Jump to content

Verjährt Betrug?


Anonymes-Mitglied-1

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb BigClit-4444:

Habs mir fast gedacht, dass da ein Kerl schreibt, und sich hier die Absolution holen will. 

und auch noch ne leseschwäche, armes ding!

Geschrieben
Emotionale Betrügereien verjährt nicht , es kann nur gelindert werden ,mit einem anständigen Gespräch, mir den daraus besprochenen Konsequenzen.....der Schmerz der Demütigung bleibt......
Golddiamant71
Geschrieben
Gerade eben, schrieb mutabor:

und auch noch ne leseschwäche, armes ding!

Nicht aufregen, nur wundern!

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb mutabor:

es ist echt müßig solche kommentare zu lesen, die von der thematik null ahnung haben und einfach nur lospoltern.

das wurde schon alles erklärt und aufgearbeitet

Danke für die Info. Schönen Tag noch. 

Geschrieben
vor 53 Minuten, schrieb WetOral:

Moment mal,  das war in den ersten Jahren, da hattet ihr euch noch nicht so gut gekannt und ward in einer Fernbeziehung. In bin mir relativ sicher, dass er dich immer geliebt hat und als ihr dann später keine Fernbeziehung mehr hattet, er auch nicht anderweitig Sex hatte, so wie es sich hier liest.  Du wirst doch nicht eine tolle Beziehung wegwerfen weil er sich in Zeiten der langen Abwesenheiten von dir insbesondere zu Beginn der Beziehung,  sexuell anderweitig seine körperlichen Bedürfnisse gestillt hat?   

Verwechsle bitte nicht Liebe und Sex miteinander. Ich hätte mich 100% genauso verhalten wie dein Freund/Mann. 

Wünsche euch noch viele tolle Jahre zusammen und wenn dir der Sex mit ihm zu langweilig ist, geht mal zusammen in ein Swingerclub oder Pärchenclub oder gegen Geld auch mal in ein FKK-/Saunaclub. 

Man kann Liebe und Sex trennen, manche Menschen möchten das aber nicht. Und wenn ein Partner ein so übermäßiges Sexbedürfnis hat, dass er trotz einer festen Beziehung  nicht mal ein-zwei Wochen ohne Sex leben kann, dann muss er das ansprechen. Es waren ja nicht gelegentliche 'Ausrutscher' sondern ein vier Jahre währendes festes Parallelverhältnis ( angeblich nur auf sexueller Ebene, aber wer weiß das, ob es stimmt). Das ist eine ganz andere Hausnummer. Und das DU dich zu 100% genauso verhalten hättest, spricht nicht wirklich für dich als Partner.

Und ein schlechtes Gewissen hatte er ja wohl auch nicht, weil er als Legitimation seiner Freundin das gleiche Verhalten angedichtet hat, ohne das es dafür Anhaltspunkte gab. Wie schräg ist das denn ! Er hätte sie ja einfach fragen können in all den Jahren, hat er aber nicht, weil er wohl wusste, dass er sich das nur schönredet.

Geschrieben
vor 22 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Ja, diese Befürchtung habe ich auch. Und ich komme mir richtig blöde vor, dass ich nicht früher gemerkt habe, wie oft er lügt.

Geh da liebevoll mit Dir um. Du wolltest ihm glauben und dafür gibt es gute Gründe.

Es hat immer was mit mangelnder Selbstliebe zu tun und da kannst Du ja jederzeit dran arbeiten und dann fällst Du auch nicht mehr auf Lügner rein oder fährst auf sie ab 

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb BigClit-4444:

Habs mir fast gedacht, dass da ein Kerl schreibt, und sich hier die Absolution holen will. 

Nein SIE schreibt, aber er hat das Profil hier eingerichtet.

DerLustvolle22
Geschrieben
Für mich nicht ich wüsste ja nie ob nicht foch noch nebenher was parallel laufen würde mit jemandem anderen...ich hatte dan immer bedenken und das vertrauen eäre such angeknackst.
Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb WeißeLöwin:

Wer fleissig mit liest hat mitbekommen, dass ER hier ein Paarprofil eingerichtet, dass SIE gar nicht so wollte. ER ist die treibende Kraft fürs Fremdsexeln, immer noch. Nicht sie.

Danke. Korrekt.
Und übrigens bin ich ein großer Fan von Dir 🫶🏻

Geschrieben
Gerade eben, schrieb WeißeLöwin:

Nein SIE schreibt, aber er hat das Profil hier eingerichtet.

Ja, habs auch gemerkt bzw. gelesen. Wer es glaubt. Trotzdem sehr seltsam. Aber na ja. Es gibt nichts, was es nicht gibt. 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb WeißeLöwin:

Und ein schlechtes Gewissen hatte er ja wohl auch nicht, weil er als Legitimation seiner Freundin das gleiche Verhalten angedichtet hat, ohne das es dafür Anhaltspunkte gab. Wie schräg ist das denn !

Typisches "Was-ich-selber-denk-und-tu-traue-ich-auch-allen-anderen-zu"- Verhalten

Geschrieben
vor 37 Minuten, schrieb Ywo:

Na hoffentlich weiß er von deinem Einzelprofil hier. 🙄 Für mich verjährt Betrug nicht. Die Frage ist, ob du damit klar kommst, das er dich vor Jahren betrogen hat. Rede mit ihm, das ist das erste was man machen sollte, wenn es einen so sehr belastet und das liest sich bei dir heraus 🤷‍♀️.

Spätestens jetzt weiß er es, da sie zwischen ihrem Einzelprofil und dem gemeinsamen Paarprofil switcht. Also weiß er nach seinem Besuch hier mit dem Paarprofil bescheid.

-

Irgendwie stinkt die Geschichte...

Geschrieben

Was mich wahrscheinlich mehr verletzen würde als der Betrug an sich, das wäre das Leben der letzten Jahre mit einer Lüge.

Keine Ahnung wie ich reagieren würde, aber ich würde auf jeden Fall ganz viele klärende Gespräche einfordern. 

Sehr komisch finde ich auch, dass er für euch ein Profil erstellt hat und du das offenbar gar nicht willst.

Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb BigClit-4444:

Habs mir fast gedacht, dass da ein Kerl schreibt, und sich hier die Absolution holen will. 

Hä? Soll ich ein Foto meiner Möpse als Beweis einstellen? EINE FRAU SCHREIBT 🙄

Golddiamant71
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb BigClit-4444:

Ja, habs auch gemerkt bzw. gelesen. Wer es glaubt. Trotzdem sehr seltsam. Aber na ja. Es gibt nichts, was es nicht gibt. 

Unfassbar, was für wirres Zeugs Du nonstop zusammen kommentierst!

Geschrieben
Aber jetzt mal zur eigentlichen Frage. Schwer zu sagen, was ich machen würde. Wenn ich jemanden so lange liebe, und er mich auch, spielt das da überhaupt eine Rolle?
Geschrieben
Gerade eben, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Hä? Soll ich ein Foto meiner Möpse als Beweis einstellen? EINE FRAU SCHREIBT 🙄

nicht nötig, es gibt wesen, die haben ihre eigene probleme, die dies auf andere projizieren.

Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb WeißeLöwin:

Man kann Liebe und Sex trennen, manche Menschen möchten das aber nicht. Und wenn ein Partner ein so übermäßiges Sexbedürfnis hat, dass er trotz einer festen Beziehung  nicht mal ein-zwei Wochen ohne Sex leben kann, dann muss er das ansprechen. Es waren ja nicht gelegentliche 'Ausrutscher' sondern ein vier Jahre währendes festes Parallelverhältnis ( angeblich nur auf sexueller Ebene, aber wer weiß das, ob es stimmt). Das ist eine ganz andere Hausnummer. Und das DU dich zu 100% genauso verhalten hättest, spricht nicht wirklich für dich als Partner.

Und ein schlechtes Gewissen hatte er ja wohl auch nicht, weil er als Legitimation seiner Freundin das gleiche Verhalten angedichtet hat, ohne das es dafür Anhaltspunkte gab. Wie schräg ist das denn ! Er hätte sie ja einfach fragen können in all den Jahren, hat er aber nicht, weil er wohl wusste, dass er sich das nur schönredet.

Ey, Du bist die Beste. Mir kommen die Tränen, weil Du es echt verstanden hast.

Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben

Ich muss meine eigene Diskussion jetzt leider verlassen und kochen. Danke für Eure vielen Kommentare/Meinungen/Ratschläge 🫶🏻

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb WeißeLöwin:

Man kann Liebe und Sex trennen, manche Menschen möchten das aber nicht. Und wenn ein Partner ein so übermäßiges Sexbedürfnis hat, dass er trotz einer festen Beziehung  nicht mal ein-zwei Wochen ohne Sex leben kann, dann muss er das ansprechen. Es waren ja nicht gelegentliche 'Ausrutscher' sondern ein vier Jahre währendes festes Parallelverhältnis ( angeblich nur auf sexueller Ebene, aber wer weiß das, ob es stimmt). Das ist eine ganz andere Hausnummer. Und das DU dich zu 100% genauso verhalten hättest, spricht nicht wirklich für dich als Partner.

Und ein schlechtes Gewissen hatte er ja wohl auch nicht, weil er als Legitimation seiner Freundin das gleiche Verhalten angedichtet hat, ohne das es dafür Anhaltspunkte gab. Wie schräg ist das denn ! Er hätte sie ja einfach fragen können in all den Jahren, hat er aber nicht, weil er wohl wusste, dass er sich das nur schönredet.

Ja, du hast recht mit dem was du mir hier antwortest.  Inzwischen wissen wir ja viel mehr als am Anfang da sie einige Antworten gegeben hat.  Ganz offensichtlich zeigt sich jetzt eher ein Bild, dass er von Beginn an ein ganz anderes Bedürfnis hatte und nach wie vor hat, das offensichtlich in der Partnerschaft nie angesprochen wurde.  Da könnte z.B. die Häufigkeit sein oder auch bestimmte Vorlieben.  Sie hat wie es scheint bisher nicht mitbekommen, dass er unzufrieden ist oder einfach sexuell ganz anders ist als sie.  Es scheint auch so, als ob er sie animieren wollte, doch offener in Sachen Sex zu werden (Stichwort Paarprofil) um ohne Fremdgehen mehr Sex mit anderen Frauen zu haben, quasi mit ihrem Einverständnis.   Ob sie das möchte oder nicht, kann nur sie selbst entscheiden.  Ich bleibe bei meiner Empfehlung das gemeinsam zu versuchen, also in Swingerclubs bzw. Pärchenclubs oder ähnlichen Einrichtungen. Alternativ bleibt ja nur die Trennung wenn sie es nicht möchte, oder?

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Ich habe kürzlich erfahren, dass mein Mann am Anfang unserer Beziehung eine dauerhafte, ich nenne es mal Fickfreundin, hatte. Wir sind seit 24 Jahren zusammen und hatten in den ersten 6 Jahren eine Fernbeziehung. In den Jahren 4-6 hatte er diese Frau, die ebenfalls liiert war, parallel zu mir. Angeblich ist er davon ausgegangen, dass ich an meinem damaligen Wohnort „sonstwas“ treibe und fand sein Vorgehen damals „total ok und fair“ (Er hat mich nie gefragt, ob ich ihn betrüge…) und jetzt ist die Angelegenheit für ihn „verjährt“. Also keine Aufregung oder Erklärung wert.
Ich war ihm treu. Unsere lange Fernbeziehung hat aus meiner Sicht immer besonderes Vertrauen und absolute Ehrlichkeit als Grundlage gehabt aber jetzt habe ich das Gefühl, die ganze Beziehung/Ehe wurde auf Sand gebaut.

Wie seht ihr das? Verjährt Betrug? Sollte man sich nach einer so langen gemeinsamen Zeit ausschließlich auf die Gegenwart konzentrieren? Oder würdet ihr ähnlich verletzt sein und an der Beziehung zweifeln?

Früher habe ich Menschen die Betrügen immer verurteilt. Heute siehst das anders aus. Ich würde nie wieder urteilen. 

Weißt du was mich an deinem Text am meisten tiggert? Seine Aussagen. Wie kann ein Mann, einen Fehler machen und dann sagen das es egal ist und verjährt. Er nimmt deine Gefühle, die du fühlst überhaupt nicht ernst. 

Am Ende des Tages wird dir hier keiner deine Antwort geben. Nimm dir ne Auszeit, denk nach. Was will ich in meinen Leben? Wie waren die 24 Jahre mit ihm?  War er mir abgesehen von der Anfangszeit treu? Kann ich ihm das verzeihen ohne es immer wieder zu sagen? 

Ich hatte heute ein Erlebnis das mich mal wieder ein bisschen geerdetet hat, ich möchte es mit dir teilen auch wenn es nicht ganz zum Thema passt. Ein Mann, ich schätze um die 65 wollte vor mir einen Vodka und Zigaretten kaufen. Er sah ziemlich fertig aus. Er hatte keine Karte dabei und sein Bargeld vergessen.

Ich hab erst überlegt ob ich es ihm bezahle und mich innerlich dann eigentlich dagegen entschieden. Bis er meinte "ich habe heute nen scheiß Tag". Ich hab gesagt das ich es mit bezahle und weißt du was er mir draußen dann erzählt hat? Seine Frau ist gestern gestorben.  Mit der er all seine Lebenszeit gelebt hat. Über 40 Jahre zusammen verbracht, drei Kinder, Haus und Hof. In diesen 40 Jahren war sicher auch nicht immer alles gut. Wer weiß ob da immer jeder treu war oder was wer gemacht hat. Aber sie haben es geschafft, bis zum Schluss. 

Mir ist heute wieder mal ein Stück mehr bewusst geworden, wie kostbar dieses Leben ist und das ich jeden Tag dankbar bin hier zu sein und all meine Zeit die ich habe nutzen werde. Zum Thema zurück: 

Du schreibst, daß ihr 24 Jahre zusammen seit. Das ist ne menge Lebenszeit. 

Redet miteinander, teile ihm deine Gefühle nochmals mit. Nimmt er dich dann wieder nicht ernst dann, siehe oben im Text, die Fragen an dich selbst. Alles Gute dir. 

Geschrieben
Das entscheidest ganz alleine du. Da gibt's keine Frist.
Nur du kannst schauen ob ihr zusammen die Perspektive findet wo ich euch treffen und begegnen könnt um einander zu verstehen und zu verzeihen. Das braucht es so oder so - ob am Ende, in der Mitte oder am Anfang.
Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb BigClit-4444:

Habs mir fast gedacht, dass da ein Kerl schreibt, und sich hier die Absolution holen will. 

Einfach mal vorher lesen und dann wissen....nicht nur vermuten. Die TE hat es mehrfach erklärt.

Geschrieben
Das sind jetzt 18 Jahre, wenn seitdem nichts mehr war ist doch auch schon egal.
Geschrieben
vor 53 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Das ist der Punkt. Vergangenheit Vergangenheit sein lassen oder nicht.

Wie hast du es erfahren?

×
×
  • Neu erstellen...