Jump to content

Verjährt Betrug?


Anonymes-Mitglied-1

Empfohlener Beitrag

Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben

Ich habe kürzlich erfahren, dass mein Mann am Anfang unserer Beziehung eine dauerhafte, ich nenne es mal Fickfreundin, hatte. Wir sind seit 24 Jahren zusammen und hatten in den ersten 6 Jahren eine Fernbeziehung. In den Jahren 4-6 hatte er diese Frau, die ebenfalls liiert war, parallel zu mir. Angeblich ist er davon ausgegangen, dass ich an meinem damaligen Wohnort „sonstwas“ treibe und fand sein Vorgehen damals „total ok und fair“ (Er hat mich nie gefragt, ob ich ihn betrüge…) und jetzt ist die Angelegenheit für ihn „verjährt“. Also keine Aufregung oder Erklärung wert.
Ich war ihm treu. Unsere lange Fernbeziehung hat aus meiner Sicht immer besonderes Vertrauen und absolute Ehrlichkeit als Grundlage gehabt aber jetzt habe ich das Gefühl, die ganze Beziehung/Ehe wurde auf Sand gebaut.

Wie seht ihr das? Verjährt Betrug? Sollte man sich nach einer so langen gemeinsamen Zeit ausschließlich auf die Gegenwart konzentrieren? Oder würdet ihr ähnlich verletzt sein und an der Beziehung zweifeln?

Geschrieben
nein, betrug verjährt natürlich nicht.
Geschrieben
Hund bleibt Hund, da gibts kein Verfallsdatum 🤢
Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Ich habe kürzlich erfahren, dass mein Mann am Anfang unserer Beziehung eine dauerhafte, ich nenne es mal Fickfreundin, hatte. Wir sind seit 24 Jahren zusammen und hatten in den ersten 6 Jahren eine Fernbeziehung. In den Jahren 4-6 hatte er diese Frau, die ebenfalls liiert war, parallel zu mir. Angeblich ist er davon ausgegangen, dass ich an meinem damaligen Wohnort „sonstwas“ treibe und fand sein Vorgehen damals „total ok und fair“ (Er hat mich nie gefragt, ob ich ihn betrüge…) und jetzt ist die Angelegenheit für ihn „verjährt“. Also keine Aufregung oder Erklärung wert.
Ich war ihm treu. Unsere lange Fernbeziehung hat aus meiner Sicht immer besonderes Vertrauen und absolute Ehrlichkeit als Grundlage gehabt aber jetzt habe ich das Gefühl, die ganze Beziehung/Ehe wurde auf Sand gebaut.

Wie seht ihr das? Verjährt Betrug? Sollte man sich nach einer so langen gemeinsamen Zeit ausschließlich auf die Gegenwart konzentrieren? Oder würdet ihr ähnlich verletzt sein und an der Beziehung zweifeln?

Eine wichtige Frage ist:
"Hast Du (TE)  es persönlich durch ihn (deinen Partner) erfahren?

Anonymes-Mitglied-2
Geschrieben
Betrügst du ihn nicht jetzt auch, weil du hier bist?
Anonymes-Mitglied-3
Geschrieben
Dahinter stecken in der Regel andere Frauen oder Mütter die sich massiv dran aufgeilen weil sie selber gescheitert sind und an ihrem Neid krepieren. Und Neid muss man sich erarbeiten. Ignorieren und Hich erhobenen Hauptes weiter leben.
Geschrieben
Du willst 18-20 Jahre Treue wegwerfen, weil er sich zu Anfang noch nicht die Hörner abgestoßen hatte?
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb SensualMarc:

Eine wichtige Frage ist:
"Hast Du (TE)  es persönlich durch ihn (deinen Partner) erfahren?


 

Geschrieben
Also ich denke betrug ist betrug die zeit macht es da nicht besser wer sowas einmal macht macht es immer wieder vertrauensverlust hoch 10
Geschrieben
Das musst du doch mit dir ausmachen. Verjährt gibt's da nicht. Vertrauen wäre im Arsch!
Geschrieben
Ich verstehe, dass du gekränkt bist aber die Zeit kann man nicht zurückdrehen.
Ich glaube, es erfordert viele Gespräche, um vertrauensvoll in eine gemeinsame Zukunft zu schauen.
Anonymes-Mitglied-5
Geschrieben
Du scheinst ja auch kein Kind von Traurigkeit zu sein, wenn du dich hier rum treibst.
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb SensualMarc:

Eine wichtige Frage ist:
"Hast Du (TE)  es persönlich durch ihn (deinen Partner) erfahren?

Ja.

Geschrieben
Oh jee. Verlasse ihn sofort. Nee im Ernst, wenn er es war, der das dir erzählt hat, vertraut er dir. Wichtig ist doch, wie ihr jetzt miteinander klar kommt. Das nächst ist ja, weiss er das du hier angemeldet bist und warum bist du hier angemeldet. Erst mal ganz in Ruhe darüber nachdenken und dann erst losschießen.
Geschrieben
Was interessiert dich da die Meinung von anderen? Wie du darüber denkst ist wichtig, sonst nichts
Anonymes-Mitglied-3
Geschrieben
die Wissen auch in aller Regel das ihre Söhne in therapie gehören aufgrund ihrer Misshandlungen ( irgendwo müssen sies ja auslassen). Aber das würde ihr Vermögen mindern. Der Bodensatz der Gesellschaft .
Geschrieben
Wer es einmal macht,macht es immer wieder☝️ Schick den Typen in die Wüste🙄Sowas ist mehr als nur ein Vertrauensbruch! Wenn du ihm wichtig gewesen wärst hätte er das niemals getan 🤦
Geschrieben
Was sagt der Morgen Spiegel? Was sagt er wenn sie ein Hausfreund hätten ohne sein Wissen?Sie sollten sich selber die Frage stellen ob sie ein Klärung wollen oder nicht und diesen latente Verletzungen Klären ob er das will oder nicht! Die Zeit heilt nicht die Verletzungen
Geschrieben
möchte da mal eine gegenfrage stellen...hat er dich in den letzten 18 jahren auch betrogen ? ich toleriere es zwar nicht aber wenn er seid dem treu gewesen ist lass die vergangenheit ruhen,sonst könnte es passieren das die ehe die längste zeit bestand hatte
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-2:

Betrügst du ihn nicht jetzt auch, weil du hier bist?

Er hat uns hier als Paar angemeldet. Warum auch immer. Daher schreibe ich anonym.
Ich bin weiterhin treu.

×
×
  • Neu erstellen...