Jump to content

Welche Rolle spielt für den Mann der weibliche Orgasmus?


Be****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Naja, entweder sie sagt, dass es ihr trotzdem reicht, oder ich lege sonderschichten mit Finger und Zunge ein. Alles ne Frage der Kommunikation. Wenn sie mir klar macht, dass sie mehr will, dann werde ich mich auch bemühen um sie zu befriedigen 😊
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Beatrice456:

Wie "schlimm" ist das dann für dich als Mann?

Braucht man unbedingt dieses Erfolgserlebnis, die Frau befriedigt zu haben?
Wie sehr kratzt es am Ego, wenn das einfach nicht gelingen will?

Da ich hier nicht auf der Suche bin und demzufolge auch keine Werbung für mich machen muss, kann ich diese Frage ja offen beantworten.

Selbstverständlich kratzt es an meinem Ego wenn es mir nicht gelingt die Frau zu befriedigen und selbstverständlich brauche ich auch ein Stückweit dieses "Erfolgserlebnis" weil ich es natürlich auch ein Stückweit als eine Art von Bestätigung meiner "Künste" empfinde. Es wäre eine dreiste Lüge wenn ich das Gegenteil behaupten würde. Klar, kann man das als unreif, kindisch oder albern sehen, ändert aber nichts daran, dass es bei mir eben so ist wie es ist. 🤷🏻‍♂️

Es ist zwar nicht so, dass ich nach einem Orgasmus der Frau innerlich die Faust nach oben recke und "Strike" rufe aber ich würde mir schon einen Kopf machen wenn die Frau nicht zum Orgasmus kommt (was ab und an auch schon passiert ist) und zuerst die Ursachen dafür bei mir suchen (was ebenfalls auch schon ab und an als Reaktion darauf meinerseits passiert ist). Allerdings hätte ich auch kein Problem damit es dann auch anzusprechen, um bspw. zu fragen ob ich vielleicht dieses oder jenes anders machen sollte, wohl auch weil ich umgekehrt kein Problem damit habe direkt zu kommunizieren wie ich es gerne hätte damit es für mich schön ist.

Wie gesagt, it is what it is. 🤷🏻‍♂️

Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb LadySchatten:

Was ist Dein Problem?

Welches Problem...? Im Gegenteil, du erheiterst mich gerade sehr...

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb FellatiaMcSuccle:

Bevor er weint, spiel ich ihm Einen vor. 

Spaß! 

Eher lass ich ihn so lange lecken, bis die Zunge blutet. 😈

...und spielst dabei Candy Crush auf dem Handy, richtig? 

Geschrieben
Für mich ist es zum Teil wichtiger, als der eigene Genuss. Ob Orgasmus oder nicht, multiple oder total über.... hauptsache befriedigend und strahlend, vielleicht auch etwas Ehrfürchtig, überrascht und begeistert 🙏
Geschrieben
Es kratzt nicht am ego wenn die dame keinen Orgasmus hat, jedoch ist es für mich sehr wichtig die lust der frau zu spüren.
Auch beim Sex ist Kommunikation sehr wichtig denn nur dann kann man sich aufeinander einstellen und auch genießen.
Geschrieben
Mir persönlich ist wichtig, dass sie Spaß und Freude hat, dass ich das auch spüre. Aber ein Orgasmus ist kein Muss, auch bei mir nicht!
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Caligula141:

...und spielst dabei Candy Crush auf dem Handy, richtig? 

Ich schreib dabei Beiträge hier im Forum. 😉

Geschrieben
Ich konnte natürlich so egoistisch und zufrieden sein, wenn nur ich meinen Orgasmus bekomme. Dann könnte ich mich zur Seite drehen. Aber es wollen doch beide guten Sex und Spaß haben. Und ich denke zumindest, dass Frauen das auch gern hätten. Deshalb versuche ich so enfühlsam zu sein, dass sie auch ihren Orgasmus bekommt. Das hat nichts mit Befriedigung des Egos zu tun.
Wenn man zusammen ins Kino geht, wäre es doch auch blöd, wenn nur einem der Film gefällt.
Dass es evtl. vielleicht nicht immer gelingt, ist ein anderes Thema.
Geschrieben
Befriedigend ist für mich Sex auch ohne Orgasmus. Entscheidend ist, dass der Sex mit allem drumherum gut ist. Wenn ein Mann DAS verstanden hat, passt er. Alle anderen wink ich weiter.
Geschrieben
vor 23 Minuten, schrieb Soul_Away:

Nun, wenn man 'die 'Fake'' Muskelkontrolle perfektioniert...dann kann man auch jeden Orgasmus super ''faken''

Und das bissel Gestöhne dazu...ähm, jaB|

Das ist bestimmt der "F"-Punkt...den so gar kein Kerl kennt, geschweige denn mitbekommt....B|

Glück auf! :wolf:

(mir doch egal!)

Geschrieben (bearbeitet)

Ich mag empfindsame Frauen. Damit meine ich, das ich es mag, wenn sie Reaktionen zeigt, wenn ich sie berühre oder in sie eindringe. In der Tat komme ich leichter, wenn sie ihren Orgasmus hat. Es gibt in der Folge mehrere Möglichkeiten, entweder sie oder ich, beide zusammen oder auch mal keiner.
Wenn sie auf Dauer nicht zum Orgasmus käme, würde ich schon mal Ursachenforschung betreiben.
Es klingt für mich erstmal verstörend Sex zu haben, ohne einen Orgasmus zu haben. Als Mann ist Sex eine Steigerung, die mit dem Erguss endet. Nagut, bei der Frau endet es in der Regel auch mit dem Erguss des Mannes, das meine ich nicht.
Ich lasse es ausklingen, wenn ich merke, es gibt keine Steigerung mehr. Man könnte nochmal die Stellung wechseln, aber dann schwindet das Interesse sehr schnell, da das Hirn schrittweise in
den Kopf zurückkehrt.

bearbeitet von FlinkesEichelhorn
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb FellatiaMcSuccle:

Ich schreib dabei Beiträge hier im Forum. 😉

Das wäre meine zweiter Tipp gewesen. :smiley:

Geschrieben
vor 20 Minuten, schrieb Muse1969:

Gut erkannt. Und genau darum geht’s. Wortwörtlich um das, was Du geschrieben hast! Soll ich es nochmal für Dich aus Deinem eigenen Statement herauskopieren??? 😅🤷🏻‍♀️

Warum ? Ich weiß was ich geschrieben habe und ich wie ich es damit meine und ausdrücken will. Aber scheinbar verstehst du den Sinn meiner Aussage nicht, von daher bin ich mit deinen ersten Sätzen genau einer Meinung….ich mit dir auch nicht. 🤣😋

Geschrieben
Also für mich ist es wichtig das Frau kommt, das ist super geil und eine zusätzliche schöne belohnung
Geschrieben
Für mich ist er sehr wichtig. Als Gentlemen alter Schule ist es Pflicht erst die Frau zum Höhepunkt zu bringen, und dann im doppelten Sinne nach zu kommen.
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb scharfer73:

Warum ? Ich weiß was ich geschrieben habe und ich wie ich es damit meine und ausdrücken will. Aber scheinbar verstehst du den Sinn meiner Aussage nicht, von daher bin ich mit deinen ersten Sätzen genau einer Meinung….ich mit dir auch nicht. 🤣😋

Ich denke eher, dass Du den Sinn meiner nicht erfasst… nennt sich in der Psychologie auch Übertragung… ist jetzt mal genug OT oder soll ich es doch lieber für Dich rauskopieren ?

  • Moderator
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Beatrice456:

Manchmal klappt es nicht.
Oder es gibt Frauen, die haben da grundsätzlich Probleme mit.

Wie "schlimm" ist das dann für dich als Mann?

Braucht man unbedingt dieses Erfolgserlebnis, die Frau befriedigt zu haben?
Wie sehr kratzt es am Ego, wenn das einfach nicht gelingen will?
Ich gehe davon aus, es gibt hier unterschiedliche Meinungen :-)

Ich zitiere hier gern nochmal die Eingangsfrage.

Wie man sehen kann, hat sie weder mit Till Lindemann zu tun, noch mit Politik.

Bitte lasst also Beides hier aussen vor, danke.

Gruss Uyen

 

PS: Es fehlen diverse Beiträge/Zitate und Reaktionen darauf.

Geschrieben
Wahnsinn hier... Wow... In meinem Leben, war es keinen Mann jemals wichtig, dass ich auf meine Kosten komme. Aber hier tummeln sich natürlich nur die Prachtexemplare, denen natürlich nur der weibliche Orgasmus wichtig ist... Ja ne, is klar 🤦‍♀️🤦‍♀️... Ich wundere mich echt, dass diese Supermänner hier noch single sind. Jetzt erst habe ich einen Partner, mit dem ich Sex immerhin genießen kann. Klar, das liegt nun auch an mir, da ich mich heute erst wirklich traue über meine Vorlieben und Wünsche zu reden und auch einzufordern. Da er jetzt auch nachfragt. Hat vorher auch noch nie einer gemacht. Und wenn ich dann noch lese: "klappt es bei ihr nicht, dann lecken, küssen, streicheln, bis es klappt." als wenn das das Patentrezept für AAAALLLLEE Frauen dieser Welt wäre. Mein Mann freut sich, wenn ich am Ende verschwitzt und kaputt bin. Oft, ohne das er gekommen ist. Wenn ich meine, einen Orgasmus haben zu müssen, dann mache ich es mir selbst und zwar ganz alleine. Da kratzt gar nix am Ego meines Partners. Muss es auch nicht. Aber er achtet drauf, dass es mir gut geht und darauf kommt es an. Das es Spaß macht.
Geschrieben

Ein erwarteter Orgasmus und gezeigter Frust wenn dieser ausbleibt sorgt doch nur für unnötigen Druck, der sogar eventuell zukünftige Orgasmen eher in Hindernis sein kann. Denn hat der Liebespartner den Gedanken im Kopf das er funktionieren muss, kann er sich nicht völlig Fallen lassen. Der einzige richtige Schritt: Herausfinden was gefällt, dem Partner zusichern das er auch 1000x weitere male nicht kommen muss, solange er er genießt! und eben Spaß daran hat. Stellungswechsel probieren (Stichwort: G-Punkt finden/stimulieren), Vorlieben besser ausspielen und für eine bessere Psyche zu sorgen könnte irgendwann doch den Durchbruch bringen. Klappt alles auch auf Dauer nicht, hat man alles ausgiebig besprochen und kommt nicht weiter, hat man immerhin sein Bestes getan den Partner zu beglücken? Wie man dann weiter verfährt hängt dann von der Art des Sexkontakts zusammen. Sollte klar sein das man nur durch etwas längerfristiges daran arbeiten kann.

Diese Situation hatte ich übrigens beim Oralverkehr in einer Beziehung. Sonst sind die Frauen mir beim lecken fast schon immer zu schnell gekommen und plötzlich hatte ich jemanden, der es zwar genießen konnte, aber wo vermehrt der Orgasmus ausblieb. Anfangs sogar permanent und natürlich wird man da etwas stutzig und hinterfragt seine "Leistung", aber ein Drama machte ich ebenso so wenig daraus. Stellte sich heraus das sie immer Ängste begleiteten wie nicht zu schmecken, zu riechen etc. - Ich habe ihr dann aber die Ängste genommen, ihr zugesichert das ich es mega geil finde und der Orgasmus rein optional bleiben kann... und siehe da. Die Quote ging mit der Zeit automatisch hoch. Druck in jeglicher Form ist einfach Gift für die Sexualität. 

Geschrieben
Es ist doch wie bei uns Männern: Es ist herrlich, wenn der Höhepunkt erreicht wird und man sich völlig entspannt zurücklehnen oder kuscheln kann. Aber es sollte niemand unter Druck stehen, es erreichen zu müssen, da es dann gleioch gar nicht klappt...
Geschrieben
Also primär würde ich sagen, das wichtigste ist dass der Sex gut ist und beide ihren Spaß dabei haben. Ob man zum Orgasmus kommt, ist dabei eher nicht so wichtig. Dennoch ist es für mich schöner, wenn die Frau kommt und ich spüre was ich in ihr (und dabei meine ich nicht direkt Schwanz in ihr) auslöse.
Wenn ich den Sex bei zweien meiner Ex vergleiche... Erstere ist fast immer mehrmals gekommen. Egal ob vaginal oder anal, unter 3 mal kommen war bei ihr Seltenheit. Dabei ist es aber mehrfach passiert, das ich nicht gekommen bin und sie noch mit Blowjob danach nachhelfen musste. 😅
Bei zweiter bin ich immer gekommen, manchmal sogar viel zu früh, so dass der Sex mit Penetration schneller vorbei war und wir danach "anderswertig" noch unseren Spaß hatten.
Rein körperlich würde ich sagen 2ter war besser, emotional denke ich aber das ersterer besser war. Also denke ich, wenn die Frau kommt ist es für mich wichtiger und besserer Sex als dass der Sex "nur" gut ist.
Geschrieben
Ohne den weiblichen orgasmus ist es für mich nicht schön. Erst wenn die Frau gekommen ist bin ich bereit auch zu kommen sonst fühle ich mich schlecht 😅
×
×
  • Neu erstellen...