Jump to content

Haarentfernung


ho****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb hotbigcock:

Hallo Community.

Was ist für euch die beste Methode um den Intimbereich von Haaren zu befreien?
Raster, Creme oder …?

Wenn ganz weg, dass mit einem Nassrasierer.ansonsten mit der Schere stutzen...

Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe vor ca.15 Jahren am Rücken/Nacken eine IPL Berhandlung gemacht! Nach Jahren ist diese Stelle immer noch haarfrei. Ich empfehle IPL!

bearbeitet von Golddiamant71
Geschrieben
Ich leg immer ein Raster an und behandle die Felder unterschiedlich.
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Squirting-Queen:

Ich hatte mir eins angeschafft … Fazit: auf meiner gebräunten Haut funktioniert es nicht und bei grauen Haaren auch nicht. Das sagt einem vorher aber niemand … Und nein, es war kein Billigteil, sondern eins für 400 €. Darüber freut sich jetzt jemand anderes und ich lass jetzt waxen … 😊😊

400€ ist immer noch Billigteil - Studio IPL-Geräte kannst du mindestens mit 4000€ rechnen und wer sich vorhher informiert weiss auch das IPL bei hohem Kontrast genauso wie Laser am besten funktioniert, Also dunkle Hare und helle Haut. Ich habe dkl. Haare und da funktioniert es gut. Blond, rote u. graue Haare ist IPL schwierig bis unmöglich und dkl. Haut  schliesst IPL u. Laser aus. Das gibt nur Verbrennungen. Habe gerade mal überlegt ob Haare färben helfen würde für Laser und IPL bei Leute mit grauen o. blonden Haaren, aber da müsste man den Profi fragen. Alternative ansonsten, Elektroepilation. Dabei wird jedes Haar einzeln mit Strom verödet. Funktioniert allerdings bei jeder Haarfarbe und Hauttyp. Weh tun liest man von es tut sauweh bis es wird ein bischen warm alles bei Elektroepilation.

Chemische Mittel wie die Haareentfernungscremes sind auch nicht für jeden geeignet, besonders im Intimbereich wo die Haut empfindlicher ist. Zudem sind alle Methoden nur temp. ausgenommen Laser, IPL u. Elektroepilation.

Geschrieben
Ich stehe regelmäßig unter der Dusche, da ist der Griff zum Rasierer sehr naheliegend (der liegt da nämlich rum), ist günstig und funktioniert auch für dem Flokati am Rücken und den Beinen.😂
Hat sich die Haut dran gewöhnt, bleiben auch dauerhaft die Rasierpickelchen aus.

Ich habe auch schon nen Epilierer ausprobiert. Mit "Aua" komme ich gut klar, aber das Arbeitsergebnis war wenig zufriedenstellend. Der hat aus Flokati einfach nur Flickenteppich gemacht.😂
Geschrieben
Vor 39 Minuten , schrieb Argy:

Muss man die Haare vorher stutzen oder länger wachsen lassen? Hab's auch mit der probiert, hat aber nicht wirklich funktioniert

Ich halte sie eh immer kurz, da brauchst Du dann auch nicht all zu viel Creme... Und das Ergebnis ist schneller und sauberer.
Aber um den Ballbeutel kannst auch die langen Loden direkt eincremen - funzt gut!
Das Männer Veed (blau) ist halt etwas "schärfer" als das Pinke Fluid für die Weiblichkeit🤷

Geschrieben
Rasierer. Ich hab ne Zeit lang nass rasiert, was aber zu heftigen Reizungen geführt hat, seitdem nur noch trocken.
Geschrieben
Creme ist Müll. Wartezeit und Umweltbelastung. Da kann man auch rasieren.
Bevorzugt mag ich Waxing, da ich allerdings mich ungern nach Terminen richte und es selbst nicht durchführen kann, bleibt nur rasieren.
Geschrieben
Epilierer 🤷‍♀️🤷‍♀️... Keine Pickel und samtig weich, da keine Stoppeln 🥰
Geschrieben
Rasierer, ganz klassisch.
Ich bekomme nur meist ganz extremen Rasurbrand 😫
Jemand Tipps?
Geschrieben
Klar der Nsssrasierer, egal ob Mänlein oder Weiblein. Aber bitte nicht die billigen Einwegrasierer sondern die mit den 5 Klingen. Auch ein guter Rasierschaum sollte Pföicht sein. So klappt es zwar nicht mit den Nachbarn, aber es verhindert die Hautreizung.
Geschrieben
....mit einem scharfen Handtuch. 😂 Jede Woche die selbe Frage
Geschrieben

Kommt auf die Haare an… bei dünnen/blonden/rothaarigen hilft bestimmt Creme ganz gut …falls die Haut mitspielt und man das möchte. Dickere und dunklere Haartypen oder die Chemie ablehnen, greifen eher zum rasieren.

Creme ging bei mir gar nicht vom Gestank. Haut war rot und gebracht hat es nichts… außer brennen über Stunden.

Ich mach drei unterschiedliche Sachen:
Drumherum mit meinen Elektro auf 0mm (keine Stoppeln spürbar), am Schaft rasieren mit einem Rasiermesser und das Säckchen wird gezupft.

 

 

Geschrieben
Bodyshaver von Braun. Funktioniert prima unter der Dusche mit Duschgel oder Seife.
Geschrieben
Zuerst mit dem elektrischen Rasierer drüber und für den Feinschliff anschließend 😉 Nassrasierer mit Rasiergel.
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Dachshunddad420:

Rasierer, ganz klassisch.
Ich bekomme nur meist ganz extremen Rasurbrand 😫
Jemand Tipps?

Anschließend etwas Aloe Vera Gel auf die rasierten Stellen.

Das kühlt und beruhigt die Haut

Geschrieben
Vor 4 Stunden, schrieb RoRo2019:
Hat schonmal einer diese IPL-Geräte ausprobiert? Also wirklich mit Geduld ne Weile probiert? Wir sind hin und her gerissenen, glauben aber irgendwie den Rezensionen nicht...

Es gibt von einem namenhaften Hersteller ein Try&Buy Programm. Einfach mal googeln. Vielleicht wäre das ne Option, um es auszuprobieren. Grundvoraussetzung: helle Haut und dunkle Haare....

Ich hab zu helle Haare. Hat geklappt aber nicht flächendeckend an den Beinen. Bei einer Freundin ging es super und sie ist ein Fan.

Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb Della88:

Anschließend etwas Aloe Vera Gel auf die rasierten Stellen.

Das kühlt und beruhigt die Haut

Danke, ich werde es ausprobieren 👍🏻

Geschrieben

ich nutze seit fast 1 Jahr den Epilierer da sind Pinzetten drin die die Haare mit Wurzel entfernen und es wachsen mittlerweile kaum noch Haare das ist das Gerät was ich nutze Philips Satinelle Essential BRE224/00 Kompakter Epilierer  und ich bin zufrieden damit

×
×
  • Neu erstellen...