Jump to content

Im Alter kommt die Weisheit?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Hey liebe Leute,
mal abgesehen von den wichtigen Fragen wie „Ist es normal das ich so lange kann?“ über „Warum ist mein Penis so groß?“ und „Warum schreibt mir keine Frau?“
Habe ich mal eine Entdeckung gemacht, wo ich gerne mal eure Meinung hören wollte ob es eher eine einzelne Situation ist oder doch vielleicht auf mehrere zutrifft.

Wie fange ich an…?
Eine Bekannte ende 30 hatte vor kurzem einen One Night Stand mit einem ca. 13 Jahre jüngeren (warum auch nicht gibt ja auch genug Männer die das machen) trotz Ehe wobei diese auch nicht so erfüllend ist.
Aber worum geht es mir?🤔
Bei mir ist mir das Alter der Frau generell erst einmal egal da andere Sachen über Anziehung entscheiden, wobei ich mich dennoch irgendwie eher zu Frauen hingezogen fühle welche älter sind als ich.

Wie ist es denn bei den Frauen hier?
Fühlt ihr euch „mehr“ zu jüngeren Männern hingezogen oder ist euch das Alter total egal (Betreff Vorlieben), oder mögt ihr eher die Männer die Älter sind als ihr und irgendwann dreht sich das Blatt und ihr wechselt schleichend zu den jüngeren Männern?

P.S: Ich habe versucht das ganze möglichst neutral zu halten und hoffe das sich niemand durch irgendeine Zeile/Wort auf den Schlips getreten fühlt, denn das war keine Absicht.

Nun bin ich aber über eure Meinung gespannt.😊
Geschrieben
die jungen taugen nix, die Alten taugen nix, die Gleichaltrigen gehen grad so. 😂 Also, die von hier. Draußen ist alles ganz anders 🌞
Geschrieben
Um was daraus zu schlussfolgern ? Nehmen wir an es folgen 10 Kommentare von Frauen die auf jüngere Männer stehen und 10 die Männer in ihrem Alter bevorzugen und 10 die auf erfahrene Männer stehen. Was bringt die Erkenntnis ? Das es unterschiedliche Geschmäcker bzw Vorlieben gibt ? Das Wünsche sich mit der Zeit ändern können ?
Geschrieben
Auf alten Schiffen lernt man segeln. Das ist überhaupt nicht böse gemeint; wohl eher als Kompliment an die Nachbarin mit ihrer ganzen Lebenserfahrung. Ich habe für mich festgestellt das ich das Alter mag. Es macht schön, die Reife steigert die Anziehungskraft und rundet für mich persönlich ab, was das Leben bedeutet. Wenn man nicht mehr auf die High Heels achtet, sondern auf die eine oder andere Spur vom Leben auf der Haut. Wie ein Buch manchmal, und ich finde es so aufregend 🙏🏼
Geschrieben
Mit den Ergebnissen (gewünscht oder auch ungewünscht) kommt die Weisheit...
Geschrieben
Ob das letztendlich nun eine wichtige Frage ist … zumal es diese auch schon unzählige Male hier gab?
Ich fühle mich weder zu sehr viel jüngerer noch sehr viel älteren Männern hingezogen. Ich bewege mich gerne in meiner Altersklasse.
Geschrieben
Kurz erklärt :Erfahrung,Reife,kein rumgeplaenkel um den heißen Brei !!!
Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
Ich mag Männer in meiner Altersklasse. Jünger hat sich mal ergeben. War nett aber nichts, was ich brauche weil "knackiger". Nicht nach Wahl Alter/Jahreszahl! Ergibt sich einfach. Gemeinsame Basis, Themen, Erfahrungen. Da ich nicht reine F****Bekanntschaft
Geschrieben (bearbeitet)

In jungen Jahren wäre ich nie auf die Idee gekommen mir einen jüngeren Freund anzuschaffen, es haben mich schon früh immer die Jungs interressiert, die einige Jahre älter waren. Das hat sich so mit Anfang, Mitte 40 dann geändert. Die älteren Männer(großer Bekanntenkreis) wurden langweilig, eingefahren, man konnte nichts mehr mit ihnen anfangen. Couchpotatos und Partystehbiertrinker, bloß nicht mehr tanzen, ausgehen Fehlanzeige, Disco am Wochenende *bloß nicht, lieber im Garten grillen und ein Bier nach dem anderen aus dem Keller* war doch viel gemütlicher. Also dackelt Frau irgendwann halt alleine los und stellt fest, dass sie sich langsam mehr für jüngere Männer interessiert, die eben nicht nur *eingetretene Fußwege* leben. Genau so lief es beim Sex, früher noch interessant und öfter verkam, zu *Samstagsmorgenszehnminutenbloßnichtsändernsex* Pflicht erfüllt und reicht für eine Woche.
Mein jetziger Mann ist 17 Jahre jünger, wir passen hervorragend zusammen, in allen Bereichen des Lebens! Genau die richtige Mischung!

bearbeitet von Naturduft
Geschrieben
Vielleicht eher Leichtsinn. Aber dazu brauche ich keine "Junghüpfer". Einmal erlebt. Meine Altersklasse ist da für mich deutlich attraktiver Gemeinsamkeiten, Interessen, nicht unbedingt sinnfreier Sex .
Geschrieben
Also ich h fühle mich zu jüngeren hingezogen, er sollte max 5 Jahre älter sein
Geschrieben
+\ - 6-7 Jahre. Drunter oder drüber habe ich keine Erfahrungen bisher
Geschrieben
Naja, bei manchen ist es vielleicht nicht unbedingt das Alter, was sie reizt, sondern lediglich, dass jüngere, im Normalfall, weniger Erfahrung haben und vielleicht reizt sie ja das. Denn junge Leute können sich auch sehr erwachsen verhalten, nicht nur dieses ***agerhafte.
Geschrieben (bearbeitet)

Also mal wieder die Frage, welche Frauen Jüngere daten? Mensch, die kam diese Woche noch gar nicht! Ist ja auch erst Dienstag...

Um nicht nur zu meckern, ich hab mich bei Gleichaltrigen bis max. +10 eingepegelt. Wenn man zu weit von einander entfernt ist, befindet man sich oft in unterschiedlichen Lebensphasen. 

bearbeitet von EinhornsGlück
:)
Geschrieben
Im Alter kommt nicht nur die Weisheit, sondern auch die Summe aller Erfahrungen auf einen Nenner! Das kann unschlagbar hilfreich sein 🍀
Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Soul_Away:

Die Weisheit kommt mit dem Alter...die Kreativität eines, noch nie dagewesenen Threads, vermutlich auchB|

 

Also so groß ist mein Ego nicht, als dass ich Gewissheit hätte, ein noch nie diskutiertes Thema zu erstellen B|

Geschrieben
Ich persönlich mag ältere Männer nicht, abgesehen davon dass sie oft noch älter aussehen, als sie sind. Fühle ich mich jünger wie ich bin und komme daher eher mit jüngeren Männern besser zurecht.
Zudem haben ältere Männer, ok nicht alle, aber eine verstaubte Weltansicht.
Geschrieben
Vielen bleibt ein lebenslang die dritte hirnzelle verwährt
Anonymes-Mitglied-2
Geschrieben
Ich habe festgestellt, dass die älteren Herren eher Geben, die jüngeren eher Nehmen. Kommt immer darauf an, was man persönlich bevorzugt. Bin 61 und mag beides.
Geschrieben
Viel Lametta, für einen alten Baum… 🥱😉
Geschrieben
Keine Jüngeren, kein Älteren. Meine Altersklasse ist für meine Wünsche, Vorstellungen und Erfahrungen perfekt. Dass in (gefühlt) letzter Zeit viel mehr junge Herren regelrecht inflationär auf 'ältere' Damen stehen ist mir persönlich suspekt. Als Grund ja gerne die Hemmungslosigkeit oder 'wissen was sie wollen' oder 'sie sind so ausgehungert dass sie alles mitmachen' angegeben... Ich habe eher den Eindruck dass es viele jüngere Männer nicht gebacken kriegen anspruchsvollen Gleichaltrigen zufrieden stellen zu können. Und ältere Herren wollen sich noch mal beweisen, dass sie 'es' noch können, noch bringen, und dass sie bisher etwas verpasst haben... Reizt m beides so gar nicht. Letztlich geht es irgendwie scheinbar immer um männliches Ego. Da bin ich raus. Ich bin eine gestandene Frau , die weiß was sie will (nicht die Kerbe am Gürtel sein, nicht Inhalt einer Wette sein, nix zum 'Ausprobieren'), und die für ihre Bedürfnisse nicht den Stundenlang-Rammler, aber auch nicht den Kurz-reinstecken-Fertig-und dann-reden-wir-Galan braucht.
×
×
  • Neu erstellen...