Jump to content

Verjährt Betrug?


Anonymes-Mitglied-1

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
ich würde mich vielleicht nicht trennen, aber das er da was falsch gemacht hat sollte er auch spüren. Sag ihn das du es jetzt auch machst was er getan hat, bin gespannt wie er reagiert. und nein es verjährt nicht. Nicht für mich
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Spencer_OWL:

Du willst 18-20 Jahre Treue wegwerfen, weil er sich zu Anfang noch nicht die Hörner abgestoßen hatte?

interessante interpretation dieser sachlage...

Geschrieben
Das muss jede/r für sich entscheiden. Bei mir wäre es der Trennungsgrund, da es in einer Beziehung ja darum geht sein Leben mit jemandem zu verbringen, dem man voll und ganz vertrauen kann...
Anonymes-Mitglied-6
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Anonymes-Mitglied-5:

Du scheinst ja auch kein Kind von Traurigkeit zu sein, wenn du dich hier rum treibst.

Das ist ein guter Punkt.

Zudem stellt sich die Frage, wie das nun nach knapp 20 Jahren überhaupt ans Licht gekommen ist. Hat der Partner das selbst "gebeichtet", spricht das eigentlich Bände, dass er inzwischen anders drauf ist als damals (wobei mich da eher wundert, wieso er das Thema dann überhaupt "aufgewärmt" hat.

Und natürlich, wie mein Vorredner schon zu recht anmerkt: Wieso ist die TE denn hier bei Poppen? Das passt nicht ganz zu "selbst total brav" und nun absolut geschockt.

Sorry für die deutlichen Worte. Aber mir kommt die ganze Gesichte reichlich merkwürdig vor.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Anonymes-Mitglied-6:

Das ist ein guter Punkt.

Zudem stellt sich die Frage, wie das nun nach knapp 20 Jahren überhaupt ans Licht gekommen ist. Hat der Partner das selbst "gebeichtet", spricht das eigentlich Bände, dass er inzwischen anders drauf ist als damals (wobei mich da eher wundert, wieso er das Thema dann überhaupt "aufgewärmt" hat.

Und natürlich, wie mein Vorredner schon zu recht anmerkt: Wieso ist die TE denn hier bei Poppen? Das passt nicht ganz zu "selbst total brav" und nun absolut geschockt.

Sorry für die deutlichen Worte. Aber mir kommt die ganze Gesichte reichlich merkwürdig vor.

merkwürdig finde ich in diesem zusammenhang etwas völlig anderes...

Geschrieben
Es war natürlich von Deinem Mann nicht in Ordnung, aber was machst Du nun hier und wie weit willst Du gehen?
Geschrieben
Da wir ja nicht vor Gericht sind: Nein ein persönlicher Vertrauensbruch verjährt nicht. Egal, ob Fernbeziehung oder normale Beziehung, es ergeben sich Pflichten. Dass er stillschweigend so etwas als normal ansieht , sagt etwas über seinen damaligen Charakter aus. Seine Reaktion heute musst du einschätzen. Es scheint mir aber, dass er da gar kein Problem sieht. Nach so vielen Jahren Beziehung würde ich zumindest erwarten, dass er sagt es täte ihm rückblickend leid, er dumm und jung gewesen ist und damals noch nicht wusste was er an dir hat. Wie du darauf reagierst bzw auch , wie sein Verhalten in den übrigen Jahren der Beziehung war, das musst du für dich einordnen . Lg Alex
Geschrieben

Also auch wenn ich mir jetzt gerade extrem auf die virtuelle Zunge beißen muss, da mir die ganze Story drum herum im EP doch sehr konstruiert erscheint und aus meiner Sicht wohl bewusst als Steilvorlage für einen virtuellen misandrischen Shitstorm herhalten soll, will ich dennoch nachfolgend auf die eigentliche Frage eingehen.

Nein, Betrug (sofern tatsächlich einer stattgefunden hat) "verjährt" natürlich nicht.

Just my 5 Verfährungssents.

Geschrieben
Wie kam das denn überhaupt raus? Das stelle ich mir äußerst verletzend vor. Das ist bitter
Geschrieben
Also ich würde mich in so einer Situation fragen, was er mir noch alles verschwiegen hat. Mein Vertrauen wäre mehr als angeknackst.

Geschrieben (bearbeitet)

Moment mal,  das war in den ersten Jahren, da hattet ihr euch noch nicht so gut gekannt und ward in einer Fernbeziehung. In bin mir relativ sicher, dass er dich immer geliebt hat und als ihr dann später keine Fernbeziehung mehr hattet, er auch nicht anderweitig Sex hatte, so wie es sich hier liest.  Du wirst doch nicht eine tolle Beziehung wegwerfen weil er sich in Zeiten der langen Abwesenheiten von dir insbesondere zu Beginn der Beziehung,  sexuell anderweitig seine körperlichen Bedürfnisse gestillt hat?   

Verwechsle bitte nicht Liebe und Sex miteinander. Ich hätte mich 100% genauso verhalten wie dein Freund/Mann. 

Wünsche euch noch viele tolle Jahre zusammen und wenn dir der Sex mit ihm zu langweilig ist, geht mal zusammen in ein Swingerclub oder Pärchenclub oder gegen Geld auch mal in ein FKK-/Saunaclub. 

bearbeitet von WetOral
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-4:

Ja.

Ich kenne euere Beziehung nicht.

Dann war es (wahrscheinlich)  ihm wichtig/ein Bedürfnis, es dir trotzdem  vertrauensvoll zu erzählen.

Er hätte ja auch  (in einfacher Weise) schweigen können.

Klar war es  von ihm nicht  gerade die feine englische Art.

Aber wenn die  gemeinsamen nachfolgenden 18 !! Jahre glücklich für dich/euch beide waren, wäre es für mich persönlich hinfällig/ nicht mehr von Bedeutung.

Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
Eigentlich hatte er sich damals schon mal verquatscht aber raus kam es, als bei einem Gespräch vor ein paar Wochen klar wurde, dass er dachte ICH würde es wild treiben und er deshalb nur „dasselbe gemacht“ hat.
Geschrieben
Also so wie ich das jetz so verstanden habe hat er jemand nebenbei gehabt !!!Du warst laut deiner Sicht ihm treu! Aber was machst du jetz hier auf dieser Seite???Weiß er davon ?? Oder eher als retourkutsche ihm gegenüber ! Wenn er so offen war dir gegenüber sag ihm einfach jetz habe ich auch mal meinen spaß 😊





Geschrieben

Mich würde vielmehr interessieren,  warum es nach den Jahren jetzt publik wurde. Was der Grund des "Ehedramas" war, dass damit jetzt um sich geschossen wurde. 

Haste mal drüber nachgedacht, das er bei dir uffm Sofa sitzt und nicht bei ihr?

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-4:

Er hat uns hier als Paar angemeldet. Warum auch immer. Daher schreibe ich anonym.
Ich bin weiterhin treu.

Du hast das Profil zufällig gefunden?

 

Geschrieben
Der Betrug (§ 263 StGB) verjährt gem. § 78 III Nr. 4 StGB in fünf Jahren. Die Verjährung beginnt mit Beendigung der Tat, wird aber durch viele Ereignisse unterbrochen, z.B. durch die erste Vernehmung des Beschuldigten, den Strafbefehl oder die Eröffnung des Hauptverfahrens. aber ich denke ..da diese Person sich hinter der Anonymität versteckt ist das als Joke zu betrachten
Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
Wir sind gemeinsam hier. Seine Idee.
Geschrieben
Entscheidend ist doch wie du seine Haltung heute dazu bewertest. Kannst du damit leben?
Geschrieben

Nein, Betrug verjährt nicht.

Allerdings denke ich das er verblasst und wie viel dir deine Beziehung wert ist kannst nur du entscheiden.

Geschrieben
Frauen reiten ja gerne auf alten Kamelle rum, nur zu
Geschrieben
Gehört das hierher? In einer langjährigen funktioniereden Beziehung reden. Sowas sind unwichtige "Altlasten", mehr nicht.
Geschrieben
Wegen irgendwelcher Kleinigkeiten vor Jahren und Jahrzehnten macht man doch nicht ein Fass auf. Wenn er Dich letzte Woche betrogen hätte, dann hättest Du eventuell einen Grund zum Meckern - obwohl, so etwas kommt immer mal vor und ist kein Grund für einen Aufstand. Suche Dir auch etwas Abwechslung, hier angemeldet bist Du ja schon, und dann seid ihr quitt😊
×
×
  • Neu erstellen...