Jump to content

Schreibfaul , Stress oder einfach keinen Bock ?


La****

Empfohlener Beitrag

MASSEUR4YOU6
Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb Esistsommer1972:

Keine Antwort = kein Interesse

👎🏿👎🏿👎🏿👎🏿👎🏿👎🏿👎🏿

Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Stunden, schrieb supermasseurHH:

Du wirst aber sicherlich zumindest beim Eintreten kurz grüßen - oder kostet das auch eine Sekunde Deiner Lebenszeit? Oder kennst Du so ein bisschen Höflichkeit schon gar nicht mehr?

Doch kenne ich,nur aus der Höflichkeit wird meistens ein Feedback gesehen und  wird verwechselt mit Interesse.  Und wenn ein Nichtmitglied mich anschreibt und ich nicht reagiere ... kann er mich in folge nicht mehr anschreiben. Reagiere ich, ist die Tür offen und man textet weiter. So das ich "nein danke " drücken muss... ist auch nicht höflich... also keine Antwort ist auch eine Antwort..... 

bearbeitet von Pummelchen-2024
Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Charlie_Mösengeier:

 

 

Ich verstehe den Zusammenhang zum TE überhaupt nicht, aber ich war auf deinem Profil und finde Dich sehr cute und damn sexy und habe mich direkt in dich verliebt 😍 

Du siehst wahrscheinlich auch zuckersüß aus wenn du böse wirst 😍

Wenn mich ne Lady so anschreibt, ist die Antwort garantiert! Diese ganze blah blah blah vorher brauche ich nicht. Und alter und aussehen sind mir nicht wichtig. 

Mösengeier 😂😂

Du Niko wahrscheinlich Hunderte von Anfragen 

Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb Frau_Schlaflos:

Dann waren meine Antworten mit dem NDB an meinem ersten Abend hier, echt nachhaltig. Da hat keiner mehr versucht, sich nochmal zu melden. 😁

Aber ich weck die schlafenden Hunde mal lieber nicht. 

bis dahin haben sich die "Du bist die einzig Wahre" Fans schon hundert andere verguckt 

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Nitrobär:

Kann , bzw. ist sogar sehr wahrscheinlich , muss es aber nicht .

Trotzdem für mich sinnfrei über den Grund der Nichtantwort zu spekulieren .

 

Zeitvergeudung 👍

Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Stunden, schrieb Lisbetha:

Wenn keine Reaktion erfolgt, wollte das Gegenüber wohl (von demjenigen) nicht angeschrieben werden.

Klar, aber woher soll "derjenige" denn vorher wissen, ob das Gegenüber es will, oder nicht ? Das Profil ist ja ein potentiell beschränkt (Filter) offenes " Angebot", stellt also auch ein Interesse am kennenlernen dar. "Keine" Reaktion ist also nicht SO nett, denn zumindest der NDB bei Desinteresse oder kurze Antwort bei Interesse, solllte da nun wirklich drin sein, damit der Anschreiber Bescheid weiß. Denn das "Risiko" des Korbs trägt ja auch nur der Anschreibende und ein Korb oder auch eine Unklarheit fühlt sich nie so toll an.

 

vor 5 Stunden, schrieb Lisbetha:

Das ist Unsinn. Habe ich ein größeres Interesse an einem Kennenlernen als das Gegenüber, muss ich auch mehr "investieren". Da hier nun einmal mehr Männer als Frauen sind, müssen Männer überwiegend mehr dafür tun. Das ist kein Sexismus, sondern Angebot und Nachfrage. Es ist ja auch nicht diskriminierend, im Supermarkt nicht alle Gurken kaufen zu müssen, damit sich keine benachteiligt fühlt. 

Da hier Männer durchaus angeschrieben werden und auch Dates haben, werden Männer auch nicht aufgrund ihres Geschlechts benachteiligt. Natürlich fallen viele Männer hier durch das Raster, das liegt aber nicht an ihrem Geschlecht, sondern daran, dass sie für zu viele zu uninteressant sind. 

Nein, DAS ist Unsinn. Frauen fangen sich nur sehr ungern Körbe ein, denn sie sind im Schnitt. weniger selbstbewusst, noch empfindlicher, was "Ablehnung" angeht und reagieren sensibler als Männer darauf. Deshalb riskieren sie es nicht gerne, sebst anzuschreiben und es macht zudem auch mehr Arbeit, als einfach nur abzuwarten. Dazu kommt der "sexistische" althergebrachte Anspruch, dass Männer die Arbeit und das Risiko zu tragen haben. Selbst wenn weniger Männer als Frauen hier wären, würde das kaum etwas ändern. Das glaubst du doch selbst nicht und es geht nicht um Gurken, sondern Menschen mit Ängsten aber auch Bedürfnissen und Rollenbildern im Kopf. Ja, es kommt stellenweise und sehr selten vor, dass auch ein Mann mal angeschrieben wird, aber es ist Augenwischerei, mit diesen Ausahmen auch "argumentieren" zu wollen. 

 

Dass das häufig wirklich so ist, bestätigt die Lebens-Dating-Erfahrung der allermeisten Männer.

 

"Umfrage: Viele Frauen erwarten noch immer, dass der Mann den ersten Schritt macht"

"Die Regel klingt etwas verstaubt, ist aber laut einer neuen Umfrage auch im Jahr 2021 noch weit verbreitet: Der Mann muss den ersten Schritt machen. Vor allem unter jungen Frauen gilt diese Annahme. Außerdem scheint große Flirtverwirrung unter Singles in Deutschland zu herrschen.

 

Die Datingplattform Elitepartner hat für ihre Studie 1500 deutsche heterosexuelle Singles befragt, wie sie beim Flirten vorgehen und was ihnen beim Kennenlernen wichtig ist. Ganze 56 Prozent der Singlefrauen wünschen sich demnach, dass der Mann die Initiative ergreift. Je jünger die Frauen, umso verbreiteter und größer scheint diese Erwartungshaltung. 72 Prozent der unter Dreißigjährigen finden, dass ein Mann sie zuerst anschreiben oder ansprechen sollte, wenn er Interesse hat.

Zum Vergleich: In der Altersgruppe der 50- bis 59-jährigen Frauen finden nur 45 Prozent, dass der Mann den ersten Schritt machen sollte, und bei den 60- bis 69-Jährigen sind es nur 35 Prozent der Frauen."

 

"Die Psychothe***utin Dr. Doris Wolf über die Frage, wie man mit Absagen umgeht, warum Frauen mehr unter Zurückweisung leiden — und warum sie genau das nicht sollten : Zum einen ist es die Sehnsucht danach, von anderen anerkannt zu werden und in einer Gruppe integriert zu sein, die einem ja auch etwas wie ein Gefühl der Geborgenheit gibt. Der andere Aspekt ist, dass wir unser eigenes Selbstwertgefühl oft genug davon abhängig machen, ob wir bei anderen ankommen und landen können — und wenn die uns dann ablehnen, lehnen wir uns in dem Moment selbst ab. Und schließlich kommt bei einer Zurückweisung noch das Gefühl von Hilf- und Kontrolllosigkeit. Frauen werden mehr dazu erzogen, für Harmonie zu sorgen, und sie verbinden ihr eigenes Wohlbefinden stärker als Männer mit der Anerkennung von anderen. Und gleichzeitig neigen sie dazu, weniger Wünsche an andere zu richten, aber insgeheim mehr von ihnen zu erwarten. Und wenn sich das Gegenüber dann ganz anders verhält — vielleicht auch, weil er gar nicht weiß, was sie von ihm möchte —, fühlen sie sich verletzt."

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb Jeany:

So so,du weist also was Frauen alles für Nachrichten bekommen .... Interessant....

Klar wenn ein Mann schreibt .. ey bock zu Ficken? Hat er sich ja soooo viel Mühe gegeben :D

hat er ... oder meinst du, das schreibt irgendein Roboter?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde, schrieb supermasseurHH:

hat er ... oder meinst du, das schreibt irgendein Roboter?

 

"Nur EINEN Satz bin ich dem Kerl wert ? Eine Frechheit sondergleichen ! :rage:

Ich Frau, bin, von Geburt an, eine ganz besondere und sehr wertvolle Schneeflocke und habe es VERDIENT eine ganz persönliche, nette und ansprechende 1. Message zu bekommen ! Ob ich die dann beantworte, ignoriere, lösche oder nicht.. pöh.. ist MEINE Sache UND ich kann mir das auch leisten !" :dancer:

 

:clapping:

 

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Wann eine Antwort angebracht ist, entscheidet jeder für sich selbst. 

Viele Anschreiben bedürfen meiner Meinung nach keiner Antwort. Wenn mehr User Profiltexte lesen und verstehen würden, dann würden sie feststellen, dass ihre Nachrichten schlichtweg unpassend sind 🤷‍♀️

Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb Nitrobär:

Wenn Das überhaupt stimmt , also Anschreiben  machbar ist , allerdings auch so gewollt .

Das ist dann allerdings ne ganz andere Situation als Die , die hier thematisiert wird .:coffee_happy:

Och zumindest sind da schon mal neue Leute dabei die Antworten und das Forum ist ja auch , zumindest für mich , ein guter Filter ,

eher ein Abscheider .B|

Wie stellst Du dann fest ob ne Nachricht unpassend ist ? 

 

 

Doch, es ist eine von 1000000 Antworten, wieso jemand nicht antwortet oder die Kommunikation einstellt. 

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Immortal:

 

"Nur EINEN Satz bin ich dem Kerl wert ? Eine Frechheit sondergleichen ! :rage:

Ich Frau, bin, von Geburt an, eine ganz besondere und sehr wertvolle Schneeflocke und habe es VERDIENT eine ganz persönliche, nette und ansprechende 1. Message zu bekommen ! Ob ich die dann beantworte, ignoriere, lösche oder nicht.. pöh.. ist MEINE Sache UND ich kann mir das auch leisten !" :dancer:

 

:clapping:

 

 

Tja, egoistischer gehts kaum noch ... Angeblich eine Frau sein, aber ein Männerbild ... schön, unter falscher Flagge geht also auch noch ... da sieht man, wo das Hirn ist ...

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Mathilda81:

Doch, es ist eine von 1000000 Antworten, wieso jemand nicht antwortet oder die Kommunikation einstellt. 

Ich hab die Fragestellung so so verstanden , das es hier im Thema ganz speziell um Erstanschreiben geht

und der Themenersteller der Meinung ist , wenn man durch den , die Filter kommt , hat man sich Damit schon ne Antwort " verdient " :coffee_happy:

 

Geschrieben
vor 15 Stunden, schrieb supermasseurHH:

Komisch, auch Du bist des Deutschen nicht mächtig - Verpflichtung und Höflichkeit verwechselst auch Du ... Niemand ist verpflichtet, aber die Höflichkeit gebietet es einfach, zumindest ein "nein, danke" zu schreiben. Zumindest jede Nachricht ist es wert, denn der Schreiber hat sich auch Mühe gemacht ...

Ich erkenne keine Mühe... es sind Standart Kopie Sätze... . Mächtig dem Deutschen ignoriere ich , da Thema Verfehlung! 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Pummelchen-2024:

Ich erkenne keine Mühe... es sind Standart Kopie Sätze...

Die entstehen also ohne Zutun irgend eines Menschen - aha ... hat sich also keiner die Mühe gemacht die Copy-taste zu drücken ... war bestimmt KI...

MASSEUR4YOU6
Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb Pummelchen-2024:

Doch kenne ich,nur aus der Höflichkeit wird meistens ein Feedback gesehen und  wird verwechselt mit Interesse.  Und wenn ein Nichtmitglied mich anschreibt und ich nicht reagiere ... kann er mich in folge nicht mehr anschreiben. Reagiere ich, ist die Tür offen und man textet weiter. So das ich "nein danke " drücken muss... ist auch nicht höflich... also keine Antwort ist auch eine Antwort..... 

🙈😡💩👎🏿👎🏿👎🏿💩😡🙈

vor 11 Stunden, schrieb Pummelchen-2024:

Doch kenne ich,nur aus der Höflichkeit wird meistens ein Feedback gesehen und  wird verwechselt mit Interesse.  Und wenn ein Nichtmitglied mich anschreibt und ich nicht reagiere ... kann er mich in folge nicht mehr anschreiben. Reagiere ich, ist die Tür offen und man textet weiter. So das ich "nein danke " drücken muss... ist auch nicht höflich... also keine Antwort ist auch eine Antwort..... 

🙈😡💩👎🏿👎🏿👎🏿💩😡🙈

Geschrieben
Am 10.1.2024 at 10:59, schrieb Larsex-2809:

Frage an die Runde: Warum werden Nachrichten, Flirten, Chats gelesen, aber nicht beantwortet?

Mh, wahrscheinlich glauben die Betreffenden "Antwort lohnt sich nicht und das wird mit der Nichtantwort zum Ausdruck gebracht.

 

Anonymes-Mitglied-7
Geschrieben

Denkt dran: Bei Nichtantwort kann nach ein paar Wochen wieder angeschrieben werden! Nur NeinDanke-Button sperrt wirklich.

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb supermasseurHH:

Die entstehen also ohne Zutun irgend eines Menschen - aha ... hat sich also keiner die Mühe gemacht die Copy-taste zu drücken ... war bestimmt KI...

Ich sehe es nicht als Bemühung an .. sondern Verarschung 😅

vor 1 Stunde, schrieb MASSEUR4YOU6:

🙈😡💩👎🏿👎🏿👎🏿💩😡🙈

🙈😡💩👎🏿👎🏿👎🏿💩😡🙈

War ja klar von ein Nichtmitglied 

Geschrieben
Vielleicht wäre auch angebracht Profiltexte zu lesen und die Grenzen anderer zu respieren...
Geschrieben

Ich gehe immer noch davon aus das genau das die meisten Männer machen .

Die fallen halt nicht auf .

Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb supermasseurHH:

Tja, egoistischer gehts kaum noch ... Angeblich eine Frau sein, aber ein Männerbild ... schön, unter falscher Flagge geht also auch noch ... da sieht man, wo das Hirn ist ...

Der war gut.. ein Männerbild und die Erkenntnis, "wo das Hirn ist"..  "egoistischer geht es kaum noch"? Ich mag, wie schlicht Du Männer bashst.. 

Geschrieben

Schreibfaul , Stress oder einfach keinen Bock ?

 

Ich denke, alles kann zutreffen, wobei Punkt 3 wohl häufiger die Ursache bei Frauen sein wird.

Wenn man etwas zu leicht haben kann, dann verliert es für sie an Reiz.

Männer sehen das, im Schnitt, eher andersherum ;)

 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Immortal:

Männer sehen das, im Schnitt, eher andersherum ;)

 

Nö, die lernen nur, dass sie hier am Ende der Nahrungskette sind. Sie sind weitestgehend nicht interessant genug, manche sind es und können dann auch "keinen Bock" entwickeln, der größere Teil muss sich damit abfinden, dass sie null Reiz erzeugen. 

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Lisbetha:

Nö, die lernen nur, dass sie hier am Ende der Nahrungskette sind. Sie sind weitestgehend nicht interessant genug, manche sind es und können dann auch "keinen Bock" entwickeln, der größere Teil muss sich damit abfinden, dass sie null Reiz erzeugen. 

Keine Ahnung, was dir so widerfahren ist, dass du so abfällig über den Großteil der Männer sprichst, aber es hat dir, ganz sicher, nicht gut getan.

Das ist mehr als offensichtlich.

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Immortal:

Wer nicht oder kaum selbst mal initiativ ist und anschreibt, der hat ja auch nicht viel zu "jammern" :clapping:

Da magst du schon recht haben, aber wieso sollten Frauen das auch machen? (Einige machen es aber trotzdem) Ist einfach eine Frage von Angebot und Nachfrage. Und wenn man hier so die überaus schleimigen Kommentare vieler Männer liest, selbst bei „nicht so tollen Frauen“, muss man sich schon fragen, ob die Männer an ihrem Image hier nicht zu einem großen Teil selbst Schuld sind. Und wenn das Online-Dating so grausam ist, es gibt ja Alternativen, wie z.B. das RL. Es gab auch Zeiten ohne Internet, da hat das auch funktioniert. Könnte man ja mal da versuchen, anstatt ständig zu jammern…außer man will nur jammern…

×
×
  • Neu erstellen...