Jump to content

IPL Haarentfernung Mann


Po****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Hey! Das funktioniert nur bei dunklem Haar und heller Hautfarbe sehr gut. Sollte das der Fall sein, dann einfach wie vom Hersteller anwenden. Ich würde dir die Bekannten Hersteller empfehlen. Dauert aber einige Wochen bis wirklich keine Haare mehr wachsen :)

Für die Männer die keinen Bart wollen und mitlesen: Bart Haare sind zu dick. Diese müssen bei Experten dauerhaft entfernt werden.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Anmerkung zum Bart
Geschrieben (bearbeitet)

Also, ich habe ein ganzes Jahr lang 1x im Monat per IPL es professionell in einem Beautysalon machen lassen. Allerdings nicht den Intimbereich. Ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Leider sehr teuer, aber empfehlenswert. Du solltest aber aufpassen, weil es einige schwarze Schafe gibt.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Geht nicht so schnell wie im Studio, aber ich habe gute Erfolge. Habe aber nur noch wenige Haare gehabt, da ich jahrelang schon gewacht habe. Aber für manche Stellen ist das zu rabiat
Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb jenta:
Geht nicht so schnell wie im Studio, aber ich habe gute Erfolge. Habe aber nur noch wenige Haare gehabt, da ich jahrelang schon gewacht habe. Aber für manche Stellen ist das zu rabiat

Klar das Schmerzempfinden ist bei jedem anders.
Das es beim Lasern je nach Intensität, hier und da - mal zwickt, habe ich gelesen.
Ist dies beim IPL ebenfalls so?

Geschrieben (bearbeitet)

IPL ist sehr schmerzhaft, ja. Besonders bei sensiblen Stellen.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Ich habe das riesige Glück das mein Haarwuchs sehr spärlich ist d.h.wenn ich mich unter den Armen mal rasiere hält das fast 3 Monate.( ich achte natürlich darauf ob sich da etwas tut).Ich mag es auch absolut nicht beim Anderen Haare im Mund zu haben
Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb Veni:

IPL ist sehr schmerzhaft, ja. Besonders bei sensiblen Stellen.

Oh.
Ok.
Also ein Holzbrett zwischen die Zähne. 😉😂
Das wusste ich noch nicht.
Danke dir.

Geschrieben
Mal zwickt..... beim richtigen Lasern zwickt das nicht nur, das tut schon richtig weh. IPL für den Homebereich, ist eher nur eine kurzfristige Lösung, dann wächst auch alles wider, gerade bei Männern
Geschrieben
Vor 4 Minuten , schrieb SissySusann:
Mal zwickt..... beim richtigen Lasern zwickt das nicht nur, das tut schon richtig weh. IPL für den Homebereich, ist eher nur eine kurzfristige Lösung, dann wächst auch alles wider, gerade bei Männern

Tatsächlich?
Habe das so verstanden, das wenn die Follikel verödet sind, da nichts mehr wächst.
Hast du andere Erfahrungen gemacht?

Geschrieben
Meine Arbeitskollegin macht das schon das dritte Jahr daheim und hat noch nix von Schmerzen erwähnt. Bei ihr wachsen kaum und wenn nur vereinzelt mal alle paar Monate Haare. Dann macht sie an der Stelle eine Anwendung und gut ist. Ich liebäugel auch damit und werde mir wohl im Herbst ein Gerät zulegen. Sie hat eins mit nem Sensor zur Hauterkennung. Damit ist man wohl auf der sicheren Seite, dass es optimal eingestellt ist.
Geschrieben
Es funzt . Man muß es eben nur öfter wiederholen .
Und wenn dann die "blöden" weißen Borsten rauskommen , hilft nur noch die Pinzette .
Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb Mirabel78:
Meine Arbeitskollegin macht das schon das dritte Jahr daheim und hat noch nix von Schmerzen erwähnt. Bei ihr wachsen kaum und wenn nur vereinzelt mal alle paar Monate Haare. Dann macht sie an der Stelle eine Anwendung und gut ist. Ich liebäugel auch damit und werde mir wohl im Herbst ein Gerät zulegen. Sie hat eins mit nem Sensor zur Hauterkennung. Damit ist man wohl auf der sicheren Seite, dass es optimal eingestellt ist.

Danke für deine Erläuterung.
Diese liest sich hoffnungsvoll. 🤩

Geschrieben
Haarwuchs bei Mann und Frau ist aber nun mal generell verschieden .
.
Einige Antworten der Möchtekönntehättewüßtegern Fraktion passen in jedes Spassbuch.
Geschrieben
Mein Freund verblitzdingst sich seit Monaten sehr regelmässig und der Erfolg ist wirklich mininal. An Körperstellen, wo das Gerät nicht mit dem nötigen Druck zum Auslösen aufgesetzt werden kann, gibt es erst überhaupt keinen Blitz. Ich seh es positiv... so isser immerhin beschäftigt. Achja, verbrannt hat er sich auch schon, obwohl das eigentlich angeblich nicht möglich sein soll.
Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb Pott-Blag:

Tatsächlich?
Habe das so verstanden, das wenn die Follikel verödet sind, da nichts mehr wächst.
Hast du andere Erfahrungen gemacht?

Aus der Zelle die verödet ist, wächst nichts wieder, richtig. Nur der Körper bildet das neu und die IPL für zuhause sind da auch nicht stark genug für. Das ist Geldschneiderei. Für richtige Haarentfernung mit entsprechender Leistung, ist nicht für umsonst eine Klinik vorgeschrieben in Deutschland. Alles andere ist mit erheblich reduzierter Leistung, mit fragwürdigem Resultat. 

Geschrieben
Vor 1 Minute , schrieb SissySusann:

Aus der Zelle die verödet ist, wächst nichts wieder, richtig. Nur der Körper bildet das neu und die IPL für zuhause sind da auch nicht stark genug für. Das ist Geldschneiderei. Für richtige Haarentfernung mit entsprechender Leistung, ist nicht für umsonst eine Klinik vorgeschrieben in Deutschland. Alles andere ist mit erheblich reduzierter Leistung, mit fragwürdigem Resultat. 

Klingt logisch und ist ein berechtigter Einwand.
Danke dafür.

Geschrieben

Ich hab so ein Ding für zu Hause. Der Erfolg ist mäßig. Es gibt einige Stellen da wächst nix mehr nach. Die anderen stellen interessiert es reichlich wenig. 
Das rasieren sparst du dir nicht. Denn vor jeder Anwendung muss Du die Partie rasieren. Du musst auch regelmäßig den IPL alle 4 bis 6 Wochen wiederholen. 
Aus meiner Sicht sparst du dir nichts. Es ist eher mehr Aufwand und nicht zwingend permanent. 
 

Wenn du wirklich was dauerhaftes willst ist der Laser die Lösung. 

 

Geschrieben
Kannste selbst machen. Ist eh zu empfehlen sich ein IPL Blitzer zu kaufen. Das Problem ist nur, dass die gerade im Hodenbereich meist nicht blitzen, weil die Haut zu dünn ist. Ich Blitze mich auch. Man muss aber wirklich dran bleiben. Und immer wiederholen. Es dauert ein wenig bis man sich das rasieren sparen kann. Am besten hat’s bei mir an den Achseln funktioniert.
Ach und Hitzeempfindlich sollte man nicht sein. Die Lampe wird schnell warm. Dann einfach bischen kühlen lassen und weiter blitzen. Im Hodenbereich Finger auf dem Abzug lassen und Stück für Stück blitzen. Sobald der Sensor neu testen muss weil man den Finger vom Abzug nahm ist es vorbei.
Geschrieben
Vor 14 Minuten , schrieb SissySusann:

Aus der Zelle die verödet ist, wächst nichts wieder, richtig. Nur der Körper bildet das neu und die IPL für zuhause sind da auch nicht stark genug für. Das ist Geldschneiderei. Für richtige Haarentfernung mit entsprechender Leistung, ist nicht für umsonst eine Klinik vorgeschrieben in Deutschland. Alles andere ist mit erheblich reduzierter Leistung, mit fragwürdigem Resultat. 

Da ist was dran. Aber mit Geduld gehts auch mit den Heimgeräten. Die Hammermethode kann man dann immer noch wählen. Übrigens funktioniert das IPL System nur bei bestimmten Haartypen.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb CorneaStallone:

Im Hodenbereich Finger auf dem Abzug lassen und Stück für Stück blitzen. Sobald der Sensor neu testen muss weil man den Finger vom Abzug nahm ist es vorbei.

Das kommt aber auf das Gerät an

Geschrieben
Der Profilaser in den Beautastudios ist doch recht schmerzhaft . Männer sind seltenst zu sehen dort . Aber auch hier , zumindest bei mir und einigen Bekannten , entstanden dann die widerspenstigen harten weißen Borsten . Und die kann man dann nur noch zupfen .
×
×
  • Neu erstellen...