Jump to content

Neue Kontakte knüpfen


Ha****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb TattooHausfreund:

Förmlich, eingehen auf den Tag, Profil, Fotos?

Förmlich? Willst ne Geschäftsbeziehung oder einen persönlichen Kontakt?

Tag? Ja, heute ist Samstag...übermorgen ist Montag. Meinst wirklich, dass einer noch unbekannten Person Dein Tag interessiert? Über den Tag kann man später mal reden, wenn man sich schon etwas kennt.

Profil? Man sollte es zumindest mal gelesen haben und damit konform gegen können. Bringt schließlich nichts, wenn der andere auf BDSM steht und Du auf Kuschelsex.

Fotos? Kommt immer drauf an, was für Fotos. Ein Intim-Bild mit zu schicken ist sicher gut zur Bewerbung als Akt-Darsteller, aber nicht für einen ersten Kontakt.

Am Besten machst Dir keinen Kopf, was da hin künsteln könntest. Schreib frei und ehrlich. Passt es, dann passt es. Passt es nicht (wird oft der Fall sein), dann akzeptiere es.

Geschrieben
Ich finde das so hässlich 😅 muss mir tausend Mal überlegen was ich jetzt schreiben soll ..nur um wie ein aufgeplusterter Vogel bei einer Frau zu landen

Selbst ein hey .. sollte reichen ..wenn die Frau gefallen findet sollte eigentlich von ihr was zurück kommen .
. Was nie passiert lol... und ein Gespräch entwickelt sich von ganz alleine .. eigentlich hahahh

Das so abgedroschen was die Frauen hier erwarten .. abnormal ..
Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde, schrieb TattooHausfreund:

Um neue oder überhaupt Kontakte zu knüpfen, bedarf es manchmal der richtigen Worte. Wie sollte hier für Mann oder Frau das richtige Anschreiben sein? Förmlich, eingehen auf den Tag, Profil, Fotos?

Lies erst das Profil, damit Du die Parameter kennst und weißt, ob es überhaupt passt... und dann beginne ein ganz normales Gespräch... als wärd Ihr Euch zufällig im Supermarkt begegnet oder würdet im Zug nebeneinander sitzen... irgendwas interessantes, dass dem anderen auch Lust macht zu antworten. Kein Sex, kein Smal Talk! 

bearbeitet von LadySchatten
Geschrieben
vor 37 Minuten, schrieb TattooHausfreund:

Naja hier und auf der Straße sind zwei verschiedene Dinge. Die Lockerheit ist z.b. anders. Und vieles mehr. Nur das dann viele anders auftreten oder sich zeigen.

Aber so sind die Menschen. Nur auf eigene Vorteile, Nutzen, Ich-Denken etc. Das war schon immer so, vielleicht nicht so krass wie heute.

 

Eigentlich nicht wirklich wen du jemanden anschreibst oder ansprichst ist das doch gleich freundlich man selbst respektvoll etc sollte man in beiden Fällen sein. Warum aber vorallem eie sollte i h den hier anders sein als auf der Straße? Du kannst suf der Straße genauso wie hier ein Korb kassieren......das einzige wi man vieleicht anders wäre wäre wen du hier gleich über Ficken schreibst oder Nachrichten die darauf bezogen sind oder auf das hinauslaufen. 

Geschrieben
Es bedarf immer der richtigen Worte.
Und das Anschreiben muss halt ansprechen. Dazu hilft es wenn es auf dem Profil des Empfängers halt auch wenigstens ein bischen "Angriffsfläche" ist. Denn so wie das Profil ist, so wird eben auch das Anschreiben. Verstehen viele nicht so richtig und präsentieren sich Ihrer Umwelt mit nem Katalog mit dem was alles nicht erwünscht ist und wer sich bitte alles das Schreiben ersparen soll, als würde das nicht ohnehin schon grob der Filter erledigen und als den Rest abhalten....völlig naiv.
Und vor allem was bitte soll ich darauf als Anschreiben erfinden? Die offene, postive und freundliche Ausstrahlung loben?
Oder was soll ich bitte auf "mit mir kann man Pferde stehlen..." so schreiben?
Ich mag Deine kriminelle Energie, aber mein Bedarf an Pferden ist gerade gedeckt.?
Oder "mit beiden Beinen fest(!) im Leben stehend"...Gut. Dann wirds mit nem Spaziergang wohl nix...🤷🏼‍♂️
Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Tattooman01:

Ich finde das so hässlich 😅 muss mir tausend Mal überlegen was ich jetzt schreiben soll ..nur um wie ein aufgeplusterter Vogel bei einer Frau zu landen

Selbst ein hey .. sollte reichen ..wenn die Frau gefallen findet sollte eigentlich von ihr was zurück kommen .
. Was nie passiert lol... und ein Gespräch entwickelt sich von ganz alleine .. eigentlich hahahh

Das so abgedroschen was die Frauen hier erwarten .. abnormal ..

Musst du nicht mach es halt nicht wen du nicht willst.

Ja oder man schreibt 5 Wörter mehr so schwer ist das nicht....kommt nix zurück fam passt es halt nicht und die Sache hat dich erledigt. Wen nie was zurück kommt liegt einfach an dir.

Tja dan ergülle die Erwartungen halt nucht liegt an dir.... alles was Frauen erwarten ist legitim entweder du erfüllt es oder nicht.btw kannst du auch extrem hohe Erwartungen haben musst doch auch nicht jede nehmen oder Kontakt mit diesen haben 

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb TattooHausfreund:

... Wie sollte hier für Mann oder Frau das richtige Anschreiben sein?

Das ist soooooooo unterschiedlich!

Ich denke, ich würde an der Art des Profils, des Nicknamens entscheiden, ob es dezent oder deftiger wird :relaxed:

PS Hier im Magazin findest Du reichlich Tipps, vielleicht sind da Anregungen für Dich dabei!?!

 

vor 2 Stunden, schrieb TattooHausfreund:

... eingehen auf den Tag, Profil, Fotos?

Auf's Profil eingehen ist sicher nie verkehrt, wirkt auf jeden Fall persönlicher, als so allgemeine Floskeln.

vor 2 Stunden, schrieb Andreas901:

... Grundsätzlich sollte man immer nett, freundlich und höflich sein um erfolgreich zu sein.

Für manche darf es sicher auch anzüglich sein :smirk: Ich mag's immer, wenn es auch 'ne Prise Humor hat z. B.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 38 Minuten, schrieb DerLustvolle22:

Eigentlich nicht wirklich wen du jemanden anschreibst oder ansprichst ist das doch gleich freundlich man selbst respektvoll etc sollte man in beiden Fällen sein. Warum aber vorallem eie sollte i h den hier anders sein als auf der Straße? Du kannst suf der Straße genauso wie hier ein Korb kassieren......das einzige wi man vieleicht anders wäre wäre wen du hier gleich über Ficken schreibst oder Nachrichten die darauf bezogen sind oder auf das hinauslaufen. 

Ich sag mal so, es heißt ja, wenn das Profil gut ausgefüllt etc. ist, daß sich die Chancen zum Kennenlernen erhöhen kann. Vorallem kann ich Dinge hier preisgeben, die ich vielleicht draussen nicht sage. Und als Mann z.b. eine Frau wegen Poppen draussen anzusprechen, kann viele abschrecken. Kommt dann drauf an wie die Frau körperlich draussen reagiert( Ohrfeige etc.).

Ich denke mal allgemein die Freiheit und die vielen Meinungen sind das Problem.

Das kann jeder für sich jetzt negativ oder positiv auslegen.

bearbeitet von TattooHausfreund
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb MrMo1:

... Selbst die Frauen die bei rtl 2 mitten im Leben mitspielen könnten , sind hier sehr krass arrogant unterwegs 😂😂🤦🏻‍♂️

Oje, und gerade die wolltest Du anschreiben und es ging nicht? Das tut mir leid :persevere:

 

meckern.jpg

Geschrieben

Das wichtigste wird sein, auf das Profil einzugehen, zuerst auf den schriftlichen Teil, dann vielleicht auch auf die Bilder.

Dann ist im Text Kreativität, Witz, Humor und je nach Gefühl ein bisschen frech sein erlaubt.

Es ist auch nicht ganz einfach abzuwägen was ich mir als mein Ziel setze. Erst einmal eine Antwort zu erhalten oder gleich direkter zu werden.

Am Ende wird wohl immer stehen, Versuch und Irrtum.

Es hängt auch immer ein bisschen von der Tagesform ab, auf welchen Bein und in welcher Situation seine designierte Frau der "Begierde" man erwischt.

In einem Telefonat ist es leichter, da hört man schon gleich beim annehmen eines Gesprächs, wie ist mein ggü. drauf.

Geschrieben
Hey, hi oder Hallo empfinde ich als Frechheit,, eine persönliche Beleidigung.
Wenn sich jemand nicht einmal die Mühe macht, mich ordentlich anzuschreiben, dann gibt er sich auch bei einem Date keine Mühe und im Bett erst recht nicht.
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb TattooHausfreund:

Ich sag mal so, es heißt ja, wenn das Profil gut ausgefüllt etc. ist, daß sich die Chancen zum Kennenlernen erhöhen kann. Vorallem kann ich Dinge hier preisgeben, die ich vielleicht draussen nicht sage. Und als Mann z.b. eine Frau wegen Poppen draussen anzusprechen, kann viele abschrecken. Kommt dann drauf an wie die Frau körperlich draussen reagiert( Ohrfeige etc.).

Ich denke mal allgemein die Freiheit und die vielen Meinungen sind das Problem.

Ja kann muss aber nicht die Eckdaten müssen ja trotzdem passen....Alter Gewicht Entfernung Beziehungsstatus Vorlieben usw. Ich würde hier nix preisgeben was ich außerhalb nicht auch tun würde.  Dan sprich Feauen nicht auf Poppen an so einfach. Ich würde auch hier keine darauf absprechen.

Ich denke du machst dir selbst das Problem 

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Chris44339852:

... wobei sich mir die Frage stellt, bin ich mit 60 zu alt, sehe ich zu scheiße aus

a) für eine 20jährige sicherlich b) Geschmackssache (finde ich aber z. B. nicht!) c) evtl. suchst Du falsch aus :coffee_happy:

Es sind nun mal nicht an jeder Ecke passende Menschen unterwegs; hier also auch nicht! Eigentlich ganz normal.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 58 Minuten, schrieb Tattooman01:

Selbst ein hey .. sollte reichen ..wenn die Frau gefallen findet sollte eigentlich von ihr was zurück kommen

Du hast auf den Punkt gebracht!

WENN mir das Profil/Profilinhaber gefällt, dann würde mir auch ein „Hey“ als erste Nachricht reichen…

bearbeitet von Rubinella
Korrektur
Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb Tattooman01:

... Das so abgedroschen was die Frauen hier erwarten .. abnormal ..

Klar gibt es auch hier - genau wie offline - anspruchsvolle Menschen; Männer, Paare u. A. übrigens auch :relaxed:

Wenn mir das zu extrem ist, zieh' ich einfach weiter, denn dann passt die Person eindeutig nicht zu mir.

Wo ist das Problem? :confused:

vor einer Stunde, schrieb l_and_Ei:

... als würde das nicht ohnehin schon grob der Filter erledigen und als den Rest abhalten....völlig naiv.

Das siehst Du etwas falsch, z. B. AO, ONS, Swingerclub, Bi usw. lässt sich nicht filtern!

bearbeitet von Hexe-1958
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb TattooHausfreund:

Wie sollte hier für Mann oder Frau das richtige Anschreiben sein? 

Wat willste mit meinen Vorstellungen,  die bringen DICH nicht weiter

Geschrieben
vor 30 Minuten, schrieb TattooHausfreund:

... Und als Mann z.b. eine Frau wegen Poppen draussen anzusprechen, kann viele abschrecken.

Meinst Du, das wäre hier auf dem Portal eher ok? :confused: Sicher sehen manche Profile oder Dateanzeigen so aus, aber ich wette, der größere Teil der Leute möchten das nicht direkt als 1. Thema! Natürlich geht es fast immer später mal um's Poppen, aber so 'mit der Tür in's Haus fallen' ist wohl nur ganz selten die richtige Art und Weise :coffee_happy:

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden, schrieb Rubinella:

Warum sind den Frauen arrogant, nur weil sie sich nicht für jeden Mann interessieren?

 

Der Eindruck der Arroganz kommt deshalb auf, weil .. häufig.. ausgesprochen "unterdurchschnittlich" attraktive, nicht unbedingt TOP-Frauen, Ansprüche formulieren, die nicht.. annähernd.. realistisch sind. Wer mit Aufmerksamkeit geradezu überschüttet wird, kann.. sehr leicht.. zu Höhenflügen neigen.. ;) 

 

 

vor 3 Stunden, schrieb passionate_ecstasy:

Ich finde es immer sehr bedenklich, wenn Menschen, die sich auf einer Seite angemeldet haben, die nunmal auf Kommunikation beruht, fremde User danach fragen wie sie ein Anschreiben formulieren sollen. Aber da bist du hier nicht der Einzige. Es gibt Profiltexte, die sollte man lesen und vor allem verstehen. Dann ergibt sich das eigentlich von ganz allein.

 

Das könnte daher kommen, dass von Männern.. erwartet.. wird, dass sie die Kunst des online-dating beherrschen sollen, einfach so. Das wurde ihnen zwar nie von irgendwem.. beigebracht, aber.. egal ;) Schriftlich Kontakte zu knüpfen.. gab es nicht in der Schule und Eltern vermitteln einem sowas auch nicht.  Lustig finde ich, dass gerade Frauen, die i.d.R. gar nicht anschreiben, so genau wissen.. wie das geht. Woher denn ? Man sollte SIE gar nicht erst fragen ! Willst du einen Fisch fangen, frag den erfolgreichen Fischer.. nicht den Fisch ;) 

 

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Es gibt hier nicht das "perfekte " Rezept wie man an neue tolle Kontakte kommt. Es ist eine große Mischung aus, den verschiedensten Sachen. Einfach mal in sich selbst gehen und überlegen wie man selbst gerne angesprochen wird
Geschrieben
vor 28 Minuten, schrieb ausVERsehen69:

100 Damen = 100 versch. Antworten

100 Damen = 12658923t62348237 verschiedene Antworten (geschätzt, nagelt mich nicht drauf fest) :clapping:

Geschrieben
Vor 44 Minuten , schrieb Hexe-1958:

Das siehst Du etwas falsch, z. B. AO, ONS, Swingerclub, Bi usw. lässt sich nicht filtern!

Weiss'sch...daher die Formulierung "grob".
Naiv bleibt es dennoch zu glauben, dass jemand anderes sich an meine Regeln hält. Klar, wäre schön. Aber deswegen bleibt's ja auch Wunschdenken.

Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb Niemand-:

Der Eindruck der Arroganz kommt deshalb auf, weil .. häufig.. ausgesprochen "unterdurchschnittlich" attraktive, nicht unbedingt TOP-Frauen, Ansprüche formulieren, die nicht.. annähernd.. realistisch sind. Wer mit Aufmerksamkeit geradezu überschüttet wird, kann.. sehr leicht.. zu Höhenflügen neigen.. ;) 

Ich finde es nicht mehr lustig. Warum wird das immer den Frauen vorgeworfen? Warum hören Männer nicht endlich damit auf mit dem Überschütten?!?

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Heike0308:

Absolute no go‘s 

- wie gehts?

- hey (also nur das und sonst nix)

- was machst du gerade?

Das ist so abgedroschen und langweilig.

 

Hey wie gehts, was machst du gerade?

×
×
  • Neu erstellen...