Jump to content

Thema BDSM


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Silberzunge:

Nein! Du hättest es lesen müssen!! :P

Das geht dann aber schon in den SM-Bereich. B|

Geschrieben
Bei mir waren es keine Bücher, keine Filmchen, keine Fantasien,keine graue Theorie, keine Erfahrung anderer.
Es war der richtige Mann zur richtigen Zeit der mit mir gemeinsam meinen Weg in meinem Tempo gegangen ist.
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Silberzunge:

Da gibt's keine Profis. Das Thema ist so breit gefächert dass nicht jeder über alles bescheid wissen kann. Da müsstest du schon eine spezielle Frage stellen.

ein Profi nimmt Geld für seine Tätigkeit. Ich weiß nun wirklich nicht, ob es das auch in männlich gibt, aber von Dominas habe ich schon gehört ;)

vor 18 Stunden, schrieb sutkaK:

Wer hat denn Erfahrung in diesen Bereich, hab bereits Bücher darüber gelesen und es ausprobiert.
Würde aber noch viel mehr darüber lernen wollen, vielleicht von Leuten, die wirkliche Profis darin sind. Vielleicht gibt es den ein oder anderen, mit dem man sich mal austauschen könnte ☺️🙏

geh mal auf die Seite von Gentledom. Ich weiß nicht, wie es da heute aussieht, aber zu "meiner Zeit" ging es dort recht aktiv zu und Hilfe wurde gegeben.

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb alexvomstrand:

ein Profi nimmt Geld für seine Tätigkeit. Ich weiß nun wirklich nicht, ob es das auch in männlich gibt, aber von Dominas habe ich schon gehört ;)

Natürlich gibt's die und davon treiben sich bestimmt auch einige hier rum aber ich würde jetzt einfach mal annehmen, dass die nicht vom TE gemeint waren. ;) 

Geschrieben

Meine Meinung als BDSM - "Weltfremder"  : horcht in euch hinein, es gehört auch eine "Neigung" dazu. Ihr solltet schon beide einen gewissen Drang dazu haben, etwas unausgefülltes in eurem Sexualleben, das ihr eurem Empfinden nach irgendwo in der BDSM Welt finden könnt.

Geschrieben

Stellte die Frage um sich dann wieder zu löschen. Warum macht man sowas?

  • 5 Wochen später...
Geschrieben
Januar 11, schrieb Soul_Away:

Das wäre mein Leitfaden für Dich:

1: Vergiss alles was du bisher gelesen hast! (das verwirrt zunehmend)

2: Reden ist Gold, vergiss das nicht!

3: Mach Dich ''Fachkundig'' wenn Du etwas nicht einschätzen kannst!

4: Beginne das Spiel mit einem innigen Kuss und beende es mit einem...

5: Beginne langsam und steigert ''Euch'' gemeinsam...

6: Nicht die Dominanz ist wichtig, sondern das Herz!

7: Überschätzt euch nicht, weder sich selbst noch den Partner!

8: Wenn es einem keinen Spaß mehr macht, aufhören!

9: Bleib du selbst!

10: Vergiss nie, dass der Mensch vor dir ein Mensch ist! Mit all seinen Stärken, Schwächen und Gefühlen!

Zusatz:

Danach, lies in den Foren, lies zwischen den Zeilen....guck Dir genau an, wie unterschiedlich argumentiert und diskutiert wird....es gibt die Strengen, die Radikalen, die Menschlichen, die Sanften, die Netten, die Objektiven...sie sind alle da...
Und so wie sie schreiben, so ist auch BDSM...

Mit jedem Menschen anders, immer wieder neu, von Emotionen abhängig...Du musst nicht mit allem klar kommen, Du musst nur mit Dir und Deinem Partner klar kommen...niemand kann Euch sagen, was richtig und was falsch ist, nur Ihr beide könnt es entscheiden. Und ein wichtiger Teil von beiden bist DU...

P.s.: Es gibt ''keine''  BDSM-Profis...das ist Quark


 

Kompliment für diese wunderschöne Beschreibung 🥹 Du bringst es haargenau auf den Punkt 😊👌

Geschrieben
Es gibt bei Spotify und Youtube den Podcast "Die Kunst der Unvernunft". Mittlerweile mit 300 Teilen. Manche in bestimmte Themenbereiche zb Dominanz, Submassiv, Bondage, Fetische, kinks, 24/7, Tpe, Clubbesuche, Messen, Stammtische... Viele Folgen aber auch, wo einfach ein grobes Thema vorgegeben ist und die unterschiedlichsten Leute/Paare aus der Szene anrufen und sich mit ihm darüber unterhalten, wie Sie das so generell leben etc. Da bekommt man super viele verschiedene Meinungen und Einsichten aus diesem riesen Themenbereich von absoluten Neulingen, bis hin zu Menschen, die das schon 30 Jahre leben, oder auch welche, die es professionell anbieten.
Kann ich nur empfehlen. Mich hat es extrem weitergebracht und mir viele Ansichten näher gebracht und meinen Horizont erweitert.
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Es gibt keine Formvorlage für BDSM. Es gibt nur Leute, die vermeintliche Regeln aufstellen und eine Industrie, die diesen Markt von Mitläufern teuer bedient.

Bestenfalls kannst du dir Bücher durchlesen und eine eigene Meinung von dem bilden, was du magst oder eben auch nicht. Mit dem Partner findet man dann eine Schnittmenge und fertig.

 

 

 

 

Geschrieben

BDSM beinhaltet als Dom Part für mich in erster Linie Konzentration, Verantwortung, Menschenkenntnis und ein waches Auge für auch die kleinste Reaktion meines Gegenübers.

Anleitungen können erklären wie man "bindet", den Gebrauch verschiedener Werkzeuge erklären usw., mehr nicht.

Jede:r  Sub/Brat, Sklav:in ist anders, ist ein individueller Mensch, was für die Eine süßer Schmerz und Lustempfingen ist, ist für die Andere schon Quälerei.

Wenn bei meiner Einsteiger Sub ein leichtes Fixieren, und die Behandlung mit dem Flogger schon ausreicht, braucht meine Zweite schon eine Nummer härtere Striemen, bis hin zum Strom und Breathplay.

Und bei der Extremsten wo es in Richtung Knifeplay/Ritzen, Nadeln, Brandig, und Techniken zum Erlangen von Bewusstlosigkeit geht, dreht sich alles ausschließlich um sie und ihr Glücksgefühl, meine Fehler und Unkonzentriertheit könnten verheerende Folgen haben.

Ich komme erst danach zu meinem Glück, wenn die Aftercare Phase abgeschlossen ist.

Das alles herauszufinden und so den Zugang zu völligem Vertrauen zu schaffen, ist jedes Mal ein anspruchsvoller Weg, der mir bis zu diesem Zeitpunkt wenig Zeit für eigenes Lustempfinden lässt.

Natürlich kann man sich hilfreich informieren, aber oft erlebt Sub auf ihrem Weg dahin herbe Enttäuschungen und Missbrauch ähnliche Szenen.

Einsteiger:innen Und Paare in dieses die bei mir mal "reinschnuppern" sind meist sehr erstaunt wie zeitaufwändig und vorsichtig der erste praktische Kontakt mit diesem Thema ist.

Mit Fesseln, Draufhauen und Benutzen hat das wenig zutun. 

 

 

×
×
  • Neu erstellen...