Jump to content

BDSM-Möbel, Marke Eigenbau


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Denke die wenigsten machen sowas selbst.Die meisten haben nicht die Maschinen dazu und ein gewisses Wissen muss man ja auch haben 😉. Man kann ja auch nicht jedes Holz zb nehmen. Ich als Tischler weiß wovon ich Rede 😉
Geschrieben
Selbst gefertigt,ist viel schöner beim probieren
Geschrieben
Ich denke doch, da wo phantasie ausgelebt werden soll, da darf auch kreativität herrschen 🙂
Und schellen, fixiervorrichtungen, spreizstangen oder sachen zum hauen lassen sich ja jetzt auch von nicht-handwerkern recht einfach zusammenbasteln.
Geschrieben
Ich finde der phantasie sollte freienLauf gelassen werden, es gibt so vieles das man Schnell und einfach umfunktionieren kann, die spiele können sofort beginnen 😁😉
Geschrieben
Frag mal poppea oder poppmüller!
Geschrieben
Ja von den Möbeln halte ich nicht viel weil letztendlich muss ja auch der TÜV drüber gucken wenn dann nämlich was passiert bist du am Arsch und das am wahrsten Sinne des Wortes von daher würde ich lieber zu einem möbelbauer gehen der das geschäftlich macht das ist aber natürlich nur meine Meinung
Geschrieben
Sehr umfangreiche und interessante Antworten,

das umfunktionieren ist immer sehr spannend, das macht das bdsm viel flexibler, ich empfinde gewisse "Folter Kammern" oftmals sehr statisch, zb das St. Andrews Cross ist und bleibt eben was es ist.

Ich mag da die Flexibilität aber dennoch finde ich gewisse professionelle Hilfsmittel sehr fördernd für ein Spiel, sagt mir mehr zu als beispielsweise ein Besenstil als Spreizstange zu verwenden.

Ich habe mich selber mal etwas mit dem Bau von ein paar kleineren Teilen versucht und finde es durchaus sehr spannend, da man so auch die Möglichkeit hat dem klassischen bdsm Klischee etwas zu entfliehen.
Geschrieben
Wenn man den Luxus hat, genug Platz für ein Spielzimmer zu haben, dann würde ich die passenden Stücke dazukaufen 😇
Ansonsten kann man sich ab und zu ja auch mal komplett eingerichtete BDSM Appartements mieten 🤩
Geschrieben
Kauf sie einfach bei Eviltoys. Da haste was.
Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb Chris_76:
Kauf sie einfach bei Eviltoys. Da haste was.

Diverse Shops sind mir bekannt, das ganze ist kein Neuland für mich, mir persönlich fehlt da aber etwas die Kreativität und Individualität.

Geschrieben
Vor 9 Minuten , schrieb Fetisch-Domunddev:
Wenn man den Luxus hat, genug Platz für ein Spielzimmer zu haben, dann würde ich die passenden Stücke dazukaufen 😇
Ansonsten kann man sich ab und zu ja auch mal komplett eingerichtete BDSM Appartements mieten 🤩

Da habt ihr natürlich recht, eine zugestellte besenkammer bietet da nur bedingt umfangreiches ausleben.

Die angesprochenen Apartments sind sicher eine tolle Sache und ich selbst war auch schon in solchen Räumlichkeiten unterwegs, aber da habe wieder das Problem es entspricht sehr dem Klischee.

Geschrieben
vor 42 Minuten, schrieb MelliB:

Ja von den Möbeln halte ich nicht viel weil letztendlich muss ja auch der TÜV drüber gucken wenn dann nämlich was passiert bist du am Arsch und das am wahrsten Sinne des Wortes von daher würde ich lieber zu einem möbelbauer gehen der das geschäftlich macht das ist aber natürlich nur meine Meinung

Seit wann prüft der TÜV Möbel? Selber bauen ist sicherlich nur etwas für handwerklich Versierte. Aber das Zweckentfremden normaler Möbel ist auch nicht ganz ungefährlich, denn die wurden nicht für solche Belastungen gebaut.

Geschrieben
Bei Eigenbau bin ich skeptisch...ob der Erbauer wirklich was drauf hat. Was zu beweisen wäre ...
Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb Geheimagent83:

Wenn es um das Thema bdsm geht, gibt es da viele Hilfsmittel, Objekte und Möbelstücke.
Wie steht ihr zu dem Thema Marke Eigenbau oder wird nur gekauft?

Selber bauen ist ein schönes und recht anspruchsvolles Hobby. Man braucht jedoch viel Zeit, Übung und handwerkliches Geschick. Außerdem das richtige Werkzeug. Je nachdem, was man bauen möchte.

Kaufen ist hingegen bequem, aber recht teuer. Zumindest, wenn man Qualität kauft.

Geschrieben
Vor 20 Minuten , schrieb Rattenscharf:

Selber bauen ist ein schönes und recht anspruchsvolles Hobby. Man braucht jedoch viel Zeit, Übung und handwerkliches Geschick. Außerdem das richtige Werkzeug. Je nachdem, was man bauen möchte.

Kaufen ist hingegen bequem, aber recht teuer. Zumindest, wenn man Qualität kauft.

Da stimme ich dir voll und ganz zu, wichtig finde ich dabei da keine ungewollten Verletzungsquellen vorhanden sind bzw entstehen.

Geschrieben
vor 35 Minuten, schrieb Geheimagent83:

Diverse Shops sind mir bekannt, das ganze ist kein Neuland für mich, mir persönlich fehlt da aber etwas die Kreativität und Individualität.
 

Dann lass die Finger davon.

 

Geschrieben
Vor 25 Minuten , schrieb Rattenscharf:

Selber bauen ist ein schönes und recht anspruchsvolles Hobby. Man braucht jedoch viel Zeit, Übung und handwerkliches Geschick. Außerdem das richtige Werkzeug. Je nachdem, was man bauen möchte.

Kaufen ist hingegen bequem, aber recht teuer. Zumindest, wenn man Qualität kauft.

Das stimmt aber man darf nunmal nicht vergessen daß es um versichungstechnische Dinge geht wenn man sowas unsachgemäße Nutzung betreibt oder eben nicht so die Ahnung hat sollte man davon die Finger lassen

Geschrieben

Ich habe schon tolle selbst gebaute BDSM-Möbel und -Utensilien gesehen. Sowohl richtig toll aussehende Möbel, gepolstert und lackiert, als auch BDSM-Betten aus recht grob aussehenden Kanthölzern. Es gibt auch Leute, die schweißen sich ihre Betten aus Edelstahl selbst. Im Prinzip alles kein Problem, wenn man eine sehr gut ausgestattete Werkstatt, den Platz und Talent oder Ausbildung hat.

vor 2 Minuten, schrieb MelliB:

Das stimmt aber man darf nunmal nicht vergessen daß es um versichungstechnische Dinge geht wenn man sowas unsachgemäße Nutzung betreibt oder eben nicht so die Ahnung hat sollte man davon die Finger lassen

Naja, unsachgemäß ist auch, wenn man auf dem Küchentisch vögelt und der dann zusammenkracht. Weiß gar nicht, ob man sich dagegen versichern kann. Sicher sollte man so etwas nur bauen, wenn man das auch kann ohne dass es dann zusammenkracht und ohne dass irgendwo Schrauben oder Nägel herausgucken.

Ich würde hier gerne mal ein paar Dinge verlinken, aber das darf man hier ja nicht.

Geschrieben
Also ich kann nur für mich sprechen aber ich baue alles selber oder modifiziere andere Möbel dafür um es kommt ja auch darauf an was man haben möchte und in welcher Wertigkeit.
Geschrieben
Ich würde keine Möbel selber baue.Hab dafür weder das Werkzeug,noch die Fähigkeit.
×
×
  • Neu erstellen...