Jump to content

Freundschaft zu Paar nach Trennung


Anonymes-Mitglied-1

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Mein Gott manche Menschen mögen es gerne kompliziert und vor allem mit viel Stress. Hör auf da mehr Dinge verstehen zu wollen als es überhaupt dazu verstehen gibt und lass endlich los!
Geschrieben
Ganz ehrlich. Ihr seid getrennt und geht nun getrennte Wege. Was sie nun ab jetzt mit wem treibt, sollte dir (auch wenn es schwer fällt) am Arsch vorbei gehen. Du machst es nur schlimmer. Versuch dich abzulenken, blockier sie und das Pärchen und mach nen CUT. Damit du einfach auch nach vorne schauen kannst
Geschrieben
vor 21 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Vor vier Monaten hat meine damalige Freundin

Oh bist du jetzt ein Mann, ich mag keine erfundenen Geschichten

Geschrieben
Nur weil sie gemeinsam in einen Swingerclub gehen heißt nicht,dass sie zusammen Sex haben. Und wenn es so ist, ihr habt euch schließlich getrennt.
Geschrieben
Am 29.10.2023 at 20:08, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Vorweg: ich wusste nicht, welche Überschrift ich diesem Thema geben soll.

 

Vor vier Monaten hat meine damalige Freundin mich nach fünfeinhalb Jahren, die wir uns kannten und drei Jahren Beziehung verlassen. Ich kämpfe noch immer mit dem Liebeskummer. 

 

Jedenfalls hatten wir uns vor über einem Jahr hier zusammen angemeldet und auch ein anderes Paar kennengelernt. Wir waren beide recht unerfahren in dem Thema und dachten darüber nach es mit anderen zu probieren. 

Im September letzten Jahres hatten wir uns mit dem anderen paar dann auch getroffen, neutral kennengelernt und anschliessend in einem hotelzimmer lief auch etwas mehr. Wir haben nur nebeneinander mit dem eigenen Partner geschlafen und auch bei den treffen, die wir danach hatten, lief nie mehr als mit dem eigenen Partner zu schlafen. Irgendwann hatten wir, meine Partnerin und ich, das ganze dann auch abgebrochen, da wir uns unwohl fühlten mit jemand anderem zu schlafen. Mit dem Pärchen sind wir so verblieben, dass wir nur befreundet bleiben und mehr nicht. 

Wir hatten auch unsere Vierer WhatsApp Gruppe jedoch schrieben sowohl sie, als auch er viel privat mit meiner damaligen Freundin. Ich fühlte mich etwas ausgeschlossen. Das Pärchen führte eine offene Beziehung und sie erzählte meiner Freundin scheinbar oft davon und die beiden schrieben auch so ab und an über Sex und auch er schrieb oft privat mit meiner Freundin.

 

Mitte Mai diesen Jahres hatten meine Freundin und ich etwas Streit und das ganze eskalierte ein wenig. 

Ich riss mir buchstäblich den Arsch auf, um die Beziehung zu retten, jedoch machte sie Mitte Juni endgültig Schluss. Ich habe während des ganzen beziehungsstresses viel mit der Frau des anderen pärchens geschrieben und immer um Rat gefragt, in der Hoffnung, dass sie mir dabei hilft, meine Beziehung zu retten. 

Jedoch hat sie auch zeitgleich mit meiner damaligen Freundin geschrieben und auch ihr "Rat" gegeben. 

Ich habe damals etwas getan, was nicht in Ordnung ist. Ich habe mir das Handy meiner Freundin genommen damals und den chatverlauf zwischen meiner damaligen Freundin und der Frau des anderen pärchens gelesen. Ich tat es, in der Hoffnung, dort Anhaltspunkte zu finden, wie ich meine Beziehung retten kann. Ich weiss man macht es nicht. Bitte verurteilt mich nicht weiter. Das tue ich schon selber zu genüge.

Was ich darin las, hatte mich sehr schockiert.  Im Prinzip war der chatverlauf immer ein reines verbales "Drauf dreschen" auf mich. Zwar hatte mir die Frau des anderen pärchens mal gesagt, dass sie angeblich neutral wäre, aber was ich in den chatverlauf gelesen habe, war alles andere als neutral. 

 

Ich möchte jetzt auch nicht zu sehr ins Detail gehen, was die Trennung angeht. Vielleicht mache ich dazu mal ein anderes Foren-Thema auf. 

 

Jedenfalls war ich damals einen Tag nach der Trennung bei besagtem Pärchen zu Besuch, um mich dort auszuheulen und um Rat zu fragen. 

Dort versprach mir die Frau des pärchens, dass da sexuell nie etwas mit meiner Ex-Freundin laufen würde. Ich ging davon aus, dass sie von sich UND ihrem Partner redet. 

Ende August hatten meine jetzige Ex-Freundin und ich ein Treffen an eine neutralen Ort, um die Sachen das jeweils anderen abzugeben, die wir noch hatten. Dabei war auch das Pärchen, welches wir damals kennengelernt haben als sogenannte schutzpersonen.

Jedenfalls habe ich so erfahren, dass sie quasi direkt nach der Trennung schon eine Freundschaft plus hat. Und in einer der vielen Nachrichten las ich , dass sie auch schon öfter im swingerclub war und das sieh nur mit ihrer besten Freundin oder ihrer Freundschaft plus in den swingerclub gehen würde. (Entsprechend verletzt hat mich das ganze natürlich auch und ich war schockiert zu sehen, dass ich direkt ausgetauscht wurde, nach den fünfeinhalb Jahren)

Am Tag der Übergabe sagte mir meine Ex, das die Frau des anderen pärchens ihre beste Freundin ist und daraufhin Zelte ich 1&1 zusammen. Und mir war klar, dass die Frau des pärchenprofils ihre beste Freundin ist. (Nennen wir sie ab hier einfach Sarah)

 

Übergabe sprach ich mit Sarah unter vier Augen und flehte sie an, dass sie und ihr Freund niemals mit meiner Ex-Freundin in den swingerclub gehen würde. Diese bitte war für mich lediglich noch mal eine Sicherstellung des vorherigen versprechens im Juni, dass da sexuell nie etwas zwischen den laufen würde.

 

Vor einigen Wochen habe ich dann das Pärchen angeschrieben und gefragt, ob Sie Lust hätten an Halloween etwas zu unternehmen. Als Antwort bekam ich , dass sie schon verplant sind und ich fragte, ob ich mich anschliessen dürfte. Daraufhin kam die Antwort , dass die beiden mit meiner Ex-Freundin schon verabredet sind. Da ich auf ihrem Profil gesehen habe , dass Sie sich für einen swingerclub Event an Halloween angemeldet hat , habe ich wieder 1&1 zusammengezählt und war entsprechend sauer, da das Versprechen nicht gehalten wurde. 

 

Ich hatte in all der Zeit auch sehr viel mit ihm (nennen wir ihn Patrick) geschrieben und er wusste erst sehr spät von der Trennung, da Sarah ihm nicht alles erzählt hat. Er war zwar da um mit mir zu telefonieren und hat mir auch ein wenig beigestanden, um über die Trennung hinwegzukommen. 

Zwei Tage, nachdem ich erfahren hatte, dass Sarah und Patrick mit meiner Ex-Freundin in den swingerclub gehen werden, telefonierte ich mit Patrick und beschwerte mich darüber , dass mir ja versprochen wurde , das zum einen sexuell nichts laufen würde und dass man nicht mit meiner Ex in ein swingerclub gehen würde. Er fragte daraufhin, warum ich damit ein Problem hätte und versuchte immer wieder zu relativieren, erzählte beispielsweise, dass, nur weil man in einen swingerclub geht, das ja nicht automatisch bedeutet, dass man auch miteinander vögelt, woraufhin ich ihm sagte , dass wenn man ja nur miteinander feiern gehen, möchte man auch genauso gut in eine Disco gehen könnte und dafür nicht einen swingerclub aufsuchen müsste.

 

Nach ewigem hin und her, in dem beide sagten , dass sie trotzdem mit ihr in den swingerclub gehen werden, bat ich ihn dann mir zumindest den Wunsch zu erfüllen, nicht mit meiner Ex-Freundin zu schlafen. 

Dabei stellte sich dann raus, dass er offensichtlich sehr wohl vorhat mit ihr zu schlafen. Und versucht auch hier wieder zu relativieren mir zu sagen, dass ich ja nicht mehr mit ihr zusammen bin.

Obwohl ich ihn gebeten habe, nicht mit meiner Ex zu schlafen, da es mich tief verletzen würde, zumal ich eigentlich auch dachte, dass wir Freunde sind, ignoriert er meine Bitte und hat mich jetzt auch überall blockiert. 

 

Ich weiss halt nicht wie ich damit umgehen soll. 

Ich habe mit vielen Freunden darüber geredet und alle sagen mir, dass ein absolutes Unding ist, was sowohl Patrick als auch Nicole machen und getan haben. Natürlich. Ich habe auch Dinge getan, die nicht okay sind, wie beispielsweise die Nachrichten in ihrem Profil lesen oder den chatverlauf in ihrem Handy. Aber zweimal unrecht ergibt ja nicht gleich recht. 

 

Da ich aber ein extrem unsicherer Mensch bin und immer versuche abzuschätzen , ob ich falsch reagiere oder etwas falsche sehe, dachte ich mir, ich frage mal die Community hier, wie sie die ganze Situation sieht. 

 

Ich bin aktuell immer noch emotional extrem aufgewühlt und hoffe, dass ich das ganze zumindest noch einigermassen kompakt gehalten habe. Eigentlich gab es noch so viel mehr, was ich hätte erzählen wollen, aber ich vermute das hätte den Rahmen hier gesprengt.

 

Ich würde mich über eure Meinung freuen.

 

Das ganze hier ist jetzt noch einigermassen ruhig geschrieben , aber innerlich koche ich richtig vor Wut. Und diese wurde richtet sich aktuell gegen Patrick. 

Ich habe aber auch zeitgleich ein schlechtes Gewissen wütend auf ihn zu sein , da er mir ja auch zugehört hat und Hilfe anbot nach der Trennung. Im Nachhinein, jedoch denke ich mir, dass all die Ratschläge , dass ich meine Ex doch einfach vergessen soll, einfach nur eine Absicherung für Sarah und Patrick war, damit sie fein raus sind, was die rücksicht auf meine Gefühle angeht. Ich kann mich natürlich irren, aber aktuell fühlt es sich so an.

Vieles was in Trennungsphasen besprochen wird, ist im Nachhinein Makulatur. Leider schaukeln sich die Dinge oft hoch.

Wenn ich gewusst hätte, sie hat von Anfang an den Kontakt zu den beiden gehalten und vermutlich intensiviert, hätte ich zu diesem Paar keinen Kontakt gehalten.

Ich vermute, ihr hatte die Sache mit dem Paar nicht richtig geklärt und nicht richtig aufgearbeitet.

Von meiner Seite wäre ich auch erst in einen Club gegangen ohne feste Kontakte.

Du solltest dich wirklich nur noch auf dich konzentrieren, was mit den anderen 3 Personen ist, vergiss sie.

Wenn es da schlecht für dich läuft, wirst du noch untereinander ausgespielt.

Wenn du in ein paar Monaten keine Besserung siehst, hol dir professionelle Hilfe.

Eine Trennung kann hart sein, nur wenn sie jetzt schon mit anderen vögelt, scheint sie das verdrängen zu wollen,.

Es gibt ein gutes Buch über die Phasen der Trennung, das fand ich sehr interessant.

Geschrieben
Es war nicht leicht dem Ganzen zu folgen, aber (und ich weiß, daß das leichter gesagt, als getan ist) ich denke Du mußt einen Strich unter das ALLES ziehen. Unter Beziehung und diese angebliche Freundschaft(en). Nachdem was Du hier geschrieben hast war das vermutlich eher ne Bekanntschaft. Und sowohl Sarah/Nicole, als auch Patrick haben sich eindeutig in Richtung Deiner Ex positioniert. Vielleicht auch, weil sie scharf auf sie sind bzw. dachten, daß sie eher von ihnen zu überzeugen wäre, als Du.

Selbst, wenn Du denkst, sie haben Dir während der Trennung beigestanden, siehst Du doch jetzt, daß das nicht wirklich der Fall war. Du scheinst echte Freunde zu haben. Vertrau auf die.
Geschrieben

Ich hab nicht bis zuende gelesen ... zu viel Drama ... Grundsätzlich zieh kein andern ins Drama... gerade wenn es um Sex date Freundschaften bla geht .... Neid und Missgunst überall  .. bleib stets klar bei dir .... alles liebe dir

Geschrieben
Bekomme alle 3 aus dem Kopf und fang von vorne an ohne den alten Anhang 😀😜
Geschrieben

So am Ende habsch vergessen was oben stand....ich sach ja immer, raus mit dem Zeuch - Klamotten, Pflanzen , Nippes, Personen -  nach Trennung,  wenn se nicht zu mir halten...aber, jeder iss seines Glückes Schmied.

Geschrieben
Ich habe auch nicht zu Ende gelesen, ist mir deutlich zu anstrengend. Nach der Trennung hat dich ihr Sexleben rein gar nichts mehr zu interessieren. Ja, du tust mir schon ein wenig leid aber lass diese Geklammere und Geheule sein - es bringt nichts außer noch mehr Frust, Trauer und Kopfschmerzen. Lass deine Ex ihr Leben leben und fange an Dinge zu akzeptieren.
Geschrieben
Am 29.10.2023 at 20:08, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

 

Ich würde mich über eure Meinung freuen.

Vorweg, es ist schwer was dazu zu schreiben, wenn man Euch, alle Seiten und die Situation nicht wirklich kennt.
 

Habe mir Alles ruhig durchgelesen, worauf ich Dir nur den Rat geben kann, las los, bzw. verarbeite die Trennung und akzeptiere das Schluss ist. 
 

Ich weiß das ist leichter gesagt als getan, da ich selber auch schon mal 6 Monate brauch um eine Gefühlsstarke Beziehung zu verarbeiten, selbst wenn ich selber Schluss gemacht habe. 
 

Das „befreundete“ Pärchen, würde, zumindest ich, nach so einer Zeit noch nicht als Freunde ansehen, vielleicht als gute Bekannte. 
 

Ob die Dich jetzt verarscht haben, sich nur etwas mehr auf die Seite deiner Ex stellen oder es ihnen hauptsächlich um Sex geht, kann ich Dir nicht sagen, dafür kenne ich die Situation nicht gut genug. 
 

Vom Prinzip ist es auch egal, da die Fakten auf dem Tisch liegen. Deine Ex ist weg und das Pärchen sind nicht deine Freunde!!! 
 

Akzeptiere das, lerne damit zu leben und finde dein Weg. 
 

Auch wenn Du noch etwas Zeit brauchst, die Zeit heilt (fast) alle Wunden. 
 

Vom Prinzip ist es auch egal mit wem deine Ex vögelt (auch wenn der Gedanke für Dich momentan hart ist), es ist deine Ex, ihr Leben und ihre Entscheidungen! 
 

Wie gesagt, verarbeite die Beziehung, finde deinen Weg und werde damit glücklich. 
 

 

Geschrieben

ex iss ex! und was sie nun tut oder nich..oder was andre tun, liegt nich in deinem ermessen!

wie solofrau schrieb- meist entscheiden sich gemeinsame freunde für eine seite dann, das iss so..egal ob platonisch oder mehr

 

zieh deine schlüsse daraus und umgeb dich mit menschen, die dir guttun

Geschrieben (bearbeitet)
Am 29.10.2023 at 20:08, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Ich würde mich über eure Meinung freuen.

Die Geister, die ich rief..........

Ex ist Ex.

Sie kann machen, was sie will. Selbst wenn sie mit dem Papst vögelt, geht es Dich nichts mehr an.

Was jammerst Du rum???!?

bearbeitet von rainbow_1954
×
×
  • Neu erstellen...