Jump to content

Intimrasur selbst gemacht ?


An****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Körperliche Hygiene und intim Rasur haben nichts miteinander zu tun

Geschrieben
vor 13 Stunden, schrieb Yenna:

Jedenfalls, begegnet sind wir uns nie.

Deswegen "wäre". 

Geschrieben

Wird seit einiger Zeit den Kindern wirklich beigebracht,  das zur  Hygiene unbedingt die Intimrasur gehört.......zu meiner Zeit haben mir das meine Eltern nicht, aber was weiß ich schon.....

Geschrieben
vor 22 Minuten, schrieb DickeElfeBln:

Wird seit einiger Zeit den Kindern wirklich beigebracht,  das zur  Hygiene unbedingt die Intimrasur gehört.......zu meiner Zeit haben mir das meine Eltern nicht, aber was weiß ich schon.....

Zu meiner auch nicht. Da hieß er nur, dass es an der Zeit sei, dass ich mir morgens das Flöckchen wasche. 🙂 Da wurde ja morgens noch nicht geduscht.

Geschrieben

Machen wir selbst, meist unter der Dusche, öft rasiert mich auch mein Mann auf der Couch oder im Bett. Rasieren uns schon seit 30 Jahren mit 4/6 Klingenrasierer, bisher hatten wir aber noch nie Verletzungen 

Geschrieben
Veet Sensitive 7 Minuten einwirken lassen, dann unter der Dusche mit einem Waschlappen abwischen und alles ist glatt ohne Reizung.
An alle die die immer schreiben: "zu meiner Zeit gab es das nicht"... Eva Braun hatte schon die Achseln rasiert und bei ihrer knappen Sportkleidung hat auch nie das Gebüsch rausgekuckt. Nur so nebenbei...
Geschrieben
Meine Freundin rasiert nicht … stoppelt ja nach kurzer Zeit und es kommen Rasurpickelchen. Sie geht zum Sugaring (ähnlich Waxing) und das glatte Gefühl ist sensationell
Geschrieben
Am 5.1.2024 at 13:15, schrieb Andreas901:

betrifft die körperliche Hygiene, insbesondere die intime Rasur

DIe hygienisch unbedenklichste Variante ist die, sich nicht zu rasieren. Hygiene ist ja die Lehre zur Erhaltung der Gesundheit. Da sind z.B. Verletzungen, wie du schon selbst so schön schreibst, nur einer der problematischen Aspekte der Rasur. Es gibt Hautreizungen, Pickelbildung, Haarwurzelentzündungen usw., von denen ja alle immer wieder mal berichten und denen dann mit irgendwelchen "Wundermittelchen" entgegengewirkt werden muss. Die Ansteckungsgefahr bestimmter Erkrankungen ist bei haarloser Intimhaut auf Intinhaut ebenfalls größer. Alles also nichts, was die Hygiene fördert.

Rasieren ist ja ansich okay, wenn man es tun will, aber gleich im Startbeitrag wieder einmal falsche Behauptungen als Tatsachen zu verkaufen, macht keinen Sinn. Du rasierst dich nicht wegen der Hygiene, sondern obwohl es der Hautgesundheit (=Hygiene) nicht förderlich ist.

Zu deiner Frage, ob selbst machen oder von anderen machen zu lassen: Wenn ich mich rasieren täte, täte ich es selbst. Hab aus Spaß mal haarlos ausprobiert, hab das auch (tataa) ganz allein hinbekommen, fand es aber eben nicht toll und hab's schnell wieder gelassen.

Geschrieben
Am 5.1.2024 at 13:15, schrieb Andreas901:

Wie läuft das bei euch, rasiert ihr selbst oder lasst ihr es euch machen, Angst vor eventuellen Verletzungen?

Täglich unter der Dusche - ist doch fix gemacht. Da benötige ich wirklich keine Hilfe bei.

Geschrieben (bearbeitet)
Am 5.1.2024 at 13:15, schrieb Andreas901:

Liebe Mitglieder dieser Seite,
Spreche hier mal ein Thema an, es betrifft die körperliche Hygiene, insbesondere die intime Rasur.

Es gibt ja einige Möglichkeiten und Hilfsmittel, zum Erfolg zu kommen, sprich eine glatte Rasur im Intimbereich.

Ich habe meiner neuen Freundin zu Weihnachten einen Intimrasierer von Philips gekauft, Grund war häufige Verletzungen bei der Intimpflege.

Die letzte Intimrasur hat meine Freundin gemacht, eine perfekte Lösung.

Wie läuft das bei euch, rasiert ihr selbst oder lasst ihr es euch machen, Angst vor eventuellen Verletzungen?

Viele Grüße Andreas

Hi. Tut mir leid, aber ich habe mir jetzt nicht alle Kommentare hier durchgelesen, also sorry wenn das schon gesagt wurde. Ich wollte einfach sagen, dass es Haarentfernungscreme gibt, die man zB auf Amazon kaufen kann, die gut wirkt. Es gibt zB von Veet Intim-Haarentfernungscreme in einer kleinen Tube oder Körperhaar-Entfernungscreme in so einer Flasche (wesentlich günstiger). Am Anfang habe ich die Intimcreme gekauft, später bin ich einfach auf die Körpercreme umgestiegen und benutze sie auch für den Intimbereich (kostet einfach wesentlich weniger Geld). 

Auf der Tube/Flasche steht drauf, dass man sie maximal 10 Minuten einwirken lassen soll, ich habe aber die Erfahrung gemacht, sie ca. 15-16 Minuten einwirken zu lassen für einen guten Effekt. Wenn du sie zu kurz drauf lässt, dann funktioniert sie nicht, wenn du sie zu lange drauf lässt, dann bekommst du starke Hautirritationen (gerötete, sehr empflindliche Haut), die ca. 1-2 Tage andauern. Also nicht länger drauf lassen, bei mir war es schon wenn ich sie 20 min statt 16 min drauf gelassen habe so.

Dazu liefern die so einen kleinen Plastikspachtel, mit dem man die entfernten Haare dann von der Haut kratzen soll, aber meiner Erfahrung nach funktioniert zum Beispiel entweder ein Waschlappen oder ein Duschschwamm wesentlich besser dafür. Allerdings nach jeder Benutzung in der Maschine bei 60°C waschen.

Die Haare nur mit den Händen abwaschen funktioniert nicht gut, also mit irgend so etwas musst du sie weg machen, am besten unter laufender Dusche.

 

Hoffe das konnte dir (oder jemand anderem) helfen. Wenn es noch Fragen dazu gibt, einfach schreiben, kein Problem.

MfG

 

 

 

Am 7.1.2024 at 19:51, schrieb knackiger66:

Meine Freundin rasiert nicht … stoppelt ja nach kurzer Zeit und es kommen Rasurpickelchen. Sie geht zum Sugaring (ähnlich Waxing) und das glatte Gefühl ist sensationell

Bei sowas sollte deine Freundin 1 Tag nach der Rasur ein Produkt auftragen, das Milchsäure (Lactic Acid) enthält. Wichtig ist, das Produkt NICHT am selben Tag aufzutragen, oder zumindest frühestens so 6 Stunden nach der Rasur. Auf Amazon findest du z.B. 10% Lactic Acid Lösung von TheOrdinary, aber es gibt auch andere Produkte (zB Aftershaves), die einen wesentlich geringeren Anteil an Milchsäure haben.

Die Säure könnt ihr zB in eine säurefeste Sprühflasche einfüllen (Nicht einfach irgendeine Plastik-Sprühflasche, die wird sich mit der Zeit auflösen und das teure Produkt läuft überall hin (persönliche Erfahrung lol) oder in die Hand geben und einfach einreiben. Was auch geht ist, dass man es auf ein Make-Up Wattepad  gibt und dann zB die Beine/den Intimbereich mit dem Wattepad einreibt. Wenn ihr ein Milchsäurehaltiges Aftershave holt kann das mit den Händen eingerieben werden.

Dazu ist zu sagen, dass das am Anfang ein extrem befremdliches Gefühl ist, immerhin macht man sich Säure auf die Haut und das fängt am Anfang furchtbar an zu jucken. Dann einfach weiter mit den Händen die Haut einreiben, das jucken hört nach ca 10-15 Minuten auf, bzw wird es wesentlich schwächer.

Was man nicht machen soll, ist das Produkt ab zu waschen. Es soll auf der Haut bleiben, bis der Wasseranteil verdunstet bzw die Säure mit der Haut reagiert hat. Einfach eine lockere Jogginghose darüber anziehen, sobald die Haut nicht mehr all zu feucht ist.

Das Milchsäureprodut sollte an jedem Tag aufgetragen werden, an dem sich nicht rasiert wird. So verschwinden die Rasurpickelchen und auch zB "Strawberry Legs" (kleine rote Pünktchen auf der Haut (bei hellhäutigeren Menschen, bei dunkelhäutigeren Menschen sind es eher bräunliche Punkte), die nach dem rasieren auftreten können).

 

Wichtig: Wenn deine Freundin aktuell Rasurpickel hat, dann bitte keine Säure darauf geben. Die Pickelchen müssen erst natürlich verheilen, aber das dauert ja auch nur 3-4 Tage bis die weg sind. 

 

Was ich auch ausprobiert habe und meiner Meinung nach auch gut funktioniert, ist einfach eine elektrische Rasur. Die wird auch (relativ) clean, geht wenn man sich regelmäßig rasiert recht schnell und ist schmerzlos und kostenlos (nach Anschaffung des Rasierers, den ihr eventuell schon besitzt).

 

Hoffe das hilft, wenn es Fragen gibt, einfach schreiben.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Informationen ergänzt und ein bisschen besser formatiert.
×
×
  • Neu erstellen...