Jump to content

Kurze Frage MMF / FFM


Fo****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Vor 16 Minuten , schrieb Foto:
Danke für die antworten!
Der Hintergrund ist ganz einfach, dass wir einen jüngeren Mann aufgenommen haben, der von seinem Wohnort immer sehr weit zur Arbeit fahren muss. Wenn er bei uns in der Nähe arbeitet wohnt er bei uns. Meine Freundin hatte schon Sex mit ihm und ich auch! Ist durch Zufall rausgekommen und wir hatten danach alle zusammen Sex und manchmal auch alleine! Jetzt sind es schon 2 Jahre und wir denken darüber nach, alle zusammen unter einem Dach zu wohnen!

Also jeder hatte hinter dem Rücken des anderen Sex mit ihm 🤔. Fände ich schon mal nicht so cool ☹️.

Geschrieben
Vor 22 Minuten , schrieb PeterSilie1:

Also jeder hatte hinter dem Rücken des anderen Sex mit ihm 🤔. Fände ich schon mal nicht so cool ☹️.

Ach, dass ist nicht so schlimm! Wir sind nicht eifersüchtig!

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Foto:

Ist durch Zufall rausgekommen

Aha, in einer Beziehung kommt Sex mit Dritten durch Zufall raus. Ja, das ist fast immer so, weil keiner den Arsch in der Hose hatte, es dem Anderen zu erzählen . Auch bei euch nicht.

Anonymes-Mitglied-2
Geschrieben
Man muss halt auch doppelt soviel investieren / oder nur 50% Ego haben. Sonst knallts laut oder irgendwann wirds ganz still...
Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Foto:

ob eine Lebenspartnerschaft als MMF oder FFM funktioniert. Ich meine keine WG sondern eine richtige Partnerschaft so jeder mit jedem und alle zusammen! Hat da jemand Erfahrung und klappt so was?

Die Überlegungen gehen auf ein mathematisches Prinzip zurück, und zwar die Anzahl der Möglichkeiten, miteinander zu interagieren. Soll heißen: Wie viele Varianten gibt es, zum Beispiel zu zweit miteinander klar zu kommen:

  • Bei 2 Personen: 1 Variante (A mit B)
  • Bei 3 Personen: 3 Varianten (AB, AC, BC)
  • Bei 4 Personen: 6 Varianten
  • Bei 5 Personen: 10 Varianten
  • usw.

Das heißt, grundsätzlich wäre eine Dreierbeziehung dreimal so kompliziert wie eine Zweierbeziehung. Kann dauerhaft funktionieren, ist aber komplizierter, man findet passende Partner viel seltener und geht seltener gut.

Wenn man die Jeder-mit-jedem-Regel noch ausdehnt und nicht nur Zweierkonstellationen innerhalb der Mehrfachbeziehungen berücksichtigt, sondern auch jede Art von Mehrfachmiteinander, bei dem sich auch mehr als zwei Personen gleichzeitig miteinander vertragen müssen, geht die Schere noch weiter auseinander:

  • Bei 2 Personen: 1 Variante (AB)
  • Bei 3 Personen: 4 Varianten (AB, AC, BC, ABC)
  • Bei 4 Personen: 11 Varianten (AB, AC, AD, BC, BD, CD, ABC, ABD, ACD, BCD, ABCD)
  • usw.
Geschrieben
Das nennt sich Polyamorie und ist eine Beziehungs- und Lebensform die bei jungen Menschen durchaus öfter gelebt wird.
Geschrieben
Je mehr Partner, je mehr Kommunikation ist nötig, funktioniert aber es ist halt alles mit Zeit und eben Kommunikation verbunden
Geschrieben
Klingt anstrengend. Es ist doch schon schwierig, einen passenden Partner zu finden, zwei wären ja dann geradezu utopisch. Und dann müssen sich ja auch noch alle drei gut verstehen und zusammen passen. Never ever.
Geschrieben
Auch wenn ich das noch nie kennengelernt habe....da gibt es viele Spannungen und würde das meiden..
Geschrieben
Ne Frage der Kommunikation. Die Meisten scheitern aber eh schon an einem Partner.🤷
Anonymes-Mitglied-3
Geschrieben
ich hab mit meiner ex und ihrer tochter in einer dreibez gelebt, das war echt geil, jeder mit jedem, ich durfte beide besteigen und die zwei haben sich sehr geliebt, klasse
Geschrieben
vor 15 Stunden, schrieb DickeElfeBln:

wenn, bei mir nur MFM, wobei bei den Aufgaben  auch MMFMM super loofen würde ...sinnier 

Der eine kocht, der andere putzt...:P

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb NoDate:

Der eine kocht, der andere putzt...:P

Garten...etc...genau 

Geschrieben
Vor 48 Minuten , schrieb :
ich hab mit meiner ex und ihrer tochter in einer dreibez gelebt, das war echt geil, jeder mit jedem, ich durfte beide besteigen und die zwei haben sich sehr geliebt, klasse

Das ist natürlich das beste!

Geschrieben
Am 24.11.2023 at 13:45, schrieb Foto:

Hallo,
Ich frage mich seit längeren, ob eine Lebenspartnerschaft als MMF oder FFM funktioniert. Ich meine keine WG sondern eine richtige Partnerschaft so jeder mit jedem und alle zusammen!
Hat da jemand Erfahrung und klappt so was?

Ja, wenn es alle Beteiligten wirklich sehr wollen. Wir haben (als Übergang) FFM gelebt und heute sind wir FM + FF, was unserer Meinung nach auch stabiler ist. Zu dritt kann es schon vorkommen das sich auch mal jemand vernachlässigt fühlt.

vor 16 Stunden, schrieb FrenulumLinguae:

 

  • Bei 4 Personen: 11 Varianten 

Das ist richtig. Ich kenne auch keine solche Beziehung die lange überlebt wenn man nicht zwischen Primärpartner und Sekundärpartnern differenziert. Alle 11 müssen funktionieren, aber in der Praxis machen wir hauptsächlich was zu viert oder die Primärpartner miteinander. Jeder Variante den gleichen Stellenwert zuzuschreiben wäre viel wenn der Tag nur 24 Stunden hat.

Geschrieben
Hat die Kommune1 aus Berlin das nicht vor Jahrzehnten schon gemacht?
Geschrieben
Am 24.11.2023 at 17:53, schrieb passionate_ecstasy:

Diejenigen würden es natürlich niemals zugeben, aber einer bleibt da immer auf der Strecke. Drei ist halt immer einer zu viel. Dazu gibt es mittlerweile diverse Reportagen. Wenn man die Leute bei den Interviews genau beobachtet, merkt man sofort, dass da etwas nicht stimmt, aber klar, wer gibt es schon gern zu, wenn sie/er scheitert?

Sehe es auch so, eine/einer gibt sein/ihr okay um den Partner nicht ganz zu verlieren, leidet dann aber darunter.

Am 25.11.2023 at 07:45, schrieb Anonymes-Mitglied-3:

ich hab mit meiner ex und ihrer tochter in einer dreibez gelebt, das war echt geil, jeder mit jedem, ich durfte beide besteigen und die zwei haben sich sehr geliebt, klasse

Nennt man dann wohl Inzest...

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb govinda777:

Sehe es auch so, eine/einer gibt sein/ihr okay um den Partner nicht ganz zu verlieren, leidet dann aber darunter.

Nennt man dann wohl Inzest...

Was man selbst nicht stark begehrt kann man oft nicht verstehen. Es gibt Menschen die eine Feste Beziehung zu mehreren Menschen haben möchten. Für mich ... weniger als drei Frauen in einer Beziehung wären zu wenig.

Aber ich kann mir die MMF Idee zb. Nicht vorstellen, weil es nicht zu meinen Bedürfnissen passt.

 

Zur anderen Aussage:

Ich weiß nicht sicher was heutige Juristen dazu sagen. Aber das Inzest Verbot Gesetz hatte eigentlich seinen Grund um Inzucht zu vermeiden, weil das die Wahrscheinlichkeit der Vererbung von Erbkrankheiten erheblich steigert. Mit „Beischlaf“ und Geschlechtsverkehr war damals ... Penis in der Scheide ... gemeint.

Das hat Sinn gemacht.

Sex zwischen Mutter und Tochter hätte mit dem eigentlichen Grund für das Gesetz gar nichts zu tun, den die können bekanntermaßen keine Kinder miteinander zeugen.

Geschrieben
Am 24.11.2023 at 13:45, schrieb Foto:

... Hat da jemand Erfahrung und klappt so was?

Wär nix für mich, aber ich sah schon Fernsehberichte - klar gibt es das und klappt wohl auch mit Nachwuchs z. B.

Geschrieben
Wenn alle drei sich einig sind und dich verstehen gibt's kein Problem nee dreier Freundschaft plus oder Beziehung zu führen FFM.
  • 2 Wochen später...
×
×
  • Neu erstellen...