Jump to content

Andro-switch Verhütung


on****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Die Hersteller werden die pasende d....... Klientel finden, und ""absahnen""..
Geschrieben

Seit den Werbenetzen glauben die Leute alles, was ihnen verkauft werden soll, ernst nehmen zu müssen.

Geschrieben
vor 31 Minuten, schrieb cremaEgusto:

Seit den Werbenetzen glauben die Leute alles, was ihnen verkauft werden soll, ernst nehmen zu müssen.

Worauf willst Du hinaus? Der Themenstarter hat doch augenscheinlich eine kritische Einstellung zu dieser Novität, ebenso alle bisherigen Kommentatoren. Gab es hier einen konkreten Anlass für Deinen Kommentar, oder hat sich da ein allgemeines Gefühl bahngebrochen?

Geschrieben
Halte ich für Fake.
Da gibts wahrscheinlich besseres, das nicht Fake ist aber leider einige Wochen braucht bis es aktiv wirkt.
Geschrieben
Da wäre ich vorsichtig... Ich habe mal die Gebrauchsanweisung überflogen und das wirkt teilweise wie mit deepl übersetzt und nicht mehr kontrolliert hinterher. 😉 Ansonsten steht auf der letzten Seite, was du erwarten kannst, wenn du das Ding perfekt trägst. Sprich: richtige Position, richtige Dauer etc. Geh davon aus, dass deine Werte schlechter sein werden, da du es sicherlich nicht perfekt trägst. Also mir wäre das deutlich zu unsicher! 🫣
Geschrieben
Wer ohne gummi dicken will kann sich einer vasectomy unterziehen, oder die Frau bitten die Pille regelmäßig zu nehmen. Beides kann man wieder aufheben, fals doch irgendwann der kinder Wunsch kommt. Vor Krankheiten schützt beides nichts, da hilft nur das gummi!
Geschrieben
Glaubst noch an den Weihnachtsmann? Das ist so sicher wie ein geplatzter Kondom und ziemlicher Schnickschnack
Geschrieben
Grad mal bissel gestöbert....hört sich extrem ungemütlich an.
Geschrieben
Ein enger Schlüpfer tut dasselbe, der Markt ist aber bereits gesättigt...
Geschrieben
Japanische Männer kennen auch einen Trick mit Wärme ihr Sperma noch im Körper unfruchtbar zu machen;
Sie baden unendlich lange unangenehm heiß ...ob jetzt natürlich ein Silikonring genügt, ist zweifelhaft!
Viel Glück beim Experiment
Geschrieben
Soviel Gedanken mache ich mir nicht. Bereitschaft zur tüte reicht..
Geschrieben
Nun ja, das Spiel mit dem Feuer und des Unterhalt bezahlens.....
Geschrieben

Das ist mir eine zu unsichere und nicht anerkannte Verhütungsmethode, bißchen wie Topfschlagen im Minenfeld. Würde in Mann bei mir ankommen und sagen "Hey, ich verhüte mit dem Ring um meine Eier.", dürfte er dann gleich beim Notar unterschreiben, dass er dann für die Konsequenzen gerade steht, wenn was passiert.

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Das scheint mir sehr weit hergeholt. Wie heiß soll das denn dann werden? Das müsste ja weit über 100 Grad sein, sonst würde ja schon ein ausgiebiger Saunabesuch ausreichen, um danach befruchtungsfreien Sex zu haben. Und wenn das so wäre => ernsthaft? Das wird dann schmerzen!

  • 3 Monate später...
Geschrieben

Oha, das Thema gibt's ja schon, ich wollte es gerade vorstellen.
 

Also, ja, ich wende diese thermische Verhütung mit dem Andro-Switch Ring an. Bzw besser gesagt überwiegend mit selbstgenähtem Jockstrap, den finde ich bequem (-er als den Ring). Den Ring verwende ich dann, wenn ich zu faul (Wochenende) bin mich morgens anzuziehen.

Ich möchte ein paar der Fragen die hier aufgetaucht sind beantworten:

- nein, für mich ist es nicht unangenehm die Hoden in der Leistengegend zu tragen. Aber ich musste mich auch erst dran gewöhnen, am Anfang is es "komisch", ja

- Ich muss sie 15/24h täglich hoch tragen. Es dauert 3 Monate, bis die Verhütung wirkt (die Bildung von Samenzellen dauert im Durchschnitt 74 Tage). Und zwar so lange wie ich verhütet sein will, also wie gesagt, bei mir seit 1 Jahr.

- Um die Verhütung zu kontrollieren mache ich Spermiogramme, die mich über meine Spermienparameter informieren: Sowohl die Quantität als auch die Qualität sind extrem niedrig, bis zu dem Punkt, an dem die Chancen jemanden zu schwängern extrem gering werden. Die WHO betrachtet 1 Mio. Spermien/ml als 99 % theoretische Unfruchtbarkeit (heisst: Pearl-Index 1), während eine normale Spermienkonzentration bei über 15 Mio./ml liegt. In meinen Spermiogrammen bin ich aktuell bei 0.2-0.5mio/ml. Dabei ist keinerlei Beweglichkeit festzustellen (und nur ein bewegliches Spermium kann auch sein Ziel erreichen)
Andere Anwender ereichen sogar Azoospermie (also keine Spermien mehr vorhanden).

 

Obwohl es sich um eine sehr interessante Methode handelt, ist sie immer noch als experimentell zu betrachten: Es wurden bisher nur kleine Studien durchgeführt, mit wenigen Teilnehmern.
Für die Zertifizierung des Andro-Switch läuft aktuell in Frankreich eine Studie an, die 2027 mit (hoffentlich) der Zulassung als Medizinprodukt endet.
Die Ergebnisse der bisherigen Studien deuten alle auf eine sehr hohe Wirksamkeit und Reversibilität hin, aber letztendlich ist es immer noch ein Risiko, das ich bereit bin einzugehen, weil ich mich mit Kondomen alleine nicht sicher genug fühle (können ja auch reissen zB), eine Vasektomie als nicht reversibel gilt und "Aufpassen" eben keine Verhütung ist. Außerdem möchte ich mich aktiv an der Verhütungsgerechtigkeit mit meiner Partnerin beteiligen.

Allgemein ist diese Methode eher in französisch-sprachigem Raum bekannt.

Geschrieben
Am 2.11.2023 at 09:02, schrieb onlyifyouwant:

oder hat dazu ernsthafte Kritik?

Ein klein wenig Nachdenken hilft da total!

Mach dir doch klar wie wirksam das wohl sein mag, welche Fristen du einhalten musst oder wie vergleichbar Erfahrungen verschiedener Männer sein können, wenn es um Spermienproduktion geht.

Und dann nimm etwas Ordentliches.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden, schrieb scotty-utb:

Außerdem möchte ich mich aktiv an der Verhütungsgerechtigkeit mit meiner Partnerin beteiligen.

Bedeutet was? Sie verhütet und du verhütest gleichzeitig?

Ausser Vasektomie gibt es keine männliche Verhütung die in die Nähe davon kommt wie zuverlässig heute weibliche Verhütungsmittel sein können.

Hoffentlich hat sie kein Problem mit Abtreibung wenn kein Kind gewünscht ist.

bearbeitet von Inception
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Inception:

Bedeutet was? Sie verhütet und du verhütest gleichzeitig?

Ausser Vasektomie gibt es keine männliche Verhütung die in die Nähe davon kommt wie zuverlässig heute weibliche Verhütungsmittel sein können.

Hoffentlich hat sie kein Problem mit Abtreibung wenn kein Kind gewünscht ist.

Kalendermethode, also ja.

Warum gehen dann so viele Frauen von den Hormonen weg? Nebenwirkungen? Ich würde die nicht haben wollen. Also Alternativen suchen.

Hmm... Vasektomie hat auch "nur" Pearl-Index 0.1. Das heisst, eine von 1000 Unterbindungen schlägt fehlt oder wächst wieder zusammen, unbemerkt. Ansonsten ist die bei abgeschlossener Familienplanung die erste Wahl

Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb scotty-utb:

Kalendermethode, also ja.

Warum gehen dann so viele Frauen von den Hormonen weg? Nebenwirkungen? Ich würde die nicht haben wollen. Also Alternativen suchen.

Hmm... Vasektomie hat auch "nur" Pearl-Index 0.1. Das heisst, eine von 1000 Unterbindungen schlägt fehlt oder wächst wieder zusammen, unbemerkt. Ansonsten ist die bei abgeschlossener Familienplanung die erste Wahl

Kalendermethode zählt zu den unsicheren Verhütungsmethoden.

100% sicher ist nur keinen GV zu haben und es zB. bei OralSex zu belassen.

Das sicherste was es gibt ist das Hormonimplantat.

Vielleicht gibt es Frauen die es nicht vertragen. Meine Gattin hat keine unerwünschten Nebenwirkungen. Im Gegenteil: Ihre Regelbeschwerden sind weg seit sie das verwendet.

 

×
×
  • Neu erstellen...