Jump to content

Im Alter kommt die Weisheit?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Miss_Molly_:

Ich persönlich mag ältere Männer nicht, abgesehen davon dass sie oft noch älter aussehen, als sie sind. Fühle ich mich jünger wie ich bin und komme daher eher mit jüngeren Männern besser zurecht.
Zudem haben ältere Männer, ok nicht alle, aber eine verstaubte Weltansicht.

Das fängt aber auch oft bei noch deutlich jungen Männern an und bleibt mit zunehmendem Alter unumkehrbar 😮

Geschrieben
Keine älteren Männer, die Erfahrung zeigt es immer mehr....mein Schatz und mein Mann beide sind auch jünger als ich
Geschrieben
Nein, ich finde erheblich jüngere Partner nicht gut.
Geschrieben (bearbeitet)
vor 20 Minuten, schrieb Heike0308:

...Männer die älter sind als ich sind oft anstrengend. Die machen einem in einer Tour Vorschriften und meckern nur.

Männer die jünger sind nerven oft nur im allgemeinen auch anstrengend...

Ersetze "Männer" durch "Frauen" und es passt genauso gut. Wichtiger aber ist: Es gibt so viele tolle Frauen in jedem Alter und ich bin echt ein guter Sucher und Finder! 😉

bearbeitet von klitmaster11
Geschrieben
vor 13 Stunden, schrieb Geisur:

Fühlt ihr euch „mehr“ zu jüngeren Männern hingezogen

Nein

vor 13 Stunden, schrieb Geisur:

ist euch das Alter total egal

Nein

vor 13 Stunden, schrieb Geisur:

mögt ihr eher die Männer die Älter sind als ihr

Jein

vor 13 Stunden, schrieb Geisur:

irgendwann dreht sich das Blatt und ihr wechselt schleichend zu den jüngeren Männern?

mit 66 Jahren...vllt 

Geschrieben
Also ich 3jetzt faßt 50j
Und klar hatte ich Sex mit jüngeren und älteren Frauen aber darüber Gedanken gemacht habe ich mir nie. Ist die Anziehungskraft das gefallen die erotische Ausstrahlung nicht wichter als jung oder alt.
Für mich gehört auch das gepflegte äußere dazu..
Und das hat nicht mit Weisheit oder geilheit zu tun.. Es muss passen..
LG
Geschrieben
Man lernt halt mit dem Alter.. okay manche auch nicht
Geschrieben
Mir persönlich ist das Alter sehr wichtig.

Für einen ONS könnte ich vielleicht noch beide Augen zu drücken.. obwohl, wenn ich da so drüber nachdenke, nein eigentlich nicht.
Ich kann mit jüngeren Männern einfach nichts anfangen.
Für alles was über einen ONS gehen sollte, definitiv mein Alter oder etwas Älter.
Geschrieben
Oh, mal wieder ein Evergreen-Thread, da bin ich dabei und postuliere gern zum gefühlt 50x: ich bevorzuge Männer in meiner Altersklasse (ab ca. Mitte 40 bis Mitte 50).
Geschrieben
Eigentlich ist mir das Alter ganz schön Schnurz. Glücklicher weise bin ich ja gerade genau in der Mitte. Wichtig ist mir eigentlich nur das gewisse Erfahrung da sind. Ich will kein langes gefackel, Diskussionen und keine Bremse im Gefecht. Eine Frau muss wissen was sie mag/was nicht. Sich fallen lassen können, mir auch mal den Kopf in den Schoß drücken können. Beide können das, meine F+52 und meine Affäre 43. Natürlich blickt die jüngere zu mir auf aber die ältere mag den jüngeren.Nur schalte ich doch dabei dann den Kopf aus und jede lässt mich machen und blaue Flecken habe ich am Ende bei beiden.😁 Nicht soviel nachdenken ☝️und offen Kommunizieren. Prinzipiell führe ich bei beiden eine To-Do Liste, was mag ich/was nicht. Die lesen wir uns durch und reagieren danach, damit sind Diskussionen aus dem Weg.
Geschrieben
PS.. BEI MANCH EINEM GEHT SIE OCH :-D :-D :-D .....
Geschrieben

Im Alter kommt die Weisheit? Nein, tut sie nicht. Aber Jede/r jeden Alters kann für sich die eine odere andere Lebensweisheit finden. Nur bitte nicht wundern, wenn nicht alle Anderen damit einverstanden sind.

Geschrieben
Alter ist irrlevant.Wenn es zwischenmenschlich nicht passt,dann is egal ob die Frau alt oder jung ist,dann passt es nicht mal zum knattern
Geschrieben
vor 17 Stunden, schrieb Geisur:

Hey liebe Leute,
mal abgesehen von den wichtigen Fragen wie „Ist es normal das ich so lange kann?“ über „Warum ist mein Penis so groß?“ und „Warum schreibt mir keine Frau?“
Habe ich mal eine Entdeckung gemacht, wo ich gerne mal eure Meinung hören wollte ob es eher eine einzelne Situation ist oder doch vielleicht auf mehrere zutrifft.

Wie fange ich an…?
Eine Bekannte ende 30 hatte vor kurzem einen One Night Stand mit einem ca. 13 Jahre jüngeren (warum auch nicht gibt ja auch genug Männer die das machen) trotz Ehe wobei diese auch nicht so erfüllend ist.
Aber worum geht es mir?🤔
Bei mir ist mir das Alter der Frau generell erst einmal egal da andere Sachen über Anziehung entscheiden, wobei ich mich dennoch irgendwie eher zu Frauen hingezogen fühle welche älter sind als ich.

Wie ist es denn bei den Frauen hier?
Fühlt ihr euch „mehr“ zu jüngeren Männern hingezogen oder ist euch das Alter total egal (Betreff Vorlieben), oder mögt ihr eher die Männer die Älter sind als ihr und irgendwann dreht sich das Blatt und ihr wechselt schleichend zu den jüngeren Männern?

P.S: Ich habe versucht das ganze möglichst neutral zu halten und hoffe das sich niemand durch irgendeine Zeile/Wort auf den Schlips getreten fühlt, denn das war keine Absicht.

Nun bin ich aber über eure Meinung gespannt.😊

Nun, ob es nun besonders weise ist, sich mit einem jüngeren zu vergnügen. Aber wenn er ähnliche Interessen hat wie ich unf ich auch mit ihm reden kann, warum nicht?

Geschrieben
In Anbetracht dessen, dass mein Stiefvater nur 7 Jahre älter ist als ich, liegen Jüngere Männer evtl. in der Familie.
Geschrieben
Mir ist das Alter absolut nicht egal. Ich möchte weder mit Oma, noch mit einer Schülerin Sex haben! Aber wenn Dir sowas gefällt...die Geschmäcker sollen ja verschieden sein.
Bisher hat sich das einfach ergeben, ein paar Jahre vor oder zurück...spielt ja keine Rolle. Und extra nach einem gewissen Alter suchen ist nicht interessant, nur die Abgrenzung nach oben und unten ist mir wichtig. Sonst kommt mein Kopf nicht mit.
Geschrieben (bearbeitet)
vor 20 Stunden, schrieb Geisur:

... Wie ist es denn bei den Frauen hier?
Fühlt ihr euch „mehr“ zu jüngeren Männern hingezogen

a) Erkennt man(n) hier meist am Filter oder in den Vorlieben = ganz unterschiedlich, denke ich.

b) Ich nicht so, komme mit gleichaltrigen am besten zurecht.

Es gab aber schon ganz 'pfiffige', mit denen ich eine schöne Zeit auch hatte :relaxed:

bearbeitet von Hexe-1958
Geschrieben
Hatte schon immer eher die Vorliebe zu älter 😉 wenn jetzt auch eher max. 5 Jahre.....
Aber zum Spass haben max. 5 Jahre jünger
Geschrieben

Ich kann weder mit sehr viel jüngeren , noch mit sehr viel älteren Männern etwas anfangen . Die   viel jüngeren sind mir oft zu anstrengend und betrachten den Sex als Hochleistungssport , Ausnahmen gibt es sicherlich  und die viel älteren sind mir , auch sehr oft, zu langweilig , auch da gibt es sicherlich Ausnahmen ;) 

Ich mag Männer die in dem selben Lebensabschnitt stehen wie ich , entspannt beim Sex sind und nicht mehr durch viele Betten springen möchten. 

Geschrieben
Ich kann mit deutlich jüngeren nichts anfangen weil es mir zu anstrengend ist und ich auch aus dem Alter raus bin, und ich gehöre zu der Sorte Mann der es lieber ruhiger und gemütlicher hat. Mit sehr viel älteren, da bin ich noch zu jung um mit ihnen geistig auf einer Wellenlänge zu sein weil sie einfach viel mehr Lebenserfahrung haben als ich.
Geschrieben (bearbeitet)
vor 23 Stunden, schrieb Geisur:

... dreht sich das Blatt

Dazu fällt mir noch was ein:

In der Jugend fand ich 5 Jahre Unterschied schon viel, heute bemerke ich oft 10 Jahre gar nicht wirklich :coffee_happy:

bearbeitet von Hexe-1958
Geschrieben
Am 5.2.2024 at 19:14, schrieb Geisur:

Hey liebe Leute,
mal abgesehen von den wichtigen Fragen wie „Ist es normal das ich so lange kann?“ über „Warum ist mein Penis so groß?“ und „Warum schreibt mir keine Frau?“
Habe ich mal eine Entdeckung gemacht, wo ich gerne mal eure Meinung hören wollte ob es eher eine einzelne Situation ist oder doch vielleicht auf mehrere zutrifft.

Wie fange ich an…?
Eine Bekannte ende 30 hatte vor kurzem einen One Night Stand mit einem ca. 13 Jahre jüngeren (warum auch nicht gibt ja auch genug Männer die das machen) trotz Ehe wobei diese auch nicht so erfüllend ist.
Aber worum geht es mir?🤔
Bei mir ist mir das Alter der Frau generell erst einmal egal da andere Sachen über Anziehung entscheiden, wobei ich mich dennoch irgendwie eher zu Frauen hingezogen fühle welche älter sind als ich.

Wie ist es denn bei den Frauen hier?
Fühlt ihr euch „mehr“ zu jüngeren Männern hingezogen oder ist euch das Alter total egal (Betreff Vorlieben), oder mögt ihr eher die Männer die Älter sind als ihr und irgendwann dreht sich das Blatt und ihr wechselt schleichend zu den jüngeren Männern?

P.S: Ich habe versucht das ganze möglichst neutral zu halten und hoffe das sich niemand durch irgendeine Zeile/Wort auf den Schlips getreten fühlt, denn das war keine Absicht.

Nun bin ich aber über eure Meinung gespannt.😊

mich interessiern ausschliesslich ältere!  lebenserfahrung...SM erfahrung..und- sorry, aber ich steh nich auf bubchen und nein, da dreht sich gar nix!

Geschrieben

Also die meisten klugen Köpfe die ich kenne hatten schon in jungen Jahren erheblich mehr Weisheit als so mancher, der Sie erst im Alter entdeckt hat.

Aber es ist nie schlecht zumindest irgendwann mal Weisheit zu finden. Besser spät als nie.

 

Diese ewige Altersdiskussion wird wohl nie enden, obwohl Sie eigentlich- v.a. für Männer sinnlos ist.

Am 5.2.2024 at 19:14, schrieb Geisur:

Bei mir ist mir das Alter der Frau generell erst einmal egal da andere Sachen über Anziehung entscheiden,

So würde ich das nicht formulieren, grade als Mann...

Allzuviel Abstand finde ich nicht soooo prickelnd und es wird mit zunehmendem Alter auch immer schwieriger.

Ich weiß nicht, ob ich mir als 20 jähriger was mit ner 40 jährigen Frauen vorstellen hätte können- ich hatte es da nie nötig mir Gedanken zu machen.

Jetzt mit Anfang/Mitte 50 mit ner 75 Jährigen...? Eher nicht.

 

Aber grundsätzlich finde ich's in einem gewissen Rahmen auch eher wichtig, dass wir ähnliche Interessen, eine ähnliche Lebenseinstellung haben, das wir und sympathisch sind, dass wir Lust haben gemeinsam Sex und Erotik auszuleben und zu genießen.

Grad wenn man nicht unbedingt und zwanghaft miteinander alt werden möchte/muss, wenn das keinerlei Rolle spielt, sollte man in gewissem Rahmen evtl. mal etwas neugieriger und offener sein.

Aber wer grundsätzlich eher bodenständig, bieder, sehr eingeschränkt und angepasst durch's Leben geht wird sich da auch eher schwer tun.

Zwanghaft Jüngeres/Älteres zu suchen...ich weiß nicht, wenn sich's ergibt, es passt, sollte man sich evtl. mal drauf einlassen.

Abenteuer muss nicht zwangsläufig bedeuten alle paar Tage ein anderes Hotel mit ner anderen Sexbekanntschaft kennenzulernen, oder es mit ständig wechselnden Sexpartnern auf der Rücksitzbank zu treiben.

Manchmal reicht eine oder reichen wenige Erfahrungen vollkommen, da kann man auch mal Neues ausprobieren.

×
×
  • Neu erstellen...