Jump to content

Glücklich sein


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Muse1969:

Glück 🍀 ist flüchtig und ich jage ihm nicht hinterher… wenn es zu mir kommt, genieße ich es. Ansonsten baue ich lieber auf Zufriedenheit, Ausgeglichenheit und Humor

Diese 3 Faktoren...sind verdammt wichtig 👌😇

Geschrieben

Ich danke euch allen für die zahlreichen und sehr interessanten Antworten. Ich wünsche euch allen viel Glück und Zufriedenheit in eurem Leben :D

Geschrieben
Vielleicht ist das auch eine Depression?!?
Wenn ja solltest Du das ernstnehmen. Ich weiss von was ich rede, war selbst schon so weit und wünsche niemandem dieses Gefühl und den Zustand einer Depression...
Ansonsten mache ich jetzt viel mehr Dinge für mich die mich glücklich machen
Geschrieben
Mir reicht's wenn meine engsten glücklich sind,mehr brauchs nicht.
Selber direkt,muss ich nix haben oder erleben um glücklich zu sein.klar,manchmal gibt's Phasen wo man denkt ach das müsste man noch machen oder jenes. Aber nee,es ist wie es ist 🤷 und es ist gut so
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Mike5555:

Hatte gesundheitliche Probleme. Bin wieder absolut fit und hatte noch ein super Date. Danke, ich bin im Moment, glaube ich ,der glücklichste Mann auf der Welt.

Das freut mich für dich :D

Geschrieben
Viele Dinge und Personen

Meine Kumpels meine Katze Kaffee Kippen gutes Essen meine Hobbys und vieles vieles mehr
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb GrayC:

Wenn du scheinbar alles hast, dann sind dir vielleicht SINNVOLLE Ziele abhanden gekommen, in denen du wahre Erfüllung finden kannst.

Ja stimmt, man sollte immer Ziele im Leben haben.

Geschrieben
vor 19 Minuten, schrieb K-one80:

Das freut mich für dich :D

Danke 

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb LadySchatten:

"Haben" macht auch nicht glücklich. 

Glücklich sein ist auch kein Permanentzustand. Viele verbeißen sich so sehr in die Idee des großen immerwährenden Glücks, dass sie nicht begreifen, dass es die vielen kleinen Momente sind, die das Glücklichsein ausmacht. 

Wenn ich Zeit mit meinen Kindern verbringen kann, bin ich glücklich. Ganz egal, ob wir zusammen auf ein Konzert gehen, zu Hause Brettspielen oder nur zusammen kochen. Meine Katzen machen mich glücklich, wenn sie spielen oder gestreichelt werden wollen. Mit guten Freunden zu reden macht glücklick. Letztens war ich seit er seit über 2 Jahren gelähmt ist das erste Mal wieder mit meinem Freund zusammen hier im Einkaufscenter, war ich da glücklich! Überhaupt, tanzen macht mich glücklich, gutes Essen macht mich glücklich, guter Sex macht mich glücklich. Das Meer macht mich glücklich, Mondlicht und Schneeflocken machen mich glücklich, Blumen am Wegrand und Schmetterlinge machen mich glücklich, Menschen zu helfen macht mich glücklich... da ist so vieles im Leben, man muss nur seine Augen und sein Herz dafür öffnen... 

Ich wünsche Dir sehr, dass Du wieder lernst, glücklich zu sein, viele viele tausend mal!

Danke dir 🙂

vor einer Stunde, schrieb passionate_ecstasy:

Bei mir sind es definitiv immer die kleinen Dinge im Leben, die mich glücklich machen und die gemeinsame Zeit mit meinen Kindern, der besten Freundin oder mit Freunden, die ich lange nicht gesehen habe (gestern erst wieder). Ich denke, dass es jedem von uns mal so geht, dass man nicht glücklich ist. Was macht dich denn selbst glücklich und/oder zaubert dir ein Lächeln ins Gesicht?

Meine Familie vor allem mein Sohn.

Geschrieben
Philosophie Kurs 2. semester "kann man Glueck erwerben" da wird heute noch drüber diskutiert
Geschrieben
Glücklichsein hat für mich extrem viel mit Zufriedenheit zu tun.Wenn ich mal ein Tief habe, was gottseidank sehr selten vorkommt, hilft es mir, mir bewusst zu machen, wie gut es mir geht.
Geschrieben
Ich muss tatsächlich manchmal "in mich gehen". Das sind dann Maultage. Da muss ich mich selbst treten. Tschuldigung, Bipolare Störung. Mir dann sagen wie gut es mir geht. Kein Krieg, keine Krise, nette Wohnung,
keine Geldprobleme, Gesundheit geht auch. Ganz selbstverständlich? Spaziergang macht immer glücklich. Kontakte auch. Urlaub und Klamotten nicht. Und kleine Belohnungen 🥐🍫und Rituale.
Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb K-one80:

Was macht euch glücklich im Leben? Mir ist das Glücklichsein momentan irgendwie abhanden gekommen. Auch wenn man eigentlich alles hat im Leben, kommt dieses komische Gefühl manchmal. Wer kennt das noch so? 

Man kann zwar alles haben, aber wer sagt das man das alles haben muss um glücklich zu sein... glücklich und zufrieden kann man nur sein, wenn man es mit sich selber ist... wer mit sich selber nicht glücklich und zufrieden ist bzw innerlich unzufrieden mit sich selber ist, wird es auch schwer haben tatsächlich glücklich zu sein.... und da helfen auch keine materiellen Dinge... man muss mit sich selber im Einklang sein, dann kann man auch wirklich glücklich werden... von daher sich selber akzeptieren und Wertschätzen,  hilft da ungemein...

Geschrieben
Wenn es mir mal scheiße geht oder ich voll gestresst bin, brauche ich zu erst ein wenig Ruhe. Im Wald spazieren gehen hilft mir auch die Stimmung anzuheben. Mit Freunden/bekannten/Familie etwas unternehmen oder reden ist super. Sport, Yoga, dein Lieblingsessen essen, meditieren, Urlaub, Sonne ☀️ oder lachen kann helfen. Die vielen Kleinigkeiten die man oftmals nicht schätzt und für selbstverständlich hält sollte man mal aus einer anderen Perspektive sehen und diese Dinge dankend annehmen. Macht auch glücklich. Hoffe mit all den Nachrichten hier kannst du deine Stimmung anheben. Viel Erfolg!
Geschrieben
Ich war sehr, sehr lange, sehr, sehr unglücklich... jeder hat halt ne Vergamgenheit und einige Menschen hatten nicht so viel Glück. Habe mich mit vielem abgefunden und verarbeitet. Jetzt geht's wieder bergauf. Schritt für Schritt in allen Bereichen.
Geschrieben
Ich denke man sollte mit den Dingen die so hat zufrieden sein und allem was man meint unbedingt haben zu müssen hinterher rennen . Familie und Gesundheit sind das allerwichtigste ..
Geschrieben
Ja das kenne sehr gut. Ich bin eigentlich niemand der gern allein ist. Und ja wenn einen die Frau ganz plötzlich verlässt nach 15 Jahren. Ich fühl mich sehr leer und will wieder einer Frau an meiner Seite
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Blackstar95:

Wenn es mir mal scheiße geht oder ich voll gestresst bin, brauche ich zu erst ein wenig Ruhe. Im Wald spazieren gehen hilft mir auch die Stimmung anzuheben. Mit Freunden/bekannten/Familie etwas unternehmen oder reden ist super. Sport, Yoga, dein Lieblingsessen essen, meditieren, Urlaub, Sonne ☀️ oder lachen kann helfen. Die vielen Kleinigkeiten die man oftmals nicht schätzt und für selbstverständlich hält sollte man mal aus einer anderen Perspektive sehen und diese Dinge dankend annehmen. Macht auch glücklich. Hoffe mit all den Nachrichten hier kannst du deine Stimmung anheben. Viel Erfolg!

Danke dir 👍 

Anonymes-Mitglied-3
Geschrieben
Das Lachen meiner Enkel..und alles ist gut
Geschrieben

Ich denke, das vielen Menschen es so geht. Manchmal komme ich vor wie "Momo unter den grauen Männern". 

Alles zu haben impliziert ja kein Glück. Deshalb habe ich in der Vergangenheit mein Leben mal unter die Lupe genommen, die notwendige Erkenntnis erlangt und alles radikal auf den Kopf gestellt um es zu ändern. Seitdem lebe ich sehr glücklich. Bemerkenswert, dass es wie eine Kettenreaktion war. Das eine hat zum anderen geführt und wenn es mal nicht optimal lief, dann war es auch nicht schlimm. Letztendlich wird alles eh heißer gegessen als es gekocht wurde und vermeintliche "Krisen" entpuppen sich häufig als Bagatelle, der man sogar noch etwas abgewinnen kann. 

 

When I'm sad, I stop being sad and be awesome instead.

Geschrieben
Glücklich sein ist eine Entscheidung...keine Sache oder auch kein Mensch kann dich glücklich machen....nur du selber...lg
Geschrieben
Gesundheit, zu wissen, das es den Liebsten gut geht, anderen Freude schenken, ein Spaziergang im Regen, gute Musik, es gibt sooooooo vieles, das mich glücklich macht
Geschrieben
Schau dir mal den Tatort gestern an, da wurde das Thema richtig gut behandelt 🙂
Geschrieben
🤔 Ich kenne es nicht. Man muss auch die kleinen Dinge im Leben genießen. Und wenn ich mich mit anderen über solche Kleinigkeiten freuen kann, bin ich eh wieder gut drauf.
×
×
  • Neu erstellen...