Jump to content

Verjährt Betrug?


Anonymes-Mitglied-1

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb WetOral:

Moment mal,  das war in den ersten Jahren, da hattet ihr euch noch nicht so gut gekannt und ward in einer Fernbeziehung. In bin mir relativ sicher, dass er dich immer geliebt hat und als ihr dann später keine Fernbeziehung mehr hattet, er auch nicht anderweitig Sex hatte, so wie es sich hier liest.  Du wirst doch nicht eine tolle Beziehung wegwerfen weil er sich in Zeiten der langen Abwesenheiten von dir insbesondere zu Beginn der Beziehung,  sexuell anderweitig seine körperlichen Bedürfnisse gestillt hat?   

Verwechsle bitte nicht Liebe und Sex miteinander. Ich hätte mich 100% genauso verhalten wie dein Freund/Mann. 

Wünsche euch noch viele tolle Jahre zusammen und wenn dir der Sex mit ihm zu langweilig ist, geht mal zusammen in ein Swingerclub oder Pärchenclub oder gegen Geld auch mal in ein FKK-/Saunaclub. 

wie geil ist das denn... :clapping:

Geschrieben
Also nachdem du anscheinend von dem gemeinsamen Paarprofil schreibst aber nach eigenen Aussagen nicht weißt warum ihr eins habt finde ich deinen Post ziemlich abstrus. Kläre lieber warum er das hier macht und frage dich, warum du ihn nicht darauf ansprichst und da eine Klärung willst. Das ist wohl eine ernstere Frage, als etwas, was vor über 20 Jahren war. Auch wenn ich bzgl der ersten Antwort unten sein Verhalten von damals dennoch nicht gut finde.
Geschrieben

Das liegt alleine in deiner Entscheidung und wie hat er sich in der Beziehung seit ihr zusammen lebt verhalten das ist vielleicht auch wichtig.

Geschrieben

Wer schreibt hier eigentlich , Anonym 1 oder 4 ich bin verwirrt.....

Für mich verjährt Betrug nicht , ich hätte definitiv großen Redebedarf und mein Vertrauen hätte einen sehr großen Knacks bekommen . Du schreibst dazu das es seine  Idee war euch hier als Paar anzumelden ,  du möchtest das eigentlich gar nicht ? Für mich wäre die wichtigste Frage ob er immer noch nebenbei andere Frauen trifft . 

Geschrieben
vor 24 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-3:

die Wissen auch in aller Regel das ihre Söhne in therapie gehören aufgrund ihrer Misshandlungen ( irgendwo müssen sies ja auslassen). Aber das würde ihr Vermögen mindern. Der Bodensatz der Gesellschaft .

Ich würde an Deiner Stelle mal die Trinkwasserqualität in Deiner Region überprüfen lassen. Irgendwas löst da eine schwere Paranoia aus.

Geschrieben (bearbeitet)

Wie du damit umgehst, kannst nur Du alleine entscheiden.
Nur du kennst deinen Mann/eure Beziehung ganz genau.

Nur du kannst entscheiden, ob es (noch) relavant ist, was vor 18 Jahren geschah.

Wichtig ist eine ordentliche  Aussprache mit deinem Mann.

bearbeitet von SensualMarc
Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb Drakar:

Mich verwirrt viel mehr, dass die TE hier mit zwei Profilen antwortet. Einmal Ano1 und dann wieder Ano4...

Alles sehr undurchsichtig!

Ich switche zwischen Paar- und Einzelprofil.

Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Wir sind gemeinsam hier. Seine Idee.

DAS würde mir zu denken geben und akuten Redebedarf bei mir auslösen.

Alles andere ist Schnee von gestern.

 

morituritesalutant
Geschrieben

strafrechtlicher betrug verjährt nach fünf jahren, kann aber durch handeln und ermitteln unterbrochen werden.:P

scherz beiseite,

das hängt von jedem selbst ab, welche ethischen, moralischen prinzipien man hat.

bei mir verjährt fremdgehen nie und ich habe die auffassung:

"wer einmal fremdgeht, der wird immer wieder fremdgehen"

natürlich ist mir das dilemma bewusst, wenn etwas jahre zurückliegt,ehe+familie+haus+....gegenwart geworden ist, dann müsste ich meine prinzipien noch mal auf den prüfstand stellen, aber das vertrauen wäre auf jeden fall erstmal zerstört.

 

Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
vor 18 Minuten, schrieb Liesbeth:

 

Nein, er wurde als Fake gesperrt (was er seinerzeit auch war) und hat es gebeichtet.

Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
vor 20 Minuten, schrieb DickeElfeBln:

Mich würde vielmehr interessieren,  warum es nach den Jahren jetzt publik wurde. Was der Grund des "Ehedramas" war, dass damit jetzt um sich geschossen wurde. 

Haste mal drüber nachgedacht, das er bei dir uffm Sofa sitzt und nicht bei ihr?

Das ist der Punkt. Vergangenheit Vergangenheit sein lassen oder nicht.

Geschrieben
Na hoffentlich weiß er von deinem Einzelprofil hier. 🙄 Für mich verjährt Betrug nicht. Die Frage ist, ob du damit klar kommst, das er dich vor Jahren betrogen hat. Rede mit ihm, das ist das erste was man machen sollte, wenn es einen so sehr belastet und das liest sich bei dir heraus 🤷‍♀️.
Geschrieben
eindeutig verjährt!
das finde ich irrelevant was vor 18 jahren war, entscheidend ist was JETZT ist!
Geschrieben
Gerade eben, schrieb kitcat8:

eindeutig verjährt!
das finde ich irrelevant was vor 18 jahren war, entscheidend ist was JETZT ist!

JETZT ist auch egal, weil es in einigen Jahren auch wieder verjährt ist 🤓

Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Ywo:

Na hoffentlich weiß er von deinem Einzelprofil hier. 🙄 Für mich verjährt Betrug nicht. Die Frage ist, ob du damit klar kommst, das er dich vor Jahren betrogen hat. Rede mit ihm, das ist das erste was man machen sollte, wenn es einen so sehr belastet und das liest sich bei dir heraus 🤷‍♀️.

Klar… die Profile sind ja ganz offiziell verknüpft. Aber mein/unser Dasein auf poppen ist nicht das angesprochene Problem.

Geschrieben
Bist Du jetzt der Mann und willst dein Gewissen erleichtern? 🤷‍♂️😜
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb kitcat8:

eindeutig verjährt!
das finde ich irrelevant was vor 18 jahren war, entscheidend ist was JETZT ist!

Hast Du über diese Antwort wirklich so nachgedacht, als wenn Du selber in der Situation bist? 

Geschrieben (bearbeitet)


Mmmh, ich glaube, die Frage ist doch eigentlich viel eher, was davon schwerer wiegt?? 🤔

 

Die 3 Jahre am Anfang, in denen er fremd gegangen ist, oder die 18 bzw. 21 Jahre, in denen er ja wohl an Deiner Seite stand und  steht!??

 

Eure insgesamt 24 Jahre gemeinsam verbrachte Zeit, bzw. Eure Partnerschaft, kommt ja schließlich auch nicht von ungefair... 🤔🤷‍♂️😘😉

Wenn sonst zwischen Euch soweit alles gut läuft und passt, würde ich an Deiner Stelle aus Deiner Gekränktheit kein ZU großes Drama machen...

 

Anstatt mich "nur" auf diese - sicherlich durchaus verletzenden - 3 Jahre zu fixieren, würde ich an Deiner Stelle in mich gehen und in aller Ruhe überlegen, was diesen Jahren alles gegenübersteht:

 

Was habt Ihr schon alles gemeinsam durchlebt, warst Du da froh und dankbar, Deinen Mann in diesen Momenten an Deiner Seite zu haben??

 

Und frage Dich auch selbstkritisch, ob Du Euch/Eure Beziehung einzig und allein nur aufgrund dieser längst vergangenen 3 Jahre wirklich aufgeben möchtest!??

 

Schmeiß das Ganze nicht zu voreilig weg...

Das machen die Menschen heute gefühlt leider viel zu oft... 😬🤷‍♂️😘😉

Viel Glück und alles Gute Euch!

 

 

 

bearbeitet von Schnuckelchen74
Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Nein, er wurde als Fake gesperrt (was er seinerzeit auch war) und hat es gebeichtet.

Scheint ein ziemlicher Lügner zu sein. Ich finde es äußerst naiv so jemandem überhaupt noch was zu glauben. Davon leben diese pathologischen Lügner… von Menschen, die ihnen alles immer wieder glauben 

Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb micha2570:

Bist Du jetzt der Mann und willst dein Gewissen erleichtern? 🤷‍♂️😜

Nö, mein Mann meidet das Forum, wie der Teufel das Weihwasser 😬 Nur die Frau schreibt.

Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Schnuckelchen74:


Mmmh, ich glaube, die Frage ist doch eigentlich viel eher, was davon schwerer wiegt?? 🤔

 

Die 3 Jahre am Anfang, in denen er fremd gegangen ist, oder die 18 bzw. 21 Jahre, in denen er ja wohl an Deiner Seite stand und  steht!??

 

Eure insgesamt 24 Jahre gemeinsam verbrachte Zeit, bzw. Eure Partnerschaft, kommt ja schließlich auch nicht von ungefair... 🤔🤷‍♂️😘😉

Wenn sonst zwischen Euch soweit alles gut läuft und passt, würde ich an Deiner Stelle aus Deiner Gekränktheit kein ZU großes Drama machen...

 

Anstatt mich "nur" auf diese - sicherlich durchaus verletzenden - 3 Jahre zu fixieren, würde ich an Deiner Stelle in mich gehen und in aller Ruhe überlegen, was diesen Jahren alles gegenübersteht:

 

Was habt Ihr schon alles gemeinsam durchlebt, warst Du da froh und dankbar, Deinen Mann in diesen Momenten an Deiner Seite zu haben??

 

Und frage Dich auch selbstkritisch, ob Du Euch/Eure Beziehung einzig und allein nur aufgrund dieser längst vergangenen beiden Jahre wirklich aufgeben möchtest!??

 

Schmeiß das Ganze nicht zu voreilig weg...

Das machen die Menschen heute gefühlt leider viel zu oft... 😬🤷‍♂️😘😉

Viel Glück und alles Gute Euch!

 

 

 

Danke,  genau das versuche ich eigentlich aber es fällt mir schwer. Ich habe das Gefühl, dass das Fundament zerstört wurde.

 

Geschrieben
vor 22 Minuten, schrieb mutabor:

wie geil ist das denn... :clapping:

Man kann die TE nicht so wirklich ernst nehmen.  Beide haben ein Paar Profil hier, sie zusätzlich ein Einzelprofil und sein Einzelprofil wurde als Fake gesperrt wie sie mittlerweile hier schreibt. 

Warum kann man auf einer solchen Plattform nicht offen schreiben und muss das alles anonym machen?  

Ich bleibe bei meinen Aussagen für die TE :smiley:

Geschrieben
Oh Gott, nach 24 Jahren stellt man sich noch solche Fragen? Und selbst wenn es so war - ist das dann heute noch wichtig?? ... das liest sich wie ein eifersüchtiger Backfisch ...
Geschrieben
Ich fasse mal zusammen:
-Er hat dich in der Zeit der Fernbeziehung vier Jahre langdauerhaft betrogen und rechtfertigt es damit, dass er DACHTE du würdest es auch 'wild treiben'
- Ihr seid jetzt hier als Paar angemeldet, weil ER das für eine gute Idee hält, du anscheinend nicht so wirklich
- er hat es dir JETZT gesagt, WARUM JETZT ? Eventuell weil er dich überreden wollte euch hier anzumelden und herausfinden wollte, ob du es auch mit anderen so wild treiben willst, wie er wohl ?

Meine Gedanken dazu:
Er scheint wohl ein größeres sexuelles Bedürfnis bzw 'Lust auf fremde Haut' zu haben als du. Und zwar soviel, dass er als Selbstrechtfertigung für den Vertrauensbruch dir unterstellt, dass du das Gleiche willst/machst. Obwohl es wohl keinen Grund zu dieser Annahme gab/gibt.

Jetzt hat er 'gebeichtet', eventuell nur mit dem Gedanken herauszufinden, ob du auch offen bist für sexuelle Abenteuer. Er wünscht sich diese wohl und möchte seine Wünsche wieder mal legitimieren, indem er versucht dir die gleichen einzureden. Deshalb die Idee mit dem Paarprofil.
Er gehört dann eventuell auch zu den vielen Männern, die ein Paarprofil haben, aber doch meist nur als Mann allein andere Frauen treffen will. ich bekomme oft genug Anschreiben von solchen 'Paar' männern.

1.DIR war damals in der Fernbeziehung Treue und Vertrauen wichtig und es verletzt dich auch jetzt noch, dass er dich hintergangen hat.
2.DU hast gar keine wirklich Lust auf fremde Männer, Paare und ein Profil auf poppen.
3.Dein Mann projiziert seine Gelüste und Bedürfnisse auf dich, um sich damit Absolution zu erteilen.

Wenn du den 3 Punkten zustimmen kannst, sage sie ihm genauso und dann redet ihr darüber. Über das was das mit dir macht, über das was DU willst und du lässt dir nicht wieder Wünsche und Bedürfnisse zuweisen, die du gar nicht hast und mit denen er den Freibrief bekommen möchte.

Erzähl uns nochmal , wie er darauf reagiert, wenn du magst. Es würde mich interessieren. Und dann kannst du eure Profile löschen, wenn du gar .nicht hier sein willst.
ich wünsche dir viel Glück und lass dir nichts einreden.
Und wenn sein Verhalten auch nach so vielen Jahren dein Vertrauen erschüttert und dich verletzt, ist das völlig ok.
Egal was andere hier behaupten. Es ist DEIN Gefühl.

×
×
  • Neu erstellen...