Jump to content

Verjährt Betrug?


Anonymes-Mitglied-1

Empfohlener Beitrag

Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Muse1969:

Scheint ein ziemlicher Lügner zu sein. Ich finde es äußerst naiv so jemandem überhaupt noch was zu glauben. Davon leben diese pathologischen Lügner… von Menschen, die ihnen alles immer wieder glauben 

Ja, diese Befürchtung habe ich auch. Und ich komme mir richtig blöde vor, dass ich nicht früher gemerkt habe, wie oft er lügt.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Wie seht ihr das? Verjährt Betrug?

Du solltest das NICHT juristisch betrachten. Es gibt hier nicht den Begriff der "Verjährung", wie in unserem Rechtssystem!

Was dein Mann gemacht hat ist ein Vertrauensbruch und da mußt du selber wissen wie dein Gefühl dazu ist.

Juristisch kannst du vielleicht auch etwas konstruieren, aber kommt es darauf wirklich an? Wenn du die Scheidung willst, dann mach es und wenn du deinem Mann wieder vertrauen willst, dann unterhaltet euch darüber oder macht eine Paartherapie usw.

Es ist alles möglich!

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Danke,  genau das versuche ich eigentlich aber es fällt mir schwer. Ich habe das Gefühl, dass das Fundament zerstört wurde.

 

🤫☝️Ich hab auch nix davon gesagt, daß das einfach ist... 🤷‍♂️😘😉

 

Versucht es, redet vor allem auch viel miteinander, ggf. vielleicht auch innerhalb einer Paartherapie...

 

Das wären so meine Gedanken/Ideen als Ausenstehender... 🤷‍♂️😘😉

 

 

Geschrieben

Egal ob vor langer Zeit oder gestern, dass Vertrauen dürfte erstmal weg sein.

Auch wenn das Vertrauen vielleicht irgendwann mal zurück kommen sollte, Misstrauen wird wahrscheinlich in Zukunft ein ständiger Begleiter sein.

 

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb supermasseurHH:

Oh Gott, nach 24 Jahren stellt man sich noch solche Fragen? Und selbst wenn es so war - ist das dann heute noch wichtig?? ... das liest sich wie ein eifersüchtiger Backfisch ...

für menschen mit anstand schon...

Geschrieben
vor 22 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Das ist der Punkt. Vergangenheit Vergangenheit sein lassen oder nicht.

na wenn de über meinen zweiten Absatz  nicht alleine nachdenken kannst...schulterzuck 

Geschrieben
Das Problem wird sein, das trotz aller guten Ratschläge und Beschwichtigungen, Du diesen Vertrauensbruch nicht mehr aus den Kopf bekommst.
Egal, was Dir dein Mann beteuert, es schlummert immer das Misstrauen.
Deswegen ist es unmöglich Dir ein Rat zu geben.
Du musst nur für dich entscheiden, ob Du damit leben kannst und ob deine bisherige Ehe unter diesen Vertrauensbruch gelitten hat.
Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb WetOral:

Man kann die TE nicht so wirklich ernst nehmen.  Beide haben ein Paar Profil hier, sie zusätzlich ein Einzelprofil und sein Einzelprofil wurde als Fake gesperrt wie sie mittlerweile hier schreibt. 

Warum kann man auf einer solchen Plattform nicht offen schreiben und muss das alles anonym machen?  

Ich bleibe bei meinen Aussagen für die TE :smiley:

Im Lexikon steht unter E ein sehr interessanter Begriff: 

EMPATHIE

Geschrieben
vor 54 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-6:

Das ist ein guter Punkt.

Zudem stellt sich die Frage, wie das nun nach knapp 20 Jahren überhaupt ans Licht gekommen ist. Hat der Partner das selbst "gebeichtet", spricht das eigentlich Bände, dass er inzwischen anders drauf ist als damals (wobei mich da eher wundert, wieso er das Thema dann überhaupt "aufgewärmt" hat.

Und natürlich, wie mein Vorredner schon zu recht anmerkt: Wieso ist die TE denn hier bei Poppen? Das passt nicht ganz zu "selbst total brav" und nun absolut geschockt.

Sorry für die deutlichen Worte. Aber mir kommt die ganze Gesichte reichlich merkwürdig vor.

Wer fleissig mit liest hat mitbekommen, dass ER hier ein Paarprofil eingerichtet, dass SIE gar nicht so wollte. ER ist die treibende Kraft fürs Fremdsexeln, immer noch. Nicht sie.

Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
vor 55 Minuten, schrieb LeckFan765:

möchte da mal eine gegenfrage stellen...hat er dich in den letzten 18 jahren auch betrogen ? ich toleriere es zwar nicht aber wenn er seid dem treu gewesen ist lass die vergangenheit ruhen,sonst könnte es passieren das die ehe die längste zeit bestand hatte

Das weiß ich nicht. 

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Anonymes-Mitglied-2:

Betrügst du ihn nicht jetzt auch, weil du hier bist?

Nein, sie ist hier, weil ER ein Paarprofil hier wollte

Geschrieben
ich sag mal so: ihr seid 24 Jahre zusammen. Das heißt DU bist seine Frau. Mit DIR will er offenbar leben....
Geschrieben
Wenn du jetzt mit diesem Wissen Zweifel hast, dann zweifelst du an dem jetzigen Zustand. Und das ist keine gute Grundlage. Betrügen kann dich jeder oder jede zu jeder Zeit. Und auch immer wieder. Möchtest du deine Gedanken daran verschwenden, ob es so ist oder nicht? Offensichtlich sind die Zeichen, die er dir sendet nicht eindeutig.
Geschrieben

Sowas verjährt nur, wenn du damit klar kommst. Es ist deine Ermessensentscheidung. Dein Gefühl! Dein Schmerz! Deine Unsicherheit! Es zählt nur dein Gefühl! 

 

Achja, warum du hier bist geht auch nur dich etwas an! 

 

Geschrieben
Auch wenn es lange her ist,das Vertrauen ist missbraucht worden !! Einen Riss zu kitten ist nicht fuer jeden einfach ,auch wenn es eine Fernbeziehung zu Anfang !!! Ehrlichkeit waehrt am längsten !!!!
Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
vor 57 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-6:

Das ist ein guter Punkt.

Zudem stellt sich die Frage, wie das nun nach knapp 20 Jahren überhaupt ans Licht gekommen ist. Hat der Partner das selbst "gebeichtet", spricht das eigentlich Bände, dass er inzwischen anders drauf ist als damals (wobei mich da eher wundert, wieso er das Thema dann überhaupt "aufgewärmt" hat.

Und natürlich, wie mein Vorredner schon zu recht anmerkt: Wieso ist die TE denn hier bei Poppen? Das passt nicht ganz zu "selbst total brav" und nun absolut geschockt.

Sorry für die deutlichen Worte. Aber mir kommt die ganze Gesichte reichlich merkwürdig vor.

Meine weiteren Kommentare beantworten Deine Einwände ⬇️

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb John321:

ich sag mal so: ihr seid 24 Jahre zusammen. Das heißt DU bist seine Frau. Mit DIR will er offenbar leben....

eine sehr eindimensionale Einstellung in meinen Augen

Golddiamant71
Geschrieben
Die Frage ist immer entscheident, vertraut man so einer Person oder nicht. Ist das Bauchgefühl da, mit dieser möchte ich zusammen leiben und vertraue dieser Person auch aktuell, dann zusammenbleiben. Ist es umgekehrt, dann würde ich mich trennen.
Geschrieben
Die Frage, warum du dann hier bist, wenn der Betrug dich so verletzt hat? Rache, wie du mir, so ich dir, oder doch eher Grimms Märchen?
Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Das weiß ich nicht. 

das ist nicht gut,vertraust du ihm denn ? aber reden kann helfen

Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
vor 58 Minuten, schrieb HMTMKMKM:

Also auch wenn ich mir jetzt gerade extrem auf die virtuelle Zunge beißen muss, da mir die ganze Story drum herum im EP doch sehr konstruiert erscheint und aus meiner Sicht wohl bewusst als Steilvorlage für einen virtuellen misandrischen Shitstorm herhalten soll, will ich dennoch nachfolgend auf die eigentliche Frage eingehen.

Nein, Betrug (sofern tatsächlich einer stattgefunden hat) "verjährt" natürlich nicht.

Just my 5 Verfährungssents.

Nix konstruiert. Exakt so geschehen. Leider. Grüße in meine alte Heimat 🐻

Geschrieben
Gerade eben, schrieb BigClit-4444:

Die Frage, warum du dann hier bist, wenn der Betrug dich so verletzt hat? Rache, wie du mir, so ich dir, oder doch eher Grimms Märchen?

es ist echt müßig solche kommentare zu lesen, die von der thematik null ahnung haben und einfach nur lospoltern.

das wurde schon alles erklärt und aufgearbeitet

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb WeißeLöwin:

Wer fleissig mit liest hat mitbekommen, dass ER hier ein Paarprofil eingerichtet, dass SIE gar nicht so wollte. ER ist die treibende Kraft fürs Fremdsexeln, immer noch. Nicht sie.

Habs mir fast gedacht, dass da ein Kerl schreibt, und sich hier die Absolution holen will. 

Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb DickeElfeBln:

na wenn de über meinen zweiten Absatz  nicht alleine nachdenken kannst...schulterzuck 

Eijentlich hab ick dis schon, bevor Du was jesacht hast. Aber jut.

×
×
  • Neu erstellen...