Jump to content

Freundschaft zu Paar nach Trennung


Anonymes-Mitglied-1

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Sehr langer Text und denke in diese Art Situation kamen schon sehr viele,nur eines sei gesagt" Hake es ab,trauern ist wichtig und tut weh aber es wird besser,nur eben nicht wenn man versucht aus altem was neues zaubern zu wollen.
Geschrieben

Gottes Wege sind unergründlich, die der Menschen auch. Du hast jetzt zwei Exbekannte und eine Expartnerin. Schließe das ab und blick nach vorne.

Geschrieben
Ihr seid getrennt! Deine Ex kann Sex haben mit wem sie möchte. Es geht dich nichts an.

Sorry, aber ich finde dein Verhalten Übergriffig
Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb ampertwo:

Wer sich in Gefahr begibt...kommt darin um.

"Wenn's dem Esel zu gut geht,

dann geht er aufs Eis."

Die beiden Sprüche habe ich bei meiner Mutter schon gehasst. Beim Motorradführerschein hatte sie damit definitiv Unrecht. Beim Heiraten hätte ich doch mal besser auf sie gehört. 😁

Geschrieben
Akzeptiere die Trennung und lasse die Beteiligten in Ruhe. Mit dieser Kletterei (abgeleitet von Klette) machst du alles noch schlimmer.
Anonymes-Mitglied-2
Geschrieben
Wenn ne Frau in einer Beziehung Dritte dazuholt ist die Ehe schon ausgeschlossen. Und umgekehrt. Kapiert das doch endlich. Was flennt ihr eigentlich hinterher noch rum? Nen Fick wars doch wert.....
Geschrieben

Klammern und sich andere Leute zurechtbiegen wollen: Das ist nicht schön, sondern stressig.

Warum hattest du gedacht ihr seid "Freunde"?? 

Das klappt auf fb, aber im echten Leben sind Freunde häufig zusammen und kennen sich gut!

Geschrieben
Oh mein Gott! Nachdem ich mich mühevoll durch deinen etwas verwirrten Post gearbeitet hatte, ploppte bei mir sofort ein Wort auf: Belästigung, unreifes Verhalten und Ansätze von Stalking. Und damit meine ich DEIN Verhalten, da ich nur deine Schilderung lese und leider kein Statement der anderen Beteiligten habe.

Was erwartest du denn? Dass das andere Paar nach der Trennung und einer wohl eindeutigen Hinwendung zu deiner Ex dich betütert? Weil du so ein armes Opfer bist und in den Arm genommen werden will. Was denkst du, was im Club passiert? Deine Ex wird u.U. mit vielen Männern Sex haben. Vielleicht findet sie auch einen Mann, der das Quartet wieder vervollständigt. Sie werden viel Spaß haben, während du dich bei allen möglichen und unmöglichen Leuten ausheulst. Eins ist sicher, irgendwann wirst du damit allen so auf den Zünder gehen, dass niemand mehr mit dir reden will.

Mir fällt auf, dass in deinem Post sehr häufig DEINE Gefühle ein Thema sind. Man hat dir etwas versprochen, es wird nicht gehalten ( es kann bei Einschalten des gesunden Menschenverstandes auch nicht gehalten werden) und schon wieder sind DEINE Gefühle verletzt.

Deine Abhandlung über DEINE Situation enthält leider wenig Anhaltspunkte darüber, warum deine Freundin dich nach so langer Zeit verlassen hat! Zufall oder mangelnde Selbstreflektion?

Sicher ist es eine schwere Phase, in der du dich befindest, aber die Energie, die du offenbar in Schuldsuche investierst, wäre vielleicht sinnvoller zu nutzen. Lass los, breche jeden Kontakt ab, höre auf die Menschen in deinem Umfeld zu nerven.

Geschrieben
Ich frage mich, was es den TE angeht was seine EX so macht und mit wem.
Geschrieben
Es tut mir leid wie Du dich fühlst, aber vorbei ist vorbei und was die drei nun miteinander machen darf und sollte dich nicht mehr interessieren. Thema Freundschaft zu ihnen! Zeigt dir doch das es keine richtige Freundschaft war!!! Vergiss die drei endgültig, das wird dir am besten gut tun. Pass auf dich auf
Geschrieben (bearbeitet)

Alles im allem du bist absolut unreif du hast kein Recht darüber zu bestimmen was deine Ex mit dem Paar macht allein schon das Versprechen das sie dir geben sollten zeigt absolut das du unreif bist. Es geht dich schlichtweg nix an ob sie mit wem und wie oft sie Sex hat....Du bist der Ex fertig aus Ende. Ich hätte dich genauso blockiert aber schon viel viel früher.....

Wie kommst du auf die Idee ihr seid befreundet? Offensichtlich war es nur Höflichkeit keine Freundschaft von ihrer Seite....

Kurz um du bist der Ex und es geht fich nux an kümmern fich um Dich den da hast du genug zutun....die machen was Sie möchten ob es dir passt oder nicht

 

Warum glauben so viele Ex Partner ob nun Mann oder Frau fas sie da überhaupt ein Mitspracherecht hätten.....komisch ist dabei haben sie selbst was neues ist das ok hat der Ex oder die Ex was neues geht das garnicht 

Egal ob Mann oder Frau Ex hat da kein Mitspracherecht 

bearbeitet von DerLustvolle22
Änderungen
Geschrieben

Ziehe einen Schlussstrich.

Du möchtest drei Erwachsenen Menschen vorschreiben was sie zu tun und zu lassen haben. Für uns liest es sich so als wenn du immernoch Besitzansprüche an deine Ex geltend machen möchtest. 

Finde dich damit ab das die Beziehung zu Ende ist, lass dir drei in Ruhe und kümmere dich um dich selbst.

Geschrieben
Die verarschen dich nach Strich und Faden, und dich selbst auch. Mach einfach einen Abflug und klär für dich mal dein Verhalten. Ich wäre gar nicht auf die Idee gekommen, diese Typen nach Rat zu fragen. Scheint mir etwas weltfremd.
Geschrieben
Was soll man dir sagen. Du hast dich gutgläubig auf Leute eingelassen denen du nicht wichtig bist. Ein echter Freund stürzt sich nach der Trennung nicht einfach auf deine Ex, den Ker kannst du schon Mal abschreiben. Die vermeintliche Freundin die behauptet neutral zu sein kannst du ebenfalls abschreiben. Und deine Ex die wenn ich es richtig verstanden habe schon vor der Trennung eine Freundschaft plus hatte kannst du erst Recht in die Tonne kloppen.

Was dein gebettelt angeht sie sollen nicht mit deiner Ex schlafen, naja, sagen wir es lässt dich nicht als gefestigten im Leben sicheren Mann darstehen.

Es sind freie Menschen die dich in gewisser Weise hintergangen haben, Menschen mit denen du nichts zu tun haben willst!

Zieh einen kompletten Schlussstrich, blockiere alle Nummern und Profile, schreibe sie nie wieder an. Dann lebst du einfach weiter, und suchst dir jemand der wirklich zu dir passt.
Geschrieben
Die meisten Menschen sind halt einfach Scheiße. Und wir haben zum größten Teil alle schon Sachen gemacht, die nicht richtig waren, oder sind ausgeflippt. Ich kann dir nicht viel raten, außer dass auch du den Kontakt zu diesen Leuten abbrichst und dir hoffentlich irgendwann bessere Menschen über den Weg laufen, Menschen, denen du was wert bist.
Alles Gute für dich 🍀
Geschrieben
Mir zu viel Text. Ich bin ausgestiegen, als du wolltest, dass dir Dritte versprechen dass deine Ex nicht in einen Swingerclub geht.
Überraschung. Sie entscheidet selbst, mit wem was läuft, wo das geschieht, usw.
Geschrieben (bearbeitet)

Hui, was ne Odyssee. Also erstmal tut mir das natürlich leid für dich, dass es mit dir und deiner Freundin nicht geklappt hat. Man merkt, dass du damit zu kämpfen hast. Und es ist auch schwierig, wenn man den Menschen den man liebt verliert und einfach auch nichts daran ändern kann. Du fühlst dich hilflos. Verständlich. Ich kann dir nur sagen, dass das in den allermeisten Fällen bei den allermeisten Menschen auch wieder vorbei geht. Auch wenn sich das vllt. momentan immer noch nicht so anfühlt. Aber das wird wieder! Allerdings... Du musst da was für tun...

Die ganzen Detailschnipsel, die du hier präsentiert hast, die schwirren dir durch den Kopf. Du fühlst dich ungerecht behandelt. Auch wenn du dich ausführlich ausgedrückt hast, fehlt natürlich für uns trotzdem die Sicht der Gegenseite. Von daher will ich nicht urteilen, wer nun an was Schuld hat.
Wie ich es nun verstanden habe, liegt dir unheimlich viel daran, dass keiner der beiden Sex mit deiner Ex hat. Und an der Stelle sage ich dir direkt ganz hart: Vergiss es! Zum einen, und das ist dir sicherlich innerlich auch irgendwo klar, steht dir diese Forderung nicht zu. So hart das jetzt auch für dich erstmal klingen mag. Aber du kannst dich da nicht versuchen einzumischen. Einfach, weil das nicht mehr dein Business ist. Ist für dich jetzt erstmal hart zu hören, ich weiß. Aber ist schlichtweg so. Was aber für dich wichtiger ist: Du solltest sowas aus Eigeninteresse nicht fordern. Schau, wohin das führt... Innerlich denkst du, so glaube ich, immer noch, dieses Versprechen, dass zwischen den beiden und deiner Ex nichts passiert, wäre eigentlich so ein kleines Zugeständnis, dass deine Ex irgendwo immer noch so ein bisschen dir gehöre. Das tut sie aber nicht. Und das hält dich emotional in der Sache fest. Das ist eins der Hamsterräder, in denen du gerade rumläufst. Steig aus!!! Hör auf. Um deines eigenen Willen. Wenn die ohnehin schon im Swingerclub zusammen waren, dann geh von dem aus, was realistisch ist. Nämlich das da was lief. Vllt. auch schon vorher... Wann ist aber am Ende unerheblich. Das wird weh tun. Ein, zwei Wochen. Vllt. auch länger. Aber danach wirst du die Welt klarer sehen, was der erste Schritt ist. Akzeptanz. Akzeptiere, dass sie weg ist. Akzeptiere, dass sie tun und lassen kann, was sie will. Dass auch Sarah und Patrick tun und lassen können, was sie wollen. Und das du da nicht gefragt wirst und das auch jede Form von Versprechen dahingehend an dich nicht ernst zu nehmen ist. Solange du dich daran fest hältst, kommst du aus der emotionalen Bindung, die da zweifelsohne noch besteht, nie raus. 

Weiter glaube ich auch nicht, dass der Kontakt zu irgendwem von dem Trio gerade gut für dich ist. Auch das hält dich in deiner emotionalen Situation gefangen. Auch das klingt jetzt wieder hart aber ich glaube, so ist es halt: Du bist sinnbildlich das fünfte Rad am Wagen. Wenn dir was versprochen wird, dann darum, damit du Ruhe gibst. Ich glaube zwar schon, dass da bei dem Trio irgendwo ein Schuldgefühl oder schlechtes Gewissen vorhanden ist, weil man wohl weiß, wie sehr dich das emotional alles mitnimmt. Deshalb sagt man dir das, wovon man ausgeht, dass es dich am wenigsten verletzt. Immerhin ne gute Intention aber am Ende leider vollkommen nicht zielführend. Eine klare Ansage ihrerseits direkt zu Anfang und du könntest schon Wochen weiter in deinem Verarbeitungsprozess sein. Aber darum geht es letztendlich wohl nicht. Sondern darum, dass dieser Kontakt eben nicht gut für dich ist. Ich übertreibe jetzt mal mit dem folgenden Bildnis um klar zu machen, wo ich hin will: Wenn jemand dein Kind getötet hat, ist diese Person wohl am wenigsten geeignet, die seelisch Trost zu spenden. Diese Person ist auch nicht geeignet, dich durch deinen Verarbeitungsprozess zu begleiten. Sie wird dich immer nur weiter und weiter und weiter an das erinnern, was passiert ist. Tu auch das nicht. Kein Patrick, keine Sarah. Zumal du doch eh schon gemerkt hast, dass Sarah und deine Ex über dich lästern. Ob du den Chat hättest lesen sollen oder nicht... Pfff, geschenkt. Am Ende war es gut, dass du es getan hast. Vllt. nicht moralisch richtig. Aber immer noch gut. Und es war sicherlich auch nicht moralisch richtig von Sarah und deiner Ex, dir vorneherum den Kopf zu streicheln und "Du Armer, du Armer!" zu labern aber zur gleichen Zeit einen Chatraum weiter über dich zu lästern. Wenn im American Football zwei Strafen gleichen Ranges verhängt werden, eine gegen jedes Team, dann heben sich diese Strafen gegeneinander auf. Nimm dieses Prinzip und wende es hier an, falls du wegen dem Text lesen Absolution suchst. Ne, macht man nicht. Aber wenn man im Nachhinein dann inhaltlich damit Recht behält, sollte auch die Gegenseite kleine Brötchen backen. Die Tatsache, dass deine "Beweise" durch Methoden erhoben wurden, die nicht gerichtsverwertbar sind, heißt ja nicht, dass du nicht trotzdem eine Wahrheit ans Licht befördert hast. Aber auch das spielt am Ende für dich persönlich keine Rolle. Denn es hilft dir nichts. Oder sagen wir so... Nimm es mal als das an, was es ist. Die mögen dich nicht. Die haben dich angelogen!! Fokussiere dich mal darauf. Sei wütend! Wut ist produktiver als Verzweiflung. Und nur ein weiterer Schritt beim verarbeiten. Du darfst wütend sein, auch wenn Teile der Gesellschaft dir heute versuchen zu erzählen, man könne ja nach einer Beziehung Freunde bleiben und wer das nicht will oder kann, mache ja was falsch. Oder dir versuchen zu erzählen, Wut sei ja eine "negative" Emotion und deshalb dürfe man sie nicht fühlen. Das können diese Gutmenschen selber nicht... Weil auch die nur Menschen sind. Hab keinen Kontakt mehr, erlaube dir deine Wut. Und dann kippt das schon automatisch irgendwann in Richtung "Fickt euch doch!". Und da willst du hin. Denn glaub mir, DU wirst in dieser Konstellation mit den anderen nicht mehr glücklich. Auch wenn ich es eigentlich nicht für nötig halte erwähne ich es aber trotzdem: Gewalt und Racheakte sind keine Lösung und werden dich nur unglücklicher machen. Wut ja. Das andere nein! 

Du kämpfst da eine Schlacht, die verloren ist. Hör auf. Wie gesagt, das tut mir Leid für dich. Denn man merkt ja, wie dich das mitnimmt. Und du versuchst verzweifelt Hilfe zu bekommen. Erst bei Sarah. Dann hier in der Community. Bei Patrick. Die Hilfe, die du dir wünscht ( schon irgendwo, das alles wieder in Ordnung kommt ) wird dir niemand geben können. Die beste Hilfe, die ich dir anbieten kann, ist eben der Rat nach Akzeptanz. Akzeptiere die Situation. Und beende den Kontakt. Zumindest erstmal für die nächsten Monate, bis du wieder klar bist. Und dann guckste mal, ob es dir damit nicht besser geht oder ob du die Geschichte tatsächlich durch erneuten Kontakt noch mal aufleben lassen willst. Ich rate aber davon ab...
Und... Dieses Swingerclub Ding... Und dieses "Ach, ich habe ja gar kein Problem damit, dass meine Freundin einen anderen fickt" Getue... Weil "Bei uns ist das komplett geklärt und wir lieben uns und der Rest ist ja bedeutungslos und nur körperlich" Getue... Ich weiß, das ist gerade groß in Mode und wird von denen, die es praktizieren und bei denen es auch funktioniert als das Nonplusultra propagiert. Das mag für diese Leute auch stimmen. Es ist aber vollkommen okay, wenn du dem nicht entsprichst. Und das tust du nicht. Du bist emotional unterwegs. Lass die Finger von sowas. 

Ich hoffe mal, dir gehts bald wieder besser. Kopf hoch!

bearbeitet von B-Jayyy
Geschrieben

Was soll das ganze Gejammer und hinterherlaufen denn jetzt?

Ihr habt euch auf ein Spiel eingelassen was eben nicht zu deinem Gunsten ausgegangen ist, denn damit sollte man schon rechnen und mein Mitleid hält sich dabei doch stark in Grenzen.

Vergesse den ganzen Quark und handle nach dem Motto, aus den Augen aus dem Sinn.

Und bei der nächsten Beziehung wirst Du ja nun etwas schlauer sein, bzw. genauer überlegen auf was Du Dich einlässt.

Geschrieben
Wie kommt man denn auf das schmale Brett sich von anderen versprechen zu lassen, dass die nie was mit deiner Ex machen und auch nie mit ihr in einen Swingerclub gehen sollen?
Ex ist Ex, erwachsen und kann machen was sie will, mit wem sie will. Punkt.
Geschrieben
Traurig traurig oder doch lustig 😂😂😂 bitte verspreche es mir 😂😂😂😂
×
×
  • Neu erstellen...