Jump to content

Schreibfaul , Stress oder einfach keinen Bock ?


La****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Immortal:

Ist doch eine klare Anfrage ;)  Braucht es mehr ? Und wenn ja, warum ?

 

Lies den Rest dann weist was ich damit gemeint habe. 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Jeany:

Lies den Rest dann weist was ich damit gemeint habe. 

Also, bei "Bist Du auch gerade so geil?" sollten wir schon die empathische Anteilnahme an unserem gegenwärtigen Zustand honorieren. :clapping:

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb StaenkerJule:

aber ICH bekomme hier KEINE Mails...🤷‍♀️

Wenn Das überhaupt stimmt , also Anschreiben  machbar ist , allerdings auch so gewollt .

vor 7 Stunden, schrieb Mathilda81:

Dann stell ich die Kommunikation ein und blende den chat aus.

Das ist dann allerdings ne ganz andere Situation als Die , die hier thematisiert wird .:coffee_happy:

vor 7 Stunden, schrieb DieBrave47:

immer wieder die selbe Antwort... 🥱

Och zumindest sind da schon mal neue Leute dabei die Antworten und das Forum ist ja auch , zumindest für mich , ein guter Filter ,

eher ein Abscheider .B|

vor 7 Stunden, schrieb DieBrave47:

Ich habe gar nicht die Zeit, mich mit unpassenden Flirts und Nachrichten zu beschäftigen 🤷‍♀️.

Wie stellst Du dann fest ob ne Nachricht unpassend ist ? 

 

 

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Jeany:

Lies den Rest dann weist was ich damit gemeint habe. 

Habe ich und behaupte Wenn dir der Typ richtig gut gefällt, seinem Profil nach, dann wäre es dir relativ latte, ob er das so geschrieben hat ;)

Kann ich nicht beweisen.. aber... ;)

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb Lisbetha:

Also, bei "Bist Du auch gerade so geil?" sollten wir schon die empathische Anteilnahme an unserem gegenwärtigen Zustand honorieren. :clapping:

Ja da gebe ich dir recht :clapping:

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb DieBrave47:

sobald sie auch nur ein kleines "nein danke" antwortet, den Mann an der Backe hat... 🤷‍♀️

Da die Frauen die Funktion nutzen können , die Backenhaftung unterbindet , kein sinnvolles Argument .:coffee_happy:

 

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Immortal:

Habe ich und behaupte Wenn dir der Typ richtig gut gefällt, seinem Profil nach, dann wäre es dir relativ latte, ob er das so geschrieben hat ;)

Kann ich nicht beweisen.. aber... ;)

Wer so schreibt hat nichtmal ein Profilbesuch bei mir verdient. So ein Satz sagt doch schon alles über ihn aus. also fällt er nicht in mein Raster. Da könnte das Profil noch so toll und ansprechend sein. 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Jeany:

Wer so schreibt hat nichtmal ein Profilbesuch bei mir verdient. So ein Satz sagt doch schon alles über ihn aus. also fällt er nicht in mein Raster. Da könnte das Profil noch so toll und ansprechend sein. 

 

Was sagt es denn aus, deiner Meinung nach ? Ein Satz ?

 

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Mirabel78:

Grundsätzlich ist ja keine Antwort auch eine. 🤷‍♀️

Kann , bzw. ist sogar sehr wahrscheinlich , muss es aber nicht .

Trotzdem für mich sinnfrei über den Grund der Nichtantwort zu spekulieren .

 

Geschrieben
vor 30 Minuten, schrieb Nitrobär:

Wenn Das überhaupt stimmt , also Anschreiben  machbar ist , allerdings auch so gewollt .

Das ist dann allerdings ne ganz andere Situation als Die , die hier thematisiert wird .:coffee_happy:

Och zumindest sind da schon mal neue Leute dabei die Antworten und das Forum ist ja auch , zumindest für mich , ein guter Filter ,

eher ein Abscheider .B|

Wie stellst Du dann fest ob ne Nachricht unpassend ist ? 

 

 

Am Absender... 🤷‍♀️. Zu alt, zu jung, zu weit weg... 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb DieBrave47:

Zu alt, zu jung, zu weit weg...

Das checkst Du also vor dem Lesen ? 

Geschrieben

Eigentlich kurios :

Der NDB ist generell okay (ist ja praktisch nur "paste") aber die Anschreiben sollen ganz persönlich und interessant sein ;)

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Immortal:

Eigentlich kurios :

Der NDB ist generell okay (ist ja praktisch nur "paste") aber die Anschreiben sollen ganz persönlich und interessant sein ;)

Tja, wer will denn den Kontakt? 

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Nitrobär:

Das checkst Du also vor dem Lesen ? 

Natürlich!!! 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 24 Minuten, schrieb Lisbetha:

Tja, wer will denn den Kontakt? 

 

Der Anschreiber bestimmt, der Empfänger vielleicht. Ein Profil mit Such-Angabe will ja offensichtlich auch etwas.

Nur, dass der Empfänger sich eben kaum "Arbeit" macht, nachdem er das Profil eingesteltl hat, der Anschriber hingegen viel.

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb DieBrave47:

Natürlich!!! 

Ok, ich machs nicht . 

Allerdings bekomme ich auch keine Anschreiben wo Das überhaupt Sinn machen würde so früh das Profil anzuschauen .

Ist als Mann schon ein gänzlich anderes " Raum-Zeit-Kontinuum " in dem Mann sich da bewegt .;)

Geschrieben

Wäre ja auch eine Idee :clapping: :

 

Wenn es einen NDB gibt, warum dann nicht auch Standart-Anschreib-Texte, extra zugeschitten für Sex-Suchende, für Beziehungs-Suchende oder andere ? ;)  Wäre ja nur fair B|

 

Warum soll nur EINE Seite die "Arbeit" haben und die andere Seite lehnt sich bequem zurück ?!

Und mit welchem "Recht" ?! Gleiche "Rechte" für ALLE sind doch so wichtig ! ;)

Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb Immortal:

Wenn es einen NDB gibt, warum dann nicht auch Standart-Anschreib-Texte, extra zugeschitten für Sex-Suchende, für Beziehungs-Suchende oder andere ? ;)  Wäre ja nur fair B|

 

Klar, so ein Standardtext wird den Erfolg wohl enorm steigern. 

 

vor 19 Minuten, schrieb Immortal:

Warum soll nur EINE Seite die "Arbeit" haben und die andere Seite lehnt sich bequem zurück ?!

 

Es zwingt den Anschreibenden niemand, sich Arbeit zu machen. Wie gesagt, er will den Kontakt aufbauen, würde ich das wollen, würde ich anschreiben. Da ich es nicht tue, habe ich wohl auch kein Interesse.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 26 Minuten, schrieb Lisbetha:

Klar, so ein Standardtext wird den Erfolg wohl enorm steigern. 

Es zwingt den Anschreibenden niemand, sich Arbeit zu machen. Wie gesagt, er will den Kontakt aufbauen, würde ich das wollen, würde ich anschreiben. Da ich es nicht tue, habe ich wohl auch kein Interesse.

 

Standart-Texte mindern aber auch nicht zwingend den Erfolg und die Zeitersparnis wäre.. sicher.. fantastisch ;)

 

Es hat auch den Profilinhaber niemand zu irgendwas gezwungen und der will ja auch angeschrieben werden.

Das ist also kein Grund, warum die "Arbeit" so schlecht verteilt werden sollte.

 

Ach komm, wann schreiben denn mal  Frauen zuerst an ? Das kommt extrem selten vor.

Da muß man auch nicht diskutieren und das weiß jeder, der datet und man hat sich dran gewöhnt.

Wenig emanzipiert und progressiv und genaugenommen, ist diese Einstellung sogar sexistisch, wenn eine Seite mehr Arbeit investieren muß (Sexistisch ist vom Begriff Sexismus abgeleitet und dieser bedeutet laut Duden: Haltung, Grundeinstellung, die darin besteht, einen Menschen allein auf Grund seines Geschlechts zu benachteiligen).

 

 

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 25 Minuten, schrieb Immortal:

(Sexistisch ist vom Begriff Sexismus abgeleitet und dieser bedeutet laut Duden: Haltung, Grundeinstellung, die darin besteht, einen Menschen allein auf Grund seines Geschlechts zu benachteiligen).

Hast du etwa noch nicht gelernt, dass der Duden keine Definitionshoheit hat? Kopiere lieber einen Text aus einer Lokalzeitung und füge ihn hier ein! Das ist viel seriöser! :clapping:

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Blauzahn84:

Hast du etwa noch nicht gelernt, dass der Duden keine Definitionshoheit hat? Kopiere lieber einen Text aus einer Lokalzeitung und füge ihn hier ein! Das ist viel seriöser! :clapping:

Och.. DAS steht glaube ich überall so ;)

 

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Immortal:

Och.. DAS steht glaube ich überall so ;)

 

Außerdem musst du einer hochgebildeten Altphilologin doch nicht erklären, was der Begriff Sexismus bedeutet! :D

Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Minuten, schrieb Blauzahn84:

Außerdem musst du einer hochgebildeten Altphilologin doch nicht erklären, was der Begriff Sexismus bedeutet! :D

 

:v:

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Immortal:

Es hat auch den Profilinhaber niemand zu irgendwas gezwungen und der will ja auch angeschrieben werden.

 

Wenn keine Reaktion erfolgt, wollte das Gegenüber wohl (von demjenigen) nicht angeschrieben werden. 

 

vor einer Stunde, schrieb Immortal:

Wenig emanzipiert und progressiv und genaugenommen, ist diese Einstellung sogar sexistisch, wenn eine Seite mehr Arbeit investieren muß (Sexistisch ist vom Begriff Sexismus abgeleitet und dieser bedeutet laut Duden: Haltung, Grundeinstellung, die darin besteht, einen Menschen allein auf Grund seines Geschlechts zu benachteiligen).

Das ist Unsinn. Habe ich ein größeres Interesse an einem Kennenlernen als das Gegenüber, muss ich auch mehr "investieren". Da hier nun einmal mehr Männer als Frauen sind, müssen Männer überwiegend mehr dafür tun. Das ist kein Sexismus, sondern Angebot und Nachfrage. Es ist ja auch nicht diskriminierend, im Supermarkt nicht alle Gurken kaufen zu müssen, damit sich keine benachteiligt fühlt. 

Da hier Männer durchaus angeschrieben werden und auch Dates haben, werden Männer auch nicht aufgrund ihres Geschlechts benachteiligt. Natürlich fallen viele Männer hier durch das Raster, das liegt aber nicht an ihrem Geschlecht, sondern daran, dass sie für zu viele zu uninteressant sind. 

×
×
  • Neu erstellen...