt werden. Den Betrug kann man nicht ungeschehen machen und ist auch lange her. Aber jetzt so flapsig zu reagieren ist keine Art.
Geschrieben (bearbeitet)

Natürlich ist es schon lange her, wenn er danach treu war.... Aber - war er das ? Ich glaube es ist zu einfach es einfach unter den Teppich zu kehren.
Schwierig, ganz schwierig. Wenn er von seiner Seite alles aus freien Stücken offenlegt, dann sollte man auch verzeihen können. Es gab ja nun auch viele glückliche Jahre.
Sollte er aber genervt und bockig sein, dann ist halt immer fraglich ob er sich je gebessert hat - da würde ich dann in Erwägung ziehen die Koffer packen zu lassen.
Ein weiter so, mit ständigen Zweifeln und ohne Vertrauen - was soll das werden ? Ich denke mal der Ball liegt in seinem Feld, wenn er bereut, dann hat er ordentlich Arbeit vor sich. Die sollte man aber dann auch versöhnlich anerkennen.

bearbeitet von ERsuchtnurSIE
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb supermasseurHH:

Was hier nicht alles reininterpretiert wird ... typisch Poppen...

Sie hat sich bei mir bedankt und mir zugestimmt, dass ich es verstanden habe.  Also wohl richtig interpretiert.

Geschrieben
Arschloch dein Mann. Bestraft werden muss er
Geschrieben
DU musst damit leben! Was fragst du da Dritte?
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

... Angeblich ist er davon ausgegangen, dass ich an meinem damaligen Wohnort „sonstwas“ treibe und fand sein Vorgehen damals „total ok und fair“ (Er hat mich nie gefragt, ob ich ihn betrüge…) und jetzt ist die Angelegenheit für ihn „verjährt“. Also keine Aufregung oder Erklärung wert.

Seltsame Geschichte :confused: Anfangs nie mal darüber gesprochen, ob das dem anderen reicht? Da scheint er den Anfang wohl anders 'fest' gesehen zu haben, als Du. Schwierig, aus der Ferne zu beurteilen. Hoffe, Du warst nie krank bzw. er hat nie was 'angeschleppt' :( Er hat sich anscheinend später aber ja für Dich entschieden, ich denke, das ist, was zählen sollte.

vor 1 Stunde, schrieb Anonymes-Mitglied-4:

Ja.

Das gibt bei mir einen Pluspunkt, auch wenn ich nicht versteh, warum eine 4 auf ein EP bzw. eine Frage an eine 1 antwortet :clapping:

Geschrieben
vor 33 Minuten, schrieb Selene09:

Sehr komisch finde ich auch, dass er für euch ein Profil erstellt hat und du das offenbar gar nicht willst.

Immerhin hat sie ihr Einzelprofil hier selber erstellt...


Ich hoffe, du weißt was auf dich zukommt @TE, wenn du diese Geschichte eskalieren lässt. 24 gemeinsame Jahre wegen lang vergangenen Geschichten wegzuwerfen, muss man auch erst mal verdauen. Wenn du so weiter machst, ist das Vertrauen in alles Gemeinsame zerstört - wegen einer Sache, die lang lang her ist. Wenn es dir das wert ist - zieh es durch. Aber ich garantiere dir schon jetzt, dass dir die Konsequenzen, die daraus erwachsen, ganz sicher nicht gefallen werden.

Geschrieben

Habe ich das überlesen? Warum ist das jetzt hochgekommen? Wie auch immer, nach über 20 Jahren guter Beziehung würde ich mich zwar wundern, warum er meint, dass ich das nun wissen müsste und wieso er denkt, es wäre schon okay, weil ich annahm, ich hätte ihn auch betrogen, ich hätte da sicher Gesprächsbedarf, aber ganz sicher würde ich nicht Wildfremde fragen, was ich nun machen soll. Wenn meine Beziehung heute gut ist, würde ich es als verjährt betrachten.

Geschrieben
Wenn jetztalle läuft und ok ist sollte man es gut sein lassen. Er hat dich doch sicher nicht vernachlässigt. Oder? Ausserdem ist keiner aus Seife, da nutzt sich nix ab.
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Anonymes-Mitglied-4:

... Er hat uns hier als Paar angemeldet. Warum auch immer.

:flushed: ??? Gar nicht mit Deinem Einverständnis Nr. 4 oder 1? Krass! :clapping: Bin raus, ist mir zu wirr.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Wie seht ihr das? V

Es kommt drauf an.  Wie, von wem hast Du es erfahren? Wie ist Eure Beziehung jetzt, was ist sie Dir wert?

Geschrieben
Es ist Deine Beziehung, also entscheidest nur Du, ob Du das verzeihen kannst und Du noch vertrauen kannst.
Geschrieben
Ich habe mir die Mühe gemacht, alle Beiträge zu lesen. Meine Zusammenfassung: wer einmal lügt, dem glaubt man nicht und wenn er noch die Wahrheit spricht. ABER spricht dein Mann denn die Wahrheit? Ich denke, dass ist die Frage, die dich permanent beschäftigt.

Die Tatsache, dass er nun ein Paarprofil eingerichtet hat, was du offenbar nicht so gut findest, würde mir Anlass zu weiteren Gedanken geben. Zu sehr negativen Gedanken über die Ehe, die Wertschätzung und den Respekt, an den beiden letzteren mangelt es aber gewaltig.

Ich weiß, was ich tun würde und auch in 2 ähnlichen Situationen in meinem Leben tat. Aber ich bin nicht du und ich weiß nichts über eure Lebenssituation. Daher halte ich mich mit Ratschlägen zurück.
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb supermasseurHH:

Oh Gott, nach 24 Jahren stellt man sich noch solche Fragen? Und selbst wenn es so war - ist das dann heute noch wichtig?? ... das liest sich wie ein eifersüchtiger Backfisch ...

Sie hat es erst kürzlich erfahren...sie war ca 18-20 Jahre unwissend!

Das ist kein Vergleich zu deinem Beziehungsmodell...wenn du und deine Heerscharen von Partnerinnen anderweitig herummacht und es ist genau so gewollt...dann ist es schön für euch.

Aber nach so langer Zeit zu erfahren, dass man beschissen wurde und es so lange Zeit verheimlicht wurde...das ist schon ein heftiges Gefühl und ich weiss nicht ob ich verzeihen würde, aber es würde für immer da sein...das Vertrauen wäre für immer im Arsch.

Ich wünsche der TE, dass sie sich Zeit zum nachdenken und reinfühlen nehmen kann und dann die für sie richtige Entscheidung treffen kann 🍀🍀🍀

deinkleinesgeheimnis
Geschrieben
Betrug? Wie hoch ist denn der entstandene Schaden?

Es ist eher schief gelaufene Kommunikation von Anfang an.

Aber von Betrug zu sprechen betrifft etwas, was strafrechtlich relevant ist und das ist es in dem Fall definitiv nicht.

Wie du damit umgehst? Das kann dir keiner hier beantworten. Ich würde es mit besserer Kommunikation versuchen. Nur wer absolute Ehrlichkeit vertragen kann, wird sie bekommen. Das ist dein Anteil an der Geschichte...
Sei dir dessen bewusst und dann könnt ihr unter Umständen nochmal neu und diesmal toleranter und offener starten, falls du es wirklich willst. Ansonsten beende es. Aber auch dann solltest du an dir arbeiten, sonst passieren dir das mit hoher Wahrscheinlichkeit wieder.

Nochmal: nur wer Ehrlichkeit vertragen kann bekommt sie.
Geschrieben
Für mich wäre die Beziehung damit beendet.
Geschrieben

Ich würde da wohl etwas Gesprächsbedarf signalisieren und nach 24 Jahren wohl eher als Jugendsünde betrachten. 

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb WeißeLöwin:

Vielen Dank und sehr gerne. Und ich denke es ist nicht verkehrt hier einen Thread dazu zu eröffnen, weil der Blick von außen den anderen haben, oft Dinge ganz deutlich zeigt, die man selber gar nicht so wahrnimmt, weil man mittendrin steckt.

Und man sieht ja hier auch den Kommentaren einiger anderer Männer, dass diese das auch bagatellisieren , gut heißen oder rechtfertigen mit 'Hörner abstoßen' und ähnlich blöden Sprüchen. Wenn es für dich damals ein nogo war, dann ist es das auch nach 18 Jahren noch. 

Ich bin sehr offen und nicht eifersüchtig und zweifele an der Fähigkeit der meisten Menschen sehr viele Jahre sexuell absolut monogam zu leben. Insbesondere auch dann , wenn das Sexualleben in der Partnerschaft durch unterschiedliche Gründe leidet. Ich hätte meinem Exmann sogar nach 25 gemeinsamen Jahren eine Affäre erlaubt ( ich wusste das es da eine Frau gab) und es auch gesagt. Er hat eine offene Beziehung vehement abgelehnt und mit der Frau dann heimlich zwei Jahre eine sehr ernste Affäre mit Liebesgefühlen gehabt. 

Ich hatte vor Ende unserer Beziehung eine Affäre mit einem 27 Jahre jüngeren Mann, der mir die Zuneigung, Wertschätzung und Zuwendung geschenkt hat, die ich von meinem Mann schon lange nicht mehr bekommen habe. Ich dachte da sogar noch, dass ich meinen Mann noch liebe und habe parallel versucht unsere Beziehung wieder zu beleben. Er hat das aber abgeblockt. Als meine Affäre rauskam, war er zutiefst beleidigt, das so ein Jungspund ihm seinen 'Besitz' wegnimmt. Er hat wirklich BESITZ gesagt, da war die Liebe zu ihm sofort erloschen. Er hat mich in den Senkel gestellt, gehofft das ich vor ihm auf die Knie falle und Abbitte leiste. Da ich das nicht gemacht habe, hat er einen Koffer gepackt und ist gegangen. Nach 28 Jahren und mit drei Kindern von 11-15 und gemeinsamen Haus.

Seine Affäre hat er mir eine Woche später unter die Nase gerieben , nach dem Motto 'ich kann auch' !

Ich war übrigens in seinen Augen schuldig, er nicht. Meine Affäre dauert 6 Monate, seine zwei Jahre. Er hat sie auch nur wegen der Kinder beendet, nicht wegen mir , hat er noch gesagt. Und er hat mir noch gewünscht, dass ich psychisch, physisch und finanziell zusammenbreche, da er es nicht ertragen hat, dass ich 15 Jahre alles erledigt und mich um alles gekümmert habe, weil er es mit seiner Depression ( die er auch vor mir verheimlicht hat und immer noch negiert) nicht geschafft hat. Er hat mich für sein Schwächegefühl verantwortlich gemacht. Ich habe ihn nie als schwach empfunden und ihm das auch nicht vorgeworfen. Auch mein Mann DACHTE sich, was ich ihm heimlich vorwerfen würde. Habe ich ihm alles nie vorgeworfen.

Deshalb lass nichts auf dich projizieren. Es ist nur eine Rechtfertigung für die Schwäche oder Versagen des anderen.

Das hast Du sehr gut geschrieben - alle Achtung!

×
×
  • Neu erstellen...