Jump to content

Glücklich sein


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
ich bin gerade an der Patt Situation.. Vergleichbar mit eit einer einstürzenden Wand wo man nicht weiß wohin sie fällt ... entweder man hat wieder klare Sicht für neue Ziele ... oder man wird erschlagen
Geschrieben

Glücksgefühle sind kurze Momente, die man nicht fest halten kann und ich finde, es macht keinen Sinn ihnen hinterher zu jagen. Zufriedenheit, ja das ist ein Gefühl, welches länger anhält und man kann es auch bewusst hervor rufen, wenn die Umstände es erlauben. 

Geschrieben
Eigentlich alles haben ist wie Cola ohne Coffein. Mich machen die kleinen Dinge glücklich, auf große, teure Reisen, oder Luxusgegenstände verzichte ich liebend gern. Ist ist der Geruch von Wäldern und Feldern beim Motorradfahren, Sonne genießen am See, wenn sich selbst die Tochter meiner Freundin, figürlich ein Augenschmaus, den Nachschlag meines Gulaschs auf den Teller haut. Wenn unser Konzert richtig gut gelaufen ist und ich meinen Part gut gespielt hab. Meine Freundin hat geheult, weil sie von den Drachenhöhlen auf Malle so überwältigt war, die sie ohne mich nie gesehen hätte. Sie kam mit Skepsis mit und revidierte schnell ihre Meinung über die Insel. Ich hätte ihr den schönsten aller Urlaube bereitet. Das macht mich glücklich!
Geschrieben
vor 20 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Das war nicht die Frage

Ok. Danke für den Hinweis.

Nein. Ich hab' nicht das Gefühl, dass ich alles habe. Ich habe auch nicht das Gefühl, dass ich zum Glücklichsein mehr brauche, und fühle mich nicht unglücklich. 

Glück ist relativ und irgendwie auch eine Lebenseinstellung. 

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb K-one80:

Was macht euch glücklich im Leben? Mir ist das Glücklichsein momentan irgendwie abhanden gekommen. Auch wenn man eigentlich alles hat im Leben, kommt dieses komische Gefühl manchmal. Wer kennt das noch so? 

"Haben" macht auch nicht glücklich. 

Glücklich sein ist auch kein Permanentzustand. Viele verbeißen sich so sehr in die Idee des großen immerwährenden Glücks, dass sie nicht begreifen, dass es die vielen kleinen Momente sind, die das Glücklichsein ausmacht. 

Wenn ich Zeit mit meinen Kindern verbringen kann, bin ich glücklich. Ganz egal, ob wir zusammen auf ein Konzert gehen, zu Hause Brettspielen oder nur zusammen kochen. Meine Katzen machen mich glücklich, wenn sie spielen oder gestreichelt werden wollen. Mit guten Freunden zu reden macht glücklick. Letztens war ich seit er seit über 2 Jahren gelähmt ist das erste Mal wieder mit meinem Freund zusammen hier im Einkaufscenter, war ich da glücklich! Überhaupt, tanzen macht mich glücklich, gutes Essen macht mich glücklich, guter Sex macht mich glücklich. Das Meer macht mich glücklich, Mondlicht und Schneeflocken machen mich glücklich, Blumen am Wegrand und Schmetterlinge machen mich glücklich, Menschen zu helfen macht mich glücklich... da ist so vieles im Leben, man muss nur seine Augen und sein Herz dafür öffnen... 

Ich wünsche Dir sehr, dass Du wieder lernst, glücklich zu sein, viele viele tausend mal!

Geschrieben
Habe vorgestern einen verwirrten Schmetterling gesehen, wird wohl der letzte für dieses Jahr gewesen sein, und wenn ich Morgens aufwache noch da bin. Dieses Schicksal teilt der Schmetterling wohl nicht mit mir.
Geschrieben

Ich glaube, ich bin schon glücklich, wenn ich zufrieden bin und aktuell bin ich zufrieden.

Glücklich zu sein, wäre mir wohl doch eher unheimlich, denn ich würde dann die ganze Zeit auf die Strafe für mein Glück warten.

Geschrieben

Ich habe eine relativ niedrige Zufriedenheitsschwelle und kann mich sehr an kleinen Dingen erfreuen.

Als ich noch durch die Gegend jagte, schneller, höher, weiter, heute Luxushotel hier, morgen Luxushotel da, östliche Hemisphäre, westliche Hemisphäre, Gehaltsscheck weit über notwendig, war ich innerlich wesentlich unzufriedener. Jetzt bin ich angekommen und habe Demut gelernt, Demut vor dem Leben. Ich habe nämlich auch viel gesehen, was mir eigentlich Angst gemacht hat und mich wertschätzen ließ, was ich habe und heute bin. 

Geschrieben
Bei mir sind es definitiv immer die kleinen Dinge im Leben, die mich glücklich machen und die gemeinsame Zeit mit meinen Kindern, der besten Freundin oder mit Freunden, die ich lange nicht gesehen habe (gestern erst wieder). Ich denke, dass es jedem von uns mal so geht, dass man nicht glücklich ist. Was macht dich denn selbst glücklich und/oder zaubert dir ein Lächeln ins Gesicht?
Geschrieben
In deinem Alter nennt sich das Midlife-Crisis. 😉 Und ja, solche Gedanken hat jeder mal im Leben. Mir hilft es, mein Leben auf meine Art und Weise zu leben. In so vielen (kleinen) Momenten wie möglich. Meetings lege ich immer öfter auf die Frühstücks- oder Kaffeezeit und dann gibt es nebenbei eben Frühstück oder Kaffee und Kuchen. Kostet mich zwar 10€ und 15 min mehr Vorbereitung, aber macht deutlich mehr Spaß! 😁 oder ich setze mich regelmäßig abends oder am Wochenende noch 1h hin und mache Kleinkram und kann daher tagsüber auch mal ne Stunde länger Pause machen. 😇 Ich sage auch einfach mal Nein, wenn mir irgendwas nichts bringt und ich da wirklich keine Lust drauf habe. 😉 Wirklich keine Lust!! 😉 Oder den nervenden Großeinkauf am Freitag habe ich in mehrere kleine Einkäufe kurz vor der Arbeit aufgeteilt, wo ich mir dann auch gleich noch was leckeres zum Frühstück hole. 😋 Ich mache in letzter Zeit auch gerne nen Nachmittag Home Office. Kann ich neben E-Mails lesen und Dokumenten erzeugen gleich noch Sport machen! 😁 Ich esse auch kein Mittag in der Woche. Ich esse zum Frühstück so viel, dass ich mittags in der Woche schnell nach Hause fahre und voll entspannt 30min Powernap mache. ☺️
Es gibt so viele Möglichkeiten, den Alltag abwechslungsreich zu gestalten und bestmöglich seinen Bedürfnissen anzupassen. Dann freut man sich morgens schon auf den (All)Tag, weil er einfach Spaß macht! Weil du dein Leben in deinen Schuhen läufst. 😘
Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb K-one80:

Mir ist das Glücklichsein momentan irgendwie abhanden gekommen.

Geht mir auch so. Sich mit Sex und Drogen mal kurzzeitig ausklinken, aber dann ist da doch das Gefühl in der totalen Leere eingesperrt zu sein. 

Geschrieben
Machtes, Dates und Sex mit neuen Frauen machen mich glücklich. Ohne all das kann ich mir ein Leben garnicht mehr vorstellen. Gibt es eigentlich schon eine Publikation zu diesem Phänomen
Geschrieben
Meine Katze beobachten, und an meine Nahtoderfahrung zurück denken.
Geschrieben
Ich bevorzuge dauernde Zufriedenheit, die erdet mich. Glück ist ein Wimpernschlag, kostbar und vergänglich. Es kommt völlig unerwartet, läßt sich nicht zwingen.
Geschrieben
Ich bin über viele Dinge glücklich...ich muss nur die Patienten anschauen die ich betreue....ich bin zB glücklich dass ich die sein kann die arbeitet...
So manche die sich im Leben über die banalsten Sachen aufregen... würde ich wünschen...dass sie Mal ein paar Tage mit mir mit kommen....das würde sie erden.
Geschrieben

GLÜCK ist für mich...

.... Gesundheit, Freunde haben ,einen tollen Partner an seiner Seite zu haben, immer so viel Geld haben um alles ( wenigstens) nötige bezahlen zu können,ein Dach über dem Kopf zu haben, zufriedene und glückliche Tiere, Frieden für die Welt, eine saubere Umwelt, keine Gewalt,immer was zu Essen  haben.....

Nur leider kann man nicht alles haben.

Aber jeder von uns kann etwas dazu beitragen. Und sollte das auch wollen.🤷

 

Geschrieben
Glück ist leider kein Dauerzustand. Man kann viel selbst dazu beitragen glücklich zu sein. Bei mir reicht manchmal ein Lächeln von fremden Personen aus, um glücklich zu sein. Manchmal ist es auch ein nettes Gespräch mit einem sympathischen Menschen, was in mir Glücksgefühle auslösen. Es sind einfach die kleinen Dinge, die das Leben reicher machen.
Geschrieben

Neulich war ich im Wildpark in MV unterwegs, hab mich einem Papa und seiner Tochter angeschlossen. Die Kleine war einfach so glücklich dort, hatte ihr Eis, konnte klettern..

Das hat mir ein Lächeln ins Gesicht gezaubert. 

Geschrieben

Vermutlich ist es für jeden was anderes was ihn glücklich macht.

Ich habe mir angewöhnt unangenehme Sachen z.B. schnell hinter mich zu bringen, damit sie aus dem Kopf sind.

Ansonsten find ich es wichtig zu entschleunigen, im hier und jetzt zu sein und sich auch an Kleinigkeiten erfreuen zu können.

Heute z.B. die Fahrt im Auto übers Land, die Sonne schien und die Natur sah einfach nur toll aus… dazu die Lieblingsmusik im Radio… 

Wenn man das zu schätzen weiß was man hat, dann ist man wohl auf einem sehr guten Weg glücklich und zufrieden zu sein 😊

Geschrieben

ich würde erst mal sagen, dass das Fundament die innere Zufriedenheit ist. Darauf baut sich alles auf!

Mich macht es glücklich, wenn andere Personen sich freuen mich zu sehen. Auch macht es mich glücklich, dass ich gesund bin.

 

Geschrieben

Glück ist für mich Zeit, die ich mit Familie oder Freunden verbringen kann, aber auch ein gutes Buch, sonniges Wetter, ein leckerer Eisbecher,...

Ich würde mich eher als zufrieden bezeichnen. Ich bin gesund, habe ein Dach über dem Kopf unter dem ich mich wohlfühle, einen Job der Spaß bringt, mir ausreichend Freizeit lässt und genügen Geld auf das Konto bringt, um mir gesundes Essen, Mobilität, Hobbys und andere Dinge leisten zu können. Unter anderem auch Zeit mit Familie und Freunden, sowie den ein oder anderen leckeren Eisbecher.

×
×
  • Neu erstellen...