Jump to content

Dauerhafte Haarentfernung am Penis Schaft


Ke****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Mit IPL funktioniert das ganz gut
Wäschst im Laufe der Zeit immer weniger
Geschrieben
Was die leute reden mit IPL /epilieren. wenn du mal aufhörst das zu machen hast den doppelten busch als vorher unten. je größer der busch,desto kleiner wirkt dein freund😂
Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb Squirtking69:

Was die leute reden mit IPL /epilieren. wenn du mal aufhörst das zu machen hast den doppelten busch als vorher unten. je größer der busch,desto kleiner wirkt dein freund😂

Wie soll denn das gehen? Ein IPL-Gerät lässt ja keine neuen Haarfollikel entstehen.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Squirtking69:

Was die leute reden mit IPL /epilieren. wenn du mal aufhörst das zu machen hast den doppelten busch als vorher unten. je größer der busch,desto kleiner wirkt dein freund😂

Da zeigt sich wer keine Ahnung hat - egal welche Methode, es gibt nicht auf einmal mehr Haarwurzeln. Wäre das der Fall würden sich Leute freuen die ihre Glatze loswerden wollen.

IPL ist ähnlich Laser und entfernt dauerhaft, da die Haarwurzeln durch einen Hitzeimpuls gekillt werden. Kann man selber machen braucht aber mehr Anwendungen/Zeit da nicht so energiereich wie Laser. Epilieren nicht, hält bis zu 4 Wochen, dass Haar wird an der Haarwurzel abgerissen, Ausnahme Elektroepilation wo die Haarwurzeln durch einführen einer Nadel in den Haarkanal einzeln abgetötet werden. Schmerzhaft aber einzige dauerhafte Option wenn IPL/Laser wg Haut-/Haarfarbe nicht funktioniert. Alles lichtbasierte wie IPL u. Laser funktioniert am besten mit dunklen Haaren und heller Haut. Helle Haare und/oder dkl. Haut klappt nicht.

Grundsätzlich alle Methoden die dauerhaft entfernen benötigen mehrere Sitzungen da die Haarwurzeln nur in der Wachstumphase gekillt werden können und diese Phase ist nicht bei allen Haaren gleichzeitig. Durchschnittl. werden zwischen 3-7 Sitzungen bei prof. Laser benötigt. IPL 16 Anwendungen oder mehr, aber man muss das Gerät nur einmal bezahlen und kann es selber machen im gegensatz zu Laser o. Elektroepilation.

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Yenna:

Wie soll denn das gehen? Ein IPL-Gerät lässt ja keine neuen Haarfollikel entstehen.

Das physische Wissen ist bei vielen sehr begrenzt 😅 das Ammenmärchen wurde schon erzählt, als ich pubertär war. Da hieß es halt, vom Rasieren wachsen mehr Haare 🤦 

Geschrieben

Such dir ein seriöses Institut, das mit einem Alexandrit-Laser arbeitet. Z.B. Laderma. Schon nach wenigen Sitzungen hast du deutliche und dauerhafte Fortschritte! 😀

Geschrieben
Wenn etwas dauerhaft, da wäre es Lasern.
Da aber immer wieder neue Haaransätze entstehen bzw. gebildet werden, ist es auch nicht das Allheilmittel.
Bei den anderen Sachen werden die Haare ja nur gekürzt.
Und da ist ja Wachsing die effektivste.
Geschrieben
Bei mir hat die IPL-Methode sehr geholfen am Rücken. Seit dem ist mind.10 Jahre vergangen und es ist immer noch blank da....
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Dr_Brain:

Das physische Wissen ist bei vielen sehr begrenzt 😅 das Ammenmärchen wurde schon erzählt, als ich pubertär war. Da hieß es halt, vom Rasieren wachsen mehr Haare 🤦 

Ja, das hab ich auch immer gehört, ergibt aber auch keinen Sinn. Es fühlt sich halt so an wenn es borstig nachwächst weil die Spitzen der Haare abgeschnitten wurden, aber die Anzahl der Follikel bleibt gleich.

Geschrieben
Versuche eine sanfte Enthaarungscreme aus der Drogerie. Gibt’s schon für knapp zwei Euro, und hilft mir für meinen Popo, ohne Irritationen... 😊🙏🏻🍀😬🤭
Geschrieben (bearbeitet)
vor 22 Minuten, schrieb Arteras:

Da zeigt sich wer keine Ahnung hat - egal welche Methode, es gibt nicht auf einmal mehr Haarwurzeln. Wäre das der Fall würden sich Leute freuen die ihre Glatze loswerden wollen.

IPL ist ähnlich Laser und entfernt dauerhaft, da die Haarwurzeln durch einen Hitzeimpuls gekillt werden. Kann man selber machen braucht aber mehr Anwendungen/Zeit da nicht so energiereich wie Laser. Epilieren nicht, hält bis zu 4 Wochen, dass Haar wird an der Haarwurzel abgerissen, Ausnahme Elektroepilation wo die Haarwurzeln durch einführen einer Nadel in den Haarkanal einzeln abgetötet werden. Schmerzhaft aber einzige dauerhafte Option wenn IPL/Laser wg Haut-/Haarfarbe nicht funktioniert. Alles lichtbasierte wie IPL u. Laser funktioniert am besten mit dunklen Haaren und heller Haut. Helle Haare und/oder dkl. Haut klappt nicht.

Grundsätzlich alle Methoden die dauerhaft entfernen benötigen mehrere Sitzungen da die Haarwurzeln nur in der Wachstumphase gekillt werden können und diese Phase ist nicht bei allen Haaren gleichzeitig. Durchschnittl. werden zwischen 3-7 Sitzungen bei prof. Laser benötigt. IPL 16 Anwendungen oder mehr, aber man muss das Gerät nur einmal bezahlen und kann es selber machen im gegensatz zu Laser o. Elektroepilation.

Umfangreich belesen du bist, sagt Yoda 😅 zumindest in diesem Thema. 

Kleine Korrektur Hinweise muss ich dennoch einwerfen. 

  • Epilieren zieht das Haar MIT Wurzel raus. Sind ja wie Pinzetten die Scheiben. Wenn Gäste abgerissen werden, ohne Wurzel, hat man zu schnell und im falschen Winkel angesetzt. 4 Wochen halt es nur in der Theorie, weil haste unterschiedliche Wachstumsphasen haben. Eher so 2 Wochen glatt. Und ist SEHR schmerzhaft.
  • Lichtbasierte IPL Geräte für zu Hause sind sehr viel schwächer und auch zeitlich ineffizient. Lohnt die Investition nicht. 
  • Laser im Studio kostspielig aber effizient und schmerzfrei 
  • Effizient aber aufwendig ist auch Heißwachs. Schmerz gering. Leider viel Sauerei, die hinterher gereinigt werden muss. Im Studio allerdings saubere Sache. 
vor 9 Minuten, schrieb Magic_SexAppeal:

Versuche eine sanfte Enthaarungscreme aus der Drogerie. Gibt’s schon für knapp zwei Euro, und hilft mir für meinen Popo, ohne Irritationen... 😊🙏🏻🍀😬🤭

Ich habe neulich eine versucht für die Bikinizone seitlich. Selbst diese sensitive Cremes stinken fürchterlich.

  • Bei der Reaktion der Thioglykolsäure wird ein unangenehmer schwefeliger Geruch frei. In konzentrierter Form würde er die Atemwege verätzen. Der unangenehme Geruch der Thiolglykolsäure wird in den Enthaarungscremes von künstlichen Duftstoffen überdeckt. Die ätzende Wirkung der beiden Chemikalien mildern pflegende Öle.
  • bleibt die Creme zu lange auf der Haut, entstehen echte Verätzungen der Haut. Nicht immer reparabel.

Mein Ergebnis war auch nicht durchgehend enthaart. Ich war nicht zufrieden. Viel Geschmier. Wartezeit voll gecremt - Warteposition schwierig, ohne Bewegung und Hautfalten zu bilden. Geruch unangenehm über Stunden im Raum. Und hat nicht alles entfernt. 

bearbeitet von Dr_Brain
Geschrieben
Phuuu 🙆🏽‍♀️🙈 da ist meine Maso- Ader schon allein von der Vorstellung gestillt. 😆🤪😱

Ich hab den Phillips Lumea Zuhause....davor hatte ich mich aber in nem Institut behandeln lassen, und das zwirbelte schon ordentlich, Grad im Gesicht z.b..... überhaupt nicht zu vergleichen mit dem Lumea. Für die Nachbehandlung Zuhause ist der optimal. Den Anfang würde ich aber wieder in nem Studio machen lassen. Die Laser dort haben nen anderen Bums 😅🙆🏽‍♀️ da bist mit wenigen Sitzungen schon erfolgreich.
Geschrieben
Vor 57 Minuten , schrieb löwenherz63:
Ich denke, Intimbehaarung ist jetzt wieder erwünscht?

Nee zum Glück nicht. Gibt nichts schlimmeres wie Haare in diesem Bereich. Nei nur hätte es such sofort erledigt wenn es nicht komplett glatt und haarfrei wäre.

Geschrieben
IPL Laser. Genau. Je nach Haartyp wirkt der schnell und gut. Bei helleren Haut und Haartypen gehts schneller, dunklere dauern etwas länger. Ergebnis: lange Zeit kaum noch Haarwuchs. Wunderschön glatt. Aber irgendwann fängts halt wieder an. Ist wie es ist. Die Frage kam auch zum millionsten Mal schon.
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Dr_Brain:

Umfangreich belesen du bist, sagt Yoda 😅 zumindest in diesem Thema. 

Kleine Korrektur Hinweise muss ich dennoch einwerfen. 

  • Epilieren zieht das Haar MIT Wurzel raus. Sind ja wie Pinzetten die Scheiben. Wenn Gäste abgerissen werden, ohne Wurzel, hat man zu schnell und im falschen Winkel angesetzt. 4 Wochen halt es nur in der Theorie, weil haste unterschiedliche Wachstumsphasen haben. Eher so 2 Wochen glatt. Und ist SEHR schmerzhaft.
  • Lichtbasierte IPL Geräte für zu Hause sind sehr viel schwächer und auch zeitlich ineffizient. Lohnt die Investition nicht. 
  • Laser im Studio kostspielig aber effizient und schmerzfrei 
  • Effizient aber aufwendig ist auch Heißwachs. Schmerz gering. Leider viel Sauerei, die hinterher gereinigt werden muss. Im Studio allerdings saubere Sache. 

Korrektur zurück - bitte google Epilieren. Das Haar wird an oder aus der Wurzel gezogen. Wurzel mit entfernen passiert nicht oder nur zufällig. Wäre das Wurzel enfernen immerd er Fall würden keine Haare - auch keine dünnen - nachwachsen.

IPL für zuhause - Erfolg ist ist haar- und hautfarbenabhängig. Es stimmt die Leistung ist geringer als bei Profigeräten (gesetzliche Vorgabe). 

Laser ist nicht schmerzfrei (selbst IPL merkt man) - nicht zu vergleichen mit epilieren, aber nicht schmerzfrei, abgesehen davon ist Schmerzempfinden individuell und es hängt vom Laser ab - manche kühlen den Bereich.

Heisswachs ist nicht dauerhaft, genausowenig wie Sugaring und entfernt auch nur die Haare nicht die Wurzel, identisch zu epilieren.

Geschrieben
Vor 31 Minuten , schrieb stef38a:
Behaart is einfach toll und gehört dazu egal ob Frau oder Mabn

Das gehört überhaupt nicht dazu. Bei nir hätte es auch sofort erledigt wenn ich nur ein Haar da sehen würde. Zum Glück sehen das mehr so.

Geschrieben
IPL funktioniert, wenn über einen längeren Zeitraum regelmäßig angewendet.
Allerdings kenne ich kein Kosmetikstudio - oder wie auch immer diese ganzen Haarentferner sich nennen - das IPL am Penisschaft durchführt. Penisschaft und Hodensack wird überall außen vor gelassen. Ich vermute das ist den Betreibern der Studios zu kritisch hier IPL Anwendungen durchzuführen.
Geschrieben
vor 20 Minuten, schrieb Dr_Brain:

Umfangreich belesen du bist, sagt Yoda 😅 zumindest in diesem Thema. 

Kleine Korrektur Hinweise muss ich dennoch einwerfen. 

  • Epilieren zieht das Haar MIT Wurzel raus. Sind ja wie Pinzetten die Scheiben. Wenn Gäste abgerissen werden, ohne Wurzel, hat man zu schnell und im falschen Winkel angesetzt. 4 Wochen halt es nur in der Theorie, weil haste unterschiedliche Wachstumsphasen haben. Eher so 2 Wochen glatt. Und ist SEHR schmerzhaft.
  • Lichtbasierte IPL Geräte für zu Hause sind sehr viel schwächer und auch zeitlich ineffizient. Lohnt die Investition nicht. 
  • Laser im Studio kostspielig aber effizient und schmerzfrei 
  • Effizient aber aufwendig ist auch Heißwachs. Schmerz gering. Leider viel Sauerei, die hinterher gereinigt werden muss. Im Studio allerdings saubere Sache. 

Ich habe neulich eine versucht für die Bikinizone seitlich. Selbst diese sensitive Cremes stinken fürchterlich.

  • Bei der Reaktion der Thioglykolsäure wird ein unangenehmer schwefeliger Geruch frei. In konzentrierter Form würde er die Atemwege verätzen. Der unangenehme Geruch der Thiolglykolsäure wird in den Enthaarungscremes von künstlichen Duftstoffen überdeckt. Die ätzende Wirkung der beiden Chemikalien mildern pflegende Öle.
  • bleibt die Creme zu lange auf der Haut, entstehen echte Verätzungen der Haut. Nicht immer reparabel.

Mein Ergebnis war auch nicht durchgehend enthaart. Ich war nicht zufrieden. Viel Geschmier. Wartezeit voll gecremt - Warteposition schwierig, ohne Bewegung und Hautfalten zu bilden. Geruch unangenehm über Stunden im Raum. Und hat nicht alles entfernt. 

...die Creme, die ich benutze stinkt nicht... 🤷🏻‍♂️

Geschrieben
Doch! Warum nicht?! Haare dürfen da schon sein! Wasser & Seife sind einzig wichtig.
×
×
  • Neu erstellen...