Jump to content

Glücklich sein


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Mich macht es glücklich wenn ich aus dem Fenster schaue und die Sonne scheint mir entgegen. Zeit zu haben macht mich ebenfalls glücklich, genauso wie Dinge machen zu können, die ich gerne mache. Gesund sein macht mich glücklich. Mich macht es glücklich wenn mein Hund sich zufrieden neben mich legt und seinen Kopf auf mein Bein legt. Oder wenn ein anderer sich über ein Danke freut. Und noch so vieles anderes….
Geschrieben
Klar kenn ich das. Auch hier wieder eie im Thread nebenan: gegen Hormone machste nix...

Wenn das bei Dir länger, öfter, regelmaßig auftritt, sind Burnout und Depressionen Dein Thema.
Geschrieben

Du kannst Glücklich sein, ohne etwas zu besitzen warum? Weil du es willst. Es gibt viele Arme Menschen die glücklicher sind als Reiche. Weil sie es verstanden haben das ein Glückliches Leben nichts mit Reichtum zu tun hat. Und die Armen sind auch immer die Menschen die andere Helfen und Teilen. Der Mensch wurde aber leider so Manipuliert das er glaubt Geld macht Glücklich. 

Geschrieben
Ich verdiene 4000 netto im Monat ich bin glücklich hab n Haus hab n Kühlschrank und zwee Autos und Spende noch an die Tafel und an die Arche
Geschrieben
Mich macht Musik glücklich. Mit Musik fühle ich mich frei . Am liebsten noch live auf einem Konzert mit einer riesen tüte Konfetti
Geschrieben
Da fehlt was, ne?! Und es hat überhaupt nix mit Geld, Besitz oder Sex zu tun…
morituritesalutant
Geschrieben

"glück" basiert auf zufälligkeiten und meine zufriedenheit auf arbeit.:coffee_happy:

ChangeangelHappyStPatricksDayGIF.gif.dec2fdefc515d0ffd1d2bb92ff7dd44a.gif

Geschrieben

In meinem Leben gibt es einige Glücksmomente. Meine Kinder machen mich glücklich , sie sind wirklich toll geworden :hearts_around:, der Blick in die treuen Augen meiner Fellnase macht mich oft glücklich , ok in dem Moment wo er einen Hasen erblickt hält sich mein Glücklichsein in Grenzen :see_no_evil: , die Momente die ich mit Freunden genieße  erzeugen ein wohliges Gefühl im Herzen , aber ich kenne auch das andere Gefühl , die Suche in mir selber nach dem glücklich sein . 

Ich bin dankbar für vieles , aber tief in mir fühle ich oft eine Sehnsucht die ich momentan nicht stillen kann . Das macht mich aber nicht zu einem depressiven Menschen , ich bin trotzdem ein sehr positiv denkender Mensch . Ich vertraue darauf das diese Sehnsucht irgendwann gestillt werden kann und dann grinse ich im Kreis vor Glück :) 

Geschrieben

Ich habe immer sehr viele Dinge, auf die ich mich freue und die ich genieße. Es gibt zwar hin und wieder auch mal andere Phasen im Leben, aber die gehören nicht zu meinem "Normalzustand". Glücklichsein hat viel mit der eigenen Einstellung zu tun.

Geschrieben

 

Ich kann mich auch nicht beklagen...- denn ich habe in meiner Freizeit das Glück, alles machen zu können was ich möchte - und das ist mein eigenes und sehr persönliches Glück.

Und oft sind es auch nicht die großen Dinge, sondern die Dinge die niemand kaufen kann, wie z.Bsp.: ein nettes Lächeln oder ein Küsschen auf die Wange oder auch ein einfaches Danke.

Und ohne diese kleinen Dinge ist das Leben ja auch nicht Lebenswert..- zumindest für micht nicht!

 

Geschrieben
Das Gefühl kommt mir so bekannt vor. Mir hilft es dann oft mit meiner Kamera raus in die Natur zu gehen und dabei komplett in eine andere Welt abzutauchen und alles um mich herum zu vergessen.
  • 4 Wochen später...
Geschrieben

mich macht es sehr glücklich wenn ich anderen eine Freude machen kann , oder andere In Ihren Glück sehr🍀

×
×
  • Neu erstellen...