Jump to content

FRÜHER VS. HEUTE


Empfohlener Beitrag

Anonymes-Mitglied-3
Geschrieben
Danke, auch einen Guten Morgen. Für meine Person hat sich nicht viel verändert. Dieses, ich mein (Liebes) Leben und Kontakte, in der Realität verbringen. Warum sich jedoch, einige Kandidaten fast nur online bewegen...Nicht nachvollziehbar. Vielleicht ist das Bilder ergötzen und Chatraumleben ja deren Lebensinhalt.
Anonymes-Mitglied-2
Geschrieben
Ja war es. Damals war Treue und Ehrlichkeit noch nicht so ein Fremdwort wie heute. Dadurch hatte man eine Beziehung und brauchte nicht so oft Sex und auch nur normalen. Heute ist das anders. Affären, Stress, kein 0815, immer mehr ausprobieren...
Geschrieben
Das stundenlange Miteinander kuscheln….. küssen und dick verwöhnen fand ich damals richtig schön. Heute heißt es nur noch rammeln bis der Arzt kommt und tschüss
Geschrieben
Ich dachte in jungen Jahren .. dass mein Sexleben ganz gut war....im Rückblick..und wenn ich es mit heute vergleiche...war es unspektakulär..lauwarm...einseitig...flach. Was ich nun lebe ist quasi das geile Vollbild dessen was in mir ist ...und ich schaue mit Verständnis zurück...ich wusste es nicht besser und hatte auch keinen Partner der mich da irgendwie positiv beeinflusst hätte. Es waren halt Ficker die es auch nicht besser wussten....und zusammen mehr entwickeln ging irgendwie wohl nicht.
Egal....das Jetzt ist relevant.
Geschrieben
Da fällt mir ehrlich gesagt nix ein. 🤷‍♀️ Ich empfinde Sex heute als wesentlich entspannter, genussvoller und erfüllender.
Geschrieben (bearbeitet)

In den 1970igern war BRAVO das Infomagazin für angehende Interessierte.

Wer noch ein BRAVO aus dieser Zeit hat, weiß von was ich schreibe. Ich erinnere mich im Konfirmandenunterricht an eine Frage an Dr. Sommer: Machen rohe Eier scharf.

 

Es war ein ausprobieren, ein herantasten, ein versuchen....heute 50zig Jahre später ist es ein genießen dessen was mein Partner und ich mögen.

bearbeitet von blueant
Ja wir haben unterm Tisch BRAVO gelesen
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb AnfangsSproede:

Du hast gerne Sex mit Schwiegermüttern, oder wie kann ich das verstehen? :confused::P

Hehehe nein, aber lustige Idee.:P
Ich meine das buchstäblich, nicht sinnbildlich :grimacing:

Geschrieben

So mit 17 war ich in meinem Umfeld schon ein Spätzünder. Danach hatte ich eher das Bedürfnis, mich auszuprobieren, als eine feste Beziehung einzugehen. Da waren schon gewisse Bedenken, am Ersten kleben zu bleiben und keine Ahnung zu haben, was es noch so gibt. Mit den Jahren wurde ich sehr viel selbstbewusster und irgendwann auch gelassener und entspannter, was das Thema betrifft. Es hat sich also durchaus verändert und wie schon vor mir jemand hier schrieb: Das Leben gibt einem seine Päckchen zum Tragen, Erfahrungen ändern auch in Bezug auf Sex das eigene Verhalten. Aber ich kann es genießen, damals wie heute.

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb CakeDragon:

Hehehe nein, aber lustige Idee.:P
Ich meine das buchstäblich, nicht sinnbildlich :grimacing:

Ok....jetzt hab ich Kopfkino, wie du das so real umsetzt. Und Fragezeichen in den Augen.

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-2:

Ja war es. Damals war Treue und Ehrlichkeit noch nicht so ein Fremdwort wie heute. Dadurch hatte man eine Beziehung und brauchte nicht so oft Sex und auch nur normalen. Heute ist das anders. Affären, Stress, kein 0815, immer mehr ausprobieren...

Wie recht er hat.

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Fenra:

Das stundenlange Miteinander kuscheln….. küssen und dick verwöhnen fand ich damals richtig schön. Heute heißt es nur noch rammeln bis der Arzt kommt und tschüss

Das ist früher wie heute schön 

Geschrieben
Vor 8 Minuten , schrieb HiTom:

Das ist früher wie heute schön 

Natürlich ist es heute auch schön

Anonymes-Mitglied-4
Geschrieben
Das Sexleben war mit Sicherheit anders. Vor HIV hat man ohne Kondom geschlafen und keiner hat an Hepatitis gedacht an vaginalen Herpes an generö man hatte Sex Punkt dann kam HIV es gab keinen Schutz außer Kondom. Und jetzt mal einen großen Sprung: 2023 heute ! Nicht alle Informationen können an alle Menschen gelangen das hat nichts mit Dummheit zu tun. Mittlerweile gibt es ein Medikament das heißt prep jetzt kann man ohne Kondom miteinander schlafen ohne sich mit HIV anzustecken das ist bewiesen. Trotzdem und das ist eine Entscheidung schlafen viele noch mit Kondom weil jetzt die Argumentation kommt ja man kann dich doch auch mit anderen Sachen anstecken und genau dieser Standpunkt hat sich geändert das gab es vor HIV nicht auch wenn es ein Medikament geht wo man sich nicht anstecken kann glauben einige Kondome ist immer noch besser weil es andere Krankheiten gibt und sie haben recht aber man immunisiert sich genauso wie mit der gesichtsmaske. Und jetzt kommt noch eines hinzu bei französisch oder bei dir sokalation auf einer Vagina oder ein anal oder im Mund wo Mikro Risse sind kann man HIV bekommen auch wenn man mit einem Gummi schläft das streiten aber die meisten hier ab und da beginnt es die Gesellschaft sich zu klappen zwischen aufgeklärte intelligente Menschen und Leute die etwas behaupten ohne eine medizinische Grundlage zu haben die ist bereits gibt zum Beispiel Google und jetzt hat sich die Gesellschaft gerade auf solche Plattformen wie poppen geteilt die einen sagen nur mit Kondome lecken und Spritzen wie die bekloppten können also HIV bekommen das ist für meiner Sicht dumm oder die anderen die an Medikament nehmen lecken und spritzen und sich nichts bekommen können noch nicht mal beim geschlechtsverkehr Punkt und da wir selber seit 15 Jahren mit diesem Medikament Leben haben wir uns auch noch nicht eine andere Krankheit wie ein Tripper oder Vagina das geholt also praktisch ist die Situation wiebei der Hiv Krise . Ich glaube auch nicht dass dieser Beitrag von uns wirklich bei einigen Leuten hier fruchtet das ist gar nicht böse gemeint dafür ist einfach die Plattform nicht geeignet die er wie ein flaschenhals ist und jede Plattform hat ein gewisses Klientel poppen hat das Joy hat das und das andere hat das trotzdem wollte ich diesen Beitrag schreiben
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb CharlieHarper:

War unser Sexleben damals anders als heute?

Natürlich, zumindest für mich, man entwickelt sich, lernt neue Dinge kennen. Aber nur weil es anders war, bedeutet es nicht, dass es besser oder schlechter war. Für mich ist es wichtig, den Moment zu genießen, eine Erfahrung zu machen oder vorhandene einbringen zu können. 

 

vor 27 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-2:

Damals war Treue und Ehrlichkeit noch nicht so ein Fremdwort wie heute.

Auch damals wurde schon fremd gegangen, nur wurde damals nicht so inflationär damit hausieren gegangen, heute kann man nur alles im Internet nachlesen. :coffee_happy:

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb CharlieHarper:

Oder es gab Dinge die man toll fand über die man heute nur mit dem Kopf schütteln kann.

Ich glaube, es zieht sich tatsächlich, wie ein roter Faden, durch meine Biographie, dass ich mich sexuell sehr auf den Partner einstelle. 🤔

Dementsprechend ändern sich aber auch meine Perspektiven und Vorlieben. Den Kopf schütteln muss ich über nix. 

Geschrieben
vor 39 Minuten, schrieb AnfangsSproede:

Ok....jetzt hab ich Kopfkino, wie du das so real umsetzt. Und Fragezeichen in den Augen.

Das geht nur im Kopf, gestützt mit Motiven aus der Realität. Ich weiß, meine Sexualität ist kaputt :stuck_out_tongue_closed_eyes:
Aber mit gewissen Brücken schafft man es auch in die objektive Realität zurück, sodass man auch "normalen" Sex genießen kann.

Geschrieben (bearbeitet)

🤔… Mir fällt gerade Nichts ein, was mir früher gefallen hat und mir heute nicht mehr gefällt. 
 

Die Sexualität ist in den Jahren aber vielseitiger geworden, da man Mehr kennengelernt hat und Grenzen verschoben wurden. 
 

Ich stecke meine Zunge zwar nicht in Ohren, sabbere sie auch nicht zu, doch binde ich sie gerne mal mit ein, mit Einbeziehung von Gesicht und Hals, was ein „Turbo“ bei meiner Partnerin ist. 
Auch wenn Ich weiß das Das nicht jeder Frau gefällt, zumindest angetastet wurde es fast immer. 😁😉

bearbeitet von HansDampf77
Geschrieben
Im Gegensatz zu früher sind einige Tabus dazu gekommen. Ich weiß was ich will und was nicht.
Geschrieben
Unwichtig, wie der Sex früher war und heute ist, wichtig ist, dass man welchen hat.
Geschrieben (bearbeitet)
vor 36 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-4:

Das Sexleben war mit Sicherheit anders. Vor HIV hat man ohne Kondom geschlafen und keiner hat an Hepatitis gedacht an vaginalen Herpes an generö man hatte Sex Punkt dann kam HIV es gab keinen Schutz außer Kondom.

LOL, dann schau Dir mal die Geschichte von Kondomen an und wie lange es sie gibt! 
 

Auch früher gab es Menschen die keine Lust auf ungewollte Schwangerschaften hatten und auf Krankheiten wie Syphilis und Co. 
 

An Syphilis sind weit mehr Menschen gestorben, als von HIV. 
 

Auch wenn Einiges aus Unwissenheit geschah, heute sind die Menschen, (wenigsten mehr als früher) schlauer! 

bearbeitet von HansDampf77
Geschrieben
Bei meinem ersten Mal bin ich nach 5s gekommen. Jetzt bin ich froh, wenn ich überhaupt noch komme. 😉
Geschrieben
vor 38 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-4:

aber man immunisiert sich genauso wie mit der gesichtsmaske

Das ist Blödsinn!!! Kennst Du Menschen die sich gegen Syphilis, HPV (ohne Impfung), etc. immunisiert haben??? 

vor 3 Minuten, schrieb nitraaaAm:

Bei meinem ersten Mal bin ich nach 5s gekommen. Jetzt bin ich froh, wenn ich überhaupt noch komme. 😉

Lasse den Alkohol weg, zumindest vom Sex, dann klappt es auch noch heute mit dem Kommen! 😜

×
×
  • Neu erstellen...