Jump to content

Häusliche Gewalt gegen Männer.....öfter als gedacht....


An****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
RTL hat mit sicherheit die wirklich bewegenden fälle aus blaulichtreport,familien im brennpunkt , barbara salesch und auf streife detailliert ausgewertet. Scripted realilty ist toll ,erstrecht wenn man daraus seine eigenen reportagen machen kann . Wenns gut läuft macht die bild zeizung auch noch mit und beide füttern sich gegenseitig , perfekte content verwertung 👏🏼
Geschrieben
Da ist der Mann sicher mitschuldig das es soweit kommt. Beide Personen gleiche Rechte und Pflichten und nicht die Leine ans Hals hängen lassen. Sonst wirst du und deine Gutmütigkeit früher oder später meistens ausgenutzt. Klar damit meine ich nicht das jede Dame so ist, gibt auch Männer wo das vollends ausnutzen und damit ihren eigenen Profit haben.
Geschrieben
absolut verachtenswert! in jeglicher konstellation!
Geschrieben
Sobald es in meiner Beziehung zu Gewalt käme, wäre die "Beziehung" in diesem Augenblick für mich beendet. Sei es Gewalt von meiner oder der anderen Seite ausgehend.

Bei Gewalt gegen Männer innerhalb einer Beziehung, denke ich mal ist es eher psychischer als physischer Natur. Körperlich sind die meisten Frauen einem Mann unterlegen.
Geschrieben
#
Das liegt am Bildungssystem. Wir haben noch in der Schule gelernt, Man(n) haut keine Mädchen. Von Männern war da nie die Rede.
Geschrieben
Psychische Gewalt wird auch glaube ich wesentlich häufiger angewandt als vielen bewusst ist. Weil Vielen ihr Verhalten überhaupt nicht bewusst ist. Dafür müssten sich mehr Menschen reflektieren. Echt schlimm, dadurch könnte glaube ich so Einiges verhindert werden.
Geschrieben
Psychische Gewalt ist das Problem! Das gibt es zu Hauf, dass der Mann von der Frau wie ein Trottel behandelt wird. Zu Recht selbstverständlich, der Lappen! 😉
Geschrieben
Jede Art von Gewalt ist Sch....
Wer nun zuschlägt.
Wer nun mobbt.
Wer den anderen herabwürdigt.
Ist völlig egal. Sowas geht garnicht.
.
Kinder nehmen sich ein Beispiel und quälen andere...
Das hört dann doch nie auf?!
.
Weggehen.
Wegziehen.
Trennen.
Glauben die gequählten, geht nicht. Sie werden derart ..klein gemacht.. dass sie bei dem üblen Partner bleiben.
Soooo traurig!
Geschrieben
Vor 13 Minuten , schrieb Pop-MOD-Fred:

Ich denke, den größten Anteil hat psychische Gewalt, und nicht die physische. Schäden trägt man von beiden Arten davon, aber erstere ist nicht direkt sichtbar. Wenn ein Mann ständig zu hören bekommt, dass er ein Versager oder Schlappschwanz ist, ist das wie ein Schlag in die Magengrube,
Gesellschaftlich ist der physische Gewalt viel verpönter, da sie offensichtlich ist, aber die Schäden durch permanente Kränkung wiegen genauso schwer.

Ich würde sogar sagen die psychische Gewalt wiegt schwerer. Wenn du z.B. durch eine Gewalttat einen Arm verlierst, so behindert es dich vll. etwas beim Arbeiten und dem Alltag. Aber weh tun tut der psychische Teil davon, nähmlich dass du dich für nen Krüppel hältst.

Psychische Gewalt wirkt direkt da, wo es weh tut und es gibt wohl kaum eine schmerzhaftere Art zu sterben, als gemobbt zu werden.

Geschrieben
Häusliche Gewalt gegen Männer ist nicht mal so selten wie man denkt und die Dunkelziffer dürfte aber auch recht hoch sein..Gewalt selber muss nicht wirklich sein.Auf der anderen Seite,wenn man alleine auf dieser Seite sieht wie die Männer so agieren,kann man es verstehen wenn die daheim von der eigenen Perle vermöbelt und psychisch runtergeputzt werden.Danke für die Aufmerksamkeit,hoffe konnte helfen xD
Geschrieben (bearbeitet)

 Es war zu erwarten, dass das passiert. Das feministische "Empowerment" ;)

Viele Jungs sind so eingeschüchtert, glauben den Quatsch, dass der "weichere" Mann"..  "modern" und zeitgemäß ist.. trauen sich nichts mehr und lassen sich immer mehr gefallen. Dass auch Frauen ZIEMLICH toxisch und brutal sein können, wird ja so gar nicht gesehen.

 

Frauen sind die "empathischeren" ? Ja.. untereinander.. und bei Kindern oder Tieren. Nicht so bei Männern.

Schon ewig ist das bekannt und nennt sich die "gender empathy gap". Frauen haben im Schnitt und im Vergleich.. sehr wenig Mitgefühl mit Männern. Selbst Männer haben mehr Mitgefühl für Frauen, als für ihresgleichen. Sowas geht heutezutage gerne unter, weiß man gar nicht..  denn die "Opferrolle" ist ja schon.. weiblich.. besetzt. Männer ? NO MERCY ! ;)

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Du hast es bereits so geschrieben. Ich muss wohl lesen üben 😅
Geschrieben
Vor 6 Minuten , schrieb nitraaaAm:
Psychische Gewalt ist das Problem! Das gibt es zu Hauf, dass der Mann von der Frau wie ein Trottel behandelt wird. Zu Recht selbstverständlich, der Lappen! 😉

Jah. Stimmt. Die ständigen Drohungen mit Essensentzug und/oder selbst kochen müssen- nur wegen angeblicher Streifen im Klo. Das macht mich echt fertig ey😋

Geschrieben
Was generell Gewalt gegen Männer angeht, diese ist sogar deutlich höher, als die gegen Frauen. Klar, der überwiegende Teil dieser Gewalt geht auch von Männern aus. Aber haben wir deswegen weniger Recht darauf geschützt zu werden?
Geschrieben
Weder lässt es mich aufhorchen noch bewegt es mich....genauso wenig wie bei Frauen....Wen man das durchmachen sollte mam Hilfe suchen und in Anspruch nehmen. Nein halte solche Männer nicht für Weicheier.

Wen jemand den ich mag so ein Problem hat helfe ich ihn do gut es geht und rate ihm dazu dich weitere Hilfe zu nehmen.

Gewalt ist und bleibt die Sprache der dummen! Jeder der zu Gewalt in Beziehungen neigt egal ob Mann oder Feau ist einfach nur dämlich und sollte einsam und allein sein
Geschrieben
Das ist per se kein neues Problem. Das gibt es schon viele viele Jahre, wenn nicht sogar Dekaden. Aber durch die klassische Rollenverteilung ist das niemals so an die Öffentlichkeit gedrungen, wie heute in Zeiten von Web 2.0 und diversen Social Media Kanälen. Im Endeffekt ist es egal, ob Frau oder Mann gewaltätig im Haushalt sind, und auch ist es egal ob physisch oder psychisch. So etwas hat im Haushalt nichts zu suchen, egal von wem ausgehend und wem gegenüber.
Geschrieben
Hab auch vergessen zu erwähnen das sich natürlich auch deswegen das verhalten zu meiner Mutter komplett geändert hat und ich dort sehr auf Distanz gegangen bin.
Geschrieben
Was soll mich daran bestürzen? Gleichberechtigung für alle.
Geschrieben
Die Dunkelziffer ist ein Vielfaches höher, eben einfach der stereotypen Denke wegen, dass ein Mann alles wegzuatmen hat.
Weiterhin spiegeln sich in diesem Zahlen reine körperliche Gewalt wider, seelische Grausamkeiten, die in ihrer Tragweite nicht weniger schlimm sind, kommen da gar drin vor und machen einen noch viel größeren Anteil aus.

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb smart_and_strong:
Ich finds lachhaft. Wer sich als Mann ernsthaft von seiner Frau verprügeln lässt dem ist nicht zu helfen 😁

Schon mal darüber nachgedacht, was mit Dir passiert, wenn Du Dich körperlich wehrst, Du Blitzbirne? Wer wird Dir glauben, dass Deine Partnerin Dich angegriffen hat, wenn Du ihr eine knallst?

×
×
  • Neu erstellen...