Jump to content

Bis wann versuchen oder selber kochen?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Ich kenne das Wort nicht.


Ich auch nicht * Ich vermutete den schleichenden Vergiftungsprozess (Poison:cool alter vergessener Lebensmittel im Kühlschrank



(*egal: denn: doof fickt gut!:cool


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

@baldness, danke, habe ich gemacht. Da sage noch einer, poppen bildet nicht:

Ein Poisson-Prozess ist ein nach Siméon Denis Poisson benannter stochastischer Prozess. Er ist ein Erneuerungsprozess, dessen Zuwächse poissonverteilt sind.
Die mit einem Poisson-Prozess beschriebenen seltenen Ereignisse besitzen aber typischerweise ein großes Risiko (als Produkt aus Kosten und Wahrscheinlichkeit). Daher werden damit oft im Versicherungswesen zum Beispiel Störfälle an komplexen Industrieanlagen, Flutkatastrophen, Flugzeugabstürze, usw. modelliert.

Ein Stochastischer Prozess ist die mathematische Beschreibung von zeitlich geordneten, zufälligen Vorgängen. Die Theorie der stochastischen Prozesse stellt eine wesentliche Erweiterung Wahrscheinlichkeitstheorie dar und bildet die Grundlage für stoachtische Analyse.

(Quelle: Tante Wiki)


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Wenn man sich hier einige Threads anschaut, bekommt man den Eindruck, dass viele TE's völlig lebensunfähig sind und sich nun für wirklich ALLES bei Poppen.de Rat holen müssen.


Nein, ich bin ja gar nicht lebensunfähig. Mein Berufsleben läuft supergut, nur die Sache mit den Frauen eben nicht. Und da ich davon ausgehe, dass es hier Leute gibt, die sich mit diesem Thema auskennen, frage ich eben hier. Und wenn ich nicht schon mehrmals genau vor der hier gestellten Frage gestanden hätte, würde ich auch nicht fragen.

Matthias


Geschrieben

Mein Berufsleben läuft supergut, nur die Sache mit den Frauen eben nicht.



Soll das heißen, deine frage war WIRKLICH ernst gemeint? Erstaunlich.


Geschrieben

Da gibts bei uns im süden eine praktische lösung dafür ,ganz ohne internet !

Du gest einvach in eine besenwirtschaft ,die konsessionsfreie besenwirtschaft darl maximal 45 sitzplätze haben und nur eigenerzeugten wein und speisen servieren !
Alles begriffe die sehr dehnbar sind ,vorallem bei der zahl der sitzplätze !
Da sitzen schnell mal 70 leute auf garnituren die rechnerisch für 45 leute ausgelegt sind ,am gemühtlichsten sind immer noch die besen wo noch wirklich die gute stube ausgeräumt wirt um 10 tage lang einen ausschank zu betreiben ; im bayrischen heist das strausen ,im fränkischen und schwäbischen besen , da kann mann mit latzhose und anzug rein und die förmliche anrede heist "du"!


Geschrieben

Soll das heißen, deine frage war WIRKLICH ernst gemeint? Erstaunlich.


Ist doch ganz simpel: Wenn ich mich in besagter Singlebörse am Nachmittag auf die Suche nach einem Date begebe, dann gehe ich natürlich davon aus, dass ich eins haben werde. Sonst würde ich ja erst gar nicht damit anfangen. Und wenn ich ein Date habe, muss ich abends nicht bei mir kochen. Also habe ich auch nicht eingekauft. Weil ich auch meistens zum Einkaufen gar keine Zeit habe. Das Problem beginnt also gegen 20 Uhr, wenn ich mich frage, ob ich noch ein Date an Land gezogen kriege oder doch alleine was kochen muss. Und wenn ich was auf Vorrat kaufen würde, wäre der Druck nicht groß genug, ein Date haben zu wollen. Ein Teufelskreis.

Matthias


Geschrieben

Ich würde meine eigene Planung nicht von einem potentiellen date abhängig machen. Ein date muss auch nicht zum essen sein, wenn es nach 20 Uhr ist und man sich noch spontan entschließt, sich zu treffen, kann es auch auf ein bier oder ein Glas Wein sein.

Kaufst du denn immer nur für einen einzigen Tag ein? oder suchst du täglich nach einem date? es ist wirklich ein seltsames problem


Geschrieben

Und wenn ich was auf Vorrat kaufen würde, wäre der Druck nicht groß genug, ein Date haben zu wollen.



Dieses "Motiv" für "ein Date haben zu wollen" ist das mit Abstand erstaunlichste, welches mir je untergekommen ist.

YMMD

Das böte Anlaß für zwei neue Ankreuzkästchen in den Profilen:

( ) Extrinsiker
( ) Intrinsiker

Über die Attributierung mit "passiv" und "aktiv" muss ich noch nachdenken. Gar nicht so einfach


Geschrieben

Kaufst du denn immer nur für einen einzigen Tag ein? oder suchst du täglich nach einem date?


Sagen wir mal so: Lediglich meine Frühstückszutaten halte ich immer bereit. Da ich viele Außentermine habe, esse ich mittags meistens unterwegs. Meine Eltern wohnen nicht weit weg, da esse ich mittags auch manchmal. Jeden zweiten Abend mache ich Fitness, gehe in die Sauna und schwimme, so dass ich dort auch meistens einen Salat esse. Jeden Abend was Großes essen geht nicht, weil ich sonst zunehmen würde. Folglich bleiben die dazwischenliegenden Abende für Dates, sofern kein sonstiger abendlicher Termin anliegt. Und da habe ich dann tatsächlich nur dann was eingekauft, wenn ich mir ganz sicher bin, dass ich kein Date haben werde. Da ich aber immer hoffe, ein Date zu haben, und recht viel dafür mache, habe ich eben meist nicht eingekauft...

Matthias


Geschrieben (bearbeitet)

Da ich aber immer hoffe, ein Date zu haben, und recht viel dafür mache, habe ich eben meist nicht eingekauft...


wie wäre es, mal ein paar Tage vorher mit der date-suche anzufangen? Oder ein date ein zweites mal wiederzusehen?


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Zitat von Mandarina7
Kaufst du denn immer nur für einen einzigen Tag ein? oder suchst du täglich nach einem date? es ist wirklich ein seltsames problem



Die Frage beantwortet er nebenan:




Zitat von bin_unterwegs
Ich bin hier (mit Unterbrechungen) seit etwa fünf Jahren aktiv, und hatte immerhin vor einigen Jahren mal ein Date. Man muss eben geduldig sein.


Geschrieben (bearbeitet)

@ Mandarina und Hannah: habt ihr für die Probleme eines alleinlebenden männlichen Singles gar kein Verständnis?

Da ich mich in einer ähnlichen Situation befinde, kann ich dieses leidige, allabendliche soll-ich-schon-was-essen-oder-finde-ich-noch-eine-Frau-zum-Poppen-Problem sehr gut nachvollziehen.


Um ein Lösung zu finden, hilft eigentlich nur, das weibliche Date-Verhalten im Laufe der Woche etwas näher zu betrachten:

Der Montag ist in der Regel ein ganz schlechter Tag, denn da kommt die große Montagsabends-Schnulze auf Sat1.

Der Dienstag ist allgemein der Fitness-Tag (das gilt übrigens auch für den Donnerstag), an dem der Besuch des Sport-Studios oder des Schwimmbads angesagt ist.

Am Mittwoch ist american-dream-of-sex-Tag, da läuft entweder Sex and the City oder Desperate Housewifes. Das sind die Zeiten mit absolutem Männer-Überschuss in den Chaträumen.

Am Donnertag... ach, den hatte ich ja schon.

Freitag ist Girlies-Day, da wird nach dem Shoppen mit den Freundinnen losgezogen, keine Chance, spontan am Abend noch ein weibliches Wesen für ein Date zu finden.

Am Samstag findet das Date-of-the-Week statt, das ist die Verabredung, auf die sie sich die ganze Woche vorbereitet hat
(2 Tage Fitness, neue Klamotten gekauft, Samstag morgen sogar noch beim Friseur gewesen...). Der Termin für dieses Date wird in der Regel am Mittwoch vergeben, aber nicht spontan im Chat, sondern per PN ("Eigentlich wollte mich am Wochenende eine alte Freundin besuchen, aber sie hat ganz plötzlich abgesagt - also, wenn du Lust hast, können wir uns am Samstag treffen").

Diesen Tag kann man also, was ein Spontan-Date für den Abend angeht, komplett vergessen.

Bleibt also nur der Sonntag. Am Sonntag sind aber in der Regel alle Frauen date-unwillig, entweder, weil sie am Abend davor ein erfolgreiches Date-of-the-Week absolviert haben, oder, weil sie am Abend davor kein erfolgreiches Date-of-the-Week absolviert haben.


Von daher ist der Zeitraum von 5 Jahren zwischen 2 Dates durchaus realistisch - aber, was soll es, die Fussball-WM
ist auch nur alle 4 Jahre...


bearbeitet von Houdini69
Geschrieben

wie wäre es, mal ein paar Tage vorher mit der date-suche anzufangen?


Klar, das mache ich ja auch. Ich suche ja nicht immer für denselben Abend, sondern habe natürlich nichts dagegen, wenn ein Date erst ein paar Tage später stattfindet. Allerdings ist dann das Risiko groß, dass die Frau inzwischen ihren Traumtypen kennengelernt hat oder ihr aus sonstigen Gründen etwas dazwischenkommt.

Oder ein date ein zweites mal wiederzusehen?


Das wäre super, aber die Liste der Begründungen, warum Frauen kein zweites Date haben wollen, ist ja schier endlos:

- "Hat leider nicht klick gemacht"
- "Bist leider doch nicht so mein Typ"
- "Ich glaube, wir sind zu verschieden"
- "Du suchst bestimmt was anders als mich"
- "War ja ein netter Abend, aber mehr wird da nicht draus"
- "Ich habe in den nächsten Wochen keine Zeit"

Matthias


×
×
  • Neu erstellen...